Joar, von Ameisen bekomme ich glaube ich nicht viel heraus beim schlachten... Maybe wenn ich tausende habe. So ne Ameisen-Frikadelle ~ Ich lade dich dann zum essen ein!
Joar... Irgendwie ist das zu einem ausgewachsenen Hobby geworden.
Außerdem ist es teilweise auch eine lukrative Geld Anlage, wenn man nicht zu inkompetent ist diese zu halten ^^
Aber an sich macht es einfach Spaß die zu beobachten und da es eh viel zu viele Arten gibt, sind meine aktuellen 6 Kolonien eigentlich nicht mal annähernd ein Bruchteil meiner Möglichkeiten!
Ich will gar nicht schreiben was meine Ecke im Zimmer wert ist :'D Hoffentlich brennt hier nie was...
Ich hatte mal eine Kolonie die einfach der Horror war, die haben dir sogar vor deinem Auge die Isolierung am Terrarium zerbissen :I
Die sind über die Nacht ausgebrochen und ich hatte in meinem halben Zimmer überall Ameisen... Wohl auch um die 500+.
Da hilft dann nur eins: Möbel hoch und Staubsauger an :'D
Aber ansonsten passe ich eigentlich schon massiv auf dass nichts abhaut. Kann zwar nichts passieren, weil es eigentlich immer nur eine Aktive Königin gibt die sich vermehrt.
Schlimmer ist es wenn ne Schabe abhaut von den 5 Arten die ich als Futtertiere nebenbei halte I: Bei einer Art kann ich bei einem Flüchtling sofort den Kammerjäger rufen.