Ich könnte mir vorstellen, dass die Startinsel eine der kleineren ist. Um genau zu sein Niihau (ganz links)
Die Topographie der Insel ähnelt dem obigen Bild und es gibt mit Lehua sogar eine halbmondförmig geformte Insel, die genau wie die in dem Bild der Hauptinsel vorgelagert ist.
Daneben ist Kauai, welches über einen üppigen Regenwald verfügt. Prädestiniert für den obligatorischen Anfangswald. Dieses Mal halt im Tropenstyle.
Auf Oahu dürfte sich dann die "Hauptstadt" befinden. Im RL ist dort Honululu, was in den anderen Spielen auch immer so gehandhabt wurde. Wenn man von West nach Ost vorgeht mit der Erkundung der Inseln wäre das sogar die dritte Insel in der Reihenfolge, was auch in etwa in dem Bereich liegt in dem man in anderen Spielen die Hauptstädte erreicht (vgl Dukatia City in Johto, Illumia in Kalos, oder Malvenfroh in Hoenn)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii
Wenn man sich den weiteren Archipel ansieht, findet man nach Oahu eine dichte Inselgruppe, welche denke ich durch Wasserrouten verbunden sein wird.
Interessant ist da zum Beispiel Maui, welches eine der regenreichsten Regionen der Erde beherbergt.
Kahoolawe dagegen ist sehr regenarm und fast eine Wüste. Zudem ist die Insel unbewohnt. Auf jeden Fall ein passender Ort um Bodenpokemon zu finden (jedenfalls besser als das Wüstengebiet in Kalos)
Im Osten Big Island wäre dann mit dem Mauna Kea ein idealer Ort für die Pokemonliga. Daneben ist der Kilauea, einer der aktivsten Vulkane der Erde. Auf jeden Fall ein Ort an dem ich das Löwenlegi verstecken würde.
Insgesamt fragt man sich, warum diese Inselgruppe nicht schon früher genommen wurde. Die Map schreibt sich eigentlich von selbst^^