@Zero
Eine Diskussion ist Sinnlos wenn du Gott für wirklich alles die Schuld geben willst aber ich mache nochmal einen kurzen Beitrag bevor ich schlafen gehe.
Zu Abraham Ja hat er hat aber den Sohn davor noch gerettet und so von Anfang an geplant der Sohn war nie in Gefahr.
Jesus ist Gott du hast die Bibel ja nichtmal ansatzweise verstanden und zerreisst dir so den Mund darüber?
Ja die Sintflut hat viele Menschen umgebracht aber ich möchte nochmal an die Umstände erinnern die anscheinend völlig Gottlos und außer Kontrolle geraten waren. Das Buch Enoch gibt genauere Details ist allerdings nicht 100% zuverlässig aber es ist davon auszugehen das nahezu quasi alle Menschen vergewaltiger und pädophile waren und laut Enoch war Kannibalismus normal und passierte quasi durchgehend ohne das sich die Menschen effektiv dagegen wehren konnten. Gott hat getan was du doch grade eben noch unbedingt wegen der Kriege wolltest und eingegriffen indem er alle Schuldigen umbrachte und nur die Guten Menschen überleben ließ. Du solltest mal deiner eigenen Position sicher werden.
Was hat Gott denn Bitteschön mit dem Schwarzen Tod zu tun? Klar gibt es sie aber wenn wir Menschen in Eden gut gewesen wären hätte es sie nicht gegeben. Wir sind dafür auf eine gewisse Weise verantwortlich...eigentlich eher Adam und Eva bzw. der Teufel aber wir haben uns seitdem auch nicht gebessert.
Die Kreuzzüge waren Verteidigungskriege gegen den damaligen IS der vom heutigen IS nachgeahmt wird auf eine gewisse hat "Gott" also damals etwas getan. Die Muslime haben damals wahrscheinlich millionenfach Christen und Juden im mittleren Osten abgeschlachtet und waren auf dem Weg zu Europa und ganz Europa hat sich im Glauben verbunden Menschen aller Christlichen Nationen. Klar gab es Schwarze Schafe aber ohne die würden wir heute unter der Scharia leben.
Der IS ist islamisch und hat dementsprechend nichts mit Gott zu tun außer das die Leute auf eine Lüge von diesem Mohammed reingefallen sind der im Gegensatz zum Christentum das Töten von ungläubigen ausdrücklich befohlen und selber praktiziert hat.
@all
Gute Nacht und Gott segne euch