Die Folge war soweit gut. Es gab einige gute Lacher wie etwa Mauds langsames zwinkern, dass man ihr schienbar nicht entkommen kann (ja, sie ist definitiv mit Pinkie Verwandt) oder wie Rarity Pinkie nachgemacht hat, aber ansonsten war es eher eine solide Slice of Live folge für mich ohne die wirklichen Höhepunkte. Dieses eine neue Pony sah genau so dreckig aus wie es sich verhalten hat.
Apropos neues Pony, habe mittlerweile auch angefangen stark auf BG-Ponys zu achten (auch wenn ich da dem Meister der BG-Ponys Pulse Wave nie das Wasser reichen kann
) und deswegen auch nebenbei auf den Hintergrund geachtet. Hatte ja gehofft, dass man mal irgendwo Babs oder Coco sieht, was leider nicht der Fall war. Aber ich konnte zweimal Suri sehen. Hatte zwischendurch gedachte sie würde da als Konkurrentin für Rarity um den Kauf einer Immobilie für Raritys neue Boutique fungieren. Aber im nachhinein hätte das nicht in die Story gepasst. Allerdings frage ich mich echt, wie weit Rarity noch expandieren will und ob das noch mal aufgegriffen wird.
Zu Maud, ich war anfangs etwas enttäuscht, als ich las, dass es eine Maud Folge wird. Nicht etwa wegen Maud (ich mag sie, auch wenn ich sie gerne mal etwas aufgetauter sehen würde), aber ich hatte gehofft das man doch auch mal etwas mehr von den anderen Schwestern sieht ... auch wenn es für den einen hinterhältigen Hengst wohl besser war, dass es Maud war, welche Pinkies Kanone zurück geholt hat und nicht etwa Limestone.
Aber so im nachhinein fand ich es doch agnz toll, dass es um sie ging. Und ihre Eiskundtlaufricks sind auch nicht schlecht.
Naja, zum Fazit: Gute Folge, wenn auch nicht überragend. Ich gebe 4 von 5 Punkte.