16.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [45. Kapitel Feindkontakt!]
Es freut mich, nach Monaten zu verkünden, dass hiermit ein neues Kapitel fertig ist!
LINK
Und das ist nicht alles. Am kommenden Freitag dem 20, so um 18:00 Uhr, wird auch auch das vertonte erste Kapitel in kleinespikas Kanal bereitstehen.
|
|
|
16.05.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
Kaum bin ich einen Tag aus meinem Kurzurlaub aus Nürnberg zurück, schon bescherst du uns allen wieder ein tolles Kapitel, Flo.
Das Vahrion ein schlimmes Gewissen für seine Tat hat, finde ich schon als Strafe recht angemessen. Karma halt. Aber den Tod wünsche ihm gewiss nicht, auch wenn Adonai als auch Death Metal sich sicher sind, dass sie ihn einen Kopf kürzer machen, so bin ich mir sicher, dass es schon ein paar Tote geben wird.
Auch hatte mir die Anspielung auf "Our little Adventure" sehr gefallen. Muss den dritten und finalen Part wirklich zu Ende lesen.
Aber so gegen Ende mit Jeff, ich konnte mich echt nicht mehr halten vor lauter Lachen.
Dabei wäre ich fast vom Stuhl gefallen und das ist kein Scherz.
Ich habe echt das Gefühl, dass ich dich mit diesem Video auf diese Idee gebracht habe:
Jedenfalls wird es wohl kein Pappenstil, wenn jetzt Death Metal und die Gargoyls noch auftauchen.
Das wird eine Schlacht werden, die sich sehen lassen kann. Bin gespannt, ob Dawn und die Anderen, Death Metal dieses Mal eins auswischen können. Weil auch die Bösen müssen nach diesem Höhenflug im Crystal Empire mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 von SpikeFan90.)
|
|
|
16.05.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
RE: 13 Schicksale [45. Kapitel Feindkontak
Schön das es weiter geht
wo fange ich an, Varion fersingt in in Zweifel und schuld dar Kan er einen wirklich leit tun ob woll ich in noch immer nicht leiden kann. Midnight geht es dar nicht besser aber zu seiner ferteidigung ne nach dem wie diese Geschichte endet hat er vielleicht wirklich schlimmeres verhindert. Von dieser Aussage bin ich nicht Mahl selber überzeugt . Jeff ist nicht die hellste Birne im Leuchter lässt sich so leichtsinnig auf so einen Plan ein bin gespant wan seine Schwester das Kommando übernimmt. Du kannst die Anspielung auf Fluch der Karibik nicht lassen oder .( „Ich hab ein Glas voll Dreeeheeeck, ich hab ein Glas voll Dreeeheeeck, und ratet mal, was da drin ist!“) die Antwort des greifen göttlich das Gesicht vom Jeff hatte ich gerne gesehen . Das Unheil kommt näher kaum des eine Problem fast gelöst kommt schon das nächste. Genug zu Geschichte wieder hervorragend. Eine Sicht aus dem Gefängnis wäre interessant gewesn. Aber was anderes du hinterlässt gemeine kliefhanger .das was schöne Grüße Von Cyber Moon
|
|
|
17.05.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Freude! Endlich geht es weiter.
Zu Midnight Dreamer. Es ist mit ihm ein guter ruhiger Anfang, bevor das Unausweichliche beginnt. Mit ihm kann ich mich auch gut identifzieren und dass er es mit seine Schuld schwer hat, war schön nachvollziehbar beschrieben.
Hildegard... Diese obskure Namenwahl der Greife überträgt sich echt.
Aber ich find sie cool.
Eine andere Szene mit Prinz Vahrion war ebenfalls beeindruckend. Wie er im Schneidersitz saß und seine Waffe streichelt, während dann ein Blitz durch das Unwetter hinter ihm herzog. Das Bild ist mit stark im Gedächnis geblieben.
Allgemein die gesamte Dramatik und sein quälendes Selbstmitleid erinnerte mich an Hamlet. Der ebenfalls in Wahnsinn verfällt auf tragische Weiße. So hat mich auch der Dialog zwischen Midnight und ihm an ein Theaterstück erinnert. Und Vahrions Fratze, war in meinem Kopfkino auch im einem One Piece-Stil verzerrt.
Es ist schön und beruhigend zu lesen, dass er es schafft en Prinzen zu Besinnung zu bringen (ob das lange anhält?)
Die Mannschaft der Black Earl ist mal ne ulkige Truppe, das Meiste färbt sich vom Kaüitän ab.
Zitat:"Gute Motivation kann … äh ja, sehr gut zur Motivation beitragen."
Allein die Sprüche.^^
Pinkie Pie ist wirklich seehr InCharakter geworden und ist fast wie ein heller Fleck unter all dem aufbauenden Stress. Was auch sehr amüsant zu lesen ist.
Death Metal. Sie ist gerate heiß auf einen Kampf und ihr ansturmtmit ihreren Kreaturen deutet schon auf etwas Großes hin. Hier erfährt man auch wer Vahrion manipuliert hat. Wenn die Vicious Mares zusammenarbeiten können sie sehr gefährlich sein.
Außerdem erinnert mich ihre rote Rüstung an den hier.
Midnight hat auch grad kein Glück wie es schein. Zum mal Tyros einen guten Standpunkt hegt. Wenn eine Vision zum Desaster führte, dann weißt man nicht, ob man der nächsten trauen sollte. Doof, dass diese vielleicht vielen den Arsch retten könnte.
Zitat:„Du musst dich nicht entschuldigen. Ehrlich gesagt hätte es mich sogar gewundert, wenn er
Sie liefen den Korridor entlang. „Und jetzt? Was wollt Ihr jetzt machen? Wo soll ich Euch hingeleiten.“
"Würdest du bitte deinen Satz beenden, Midnight?"
Schon gut!^^
Und heißt es nicht "dem" Korridor?
Toll, was von Gusty und Slim durch seinen Gedankengang zu hören und zu erfahren, dass sie verlobt und möglicherweise verheiratet sind. Das zeigt, dass mal die dickliche Slim auch zu was wird.^^
Die Ankunft war auch toll beschrieben. Jetzt wo sie da sind, erlangen sie den Eindruck, als sehen sie die Himmelskaiser zum ersten Mal. Ein wenig unrealistisch fand ich, wie die Taffe Tussi sich unbemerkt ranpirschen kann, wenn da Vier Eskortschiffe plus Himmelskaiser ist, die alle einen Ausguck haben und um die hundert Greife haben, von denen ein paar von Piraten abgelenkt sind. Sind die blind? Oder war das pures Glück? :happy
So gegen Ende kommt trotz des bevorstehenden Angriffs noch eine schöne humorvolle Einlage.
Ich dachte erst fassungslos "Nein! Das hats du nicht gemacht" als du die Glas-voll-Dreck-Nummer heraus gezogen hast. Ich fand sie gut.^^ Sogar fand ich noch besser wie Pinkie übertrieben fasziniert davon war. XD
Und der Cliffhänger war. Evil Death Matal Mare im Anflug. Da wird ein Gemetzel zwischen drei Fraktionen passieren. Ich bin echt sehr gespannt, wie Vahrion sich entscheiden wird, wenn es zum Showdown auf der Himmelskaiser kommt. Die Greife sind im Grundegenommen am schlimmsten in der Zwickmühle, wenn sie von Piraten und den Dämonen in die Zange genommen werden.
Ich hoffe du lässt uns nicht hängen mit dem nächsten Kapitel. Ich hab das Gefühl, dass es bald Opfer zu beklagen gibt.
Wie immer Spannung pur. Das lässt uns nicht los.
|
|
|
18.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Dann wollen wir schon mal ein paar Antworten geben.
Zitat:auch wenn Adonai als auch Death Metal sich sicher sind, dass sie ihn einen Kopf kürzer machen, so bin ich mir sicher, dass es schon ein paar Tote geben wird.
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.^^
Zitat:Auch hatte mir die Anspielung auf "Our little Adventure" sehr gefallen. Muss den dritten und finalen Part wirklich zu Ende lesen.
Tuuuuuuuuuu das! ^__^
Zitat:Aber so gegen Ende mit Jeff, ich konnte mich echt nicht mehr halten vor lauter Lachen.
Dabei wäre ich fast vom Stuhl gefallen und das ist kein Scherz.
Ich habe echt das Gefühl, dass ich dich mit diesem Video auf diese Idee gebracht habe:
Auch ich hatte meinen Spaß beim Schreiben dabei.
Ich hatte schon von dem Moment an, als ich eine Jack Sparrow-Parodie plante, im Kopf gehabt, diese Szene einzubauen.
Zitat:Jedenfalls wird es wohl kein Pappenstil, wenn jetzt Death Metal und die Gargoyls noch auftauchen.
Das wird eine Schlacht werden, die sich sehen lassen kann. Bin gespannt, ob Dawn und die Anderen, Death Metal dieses Mal eins auswischen können. Weil auch die Bösen müssen nach diesem Höhenflug im Crystal Empire mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden.
Ich kann schon mal versprechen, dass die Fetzen fliegen werden. ^___^
Zitat:Varion fersingt in in Zweifel und schuld dar Kan er einen wirklich leit tun ob woll ich in noch immer nicht leiden kann.
Gönn ihm doch wenigstens eine kleine Umarmung, um das Eis zu brechen.
Zitat:Midnight geht es dar nicht besser aber zu seiner ferteidigung ne nach dem wie diese Geschichte endet hat er vielleicht wirklich schlimmeres verhindert. Von dieser Aussage bin ich nicht Mahl selber überzeugt
Das wird sich noch zeigen.^^
Zitat:Jeff ist nicht die hellste Birne im Leuchter lässt sich so leichtsinnig auf so einen Plan ein bin gespant wan seine Schwester das Kommando übernimmt.
Prinzipiell ist er schlau, bloß auf eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr spezielle Spezialweise.
Zitat:Du kannst die Anspielung auf Fluch der Karibik nicht lassen oder
Nope, DAS musste sein.
Zitat:die Antwort des greifen göttlich das Gesicht vom Jeff hatte ich gerne gesehen
Ich würde mal sagen, etwa so:
Zitat:Genug zu Geschichte wieder hervorragend.
Vielen Dank!
Zitat:Eine Sicht aus dem Gefängnis wäre interessant gewesn.
In der Situation gab es noch nichts Erwähnenswertes zu erzählen, aber im nächsten Kapitel, werden Spike und Co ziemlichen Stress haben.
Zitat:Aber was anderes du hinterlässt gemeine kliefhanger
Zitat:das was schöne Grüße Von Cyber Moon
Und von mir gibt es schöne zurück. ^_^
Zitat:Hildegard... Diese obskure Namenwahl der Greife überträgt sich echt.
Ich fand Anfangs auch "Gilda" einen eigenartigen Namen für eine Greifin.
Zitat:Eine andere Szene mit Prinz Vahrion war ebenfalls beeindruckend. Wie er im Schneidersitz saß und seine Waffe streichelt, während dann ein Blitz durch das Unwetter hinter ihm herzog. Das Bild ist mit stark im Gedächnis geblieben.
Freut mich zu lesen, dass diese Szene einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Genau das war meine Absicht.
Zitat:Allgemein die gesamte Dramatik und sein quälendes Selbstmitleid erinnerte mich an Hamlet. Der ebenfalls in Wahnsinn verfällt auf tragische Weiße. So hat mich auch der Dialog zwischen Midnight und ihm an ein Theaterstück erinnert.
Cooler Vergleich, und dass, obwohl ich Hamlet noch nie gelesen habe.
Zitat:Und Vahrions Fratze, war in meinem Kopfkino auch im einem One Piece-Stil verzerrt.
Oh ja, One Piece hat wirklich ein paar einprägsame Gesichter.
Zitat:Pinkie Pie ist wirklich seehr InCharakter geworden und ist fast wie ein heller Fleck unter all dem aufbauenden Stress. Was auch sehr amüsant zu lesen ist.
So gelassen stelle ich sie mir immer gerne vor: Während die anderen angespannt sind, versuch sie eben Ruhe zu bewahren, indem sie das beste aus der Situation macht.
Zitat:Außerdem erinnert mich ihre rote Rüstung an den hier.
Und damit hab ich nun eine Szene im Kopf, während Death Metal den Himmel entlang fliegt, und das dabei das von Black Sabbath als Untermalung kommt.
Zitat:Midnight hat auch grad kein Glück wie es schein. Zum mal Tyros einen guten Standpunkt hegt. Wenn eine Vision zum Desaster führte, dann weißt man nicht, ob man der nächsten trauen sollte. Doof, dass diese vielleicht vielen den Arsch retten könnte.
Eine spezielle Gabe zu haben, kann mitunter zu unangenehmen Situationen führen.
Zitat:"Würdest du bitte deinen Satz beenden, Midnight?"
Huch?! Beim Rüberkopieren in die Docs-Datei ist tatsächlich ein Satz verschollen ... ._.
Na ja, habs gefixt.^^
Zitat:Und heißt es nicht "dem" Korridor?
Stimmt.
Habs verbessert.
Zitat:Jetzt wo sie da sind, erlangen sie den Eindruck, als sehen sie die Himmelskaiser zum ersten Mal.
Iron Wing und seine Mannschaft schon. Vielleicht haben sie sie ja schon früher Mal bei Gelegenheit erblickt, aber Erinnerungen können trügerisch sein.
Zitat:Ein wenig unrealistisch fand ich, wie die Taffe Tussi sich unbemerkt ranpirschen kann, wenn da Vier Eskortschiffe plus Himmelskaiser ist, die alle einen Ausguck haben und um die hundert Greife haben, von denen ein paar von Piraten abgelenkt sind. Sind die blind? Oder war das pures Glück?
Nun, man darf sich die Szene nicht so langgezogen vorstellen, wie der ganze Vorgang beschrieben ist. Das alles passiert in Echtzeit innerhalb von wenigem Minuten. Da kann es es schon auch bei einem hochgerüstete Schiff passieren, dass es nicht sofort auf alles auf einmal reagiert.
Aber na ja, ich will unseren Helden eben auch eine kleine Chance gönnen.
Zitat:So gegen Ende kommt trotz des bevorstehenden Angriffs noch eine schöne humorvolle Einlage.
Ich dachte erst fassungslos "Nein! Das hats du nicht gemacht" als du die Glas-voll-Dreck-Nummer heraus gezogen hast. Ich fand sie gut.^^ Sogar fand ich noch besser wie Pinkie übertrieben fasziniert davon war. XD
Für so etwas bin ich immer zu haben.
Zitat:Ich hoffe du lässt uns nicht hängen mit dem nächsten Kapitel. Ich hab das Gefühl, dass es bald Opfer zu beklagen gibt.
Valar morghulis
Zitat:Wie immer Spannung pur. Das lässt uns nicht los.
Und ich freue mich jedesmal sehr über dein Feedback. Vielen Dank.
|
|
|
18.05.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
ein super kapitel!
vor allem wie du Vahrions zusantnd beshcirebn hast, so emotional. echt super
|
|
|
18.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(18.05.2016)Killbeat schrieb: ein super kapitel!
vor allem wie du Vahrions zusantnd beshcirebn hast, so emotional. echt super
Hey, vielen lieben Dank, Killbeat. Da werde ich ja ganz rot im Gesicht.
Ja, bei der Stelle hoffte ich wirklich etwas auf die Emo-Drüse zu drücken.
|
|
|
19.05.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
Ich hab hier noch was
Für die stelle am Ende wo sie den Gargoyle Schwarm entdecken
Der anfang passt dazu wie etwas endecken und der teil am ende wenn sie sehen was es ist
|
|
|
19.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(19.05.2016)Killbeat schrieb: Ich hab hier noch was
Für die stelle am Ende wo sie den Gargoyle Schwarm entdecken
Der anfang passt dazu wie etwas endecken und der teil am ende wenn sie sehen was es ist
Die Szene mit dieser Untermalung hätte echt etwas.
Und jetzt muss ich mir Midnight Dreamer irgendwie etwas wie Mister Spock vorstellen.
|
|
|
20.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [45. Kapitel Feindkontakt!] + Vertonung Kap.01
Und hiermit kann nun das erste Kapitel gehört werden!
https://www.youtube.com/watch?v=wCGtzsdm...mp;index=2
Wenn es euch gefällt, gebt ihm ein Like und abonniert auch bei der Gelegenheit kleinespikas Kanal. Er macht einen verdammt guten Job.
|
|
|
23.05.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
So ich habe dir Freude zwei Soundtracks für 13 Schicksale zu präsentieren ^^
Wie man schon am Namen des Tracks erkennen kann ist der Soundtrack über Raven, ein Charakter den ich sehr in Herz geschlossen habe. Ursprünglich war es ein Track zum Testen neuer Plugins, aber naja xD. Der Track hat ein paar relativ fröhliche Stellen in sich, aber endet eher traurig. Und hat einige eher düstere Stellen.
Wie man auch hier am Namen erkennen kann ist der Soundtrack über die sterbende Gottheit Xahator. Naja mir fällt grade nicht ein was ich sonst noch schreiben soll
Falls es jemanden interessiert: Raven´s Past habe ich in ca . 2 Stunden erstellt und Xahator Theme in ca. 1 Stunde. Sie weißen Ähnlichkeiten auf da ich zum großen Teil die selben Plugins verwendet habe.
|
|
|
24.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ich bin wirklich begeistert über diese beiden Tracks.
Besonders der von Xahator hat es mir angetan.
Ich hab mich zwar schon via Skype dafür bedankt, aber ich muss es hier in der Öffentlichkeit unbedingt auch tun: Vielen lieben Dank!
Ich kann mich wirklich sehr glücklich schätzen, so eine Lesergemeinschaft um mich zu haben. Solche großen und kleinen Gesten sind es, die meine Motivation ungebrochen halten.
|
|
|
02.06.2016 |
Nessi
Wonderbolt
|
Ich muss hier ja auch nochmal meine Meinung abgeben ich muss gestehen, dass ich die Fankfiktion noch nicht die vollständig gelesen habe, da ich Hauptsächlich die Sprechteile von Twillight gelesen habe, aber was ich gelesen habe ist spitze! ich freue mich wenn die restlichen Hörspielteile fertig sind
wirklich großes Lob an dich!
|
|
|
24.06.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Und wieder ein Track.
Der Soundtrack beschreibt das Versammeln der Untoten. Mehr gibt es nicht zu sagen xD.
|
|
|
25.06.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(24.06.2016)N4ghtwolf schrieb: Und wieder ein Track.
Und wieder ist er spitze geworden.
So lässt es sich wirklich arbeiten.
Und an der Stelle kann ich ja auch Aktuelles preisgeben:
Keine Sorge, ich arbeite zurzeit an einem neuen Kapitel, auch wenn es sich gerade etwas zieht. Der simple Grund liegt einfach darin, dass in meinem Beruf gerade wieder Hochsaison ist, und ich Abends total K.O. bin, und ich öfters auch am WE arbeiten muss.
Ich verrate aber soviel, dass ich bei dem Kapitel wieder einen Track habe, der mich mit Inspiration erfüllt. (Speziell, wenn DM beginnt zu handeln)
Zur Vertonung gibt es auch neues:
Das zweite Kapitel wird am Freitag dem 01.07. veröffentlicht. Wir hatten mal wieder Probleme bei den Sprecherinnen der Mane Six gehabt.
Bei den Rollen von Fluttershy und Rarity musste umdisponiert werden, da jene, die die Rollen zuerst übernehmen sollten, wegen privaten Gründen einen Rückzieher gemacht hatten. Aber so die höheren (finsteren) Mächte wollen, haben wir jetzt nun endlich unser Grundteam aus Sprechern beisammen.
Und zu guter letzt:
Es erfüllt mich mit sehr sehr großer Freude, bei den Ansichten die coole Zahl 65.000 zu erblicken.
Oh ja, über 3 Jahre läuft das alles hier schon, und dennoch werde ich dem überhaupt nicht müde. Nach wie vor freue ich mich über meine alten und neuen Leser. Zudem frohlockt es mich, dass mit dem Vertonungsteam über Skype so manche tolle Freundschaft entstanden ist. Die meisten von uns werden auch auf der GalaCon anwesend sein. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.
Aber zurück zum Eigentlichen: Es ist schön zu sehen, dass für diese Geschichte nach wie vor das Interesse da ist. Das muss ich gleich mal zelebrieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
|