(14.10.2012)Hurricane schrieb: Egal was hier spekuliert und diskutiert wird, ich freu mich riesig darauf!
Und egal was kommt, es wird !
Du weißt schon, die Leute die zu sehr vertrauen und zu viel erwarten - Sind am Ende die, die so reagieren werden:
Man sollte sich niemals zu Früh freuen, die 3 Season ist bei einer Serie meistens die Staffel wo es Bergab geht. Danach beginnt meistens das "Ausbluten" der Serie, Hasbro wird anfangen die Serie brutal auszuquetschen. Gerade weil Hasbro MLP FiM nicht als Serie sieht, wozu die Produkte als Merchandising Artikel ansieht. Die Serie und zwar von Anfang an, G1 bis G4 sind für Hasbro das, was die Pokemon-Serie für die Japaner ist. Es war eine geniale Marketingstrategie, um die Rote Edition und die Blaue Edition zu Verkaufsschlagern zu machen.
Jedoch hat Hasbro bis heute nie erkannt, dass sowohl die Zielgruppe von vielen Leuten und ihnen selber falsch interpretiert wird. Nicht kleine Mädchen sind die Kunden von Hasbro, sondern die Erwachsenen. Wer schreibt Beschwerden, die von Hasbro zur Kenntnis genommen werden? Erwachsene? Und wer kutschiert die lieben Kleinen in die Läden, hat das Geld und verdient es, damit es Hasbro bekommt? Die Erwachsenen.
Und da kommt das Problem, ich fürchte die Möglichkeiten an Anspielungen, die man in die Serie einbauen kann gehen allmählich zu neige. Es wird zum Beispiel nichts bringen in MLP FiM eine Anspielung auf Darksiders einzubauen. Soll Shining Armor vielleicht mit einem Finishing Move King Somber im Finale in zwei Hälften erteilen? Oder will man Trixie noch zwei Schwestern geben und im Familienbesitz gibt es ein mächtiges Zauberbuch. Dann müssen sie gegen böse Teufelsponies kämpfen, damit man eine Anspielung auf Charmed hat?
Um es allen Leuten recht zu machen bzw. das die Serie noch besser wird...müsste man sie mit Anspielungen vollstopfen, dass man wenn man Pech hat in jeder Szene mehr als 10 Anspielungen entdecken würde.
Theorie 1 "Erneute Geschichte in Appleloosa":
Mögliche Anspielungen auf: Jeden verfluchten Western-Film der jemals gedreht wurde, einschließlich Wild Wild West. Und Serien wo Typen mit Cowboyhüten auftauchen. Dallas, Denver Clan, Walkers Texas Ranger.
Nächstes Szenario: Die Mane 6 gehen nach Applewood
Was passiert? Reizüberflutung. Man kann dann nämlich eine Anspielung auf jeden Schauspieler der USA und jeden US-Film der jemals produziert wurde einbauen.
Dann haben wir halt die Season 3, man kann viel Spekulieren - Folgendes lässt sich aber vermuten:
Mögliche Anspielungen auf Sailor Moon
Dann ist mir etwas aufgefallen, Crystal Kingdom oder viel mehr die Hauptstadt. Die hat ja keine Stadtmauer - Soll Shining Armor wieder den Schildgenerator spielen müssen?
Oder sollen die Crystal Ponies, nachdem sie alle wieder super glücklich sind (und dem Crystal abeschworen haben, das sie von King Somber - Dem fiesen Drogendealer bekommen hatten, eine Kristallstadtmauer bauen? Das würde Jahre dauern. Ein extremer Zeitsprung wäre die Folge im Stil von: "10 Jahre danach", also etwas für die Finale Folge der ganzen Serie.
Es gäbe dann keine Season 4, sondern die G5 sollten die Macher für Hasbro wirklich danach noch etwas produzieren.
Die Season 3 ist inzwischen der Knackpunkt jeder Fernsehserie, ab da zeigt sich wie lange eine Serie noch Erfolgreich sein wird oder ob man sie noch eine Staffel weitermacht oder ob man sie einstellt.
Die Sinnvollste Möglichkeit die man hat, ist den Fokus von den Mane6 auf andere Ponies zu legen. Also neue Protagonisten.
Und man kann die besten Autoren der Welt haben (Und die Storywriter waren bisher gut), doch Hasbro hat das letzte Wort. Was ist nun wenn wieder irgendwelche Spinner einen Quatsch behaupten z.B. "Hey, dass geht nicht diese Crystal Ponies sind doch alle total auf Drogen und haben voll die Hallis! Das darf man Kindern nicht zeigen, sonst nehmen die noch Drogen oder fressen irgendwelche giftigen Beeren im Wald!", schon wird die Serie eingestampft.
Dann lässt Hasbro die Ponies nochmal um 100% verniedlichen, ihre Welt um 200% und Stories zu 400% kindlicher und Naiver machen.