23.05.2016 |
Pokemon-pony
Wonderbolt
|
Neulinge Fanclub.
Dies soll ein Club sein, wo andere Bronies die neu sind im Forum oder auch im Fandom, von anderen Hilfe bekommen. Natürlich darf jeder hier rein der möchte, egal ob kurz oder lang dabei.
Also als erstes, wenn ihr neu seid und zuerst in diesem Thread landet, dann kann ich euch sagen, das ihr euch hier Vorstellen könnt.
Wenn ihr mehr Smileys wollt, kann ich euch das für PC empfehlen und das für Mobilgeräte könnte euch auch interessieren.
Hier gibt es ein Lexikon.
-Was wären eure do's and don'ts, die ihr begangen habt, als Neuling oder die ihr als solche seht, die Neulinge oft machen?
-Was würdet ihr euch bei Vorstellungen wünschen? Was sollte rein und was nicht?
-Was ist euer Lieblings Ponie?
-was findet ihr so toll an ihr/ihm?
Ich würde den Startpost später noch bearbeiten, damit es Neulinge hier einfacher haben und auch neue Themen einfügen, zum Besprechen. Ich mag neue Bronies/Bronies.de-Users. ^^
(25.11.2016)Nebulous schrieb: Mit Link:
Code:
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24724][img]https://pic.n3bulous.space/UB/Neulinge%20FC.png[/img][/url]
Ohne Link:
Code:
[img]https://pic.n3bulous.space/UB/Neulinge%20FC.png[/img]
Wichtig ist auch, dass alle Nutzer dieser Userbar, ihre Signatur entsprechend anpassen.
Vielen Dank.
(03.12.2016)Pokemon-pony schrieb: Ich grab hier mal wieder den Thread aus.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Es geht mir etwas nahe, wenn Leute wegen irgendwas sofort das Fandom verlassen. KA, wieso. Also es geht mir nicht darum das er das Interesse einfach so verliert in der Serie sondern als Neuling gleich wegen etwas Streit oder sonst irgendwie gleich abgeschreckt wird. Ich weiß auch nicht genau wie ich da gut eingreifen sollte. Verhindern? Ein Freund für ihn sein? oder ihn einfach gehen lassen und eventuell auch noch den Hass verbreiten lassen? Ich denke irgendwie nach, ob ich überhaupt was für Neulinge wert sein könnte. Klar sollte man reisende nicht aufhalten aber ich habe das Gefühl, dass irgendwie nie jemand im guten das Fandom verlassen hat. Kann mich auch irren.
Ich hoffe doch irgendwie, dass jeder ein leichten Einstieg bekommt, ins Fandom, aber das kann ich nicht jedem geben. Ich mach öfters Probleme von Fremden zu meinen.
Also es ist egal ob der Neuling überempfindlich oder es gerechtfertig ist, seine Abschiedsworte gehen mir irgendwie doch etwas zu nah.
Klar, man kann es nicht jedem Recht machen noch jedem helfen, vorallem wenn sie sich dagegen wehren...
Wie geht ihr damit um? Wie weit setzt ihr euch für andere (Neulinge) ein? Und ab wann hat es kein Sinn mehr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 von Pokemon-pony.)
|
|
|
28.05.2016 |
CoolRainbow
Ponyville Pony
|
RE: Neulinge Fanclub.
Ich möchte dabei sein.
Gibt es da irgendwas zu beachten?
Mfg CoolRainbow
|
|
|
31.05.2016 |
Pokemon-pony
Wonderbolt
|
Klar. Habe ich sogar gemacht. Freu mich über Zuwachs. XD
|
|
|
31.05.2016 |
Nebulous
Enchantress
|
Ich würde mich freuen, wenn man hier dann Tipps bekommen könnte für RPGs und co.
Da bin ich noch ziemlich uninformiert.
|
|
|
31.05.2016 |
Pokemon-pony
Wonderbolt
|
Ich bin selbst leider kein RPGler, also hoffe ich, das andere noch kommen und den Startpost verbessern mit Tipps und deren Wünschen. Ansonsten wäre es auch cool wenn man sich hier auch unterhalten könnte, wie z.B eure Erfahrungen mit neuen Bronies sind, oder ob ihr schon neue Bronies ins Forum geholt habt oder so. Siehe halt Startpost.
|
|
|
31.05.2016 |
Rena
Blank Flank
|
Ich freue mich, dass es hier so einen Thread gibt.
Ich hab nämlich auch eine Frage, und wäre deshalb gerne dabei. Ich zeichne gerne, und schon recht lange, und hab auf Tumblr auch durchaus genug Follower (etwa 700 oder sowas).
Ich würde aber meine Zeichnungen auch gerne hier im Forum präsentieren. Wie mache ich das am besten?
|
|
|
01.06.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(31.05.2016)Rena schrieb: Ich freue mich, dass es hier so einen Thread gibt.
Ich hab nämlich auch eine Frage, und wäre deshalb gerne dabei. Ich zeichne gerne, und schon recht lange, und hab auf Tumblr auch durchaus genug Follower (etwa 700 oder sowas).
Ich würde aber meine Zeichnungen auch gerne hier im Forum präsentieren. Wie mache ich das am besten?
Das kommt drauf an, was für Zeichnungen es sind: Pony-Zeichnungen / MLP-bezogen? Dann ist der Fanart-Bereich richtig, darin solltest du dir dann einfach einen Thread eröffnen und kannst darin dann deine Zeichnungen präsentieren
Oder sind es Zeichnungen ohne MLP-Bezug? Auch dafür haben wir einen Bereich: das Atelier
Einfach im passenden Bereich einen Thread erstellen, und schon kannst du deine Werke präsentieren Idealerweise aber nicht zu viele auf einmal, das wird sonst schnell unübersichtlich oder erschlägt die Betrachter einfach - also immer häppchenweise
Antworten / Kommentare können kommen oder auch nicht, das ist nicht vorhersagbar.
|
|
|
01.06.2016 |
Pokemon-pony
Wonderbolt
|
@Rena: Bist eingetragen.
@Railway Dash: Möchstest du auch rein?
Ansonsten fiel mir ein, das wir ein Wörterbuch hier haben, das habe ich auch gleich mal in den Startpost getan.
Ich freu mich, das meine Idee hier ankommt.
|
|
|
01.06.2016 |
Crash Override
Faust
|
(31.05.2016)SaveDerpy schrieb: Ich würde mich freuen, wenn man hier dann Tipps bekommen könnte für RPGs und co.
Da kann ich dir ein paar informationen bieten - is' zwar nicht das ganze Reportiore, aber ein bisschen "grundstoff", mit dem man etwas anfangen kann.
In diesem Thread wurde nämlich bereits etwas ähnliches gefragt.
@ Pokemon-Pony: Nope, ich will hier nicht rein - ich helf' nur mit etwas wissen aus, sofern ich mal grade wieder reinschaue.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
01.06.2016 |
Pokemon-pony
Wonderbolt
|
Okay, danke dir trotzdem Crash Override.
|
|
|
02.06.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(01.06.2016)Pokemon-pony schrieb: @Railway Dash: Möchstest du auch rein?
Danke, aber nein. Geht mir genauso wie Crash Override: wenn ich die Zeit habe und die Antwort auf Fragen weiß, kann ich sie gerne beantworten, aber ich kann nicht versprechen, daß das auf regelmäßiger Basis passiert - deshalb bleibe ich lieber "freischaffend".
Zitat:Ich freu mich, das meine Idee hier ankommt.
Ja, die finde ich nett und praktisch
|
|
|
07.06.2016 |
Starbass
Ponyville Pony
|
Hey, ich würde gern dem Club beitreten, als Unterstützung.
Ich bin gerne eine Hilfe.
btw. hätte ich ein kleinen Vorschlag.
Wie wäre es, wenn du die Namen in der Mitglieder Liste, nochmal mit dem Profil des einstweiligen Users verknüpfst?
|
|
|
12.06.2016 |
Night Storm
Wonderbolt
|
(31.05.2016)SaveDerpy schrieb: Ich würde mich freuen, wenn man hier dann Tipps bekommen könnte für RPGs und co.
Hier mal kurz:
1. Story/Handlung gut durch lesen, um zu sehen ob es dir liegt bzw zu dir passt
2. ein Char in der Anmeldung posten nach den Muster wie es dort vorgemacht ist, möglichst nicht op (overpowerd)
3. Nach ok des Leisters kannst du starten, musst nur schauen wo du am besten mit agieren kannst: also eher wo viele Chars sind, anstatt in der "Einöde" wo keiner ist solange es passt
4. Wenn du dich gut eingebracht hast kannst du auch weitere Ideen für das RPG bringen wie Events usw. oder neue Chars für die Story
p.s bitte nicht eintragen, wollte nur die Fragte beantworten
Meine Threads
früher bekannt als NFSFAN27
|
|
|
12.06.2016 |
Night Storm
Wonderbolt
|
kein Problem