Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.10.2024, 13:20



Umfrage: Wie steht ihr zu Fohlen-Erotika hier im Forum?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Finde ich in Ordnung.
42.26%
112 42.26%
Finde ich nicht in Ordnung.
57.74%
153 57.74%
Gesamt 265 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
13.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  meiner meinung nach sich über die leute aufzuregen denen sowas gefällt ist genauso intolerant wie der hass gegenüber menschen mit anderer sexualität. ich find es richtig mies dass die minderheiten immer angegriffen und ausgegrenzt werden , egal um was es geht.

Hier geht es nicht darum, jemanden anzugreifen, der es mag. Selbst wenn jemand meint, dass die Bilder etwas pädophiles hätten – ich habe hier nicht gelesen, dass Pädophile angegriffen worden wären.

(13.08.2012)Wallaby schrieb:  meiner meinung schliddert dieser hass stark an l&t vorbei. ich zwinge niemanden dazu es zu mögen , aber ihr sollt uns auch nicht dazu zwingen es nicht zu mögen RD wink

Hass? Zwingen etwas zu mögen? s.o.


Wie gesagt, es geht höchstens darum, wie man zur Regelung hier im Forum steht.

Bei echten Kindern sagt der Staat, dass Darstellungen, „die Kinder oder Jugendliche in unnatürlicher, geschlechtsbetonter Körperhaltung darstellen“ nicht öffentlich verbreitet werden dürfen, selbst wenn sie Kleidung tragen, fiktiv oder nicht. Es hat also gar nichts mit [inflationär verwendetes, böses Wort einfügen] zutun, und ist auch kein Schwerverbrechen – aber ich finde gut, dass man das nicht einfach an eine Hauswand malen darf. Und ich finde hier im Forum wäre eine ähnliche Regelung in Bezug auf die Fohlen nicht schlecht, da wir hier von einer fiktiven, minderjährigen Person sprechen können.
Natürlich darf man das anders sehen. Daher auch die Diskussion.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
13.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
So weit ich weiß müssen die Posen bei fiktiven Bildern schon stark eindeutig sein
Ich bin der Meinung das die Fohlen Bilder in Ordnung sind da sich nicht in das Verbot fallen.
Wie wir das jetzt hier machen ist natürlich was anderes.

In anderen Länder fallen solche Bilder unter künstlerische Freiheit und sind legal.
Meistens ist die Rechtslage zu so was aber sehr uneindeutig
13.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
Zitat:meiner meinung schliddert dieser hass stark an l&t vorbei. ich zwinge niemanden dazu es zu mögen , aber ihr sollt uns auch nicht dazu zwingen es nicht zu mögen RD wink

das war auch weniger auf deinen startpost bezogen sondern mehr auf die contra-posts beim durchblättern.
und "finde ich nicht in ordnung" klingt weniger nach "ich mag es nicht" sondern mehr nach "ich akzeptiere es nicht"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 von Wallaby.)
13.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  und "finde ich nicht in ordnung" in der abstimmung ist eigentlich der selbe satz wie "ich akzeptiere es nicht"

Nein ist er nicht. Ansonsten stünde er stattdessen da.
13.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
wie interpretierst du dieses "finde ich nicht in ordnung" dann Wink ?
13.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  wie interpretierst du dieses "finde ich nicht in ordnung" dann Wink ?

Es bezieht sich ja auf das Posten im Forum. Wenn man sagt "Ich finde das Posten dieser Bilder im Forum nicht in Ordnung", oder "ich mag es nicht", oder "ich akzeptiere es nicht", das ist nahezu gehupft wie gesprungen.
Es schließt nicht aus, es tolerieren zu können. Und etwas "nicht akzeptieren" ist harscher, da es eine aktiv ablehnende Haltung, während etwas "nicht in Ordnung" finden eine passiv ablehnende Haltung ausdrückt. (sah ich zumindest so, etwas "nicht akzeptieren" empfinde ich als extremer)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
13.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
die saucyart ist schon in ihrem eigenen thread stark isoliert und in spoilerfenstern versteckt. von da an haben diejenigen die es abstoßend finden selbst schuld wenn sie es sehen Wink
irgendwo wird man sie ja posten dürfen , besonders wenn es mlp bezogene bilder sind die nicht gegen die richtlinien verstoßen , und das tun sie auch nicht insofern sie zensiert sind , darf man man sich doch irgendwo in einem bronyforum mit diesen bildern austauschen.
wie sehr soll man es noch abschotten? soll man den leuten auf deviantart und r34 auch sagen sie sollen es in spoilerfenstern verstecken und erst bestätigen lassen dass man über 18 ist Wink?
13.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  wie interpretierst du dieses "finde ich nicht in ordnung" dann Wink ?

Siehe die Erläuterung von Flutterdash. Wenn ich etwas nicht aktzeptieren kann, dann kann ich es irgendwo nicht hinnehmen, sprich, ich muss definitiv etwas dagegen tun, um es aus der Welt zu schaffen etwa.

Ich habe unter diesem Punkt nämlich auch abgestimmt, da es mir nicht gefällt und ich es etwas extrem finde. Mir ist "normales" R34 eigentlich schon zu viel. Aber ich kann damit leben, dass es anderen gefällt, ich muss es mir ja nicht ansehen.
13.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  soll man den leuten auf deviantart und r34 auch sagen sie sollen es in spoilerfenstern verstecken und erst bestätigen lassen dass man über 18 ist Wink?

Wenn man das Bild mit mature oder Adultcontent markiert auf deviantart, hat es sozusagen einen "spoiler"

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
13.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  die saucyart ist schon in ihrem eigenen thread stark isoliert und in spoilerfenstern versteckt. von da an haben diejenigen die es abstoßend finden selbst schuld wenn sie es sehen Wink

Also machen wir doch auch einen R-34-Thread, und einen Gore-Thread – ich meine niemand muss es sehen, wenn er es nicht möchte, und auf DeviantArt gibt es doch auch das alles Wink

Dem Saucy-Art-Thread müssen nicht gesonderte Regeln auferlegt werden. Die Forenregeln sind immerhin allgemeingültig – und der Saucy-Art-Thread nicht irgedwie "isoliert", Spoiler sind in allen Art-Sammel-Threads eine Gepflogenheit. Es geht mir weder um Saucy-Art im allgemeinen, noch um den Thread.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
13.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  soll man den leuten auf deviantart und r34 auch sagen sie sollen es in spoilerfenstern verstecken und erst bestätigen lassen dass man über 18 ist Wink?

das sind doch 2 paar Schuhe. Das hier ist ein offizielles Brony-Forum, die anderen erwähnten Seiten sind 1.) eine freie Künstlerseite und 2.) naja R34 sagt eh schon alles.

edit: achja, weil es ja auch schon angesprochen wurde. Der halbe Gore-Thread wurde letztens zensiert, aber es wird debattiert, ob Fohlenerotika ok sind oder nicht?

und noch ein edit: ich akzeptiere die Bilder und auch die Leute, die sie sich ansehen, nur ich will halt nicht, dass das Forum und auch deren Benutzer indirekt irgendwie von Aussenstehenden als "krank" abgestempelt werden, wegen solchen Bildern.
13.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
Zitat:ich akzeptiere die Bilder und auch die Leute, die sie sich ansehen, nur ich will halt nicht, dass das Forum und auch deren Benutzer indirekt irgendwie von Aussenstehenden als "krank" abgestempelt werden, wegen solchen Bildern.
die aussenstehenden haben doch das recht 100% über den fandom bescheid zu wissen wenn sie wollen. da muss man nicht die 20% verstecken und so tun als gehöre es nicht zum fandom.
13.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  
Zitat:ich akzeptiere die Bilder und auch die Leute, die sie sich ansehen, nur ich will halt nicht, dass das Forum und auch deren Benutzer indirekt irgendwie von Aussenstehenden als "krank" abgestempelt werden, wegen solchen Bildern.
die aussenstehenden haben doch das recht 100% über den fandom bescheid zu wissen wenn sie wollen. da muss man nicht die 20% verstecken und so tun als gehöre es nicht zum fandom.

Machen die Fohlen-Bilder wirklich 20% vom Fandom aus? Alles vom Fandom bekommen sie so oder so nicht zu sehen (siehe Cupcakes, R34 etc).

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
13.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
eine genaue prozentangabe werd ich dir wohl nicht machen können , aber es ist da , gehört zum fandom und man sollte auch die möglichkeit haben darüber bescheid zu wissen.
13.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Wallaby schrieb:  eine genaue prozentangabe werd ich dir wohl nicht machen können , aber es ist da , gehört zum fandom und man sollte auch die möglichkeit haben darüber bescheid zu wissen.

Es gibt diesen Thread, sie könnten ihn lesen wenn sie Bescheid wissen wollten Pinkie happy Genauso wie sie sich mit dem R34-Diskussions-Thread zufrieden geben müssen, oder dem Cupcakes-Diskussionsthread. All diese Dinge werden ihnen nicht "vorenthalten", aber sie werden es hier nicht zu gesicht bekommen. Und Saucy-Art gäbe es ja immer noch.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
13.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)Flutter Dash schrieb:  Und Saucy-Art gäbe es ja immer noch.

Mit Fohlenbilder RD wink

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
13.08.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
Die Mods dürften wieder da sein, es ist nichts passiert...Epic Win RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
13.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
Total sinnlos ich habe gerade auch wieder Fohlenbilder gepostet.

Diskutiert ihr hier ruhig weiter und wir posten einfach weiter.

Viel Spaß euch allen Pinkie approved

13.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
(13.08.2012)EpicZocker schrieb:  Die Mods dürften wieder da sein, es ist nichts passiert...Epic Win RD laugh

Ich denke, dass die Mods sich jetzt erst mal den Thread durchlesen oder zumindest überfliegen, um sich ein Meinungsbild zu verschaffen und sich dann noch einmal beraten.

Letzten Endes ist es Fabr0nys Entscheidung, ob er zulassen will, ob solche Bilder auf seiner Plattform verbreitet werden dürfen. Er muss schließlich auch für den Kram gerade stehen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
13.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu Fohlen-Erotika?
Ok jetzt wurde der Karren hier so oft an die Wand gefahren das von der Wand nur noch Feinstaub übrig ist. Facehoof Twilight: No, Really?
Alle besser raus hier sonst bekommt ihr Staublunge Twilight happy


Schade das wir das hier doch nicht alleine hinbekommen.
Dabei waren wir schon so weit Undecided


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste