Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 22:17



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
05.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
@ Killbeat

„Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht glauben werden.“ (Koran, Sure 8,55, nach Muhammad Rassoul )

„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf !“ (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

„Die Männer stehen über den Frauen, und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.“ Koran, Sure 4,34 (nach Rudi Paret)

„Diejenigen aber, die ungläubig sind, - nieder mit ihnen!“ Koran, Sure 47,8 ( nach Paret )

Koran 9/123. O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Sure 47, Vers 4: „Wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Kopf, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt. Die übrigen legt in Ketten.“ (...)

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 5 Vers 57:  „O die ihr glaubt, nehmt euch nicht zu Freunden – unter jenen, denen vor euch die Schrift gegeben ward, und den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben. Und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid.“ (bezieht sich auf Juden und Christen)

Ist nur ne ganz kurze Auflistung, das könnte ich noch den ganzen Tag machen...

Nebenbei, schau dir mal an was dieser ägyptische Journalist zu dem Thema Islam und ISIS zu sagen hat:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.06.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Die Leute, die einerseits gegen religiösen Fanatiker kämpfen mögen, die aber andererseits ein arabisches Märchenbuch buchstäblich interpretieren, wundern mich. Wie kann es sein, dass man z.B. gegen ISIS ist, aber sich andererseits teilweise wie ISIS benimmt? Das finde ich seltsam. Das diese Menschen nur arabisches, aber nicht jüdisches Märchenbuch so buchstäblich interpretieren, wundert mich auch.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
05.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
@Bisty Der Islam hat einen entscheidenden Unterschied zum Juden- und Christentum.
Anders als die Bibel und Tora, welche von Propheten bzw Zeitzeugen aus zweiter Hand geschrieben wurden, stellt der Koran das direkte Wort Gottes dar, das Allah Mohammed mehr oder weniger diktiert hat.
Weil Gott im Islam absolut unfehlbar ist (weit mehr noch als im Christentum), ist der Koran, also sein Wort, für einen gläubigen Moslem nicht kritisierbar, da dies Häresie wäre.
Du kannst als gläubiger sunnitischer Moslem nicht wirklich gegen Isis sein, da die den Koran wortgetreu interpretieren, und auch sonst dem Leben Mohammeds nacheifern.
Das ist ein fundamentales Dilemma der islamischen Welt.
Mohammed war nunmal ein Kriegsherr und Politiker und kein pazifistischer Schreiner.

Religion hat zudem immer eine bedeutende soziale und kulturelle Komponente.
Wenn du als geborener Moslem 100% hinter der Religion/Ideologie deiner Vorfahren stehst, also dich in dem Paradigma Islam bewegst, aber gegen den IS und co bist, hast du immernoch das Problem, einer unmöglichen Aufgabe, oben genannte Suren in einen friedlicheren Kontext umzuinterpretieren.
Natürlich gibt es friedliche Muslime, die haben es aber sehr schwierig sich gegen die gewaltätigen Fanatiker moralisch durchzusetzen, da diese sich wörtlich auf den Koran berufen können.

Das hat man als Christ deutlich einfacher.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
05.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Ihr kommt mir hier etwas zu weit vom Thema ab.
Bitte wieder zurück zur PEGIDA.

Danke!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 von Nic0.)
Zitieren
05.06.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(05.06.2016)Nightshroud schrieb:  Anders als die Bibel und Tora, welche von Propheten bzw Zeitzeugen aus zweiter Hand geschrieben wurden, stellt der Koran das direkte Wort Gottes dar, das Allah Mohammed mehr oder weniger diktiert hat.
Nein, das stimmt nicht - der einzige Unterschied, der zwischen diesen Bücher besteht ist folgendes: die erste zwei Bücher sind eine Sammlung von jüdischen Märchen, und das letzte ist eine Sammlung von arabischen Legenden. Wenn PEGIDA-Mitglieder Koran als ein heiliges Schreiben und eine Sammlung von Gesetzen interpretieren, dann heißt das nicht, dass wir alles dasselbe machen müssen. :3

@Nic, nein, wir weichen von dem Thema nicht ab. Wir diskutieren gerade darum, wie PEGIDA Koran interpretiert, und es geht in diesem Faden nun mal um PEGIDA. Vergesse nicht, dass die Störung von Diskussionen wegen sogenannten "personal issues" nicht deine Aufgabe ist. :3

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
05.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(05.06.2016)bisty schrieb:  @Nic, nein, wir weichen von dem Thema nicht ab. Wir diskutieren gerade darum, wie PEGIDA Koran interpretiert, und es geht in diesem Faden nun mal um PEGIDA. Vergesse nicht, dass die Störung von Diskussionen wegen sogenannten "personal issues" nicht deine Aufgabe ist. :3

Das Thema bewegte sich nach der Burka-Sache jedoch immer mehr auf Islam vs. Nationalsozialismus bzw. Islam vs. andere Religion zu.
Das ist nicht Teil des Threads.

Und ich habe auch kein Problem irgendwelchen Meinung hier. Das Thema interessiert mich allgemein nur sehr wenig.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
05.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
@bisty Das lustige ist, dass du, im Gegensatz zu mir, den Islam und alle Muslime beleidigst, indem du ihr "von Gott empfangenes Wort" als Märchenbuch abtust... Das ist eines der Hauptprobleme mit den Liberalen in diesem Land, bezogen auf den interreligiösen Dialog. Sie verstehen und akzeptieren das Konzept Religion nicht, und versuchen wie ein Blinder von Farben zu reden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
05.06.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(05.06.2016)Nightshroud schrieb:  Sie verstehen und akzeptieren das Konzept Religion nicht, und versuchen wie ein Blinder von Farben zu reden.
Doch, ich verstehe und akzeptiere das Konzept der Religion durchaus, ich habe den Katholikentag im Osten ja auch gerne besucht und habe dort Spaß gehabt. Smile Ich kann halt nur nicht verstehen, wieso PEGIDA Koran als ein heiliges Gesetzbuch interpretieren muss, aber eben nicht die Bibel.

(05.06.2016)Nic0 schrieb:  Das ist nicht Teil des Threads.
Doch. Wenn du dir den Faden durchliest, merkst du, dass das von Anfang an ein Teil der Diskussion war, noch vor der Zeit wenn du zum Gefängniswärter ernannt wurdest. :3

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
05.06.2016
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(05.06.2016)bisty schrieb:  P.S
Anstatt dieser unsortierten Anhäufung von Links in deiner Signatur und deinen Beiträgen verlinke doch einfach Hauptseite vom Stormfront - das wird alle hier verlinkte Links mit nur einem Link prima zusammenfassen können, und dann wird deine Signatur (mt den Beitragen zusammen) deutlich übersichtlicher :3

Keine Ahnung was dieser Stormfront Blödsinn wieder soll die Quellen die ich in meiner signatur verlinkt habe sind nicht Rechtsradikal. Aber es ist natürlich einfacher die Nazi-keule zu schwingen als sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Zitieren
05.06.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
(05.06.2016)bisty schrieb:  Doch. Wenn du dir den Faden durchliest, merkst du, dass das von Anfang an ein Teil der Diskussion war, noch vor der Zeit wenn du zum Gefängniswärter ernannt wurdest. :3

Nein. Es geht um den anti-islamistischen Verein PEGIDA und die Flüchtlingskriese, nicht um Religionen im Allgemeinen.
Dafür existieren ausreichend andere Threads. Und damit ist diese Diskussion hier nun auch beendet.

Jeder weitere Post dazu wird kommentarlos abgewiesen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
05.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
Zitat:ch kann halt nur nicht verstehen, wieso PEGIDA Koran als ein heiliges Gesetzbuch interpretieren, aber eben nicht die Bibel.
A. Hat das nichts mit "Pegida" zu tun, sondern mit Religionswissenschaften.
B. Habe ich es dir schon erläutert. Bei der Bibel handelt es sich um eine Sammlung von Augenzeugenberichten. Gott spricht nicht direkt mit dem Leser. Der Koran ist Allahs direktes Wort, empfangen durch Mohammed.
Der Kontakt eines Christen zu Gott ist indirekt über Jesus. Bei einem Moslem ist dieser direkt über den Koran.
Gott spricht zu Muslimen durch den Koran, dass ist weder bei den Christen noch den Juden der Fall.

http://geist-leben-welt.de/koran-bibel-g...erschiede/

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Nazis haben ein weiteres Flüchtlingsheim angezündet... Oh nein, Sorry, waren mal wieder die Anwohner selbst,
weil sie das Ramadan Frühstück verpasst hatten...
http://www.express.de/duesseldorf/exklus...n-24187430

Der arme fette Typ. Wäre sicher bis 22.00 Uhr verhungert...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
>mal wieder

Die Implikation. Lass mich raten, die leerstehenden gebäude, die angezündet werden sind Flüchtlinge aus anderen Unterkünften. Und die Tatsache, dass die Meisten Brandanschläge auf Flüchtlingsheime in Sachsen stattfinden hat sicher damit zu tun, dass Sachsen einfach so kacke ist, dass die Flüchtlinge ihr eigenes Haus anzünden. Ich sage nicht, dass es nicht vorkommt, dass Flüchtlinge zu Brandstiftern werden. Aber so zu tun, als wäre das die Norm oder gar die Mehrzahl der Fälle ist ganz dreiste Propaganda. Unterste Schublade.

Killing is badong!
Zitieren
08.06.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Abgesehen davon hat "der fette Typ" nicht das Haus angezündet, weil er das Frühstück verpasst hat. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Ansonsten sage ich hier auch nichts mehr, @Meganium. Mir liegt einiges daran, mein Essen im Magen zu behalten, was nicht wirklich funktioniert, wenn ich mich hier durch seitenlange für mich nicht vertretbare Äußerungen wühlen muss.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(08.06.2016)Nightshroud schrieb:  Nazis haben ein weiteres Flüchtlingsheim angezündet... Oh nein, Sorry, waren mal wieder die Anwohner selbst,
weil sie das Ramadan Frühstück verpasst hatten...
Zeitspanne, bis Lefties wissen, dass hinter einem Asylheim-Brand Neonazis, PEGIDA und die AfD stecken müssen: 2-3 Minuten.
Dauer, bis auch der letzte Gutmensch realisiert, dass der neueste Terroranschlag mal wieder von dem IS - wem auch sonst - ausging: Mehrere Tage.
Ersteres ist außerdem immer direkte Folge des Rechtsrucks in Europa, während Zweiteres nichts mit dem Islam zu tun hat.

Erinnert mich auch daran, dass die fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Freital und Heidenau überall in den Medien waren, während über den Zwischenfall in Suhl nur am Rande berichtet wurde.

(08.06.2016)Jandalf schrieb:  >mal wieder
Solche Aktionen sind leider kein Einzelfall, Flüchtlinge haben schon öfters die eigenen Unterkünfte demoliert, weil sie ihnen nicht gut genug waren.

Natürlich liegst du dennoch richtig damit, dass die Mehrheit der (absichtlichen) Asylheim-Brände tatsächlich von Rechtsextremisten verursacht wird. Aber eben nicht nur von denen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
09.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(08.06.2016)Nightshroud schrieb:  Der arme fette Typ. Wäre sicher bis 22.00 Uhr verhungert...
(08.06.2016)Triss schrieb:  Abgesehen davon hat "der fette Typ" nicht das Haus angezündet, weil er das Frühstück verpasst hat. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Brand in Düsseldorfer Flüchtlingsheim: Kein Schoko-Pudding! Da fackelte er die Halle ab - Express

Anscheinend doch, aber es ging um das Abendessen und nicht Frühstück. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 von Space Warrior.)
Zitieren
09.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Ja, ich habe den Artikel gelesen und würde jedoch noch ein paar andere Quellen wissen, die das bestätigen. Der "Express" erscheint auf dem ersten Blick irgendwie... komisch?
Zitieren
09.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
@J-C
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...76171.html
http://www.n-tv.de/panorama/Fluechtlinge...91311.html
http://www1.wdr.de/nachrichten/grossbran...n-100.html
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues...-1.6032941

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
Key. Dann ist daas wohl gesichert.

Gibt es wohl auch solche Fälle und da finde ich, sollte man den Brandstifter mal ausweisen.Denn solche Ansprüche haben, ist schon etwas übertrieben.

Zumal man nicht gezwungen ist, aus Frust sein eigenes Flüchtlingsheim abzufackeln Facehoof
Zitieren
09.06.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Alternative für Deutschland-Partei: Was haltet ihr von denen?
(09.06.2016)J-C schrieb:  Gibt es wohl auch solche Fälle und da finde ich, sollte man den Brandstifter mal ausweisen.Denn solche Ansprüche haben, ist schon etwas übertrieben.
Wahrscheinlich haben die meisten von ihnen sowieso keinen Anspruch, hier zu bleiben.

Der Täter stammt laut Artikel aus Casablanca, dort machen doch viele Menschen Urlaub... wie kann man von da "flüchten"? RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste