Hallo Leute,
vielen Dank an Libash, der sich eine schweine Mühe macht, Wege zu graben und die Portale gangbar zu machen!
@Bronalo: wir freuen uns über jede Hilfe im Nether-Wege-Bau. Aber bitte das Desing NICHT verändern! Wir haben lange darüber nachgedacht, wie die Gänge aussehen sollen, welche Mat's Verwendung finden und wie alles sinnvoll Strukturiert werden kann. Auf den Gängen soll selbstverständlich NICHTS abgelegt werden! Weshalb auch keine Workbenches platziert wurden.
Wenn Du Lust hast mit zubauen, ist das Vorantreiben der Hauptgänge eine große Hilfe. Schau Dir das Profil an, es ist nicht kompliziert
.
Die Hauptgänge (N, S, O, W) sind als Kreuz angelegt und 5 Blöcke breit. Die Randblöcke auf dem Boden können mir Schienen nachgerüstet werden, die Mittelblöcke sollen frei bleiben.
Die Nebengänge (zumeist zu den einzelnen Portalen) sind nur 3 Felder Breit, damit die Orientierung nicht flöten geht. Darüber hinaus hat Libash Pfeile an der Decke angebracht (lest bitte seinen Beitrag oben).
Alle Wege sind grundsätzlich als REITWEGE angelegt, weil Reiten die schnellste und billigste Fortbewegungsart in MC ist (ein schnelles Pferd vorausgesetzt). Alle Portale müssen deshalb auch Pferde-sicher sein. Leider ist das bei vielen Grundstückbesitzern nicht der Fall! Daher ist der Besuch dieser Personen auch mit einem Risiko verbunden (Pferd und Reiter zu verlieren (respawn in den Wänden und Decken)).
Wer wissen möchte, warum die Portale so schwer zu handeln sind, sollte hier (
LINK) den Absatz über „Wechselwirkung zwischen Portalen“ lesen. Um das Problem zu umschiffen hätte ich eine „gewagte Idee“ :o) Die würde ich aber gern erst mit den Admins und Libash besprechen...
Grüße
Euer Pala