Sooo, ich auch mal.
Alles in Allem eine geile LAN, auf etwas Kritik geh ich gleich ein.
Bronies
Ich war zuallererstmal voll geflashed, endlich mal Bronies kennengelernt. Und das so richtig. Ein klasse Haufen, ich bin froh da jetzt auch so irgendwie zuzugehören
Technisch
...lief es aus meiner Sicht gut, bis auf Kleinigkeiten. Im Deteil bedeutet dies, dass mir mein Netbook mit dem DC++ HUB mittendrin ausgefallen ist, weswegen ich das ganze Teil für Windows heruntergeladen habe und selber ersetzt habe. Das klappte ganz gut.
- Sorry für den kurzen Netzausfall an Tag 1, ich hatte eine Schleife gesteckt und mir dadurch einen Switch zerschossen. Als das Netz dann lief, lief es für alle mit ungebremsten 1GBit, wenn ich mir die Kopierzeiten einiger PCs so angesehen habe, viel mehr als die Meisten nutzen konnten
- Der DC++ Client war nicht der beste, aber dennoch sind bei mir über 300GB eingegangen und das auf einer LAN, wo viele echt nix geshared haben. Beim nächsten Mal bereite ich dennoch einen Anderen Client vor.
- Kein Internet, so sehr LAN auch LAN ist ... es hat gefehlt.
- Als Supporter war ich zu alleine in Vielem. Im Vorwege wurde mir noch gesagt "nein, du machst nur Technik, sämntlichen Support aller Spiele möchte ich dir abnehmen". War nix von zu sehen. Da mit hergehend: War ich der Einzige mit Handy-Internet? Ey, wenn ich schon alles supporte und 24 Leuten sage "google das mal für mich" und es KEINER kann, dann platz mir irgendwann, wie Freitag passiert, der Kopf. Ich habe für alle Leute und alle Probleme alles gegoogled und heruntergeladen. Das hat mich extrem angestunken. Dieses "Geht nicht --> hilflos".
Strom
- Top! Bevor die Gäste kamen, waren für alle genug Leitungen da. Das Problem, welches wir vor dem Aufbau hatten, wurde super gelöst.
Spiele
- verschiedene Versionen hat jede LAN, das wurde super gelöst, meist über den Upload-Ordner, Klasse!
- Es ist mir auch aufgefallen, dass viele Leute Singleplayer-Spiele gespielt haben. Warum verkloppt man Strichmännchen, spielt Diablo 2 alleine ober befehligt halp Rom, wenn um einen herum Mitspieler sitzen? Das ist aber nichts was mal 100% abfedern kann oder ggf. auch nur bedingt sollte. Dennoch kann man da beim Nächsten Mal was machen.
Ich für meinen Teil hätte aber meine Gameserver etwas besser promoten können. Sorry.
Dies habe ich nicht getan, hauptsächlich, weil ich an Tag 1 der Neue war, der den niemand kannte, ich etwas unsicher war und ich da nicht mit irgendwelchen "Macht dies mal so und geht mal da" komisch auffallen wollte
Später habe ich die Kurve das nachzuholen nicht mehr hinbekommen.
Es wussen daher zu wenige, dass wir eine dauerhaft offene RollerCoasterTycoon Multiplayer-Welt hatten, oder wie viel Spaß World in Conflict oder Chivalry gemacht hätten.
TOTALLY MY BAD!
- Die Teilnehmer, die dann Server aufgemacht haben, haben stellenweise gelaggt (CS1.6 z.B., nur wenig aber dennoch merklich). Da wäre es halt schön, wenn wir, wie bei allen anderen LAN-Parties auch, dazu von den Teilnehmern solche Server Dedicated
angekündigt und
hingestellt bekommen. Wenn ihr Leecht und freigebt und zockt ist es nämlich nicht immer die beste Idee, wenn ihr gleichzeitig auch Server seid
Die Orga kann auch oft immer nicht alle Dedicateds in allen Tiefen vorbereiten, kennen und für jedes Match bedienen. i.d.R. machen das die Gamer selber mit ihren eigenen Dedicateds.
- Warum immer noch CS 1.6, ich vermisse CSS oder CS:GO
- Mein Schlacht um Mittelerde II verarscht mich
- Kennt keiner HLSW? o.O
Organisatorisch
- Internas klären wir in der Nachbesprechung, aber öffentlich sei gesagt, wir haben viel gelernt und der Weg nach oben ist noch weit. Wir arbeiten dran und werden jede LAN besser, glaubt an uns
Aufgefallen war mir:
1 Klo ist zu wenig
Schlafraum zu eng
Tische zu klein (ja, das wisst ihr schon)
Viel wurde im Vorwege gewollt, wenig wurde gemacht. (z.B. Turniere, Kraoke, Flyer)
Geil, dass es Essen gab, es schmeckte auch ganz gut, aber ein Highlight war es nicht.
Fazit:
Kritik zeigt den Weg nach oben der noch offen ist, aber ich finde für die erste LAN haben wir dann doch
verdammt weit oben schon begonnen. Stimmungsmäßig war es saugeil, technisch overall lief und alles Andere ist Zweitrangig, wird aber nicht vergessen
VIELEN DANK, DASS ICH DABEI SEIN DURFTE! Ihr seid alle klasse!
...jetzt brauch ich auch MLP Plüschies
Und besucht mich gerne auch auf meiner LAN, erstmal reicht dort ein angelegtes Profil, alle Details bekommt ihr dann wenn es soweit ist per Mail
www.gybralanre.de