05.04.2016 |
Risingstar
Wonderbolt
Beiträge: 2.401
Registriert seit: 26. Dez 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich habe da noch eine Frage und zwar geht es um den Startnext Merch
Ich hatte da auch mitgemacht und mir dort ein Patch gekauft, was ich auch dort abholen wollte.
Mir wurde aber gesagt das sie leider von Grey vergessen wurden.
Nun meine Frage.
An wem muss ich mich da jetzt wenden um es zu bekommen?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
05.04.2016 |
Zeromix
Karaokepony
Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich muss sagen, dass ich als Helfer verdammt viel Spaß hatte!
Klar war die Arbeit anstrengend, aber ich mache es gerne und es hat sich gelohnt!
Auf jeden Fall gerne wieder
Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
|
|
|
05.04.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.344
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Vom Startnext fehlten die Plushies (hingen im Versand) und die Patches (derp in der 'Grauzone'), dazu wird sich die Orga sicher bald bei den betroffenen Personen melden, und die Sachen nach schicken.
|
|
|
05.04.2016 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Sooo will ich nun doch auch mal meinen Senf reinschmieren.
Jawollja. Der Freitag war meiner und BBB's Auftritt als externe Helfer.
Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die uns in der Hinsicht vertraut haben. Dieses Dankeschön geht selbst über die Ostsee, wir hatten Anfragen aus Stockholm und Helsinki, denen wir natürlich gerne nachkamen. Beide Fälle waren Mütter mit Kindern. Die Dame aus Schweden hatte ein 6-Jähriges Kind dabei...Sooo putzig und sicherlich auch wahnsinnig aufregend für die kleine.
Aus Finnland kam eine Mutter mit nem 12-Jährigen Kind, mit dem man sich super unterhalten konnte. Fand ich gut...Und interessant mal so den Vergleich zwischen Finnland (Speziell Helsinki) und Berlin ziehen zu können xD Die kleine hier war später auch eine Teilnehmerin beim Quiz. Beide ließen uns Süßigkeiten aus ihrer Heimat da. Sehr nette Geste.
Der Samstag ging direkt auf der Opening Ceremony mit einer wahnsinnigen Überraschung los. Die Verlobung von Rainbow-Dave und AlayazzYazoo (Mir egal wenns falsch geschrieben ist). Mir kamen echt die Tränen....Als ob ich nicht schon genug geflashed war, PrinceWhateverer endlich mal in Natura zu sehen xD
Für den Großteil der Panels hatte ich kein sonderliches Interesse, lediglich beim Animation Panel saß ich mal kurz mit drin, aber auch nur weils direkt vor den Konzerten war.
Und da kommen wir gleich zum größten Kritikpunkt an der Fair selbst für mich: Geniale Musiker, aber ne mieserable Akustik. Ich mein, was kann so schwer dran sein, den Lautstärkeregler ein wenig runterzudrehen? Bei chilligem Jazz will ich mich lautstärketechnisch nicht wirklich wie bei nem Metal-Konzert fühlen.
Dann, später PrinceWhateverer...Heilige Scheiße...Nie so viel Mitleid mit Boxen gehabt wie dort.
Zu den Mikrofonaussetzern....Im Hinblick darauf, dass es eigentlich klar gewesen sein durfte, dass Prince als Solo-Act auch mal die Gitarre quälen muss oder auch mal auf der Bühne rumspringt o.Ä....Grad bei Metal...Hätte man dem Mann doch so ein tolles ansteckmikro wie es Perry auf der Auktion hatte geben können.
Nächste Enttäuschung: Die Bar. Super, dass man sich ein Kassensystem angeschafft hat...Nur wozu? Ist eine Geldkassette für sowas nicht genug? Dann die Schlange...Ne halbe Stunde hab ich für ein kleines Getränk gestanden. Das ist definitiv zu lange. Und wer zum Huf kam auf die Idee, Blacky, die ja nun wirklich einiges an Erfahrung an der Bar hat, nicht einzuladen? Mir wurde gesagt, sie hat mehrfach angefragt, wurde aber jedes mal nach dem Motto "Schaffen wir schon allein" abgewimmelt. Hat man gesehen. Ich mein....Jeder der Blacky kennt weiß, was sie hinter der Bar drauf hat.
Den restlichen Abend verbrachte ich im Prinzip auf der PlushyCon neben JayB (Toll, dass ihr Chryssi in die Mitte gestellt habt, PlushyCon-Team).
Doch nun auch etwas Lob: Die IPC war, wie ich fand, wesentlich abwechslungsreicher. Sie ist fast schon perfekt...Nur fehlt noch etwas Feinschliff, wie z.B. Ideen die Leute beim Changeling-Schießen schneller abzufertigen. Persönliches Highlight war für mich das Bullenreiten...Yiihaw!
Auch der Infoscreen über die aktuellen Stände war super und der Händlerraum gut ausgestattet.
Und VERFLUCHT NOCH EINS! Foto mit PrinceWhateverer und ein Autogramm von ihm!
Der Sonntag bestand für mich zumindest nur darin, das wirklich gut aufgezogene, vom Programm her aber verbesserungswürdige Quiz zu machen (Punkte wurden schon genannt), sowie Charity Auktion und Closing Ceremony.
Beides war wirklich gelungen, Perry hat wie immer ne erste Sahne Performance auf der Bühne hingelegt, nach dem die Auktion warm wurde gings richtig rund, das war toll!
Alles in Allem fand ich dennoch 2015 besser.
Nun aber noch einige Worte in Eigener Sache in Bezug auf unseren Abholdienst.
Man hat uns einiges versprochen, was das angeht...
-Ich sollte mein Geld für die Tageskarte zurück bekommen (7€ sind ja nun wirklich nicht die Welt)
-Shirts für mich und BlackT0rnado
-Auftritt bei der Closing Ceremony (Für den mussten wir uns wohl selbst auf der Bühne einladen)
-Erwähnung auf Conguide und Website
-Checkin am Freitag trotz Basic Ticket
Lediglich die letzten beiden Punkte wurden in vollem Umfang eingehalten. Und das find ich schon ziemlich frech. Ich meine BlackT0rnado und ich fahren zusammegerechnet von 8:00 morgens bis 22:00 abends mehrmals von einem Ende der Stadt zum anderen, und das dankt man uns in dem man klar abgesprochene Punkte, die alles andere als einen großen Aufwand darstellen nicht einhält.
Ich für meinen fall werde es mir sehr gut überlegen, für die nächste Fair, sollte sie in Berlin stattfinden, noch einmal diese Touren zu machen.
Versteht mich nicht falsch. Es hat Spaß gemacht mit den Gästen von Außerhalb, grade die internationalen. Aber dass das nicht mal irgendwie in abgesprochenem Umfang gewürdigt wird verleiht dem einen verdammt bitteren Beigeschmack.
Dazu noch die Tatsache, dass wir für euch einen Helfer aus Tschechien, nach Anfage von euch per Skype, bei uns untergebracht haben. Unentgeldlich. Haben wir dafür mal ein persönliches "Danke" (Zumindest das) gehört? Nein.
Ich fühl mich auf Deutsch gesagt ein wenig verarscht.
Denkt mal darüber nach.
Und an dieser Stelle noch mal ein riesiges Danke an DaringDo, der beim Abholdienst kurzfristig eingesprungen ist, um wen abzuholen.
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
05.04.2016 |
Kepheus
Great and Powerful
Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Soo grade von der Arbeit gekommen und gebe auch mal meine Erfahrungen von der Fair da ich gestern nach dem Heimkommen einfach tot war.
Der Freitag war ganz ruhig um 14 Uhr mit Mika in Berlin angekommen von Swing Tune abgeholt worden. Danach sind wir zur Jugendherberge gefahren haben eingecheckt, Koffer verstaut und haben etwas Berlin erkundet, am Abend ist Pandora51 noch dazugestoßen und wir sind etwas Essen gegenagen.
Um 9:30 Uhr auf der Fair angekommen angestellt und in der Warteschlange eine Haselnusschnitte als Verpflegung bekommen Ticket und Bändchen abgeholt (welches ich leider abschneiden musste).
Die Eröffnungs Ceremony war echt gut anchließend gings zum Cafe um erstmal richtig wach zu werden Von dort großes lob an die Maids sie wahren wirklich freundlich und zuvorkommend!
Am Samstag gings dann noch durch die halbe IPC, zu Anneli Heeds Panel, zum Konzert der Wateland Wailers und Prince Whatever und der Tag ging zuende beim Musikhören in der Disco und beim entspannen bei der PlushieCon.
Der Sonntag fing etwas meh an zuerst eine Stunde verschlafen und dann auch noch verfahren wir kammen aber erst um 10:30 an.
Ansonsten wars eigentlich noch ganz ruig den rest der IPC gemacht etwas Geld aus dem Fenster geschmissen und mir Autogramme der Wasteland Wailers geholt.
Ich muss sagen die IPC Award Ceremony, Charity Auction und Closing Ceremony waren "anstrengend" zum einen das 3 Stunden im Saal sitzen aber auch "gewisse Leute".
Zusammengefasst: Die Fair war Super ich werde auf jeden fall nächstes Jahr wieder kommen
Und weil ich viel zulange gebraucht habe um denn Beitrag zu schreiben:
Ist echt super das der Banner nochmal gepostet wurde und ein riesiges Dankeschön an
alle Helfer und die Orga für das super Wochenende!
|
|
|
05.04.2016 |
Wildfox
Ponyville Pony
Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(05.04.2016)404compliant schrieb: Vom Startnext fehlten die Plushies (hingen im Versand) und die Patches (derp in der 'Grauzone'), dazu wird sich die Orga sicher bald bei den betroffenen Personen melden, und die Sachen nach schicken.
Alles soweit richtig was 404 hier schreibt. Ich werde nun, gemeinsam mit 404, in den nächsten Tagen prüfen was wir an Startnext-"Goodies" auf der Fair rausgegeben haben und vorallem was Vorort abgeholt wurde, obwohl es über "Versandoption" bestellt wurde. Dieser Vorgang kann ein paar Tage dauern, weil wir erstmal alle Daten zusammen tragen müssen.
Für euch daher wichtig, wenn euch noch etwas vom Startnext fehlt, nicht erst lange warten, sondern am besten gleich bei mir melden d.korzer(at)brony-fair.de. Dann ist es gleich an der richtigen Stelle und ihr kriegt euere Goodies dann auch so schnell wie möglich.
GERADE die Bronies die eines der sechs Unity Plüschies erworben haben sollen sich doch bitte bei mir melden, damit ich den Versand in die Wege leisten kann. Denn die Plüschies sind gestern angekommen.
Von meiner Seite her bitte ich da nochmals um Verständnis. Die "Deadline" des Versandes, die wir auf Startnext bis ende 04/16 angegeben hatten sollte aber trotz der kleinen Probleme gehalten werden können.
|
|
|
05.04.2016 |
Xenothris
Great and Powerful
Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
War eine tolle Fair, und hatte endlich mal einen Grund, das erste mal nach Berlin zu fahren
Denke nächstes Jahr eventuell auch wieder zu kommen.
|
|
|
05.04.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(05.04.2016)JasterFox schrieb: OC-Banner
Wir waren uns unschlüssig, wie wir das handlen, zugegeben!
Jetzt habe ich aber tatsächlich einen Plan:
Ich werde versuchen, möglichst alle, die ihren OC eingesendet haben zu erreichen und um Erlaubnis zu bitten, das Banner versteigern zu dürfen. Das ganze findet schriftlich per mail statt, auch wenn die Wasteland Wailers, Velvet Pin und Railway Dash schon ihr okay gegeben haben - danke dafür! Dennoch schreibe ich alle nochmal an. UND dann ist der Plan möglichst viele oder alle, die ihren OC zur Verfügung gestellt haben, neben ihrem OC unterschreiben zu lassen.
Ich fürchte, wir müssen Saji oder 404 oder so das Banner mit zur GalaCon geben müssen, damit Anneli Heed darauf noch unterschreiben kann.
Sobald das alles passiert ist wird das Banner auf einer zukünftigen Charityauktion versteigert werden!
Achja...Ray, den Zeichner des Banners...den muss ich auch noch fragen.
GalaCon ist gar keine schlechte Idee, denn da ist nicht nur Anneli Heed, da sind auch einige andere OC-Inhaber vom Banner... wäre dann ein Aufwasch. Außerdem ist etwas Dekoration nie zu verachten Hatte da nach einem entsprechenden Vorschlag aus meinem Team schon mal Evangelion angesprochen.
Wenn das OC-Banner genau da lagert, wo auch die 20-m-Banner lagern, wären vielleeeeeeicht ein "Sammeltransport" und "Sammelverwendung" möglich - mehr will ich hier mal noch nicht verraten.
|
|
|
05.04.2016 |
Evangelion
Great and Powerful
Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Spree
Zu zwei Sachen möchte ich trotz des Fiebers mal schnell was sagen:
- Das Geld für die Fahrkarten bekommt ihr selbstverständlich zurück. Ich bitte euch zu verstehen, dass es aus der Sicht der Buchhaltung am schönsten ist, wenn ihr mir die Quittungen gebt und ich euch dann den Betrag überweise. Ihr habt doch Quittungen, oder?
- Den Einlass am Freitag hättet ihr schnell klären können, indem ihr einfach mal nach mir verlangt. Bitte versteht, dass viele von uns nicht immer alle Vereinbarungen auf dem Schirm haben. Die Shirts schicken wir euch dann noch zu.
VG
Evangelion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Evangelion.
Bearbeitungsgrund: Was vergessen
)
|
|
|
05.04.2016 |
Mika
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 21
Registriert seit: 18. Jan 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich fand die Brony Fair einfach spitze
Man konnte alte bekannte sehen und sich mit anderen nett unterhalten.
Es ist auch um einiges ruhiger gewesen als bei der Galacon und man konnte die Gäste auch in mitten der Leute sehen
Auch die Organisation der Panels fand ich toll, auch wenn es meiner Meinung nach wenig waren.
Und ganz besonders gut hat mir das Maid cafe gefallen ^-^
Was ich weniger gut fande war, das manche Leute einfach nicht wussten wann sie aufhören sollten, gerade auf der Auktion.
Ich bin aufjeden fall nächstes Jahr wieder dabei und freue mich auf die Panels und die Leute dort
|
|
|
05.04.2016 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
Beiträge: 2.570
Registriert seit: 20. Jul 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, nun gebe ich auch mal mein Feedback ab. Die Arbeit hinter der Bühne war anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Vor Allem bei einem so tollen Kollegen wie JayDee! Vielen Dank noch einmal dafür, dass ich dich einmal für einen Einsatz ausserhalb der GalaCon anwerben konnte! Das Zusammenspiel funktionierte perfekt und ich kann mir keinen besseren Partner für derartige Projekte wünschen!
Auch ein großes Dankeschön will ich an die Bühnenhelfer loswerden! Ich wusste nicht, was mich da personaltechnisch erwartet, aber es war auf jeden Fall ein exzellenter Trupp! Total motiviert, immer zur Stelle, immer Pflichtbewusst. Leider kann ich mich nur an die Namen Mystogan und Rainbow Rocks erinnern - tut mir Leid für die anderen Beiden Unbekannten, denn ihr habt selbstverständlich alle vier gleichermaßen gut gearbeitet. Ich hoffe, ihr seid 2017 auch wieder mit an Bord!
Das Essen war super, ich hatte 2x den Hayburger. Leider waren die Pommes wirklich etwas salzig, jedoch ist das für mich kein zu großes Problem, da ich eher mehr als weniger Salz bevorzuge.
Ansonsten kann ich nur positiv die Zusammenarbeit mit der Orga loben und bedanke mich für die stets konstruktive Zusammenarbeit!
Dass der Sound der Gitarre des Prince Whateverer keine Studioqualität hatte lag einfach daran, dass er seinen eigenen Amp nicht mit einfliegen wollte - verständlich. Daher mussten wir einen relativ kleinen nehmen, den wir in der Kürze der Zeit noch auftreiben konnten. Der hat seinen Dienst getan, war aber eben nicht das gelbe vom Ei....
So, nun aber zu den jüngsten Kritiken, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte:
(05.04.2016)Spreepony schrieb: Und da kommen wir gleich zum größten Kritikpunkt an der Fair selbst für mich: Geniale Musiker, aber ne mieserable Akustik. Ich mein, was kann so schwer dran sein, den Lautstärkeregler ein wenig runterzudrehen? Bei chilligem Jazz will ich mich lautstärketechnisch nicht wirklich wie bei nem Metal-Konzert fühlen.
Dann, später PrinceWhateverer...Heilige Scheiße...Nie so viel Mitleid mit Boxen gehabt wie dort.
Mal von vorne: Wasteland Wailers machen Jazz? Das wäre jetzt neu. Mir wäre nicht aufgefallen, dass während den Stücken die für Jazz typischen Stilmittel wie Schleiftöne oder Improvisation als deutlicher Charakter verwendet wurden. Auch jazztypische Instrumente wie zum Beispiel Trompeten, Saxophon und Posaune fehlten hier völlig. Die WW sind eine ganz klare Crossover-Band, die keine seichte Abendunterhaltung machen.
Wenn du entspannte Hintergrundberieselung lieber gehabt hättest, wärst du wohl in der Lounge besser aufgehoben gewesen.
JasterFox kam einmal vorbei und hat in der Tat erwähnt, dass sich jemand beschwert hätte, bezüglich der Lautstärke. Daraufhin bin ich in den Zuschauerraum, und habe die Lautstärke persönlich kontrolliert. In mittiger Position im Raum wären mit erhöhter Sprechlautstärke sogar noch Unterhaltungen möglich gewesen. Als ich danach Jaster nochmal gesprochen habe meinte er, dass das Problem von den reflektierenden Saaltrennern kommt. Das ist durchaus möglich, jedoch gibt es - wie JayDee schon geschrieben hat - eine ganz einfache Möglichkeit: umsetzen! Es gab ja keine Platzkarten, ihr hättet euch jederzeit einen ruhigeren Platz im Sall suchen können. Warum habt ihr diese Möglichkeit denn nicht wahrgenommen? Wie gesagt gab es nur dort Probleme. Und da GearTight, du und BlackT0rnado anscheinend zusammen unterwegs wart erklärt das auch, warum es dem Kollektiv zu laut war.
(05.04.2016)Spreepony schrieb: Zu den Mikrofonaussetzern....Im Hinblick darauf, dass es eigentlich klar gewesen sein durfte, dass Prince als Solo-Act auch mal die Gitarre quälen muss oder auch mal auf der Bühne rumspringt o.Ä....Grad bei Metal...Hätte man dem Mann doch so ein tolles ansteckmikro wie es Perry auf der Auktion hatte geben können.
Das habe ich dem Prinzen angeboten und er hat dankend abgelehnt. Was soll ich da machen? Ich kann ihn nicht dazu zwingen, ein solches anzulegen. Er wollte ein Handmikro auf Ständer und hat das bekommen. Ab hier endet die Verantwortung des Technik-Teams.
(04.04.2016)Vinyl-Dash schrieb: Na, ich hoffe, du bringst seehr viele Jahre Bühnentechnik-Erfahrung mit. Ich kenne das Bühnentechnik-Team der Fair, und ihren Background, das ist schwer zu toppen.
An sich nur 4 Jahre als Springer/Runner, aber dadurch konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen. Wenn nicht mach ich nen Crashkurs bei meinem Vater der gelernter Veranstaltungstechniker ist.
Mir geht es ja darum, dass keine Technik den Dienst verweigert, weil man sie zu stark oder falsch beansprucht hat. Das schmerzt mir immer im Herzen.
Aber wie schon erwähnt überlege ich es mir noch.
[/quote]
Überblick ist schön und gut. Ich kenne dich leider nicht und will deshalb auch kein Urteil über deine fachliche Kompetenz abgeben. Allerdings hast du gleichzeitig leider auch nicht den nötigen Hintergrund und Informationen, um uns zu unterstellen, dass wir die Haustechnik falsch bedient hätten. Ich hatte es weiter oben schon mal erwähnt: Vor der Verstärkeranlage sitzt ein Limiter! Der tut das, was der Name schon sagt: er limitiert das Eingangssignal, um eine Übersteuerung der Boxen zu verhindern. Dieser wurde von der Firma aufgebaut, die auch das Audiosystem in den Saal gebaut haben - alles aus einer Hand. Selbst wenn wir gewollt hätten, hätten wir die Anlage nicht "zu stark oder falsch" beanspruchen können.
Das mit dem Crashkurs ist schön und gut. Allerdings bezweifle ich, dass dieser jahrelange Erfahrung in Live-Abmischung und Studio-Mastering ersetzen kann - vorausgesetzt das musikalische Grundverständnis und überhaupt musisches Talent ist vorhanden. Nim' mir das bitte nicht übel, aber es braucht schon etwas mehr als nur das Wissen, wie ein Fader zu bedienen ist.
(04.04.2016)LightningGear schrieb: Danach ging es weiter mit den Konzerten der Wasteland Wailers und PrinceWhateverer. Während diese durchaus spaßig waren, war auch hier der Wurm drin. Zunächst einmal, Orga, reduziert die Lautstärke der Bühnenanlage. Merkt ihr nicht wie die gelitten hat? Ziemliche Übersteuerung welche die Songs teils zu einem schlecht abgestimmten Schwall von Tönen gemacht hatten und besonders bei PrinceWhateverer konnte man kaum bis gar nicht die Stimmen verstehen. Diese Fair ist Paradebeispiel für die Aussage "Lauter ≠ besser".
Und anstatt Adam S. seine Atari 800-Chiptunes abspielen zu lassen, hättet ihr lieber eine Q&A-Session bei den Wailers einbauen sollen. Bei Prince fehlte die zwar auch, aber da störte es mich weniger.
Die Anlage hat gelitten? Ich habe alles schon oben ausführlich beschrieben - und JayDee hat ebenfalls schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt. Da du bei BlackT0rnado zusammen mit Spreepony über nacht warst, gehe ich mal davon aus, dass ihr auch zusammen unterwegs wart und alle zusammen auf einem Fleck im Saal gesessen seid. Daher mein Tip für das nächste Mal: umsetzen! Geht ganz leicht und schnell!
|
|
|
05.04.2016 |
Wildfox
Ponyville Pony
Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(05.04.2016)DrDerrek schrieb: Ansonsten kann ich nur positiv die Zusammenarbeit mit der Orga loben und bedanke mich für die stets konstruktive Zusammenarbeit!
Dass der Sound der Gitarre des Prince Whateverer keine Studioqualität hatte lag einfach daran, dass er seinen eigenen Amp nicht mit einfliegen wollte - verständlich. Daher mussten wir einen relativ kleinen nehmen, den wir in der Kürze der Zeit noch auftreiben konnten. Der hat seinen Dienst getan, war aber eben nicht das gelbe vom Ei....
Dir auch ein herzliches Dankeschön, Derrek. Selbst als ich hörte wie Yondy oder war's Aivri von den Wasteland Wailers seine eigene Interpretation von "drop da bass!" zum besten gab, wusste ich, dass unser Tecteam damit fertig wird.
Das Amp geht auf meine Kappe, Prince Whateverer brauchte ein Amp und mein eigenes, geschätzter Wert 20€, war das einzige was auf die schnelle aufzutreiben war.
|
|
|
05.04.2016 |
Destruction Spark
Enchantress
Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bronie Fair 2016 war super. Habs leider nicht geschafft bei alle Spielen der Iron-Pony competition mit zu machen (vieleicht wirds nächstes Jahr was).
Es wurde hier ja schon erwähnt: Beim Quiz, waren die anfangs Fragen merkwürdig ausgewählt.
Meiner Meinung nach hätte die erste Runde nur aus Fragen zur Show bestehen sollen. Keiner der die Fanfic Fragen in der ersten Runde bekommen hat konnte diese beantworten! Diese Fanfic Fragen waren zu random und nur auf ein Fanfic bezogen.
Nächstes Mal fragt bitte in der ersten Runde nur ein Thema ab.
Am Besten nur Fragen zur Show.
In der zweiten Runde konnte man sich das Thema aussuchen, was sehr gut war. (Runde drei hab ich nicht mehr angeschaut)
|
|
|
05.04.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Brony Fair war sehr geil! Eine der besten Brony Veranstaltungen, auf denen ich bisher war, wenn nicht sogar die Beste.
Auch wenn sie nicht so stark besucht war wie erwartet und ein paar Panels mehr hätten sein können, gefiel mir doch besonders die Atmosphäre dort. Man hatte eigentlich immer was zu tun und es gab immer was zu sehen.
Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei!
Meine Fotos kommen wohl gegen Ende der Woche. Habe noch über 400 vor mir.
Ich war übrigens der Typ, der am Samstag Abend mit dem großen Blitz-Diffusor rumgelaufen ist bzw. der sich ihn hat tragen lassen.
(05.04.2016)DrDerrek schrieb: Mal von vorne: Wasteland Wailers machen Jazz? Das wäre jetzt neu. Mir wäre nicht aufgefallen, dass während den Stücken die für Jazz typischen Stilmittel wie Schleiftöne oder Improvisation als deutlicher Charakter verwendet wurden. Auch jazztypische Instrumente wie zum Beispiel Trompeten, Saxophon und Posaune fehlten hier völlig. Die WW sind eine ganz klare Crossover-Band, die keine seichte Abendunterhaltung machen.
Tatsächlich machen sie auch Jazz, wenn man sich mal ihren Soundcloud Kanal anschaut.
Davon konnte man auf der Fair aber nur ein Lied hören. Leider weiß ich nicht mehr welches das war, jedenfalls wurde es als "Jazz Cover" betitelt. Es gab zwar keine Bläser, trotzdem hatte es einen Jazz-typischen Rhythmus.
Der Rest war eher so Folk-Countryish und einige Balladen, wenn ich mich recht erinnere.
(05.04.2016)DrDerrek schrieb: Als ich danach Jaster nochmal gesprochen habe meinte er, dass das Problem von den reflektierenden Saaltrennern kommt. Das ist durchaus möglich, jedoch gibt es - wie JayDee schon geschrieben hat - eine ganz einfache Möglichkeit: umsetzen! Es gab ja keine Platzkarten, ihr hättet euch jederzeit einen ruhigeren Platz im Sall suchen können. Warum habt ihr diese Möglichkeit denn nicht wahrgenommen?
Es wundert mich ein wenig, dass die Akustik des Saals so schlecht sein soll. Umsetzen ist da eigentlich nicht der richtige Weg. Aber das Technikteam kann auch nur mit dem arbeiten, was ihnen zur Verfügung steht.
Nur hätte man bei...
(04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Lautstärke war gemessen, [...]
...dies auch an unterschiedlichen Positionen machen können/sollen, wenn man sich denn schon die Mühe macht einen Pegelmesser aufzustellen.
(05.04.2016)DrDerrek schrieb: Das habe ich dem Prinzen angeboten und er hat dankend abgelehnt. Was soll ich da machen? Ich kann ihn nicht dazu zwingen, ein solches anzulegen. Er wollte ein Handmikro auf Ständer und hat das bekommen. Ab hier endet die Verantwortung des Technik-Teams.
Headsetmikros sind auch für Gesang meist ziemlich doof. Sie sind nicht sehr dynamisch und sowieso meistens Kugeln (deine glaube ich auch), wodurch Feedback zu einem großen Problem wird.
Viele Handheld-Mics sind sehr kritisch, was den Sprechabstand angeht. Ich weiß nicht welches er da hatte, aber wenn es ein SM58 war, dann kann ich das gut verstehen. Da hört man ab 20cm nicht mehr viel.
Eigentlich kann man bei sowas aber immer mit einem Kompressor nachhelfen. Auch viele Profis haben immer ein Problem damit, bei Live Auftritten den Abstand zum Mikro konstant zu halten. Notfalls muss man eben die Ratio bis auf Anschlag drehen.
(05.04.2016)DrDerrek schrieb: Die Anlage hat gelitten? Ich habe alles schon oben ausführlich beschrieben - und JayDee hat ebenfalls schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt. Da du bei BlackT0rnado zusammen mit Spreepony über nacht warst, gehe ich mal davon aus, dass ihr auch zusammen unterwegs wart und alle zusammen auf einem Fleck im Saal gesessen seid. Daher mein Tip für das nächste Mal: umsetzen! Geht ganz leicht und schnell!
Ich konnte davon auch nichts hören. Der Gesang war frequenzmäßig nicht ganz optimal, aber übersteuert oder (ungewollt) verzerrt hat da nichts.
Zu laut fand ich es auch nicht. Ich saß bei beiden Konzerten in der ersten Reihe und bin mehrmals im Saal rum gelaufen.
Leute die sagen, dass ein Jazz Konzert leiser ist als ein Rock Konzert, waren wohl noch nie auf einem Rock Konzert. Selbst klassische Musik oder Balladen sind genau so laut, nur etwas dynamischer.
(04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Bei den Wasteland Wailers wurde der Musikmix direkt reingeworfen, somit hab ich auf den keinen Einfluss. Genauso wenig Einfluss habe ich auf deren Programm und wer wann was spielt. Darüber machen die sich Gedanken, nicht ich mir.
Sowas ist gar nicht gut. Da sollte man als Tontechniker aber auch ein Machtwort sprechen und sagen "Nein, ihr kennt die Anlage nicht, ihr kennt den Saal nicht. Lasst mich zumindest mal einen Blickdrauf werfen und notfalls etwas korrigieren."
Genau das ist die Aufgabe eines Tontechnikers und darin liegt auch seine Verantwortung.
(04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Das Brummen - von manchen auch als Rückkopplung wahrgenommen - war ein 12dB(A) lautes Brummen des Verstärkers. Isso.
Das ist ziemlich nonsense. 12dB(A) wirst du nicht mal in einem akustischen Messraum messen können, da selbst ein atmen lauter ist. Ich würde mal lieber mein Messmikro überprüfen, oder nicht mit Zahlen um mich schmeißen, die keinen Sinn machen.
(04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Meine Meinung dazu. Wer's besser macht/machen will, bitte. Ich kloppe mich schon lange nicht mehr um Veranstaltungen.
Es ist schon ziemlich kindisch als Veranstaltungstechniker mit ach so vielen Jahren Erfahrung bei etwas Kritik gleich mit einem Ragequit zu drohen.
Über sowas sollte man drüber stehen.
Ach und da das hier ja alle machen: Ja, ich habe Erfahrungen mit Veranstaltungstechnik, Akustik und Audiotechnik. Ich studiere auch irgendwie sowas.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
05.04.2016 |
Dinaia
Royal Guard
Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(05.04.2016)DrDerrek schrieb: Allerdings hast du gleichzeitig leider auch nicht den nötigen Hintergrund und Informationen, um uns zu unterstellen, dass wir die Haustechnik falsch bedient hätten.
Das sollte keine Unterstellung werden, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt. Es ist nur meine eigene Meinung.
|
|
|
05.04.2016 |
Yaktan
Enchantress
Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So nach einem Tag Arbeit kann ich auch mal was schreiben ^^
Das wichtigste zu erst das liest später sonst eh keiner
Zur erst ein großes Danke an Orga und die anderen Volunteers hat super Spaß gemacht mit euch zu arbeiten ^^
Im besondern Xaid der mich wieder mal trotz meiner teilweisen großen Klappe ertragen hat ^^' (für Sa. räche ich micht trotzdem noch irgendwann ) , JasterFox bei dem ich mich immer in Auto einnisten konnte um die Strecke Hotel-Fair zurückzulegen , bei SkyFang war mir wie immer eine Ehre mit dir zu arbeiten
Aufbau, Aufbau und hab ich schon Aufbau erwähnt ? Ging aber gerade bei den Plakaten besser als letztes Jahr man kennt das System ja schon und der eigene Akkuschrauber war eine Wohltat ^^
Neuer Tag neuer Job, war manchmal ne Herausforderung aber gerade das macht ja Spaß, hätte ja gerne wieder beim Masskrügstämmen ähhhm 'motiviert' ^^'
Bis zum Abend ruhig und dann ... dann kommt Xaid und braucht mich für das Body Art Panel mich den Nicht-Brony in sowas zu schicken was sind die Genfer-Konventionen eig. Wert ;-; (Spaß beiseite war auch für mich unterhaltsam und man wollte mir dann noch einen Telekomvertrag verkaufen xD)
Same procedure as everyday und Abbau, irgendwann wollte man nur noch sitzen und nicht mehr aufstehen
Alles in allem hatte ich meinen Spaß die Gäste waren freundlich ich hatte Arbeit und am Montag 3,5kg weniger ^^
2017 gerne wieder, wobei ich glaube da hab ich kein Mitsprache recht sondern werde zum Fair-Eigentum erklärt xD
-------------------
immerhin ein schöner 500. Beitrag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Yaktan.)
|
|
|
05.04.2016 |
Osterwald92
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 30
Registriert seit: 29. Feb 2016
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wie hats mir gefallen?, Nun es war das erste mal das ich persönlich Leuten begegnet bin die ein Fan dieser Serie sind, somit auch meine erste Fair. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, tolle Atmosphäre, top ding. Einfach nur grandios, dieser Trip in eine heile Welt. Die Cosplay Veranstaltung erschien mir etwas mager, ich hätte auf mehr gehofft. Die Plüsch Pony „Reenactor“ in kompletten Kostümen haben dieses Defizit aber wieder wet gemacht, so cool sowas mal live zu sehen. Die IronPony competition war auch genial nur bin ich etwas über mich selbst betrübt, dass meine Teilnahme doch etwas dürftig war (Das nächste mal wird besser). Stars die man kennt waren auch auf der Bühne zu bewundern und auch auf der Fair selbst. Ein wirklich gelungenes WE für mich, ich denke ich komme wieder. Wenn ich mich nur daran zurück erinnere bekomme ich ein Grinsen.
(Verbesserungsvorschläge, von allem etwas mehr. MEHR )
"Wer sich nich gut bewegt, kann auch nich gut essen!"
|
|
|
|