19.04.2016 |
Pandora51
Royal Guard
|
Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony [Voting bis 18.01.2018]
Pic your Plush
Der Fotowettbeweb für euer Plüschpony
An sich ganz einfach, ihr knipst ein Foto eures/er Plüschpony/s zu einem bestimmten Thema und sendet es an uns. Nach Einsendeschluss wird mit einem Voting über das beste Foto abgestimmt.
Ihr könnt euer Foto in jeder beliebigen Größe/Format etc. einsenden. (Ein Foto pro User pro Runde.) Es gelten keine Einschränkungen, außer die zum jeweiligen gewählten Thema und den allgemein gültigen Richtlinien zum Posten von Bildern in diesem Forum.
Die Einsendungen werden einfach per PN mit dem Betreff: "PyP (jeweiliges Thema)" an einen der Organisatoren gesendet.
Die Einsendungen (und deren Upload) sollten dabei privat und nicht öffentlich zugänglich sein, um einen fairen Wettbewerb für alle Teilnehmer zu gewährleisten. Daher bitten wir auch darum, nicht vor Ende der Abstimmung zu verraten, welches Bild von wem eingesendet wurde.
Für die Einsendung habt ihr (wenn nicht anders angegeben) 2 Wochen Zeit.
Die Abstimmung erfolgt folgendermaßen:
- Für die Abstimmung habt Ihr (wenn nicht anders angegeben) eine Woche Zeit.
- Es wird eine Jury von 2-4 Leuten geben (welche nicht an dem Wettbewerb mit einer Einsendung teilnehmen)
- Jeder User hat pro Bild ein Stimmrecht in Form von 1-10 Punkten (Abstimmung über ein Google-Formular)
- Die Jurywertung zählt zu 40% zur Endpunktzahl, die Userwertung zu 60%
- Am Ende gewinnt das Bild mit der höchsten (durchschnittlichen) Endpunktzahl
Als Jury kann sich jeder bewerben, der meint, sich der Aufgabe gewachsen zu sein (eine gewisse Vorliebe, sowie etwas Vorwissen über Fotografieren wäre natürlich etwas von Vorteil )
Die Bewerbung muss nichts Großartiges enthalten. Es genügt euer Interesse, Jurymitglied zu werden.
Die Jurywertung erfolgt ebenfalls über ein Google-Formular, welches ausführlicher ist als das für die Userwertung.
(Sollten sich nicht genug Leute für eine Jurywertung finden, wird diese weggelassen und nur ein Uservoting gemacht.)
Organisation
- Leon
[Foto per PN einsenden]
- Pandora51
[Foto per PN einsenden]
Das Thema wird immer in einem Post genannt, sobald der Wettbewerb startet, und die wichtigsten Infos werden im Startpost eingefügt. Die Jurymitglieder werden spätestens kurz nach Ende der Einsendefrist bekanntgegeben.
Ist die Deadline erreicht, wird ein Post mit allen Fotos und einem Link zur Abstimmung erstellt.
Aktuelles Thema: Party!
Das Thema des nächsten Wettbewerbs heißt "Party!" und fällt genau richtig in die Zeit von Silvester.
Allerdings muss euer Bild nichts mit Silvester zu tun haben, sondern Ihr könnt auch ganz unabhängig davon eure Plushies mit dem Thema Party vertraut machen. Kreativität ausdrücklich erwünscht!
Wer weiß, welche privaten Parties eure Plushies feiern, wenn Ihr gerade nicht anwesend seid?
Die Anzahl der Plushies auf dem Bild ist nicht begrenzt.
Zeitlicher Ablauf
Zeitraum für das Einsenden von Bildern:
28.12.2017 - 10.01.2018
Abstimmung durch die Community und Jury:
11.01.2018 - 18.01.2018
[Zu den Bildern und Voting]
Fragen, Wünsche, Anregungen und Ideen zur Umsetzung und Wettbewerbsthemen einfach in den Thread schreiben. Es soll ein Wettbewerb sein, wo die User Spaß haben, ihre flauschigen Freunde zu fotografieren, daher werden wir versuchen, die Wünsche soweit wie möglich umzusetzen, sowie alle Fragen zu klären.
Ergebnisse:
Sonne (Direktes Sonnenlicht oder die Sonne als Himmelskörper muss fester Bestandteil im Bild sein): 3
Süße Versuchung (Backwaren, Süßigkeiten etc): 5
City Life / Stadtleben: 9
Technik und Wissenschaft: 7
Grillen: 5
Strand: 4
Cocktails: 8
Einreichen der Bilder bis spätestens 12.7.16. Mangels Einsendungen abgebrochen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 von Leon.)
|
|
|
19.04.2016 |
Dusty Mist
Cutie Mark Crusader
|
RE: Pic your Plush! Der Fotowettbewerb für euer Plüschpony
Frage: Geht es auch darum ein Plushy zu knipsen was zum Thema passt (z.B. Thema: Feiern | Plüschkandidat: Pinkie Pie)?
Das wäre für mich etwas ungünstig, ich habe nämlich (bis jetzt) nur ein Snowdrop Plüsch.
Verrückt? Ich? Nee... Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!
|
|
|
19.04.2016 |
Dusty Mist
Cutie Mark Crusader
|
Ich kann mir schon vorstellen was du meinst
Die Idee finde ich übrigens super (,dass ich das noch nicht erwähnt habe ) und an sich hätte ich auch gut lust mit teilzunehmen. Es kommt halt darauf an wie sich das zeitlich einrichten lässt (Schule läuft in letzter Zeit eher mittelmäßig bis schlecht) und ob genug Leute mitmachen.
Aber mein Interesse hast du definitiv.
|
|
|
20.04.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Bin definitiv mit einem Bild dabei, nur finde ich 4 Wochen doch etwas arg lang für ein einfaches Foto. Die beste Kreativität erzielt man eigentlich mit Spontanität und ich glaube auch nicht, dass man länger als ein paar Stunden brauchen würde, um wir was lustiges Einfallen zu lassen und ein Foto zu machen.
Demnach würde ich das Zeitlimit lieber auf eine Woche begrenzen, wenn nicht sogar weniger. Bei 4 Wochen hat die Hälfte das ganze nach einer Woche schon wieder vergessen.
Bei den Themen würde ich immer welche nehmen, bei den jedes Plushie Teilnehmen kann. Das von Dusty Mist vorgeschlagene "Party" ist okay, nur sollte es keine Extra-Punkte für Pinkie, Vinyl, etc. geben. Bzw. sollte sich sowas in Grenzen halten.
Ansonsten hätte ich noch:
Frühling
City
Sunset
Sports
und Lazyness
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
20.04.2016 |
Crash Override
Faust
|
Darf man da mal ein paar Fragen stellen - denn mir ist da einiges unklar.
Was es mit den themen zu tun hat, wurde ja geklärt... nur das noch nciht, und aus dem Startpost werde ich daraus nicht schlau:
- Für was braucht man eine Jury, wenn jeder User Jedes Bild mit einer betreffenden Punktzahl bewerten kann?
- Darf denn ein User 2 oder mehr Bilder mit der Gleichen Punktzahl bewerten, z.b. die Höchstpunktzahl, wenn der User sich nciht entscheiden kann?
- Postet man beim abstimmen einfach in den thread, oder soll man eine Pn mit dem eigenen voting schreiben? Oder gibt es gar eine abstimmung, die speziell dafür aufgebaut wird?
Ja, ich weiß - ich kann mit Fragen nerven; nur wenn ihr schon besser sein wollt, dann solltet ihr das ganze auch besser erklären, damit man einen Überblick hat, wie es genau zu laufen hat - grade bei einem so "komplizierten" System, was ihr euch da ausgedacht habt.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.04.2016 |
Corny
Ballpony
|
(20.04.2016)Crash Override schrieb: - Für was braucht man eine Jury, wenn jeder User Jedes Bild mit einer betreffenden Punktzahl bewerten kann?
- Darf denn ein User 2 oder mehr Bilder mit der Gleichen Punktzahl bewerten, z.b. die Höchstpunktzahl, wenn der User sich nciht entscheiden kann?
- Postet man beim abstimmen einfach in den thread, oder soll man eine Pn mit dem eigenen voting schreiben? Oder gibt es gar eine abstimmung, die speziell dafür aufgebaut wird?
1. Einfach um das ganze Spannender zu machen, und um Absprachen bei der Verteilung der Punkte zu geben. Dieses System findet in einigen Shows schon großen Anklang, daher denke ich ist es nicht verkehrt es hier auch so auszuführen.
2. Wie gesagt, jeder hat pro Bild 1-10 Punkte, wenn man mag kann man auch jedem 10 Punkte geben.
3. Es wird dann per GoogleDoc abgestimmt
@Nico: Wie bereits gesagt, es wird kein Extra geben, nur weil man jetzt Pinkie im Foto beim Thema Party hat, aber man soll es eben für das Plush entsprechend gut umsetzen, einen kleinen Erklärungstext sollte man als Mögliche Option noch hinzufügen.
Mit der Zeit hatte ich deine Vorschläge in Skype schon gesehen, gefallen mir auch gut, nur war Leon auch der Meinung das 1 Woche zu kurz ist, aber ich denke das sollte man dann als erste Umfrage klären, oder als Zeitfaktor einfach generell 2 Wochen, denn so wäre es nicht zu lang, und die die länger brauchen haben etwas mehr Zeit.
Themenmäßig bin ich für alles offen, wobei ich eher dachte es etwas zu spezifizieren, also nicht einfach "Party" als Thema oder "Musik", sondern dann eher als "DnB bis Metal. Zeige uns dein Lieblingsgrene", sodass man ein genaueres Ziel des Fotos hat.
|
|
|
21.04.2016 |
Crash Override
Faust
|
(20.04.2016)Corny schrieb: (20.04.2016)Crash Override schrieb: - Für was braucht man eine Jury, wenn jeder User Jedes Bild mit einer betreffenden Punktzahl bewerten kann?
1. Einfach um das ganze Spannender zu machen, und um Absprachen bei der Verteilung der Punkte zu geben. Dieses System findet in einigen Shows schon großen Anklang, daher denke ich ist es nicht verkehrt es hier auch so auszuführen.
Das es Absprachen bei der Punkteverteilung gibt? irgendwie klingt das ganz schwer nach "Cheating", denn das sollte man ja eigentlich vermeiden; zumindest, wenn man Fair Play arbeiten will. Die anderen Beiden Fragen wurden ja gut verständlich beantwortet, nur mit der hier bin ich noch nicht ganz zufrieden. Soll kein vorwurf sein, nur kommt mir da euer System noch etwas sehr suspekt vor - denn ein exakt solches ist mir nicht bekannt (muss jetzt aber auch nix heissen, ich schau schon seit jahren nicht mehr Fern - vorallendingen kein RTL oder ähnliches).
|
|
|
21.04.2016 |
Corny
Ballpony
|
Nein das keine gibt! Hab mich da wohl mitten im Satz vertippt, war nicht beabsichtigt.
|
|
|
21.04.2016 |
Crash Override
Faust
|
ah, gut zu wissen. Das kam mir nämlich etwas spanisch vor... so passt das dann aber
|
|
|
21.04.2016 |
BlackForrestWolf
Changeling
|
Ich find das ne witzige Idee und Würde mich auch daran beteiligen.
Ich leide an Cenosillicaphobie
|
|
|
22.04.2016 |
Dusty Mist
Cutie Mark Crusader
|
Ich unterstütze Koyos Antrag
Ich hab' noch Einige aus den Ü-Eiern.
|
|
|
22.04.2016 |
Koyo
Mangapony
|
(22.04.2016)BlackT0rnado schrieb: Dann darf es aber nicht mehr "pic your plush" heißen
Das ist ja schon logisch....
Kam mir einfach nur so in den Sinn.
|
|
|
22.04.2016 |
BlackT0rnado
Faust
|
(22.04.2016)Koyo schrieb: (22.04.2016)BlackT0rnado schrieb: Dann darf es aber nicht mehr "pic your plush" heißen
Das ist ja schon logisch....
Kam mir einfach nur so in den Sinn.
Man kann, wenn man es aber machen will, ein Thread für nur Figuren machen
Also 2 Wettbewerbe parallel.
Die Idee ist ja mal nicht so falsch
|
|
|
22.04.2016 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
(22.04.2016)BlackT0rnado schrieb: Man kann, wenn man es aber machen will, ein Thread für nur Figuren machen
Also 2 Wettbewerbe parallel.
Die Idee ist ja mal nicht so falsch
Das wäre möglich, aber irgendwie doof. Es geht hier konkret um Plüschis, da diese im Allgemeinen einen höheren Stellenwert haben als anderes Merch und auch viel mehr Leute ein Plüschi (egal ob Serien- oder Einzelanfertigung) haben als Figuren oder Customs. Weiterhin sind Plüschis einfach etwas unkomplizierter, da sie sich z.B. einfacher transportieren lassen als Figuren.
Sofern es genug Interesse gibt, könnte man aber dennoch in näherer Zukunft mal eine "Pic your Merch"-Spinoff-Runde ausprobieren.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
22.04.2016 |
Corny
Ballpony
|
Das mit dem Merch finde ich auch interessant, danke für die Idee Koyo Wir werden mal sehen, aber für die erste Runde werden wir erstmal beim Plush bleiben.
Gibt es außer Nicos Vorschlägen noch weitere, damit wir langsam in die erste Runde starten können?
|
|
|
22.04.2016 |
Shiny Binary
Magical Girl Pony
|
Generell finde ich die Idee mit dem Merch auch echt gut, kann man ja vielleicht irgendwann mit einbringen
Tjoah...ich hätte vielleicht noch ein paar Vorschläge:
Season 06
Grand Galloping Gala 2016
Spring/ Summer in Equestria
Babys and Fillys/ Baby Party (dachte nur an Flurry, ist wahrscheinlich etwas speziell)
Ponys and Pets
Happy Holidays
Es gibt natürlich auch Themen, die man immer nehmen kann bzw. die immer aktuell sind wie
Farbthemen (Pretty in Pink oder was weiß ich Bunte Sause)
Ortsthemen (vielleicht Ponyville oder Manehatten, natürlich auch ein Bauernhofthema oder etwas sehr Schickes)
Kostüme (hier dann auch zu verschiedenen Anlässen)
Ein Tag/Nachtthema (Ponys im Sternenlicht oder beim Sonnenbräunen)
Irgendwas mit Essen vielleicht auch (Süßigkeiten zum Beispiel oder allgemein das Thema Nahrung)
Ääääh...ööööh *nachdenk* glaube das wars erstmal
Hello, Winterwonderland ღ
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
|
|
|
|