Nur am Rande: Ich glaube der Begriff Antiheld wurde falsch verstanden. Das heißt nicht, dass eine Person in einer Erzählung die Rolle eines Bösewichtes oder Gegenspielers des Helden ein nimmt. Es heißt viel mehr das der Held eigentlich gar kein Held ist, sondern eher ein Otto-Normalverbraucher. Er hat Wünsche die er nicht erfüllen kann, ist schwach und kann keinen Einfluss auf die Ereignisse nehmen oder hat große Schwächen wie jeder von uns auch. Aber ehrlich gesagt habe ich das Wort Antiheld auch zuerst als Bösewicht verstanden.
Wikipedia Eintrag zu Antihelden
Ich hoffe ich stoße damit jetzt keinen vor dem Kopf.
Es wurde auch oft schon gesagt, Gut und Böse ist eine Auslegungssache, und dieser Aussage kann ich mich ebenso anschließen.
Wikitonary definiert Böse als moralisch falsch. Man kann sicherlich mehr Definitionen hinzufügen als die 3 genannten, aber was moralisch falsch ist definiert auch jeder selbst.
Zurück zur Frage:
Ich finde das Gut und Böse schon realistisch gewinnen sollten. Immer nur Gut wäre langweilig, wie ebenso immer nur Böse. Es kommt halt jedoch immernoch auf den Film selber an wie auch die Umstände und vieles mehr. In My Little Pony : FiM sollte es meiner Meinung nach auch immer ein Happy End geben. Es schauen auch immerhin Kinder die es wahrscheinlich emotionaler aufnehmen (kenne ich zumindestens von meiner kleinen Schwester) und wäre doch Schade wenn dann keine neue Folgen mehr kommen würden durch das "Game Over" der Mane6 oder ähnlichem.
Bei einer Serie ist natürlich was anderes als in einem Film.
(Psst: So unter uns, ich bin oft für die Böse. Die sind einfach viel cooler und gewinnen nicht einfach durch Glück und solche Sachen sondern sind richtige Skiller
)