Saij, zu allererst muss ich nochmal sagen, wie gut ich die Idee mit dem Merchfinder finde. Du hast uns deswegen sogar schon einen neuen Nutzer beschert
Die Ausdehnung auf weltweit finde ich auch eine gute Idee, weil dann Bronys auf der ganzen Welt eine Anlaufstelle bezüglich dieses Themas hätten. Bisher kenne ich keine vergleichbare Seite.
Du fragst nach Feedback, hier hast du Feedback:
Momentan:
- (Habe ich nicht probiert) Was ist eigentlich, wenn die gleiche Adresse zwei mal eingetragen wird?
- Wenn ein Laden sein Sortiment ändert ist es sinnvoll, den Eintrag verändern, oder auch entfernen zu können
- Bei vielen Einträgen wird der Teil unter der Karte (wo alle Adressen aufgelistet werden) ziemlich groß. Denken könnte ich mir da, dass man die verschiedenen PLZ-Bereiche ausklappen könnte, je nachdem wo man denn sucht. So erspart man sich auch langes Scrollen
-Im Impressum ist der "Zurück"-Link weiß auf weißem Hintergrund, Gleiches gilt für den Text im Footer
International:
- Die schon von dir erwähnte Tatsache, dass andere Staaten ja auch andere Benennungen bezüglich Adressen haben
- Bei größerem Bekanntheitsgrad ist es nicht zu vermeiden, dass Trolle Einträge löschen, verändern oder neu eintragen, die es eigentlich gar nicht gibt. (Ich weiß nicht, wie du es momentan löst, aber das mitschreiben der jeweiligen IP-Adresse, um Veränderungen rückgängig machen zu können halte ich für sinnvoll; Eventuell ältere Einträge auch nicht gleich löschen, sondern immer nur den mit dem neuesten Timestamp nehmen. So hat man ein kleines Backup)
- Google Maps erhebt bei sehr vielen Zugriffen Gebüren (Ob so viele erreicht werden finde ich sehr fraglich, aber komplett außer Acht lassen sollte man den Punkt nicht)
"Nun wird Google ab dem 1.1.2012 all jene zu Kasse bitten, die mehr als 25.000 API-Aufrufe pro Tag verursachen"
"Laut googlewatchblog.de würden dann pro 1.000 API-Aufrufen zwischen 4 und 10 Dollar anfallen."
(Quelle)