Freitag:
Koffer packen, Zugticket ausdrucken (100€ pro Richtung....what the freakin hay?!?), Galamail ausdrucken.
Um 19:30 etwa hab ich mich mit diarrheawolf am Linzer HBF getroffen wo es um 19:50 mit dem Railjet (ICE) nach München ging. Sollte ich nächtses mal wieder so lange Zugfahren buche ich bestimmt 1rst class....oder business....like a BOSS xD)
Nach etwa einer guten Stunde Fahrt hat sich eine betrunkene, alte Frau neben uns auf dem "Viererplatz" gesetzt, obwohl der ganze restliche Zug leer war.
Die Dame hörte nicht auf zu quatschen und wiederholte sich ständig alle 2 Minuten. Zum Glück hatte sie das falsche Zugticket (hätte mit dem Regionalzug fahren müssen) und musste in Rosenheim aussteigen.
Nachdem sie uns noch 10 mal gefragt hat WO sie aussteigen muss und WANN ihr nächster Zug kommt und wir es ihr "nach love und tolerance Manier" zehnmal nett gesagt haben musste sie endlich raus.
Länger hätte ich den Schnapsgestank auch bestimmt nicht ausgehalten ^^
Komischerweise wurden unsere Pässe von so nem Zivicop HAARGENAU untersucht, dann wurden sogar unsere Rucksäcke durchstöbert. Als er meine "Pony Federtasche vom Hofer" sogar aufgemacht hat hab ich ihm gesagt dass wir die Drogen sowieso ganz woanders gebunkert haben und er aufhören kann zu suchen.
Er hat aber gelacht und gefragt was wir vorhaben. Wir sagten wir fahren auf ne Convention, da er unsere Utensilien gesehen hat vermutete er schon worum es auf der Con gehen wird xD
Naja, in München dann umgestiegen auf Nachtzug. Hat ziemlich genervt da wir stundenlang den richtigen Wagon suchen mussten, aber letztendlich fanden wir den Abteil ^^
In Stuttgart angekommen ( ~1:30 etwa) sind wir mit dem Taxi gleich zum Hotel Hansa. Da mein Dad das Zimmer gebucht hat musste es noch auf meinen Namen umgeschrieben werden, hat etwas Zeit beansprucht....
Im Zimmer angekommen ne Ponyfolge angesehen, dann die Blindbags für einen bestimmten Fanclub fotografiert ;-) , mir die Zehen noch in dem winzigen Badezimmer gestossen und etwa um 2:30 ins Bett gekommen.
Samstag:
Aufgestanden um 7:30 (glaub ich), ein bisschen im Forum herumgestöbert, Ponymusik gehört, mein "Unerschriftenshirt" angezogen und ab zum Frühstück = )
Selbst wenn das Zimmer eher "meh" war, der Frühkstücksraum, das Buffet und am allermeisten die Kaffeemaschine waren "pretty fancy".
Schnell noch eine geraucht, Taxi gerufen und waren schon zwischen 9:30 und 10:00 Uhr hier.
Vorm Eingang haben wir gleich Gray mit seinem awesomen Plüschi und Zunt mit seinem awesomen Zuntmobil getroffen, hat mich echt gefreut (Jajaj, sry Zunt dass du so spät erst unterschreiben konntest, Grays Sig bekam ich auch erst später. War keine Absicht. Mit der Zeit vergisst man nämlich wer schon alles Unterschrieben hat ;-) Aber später im Dealersroom war echt geil, ich hatte keinen Plan wovon du eigentlich laberst
)
Die Schlange war bei uns eigentlich noch nicht sehr lange, hat glaub ich 25 Minuten gedauert. Hab von weitem schon Stargaze gesehen, wollte aber nicht aus der Schlange raus.
Hehe...naja nach dem Ticketkauf begrüßte ich ihn, wir plauderten etwas und hab ihn auf dem Shirt unterschreiben lassen.
War die erste Unterschirft, yay ^^
Nachdem wir über Plüschis gelabert haben hat er uns gleich zum Dealersroom geschickt. Wie sich später herausstellte war dass die glücklichste Begebenheit EVER. Die Schlange vorm Verkaufsraum war schon ziemlich lang und als bekannt wurde dass nur 10 Leute auf einmal rein dürfen sind einige wieder gegangen.
Auch das war für wolf und mich "the best coincidence ever" Ich hab gerade noch Applebloom und er Scoots abstauben können, danach waren die Plüschis ziemlich schnell weg 0_0
Mir tut es echt leid für die später angereisten. Ich glaube ein Plüschi hätte fast jeder gewollt :/
Später bekam Bloom wegen den Muffins die verteilt wurden (die übrigens ausgezeichnet waren, danke an den Bäcker/die Bäckerin! Zimt....hmmmm...) einen mikromillimeter großen Schokospritzer, den ich mir nicht verzeihen kann....Naja, ich bekam den Tipp ihn mit ganz wenig Seifenwasser und ner Zahnbürste rauszubekommen.... :/
Hoffentlich kommen nächstes mal VIEL mehr Verkäufer.
Achja, von Asukatze kaufte ich mir eine bemalte RD-Blindbag und lies sie natürlich auf meinem Rücken unterschreiben. Abend im Hotel bemerkte ich erst das niedliche Katzengesicht, yay...danke!
Später als als ich an der Ticketschlange vorbeiging hat mich VioletSprint angesprochen, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Er war auch auf meiner "must see and talk"-Liste und ich hab ihn tatsächlich am Grinsen erkannt = )
Danke auch für das Grinsegesicht am Shirt ^^
Ich hab auch ein tolles Foto von ihm mit unseren Plüschis gemacht....vielleicht postet er es ja mal...
Auch Saij traf ich ziemlich bald am Raucherplatz, also war eines der wichtigsten Unterschriften schon "abgehakt" :-P
Nachdem wir kruemel die "Bronies Austria" Flagge gegeben haben die diahrreawolf gemacht hat ging bald schon die Eröffnung los. Von da an weis ich die Tagesstruktur eigentlich nicht mehr wirklich....Samstags war der Zeitplan ja noch ziemlich in Ordnung. Hab überall teilgenommen ausser "Legends of Equestria". Swedisch Spitfire und german twilight hab ich noch vorne aufs Shirt signieren lassen...
Das Panel mit Mr. Poniator hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn man ihn anfangs nicht verstehen konnte. Kruemels Aktion mit der Tüte war ja echt mehr als genial xD
Später stand er noch neben der Mainstage rum, ich wollte dass auch er unterschreibt, hab aber im Galaguide gelesen dass man die "honoured guests" nicht "molesten" darf ^^
Am Raucherplatz auf der Dealersroomebene hab ich dann endlich inlovewithdashy mit crash getroffen und seinen "hug-request" eingelöst. Freute mich auch sehr Mc.Hoof persönlich zu sehen. Es war noch ein netter Brony anwesend, leider hab ich den Dank meines besch...eidenen Namensgedächtnis vergessen :/
Auch hundekuche (yay) und Secret (yay) liefen mir an diesem Tag über den Weg und wenn ich mich nicht irre war es auch Samstag als mich MaSc angesprochen hat.
Nach dem voiceactors panel wussten wir erst nicht recht was wir tun sollten. Meine Zigaretten waren auch aus -.-
Haha, als ich inlovewithdashy nach ner "Trafik" gefragt habe wusste er nicht was ich eigentlich will ^^
Achja....Die Unterschiede zw. Ö und D ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Trafik
Aber er hat mir eine Zigarette gegeben, danke nochmals dafür, hat die Zeit etwas überbrückt.
Ich hatte zwar ein Galaticket aber weder Anzug noch ordentliche Schuhe, also sind wir erstmal zurück zum Hotel.
Wie sich nachher herausstellte wurde dann eh jeder "Heinz und Kunz" reingelassen, das hat mich dann schon irgendwie geärgert :/
Naja, in der Hoffnung dass man bei der Jugendherberge noch Leute trifft die ebenfalls nicht am "Ball" sind fuhren wir wieder hoch. Stuttgarts Straßen sind ja echt cool btw, erinnert mich an SanFrancisco.
Oben angekommen musste ich freudig feststellen dass ich mein Feuerzeug vergessen habe. Diarrheawolf meinte das war ein Geschenk Celestias....ich glaub eher es war die Strafe Discords xD
Glücklicherweise trafen wir noch ein paar witzige Leute die ihr Auto zum Hotel umfunktioniert hatten und ich bekam ein Bier aus der Minibar (aka Kofferraum ^^ ). Hundekuche und ein paar ausländische Bronies waren auch da. Eine nette kleine Runde. Um 22:00 Uhr sind wir aber wieder zurück ins Hotel, haben wieder Bronies.de durchstöbert und sind um Mitternacht dann zum McDonalds gegangen. Dort sind uns übrigens wieder Bronies über den Weg gelaufen = )
Sind wieder sehr spät ins Bett gefallen...
Sonntag:
Aufstehen um 7, Ponymusik eingestellt ( Extended Intro ^^ ) und alles wieder für den kommenden Tag vorbereitet. Frühstücken (im fancypantsyroom) , Taxi rufen und um 8:30 waren wir schon wieder at the gala und konnte DesertFOX unterschreiben lassen.
Danach haben wir beim Raucherplatz Duni, seine weibliche Begleitung und Naturematthe getroffen worüber ich mich sehr gefreut hab. Mein Pokemonwissen wurde dabei massiv erweitert xD
(Keine Wunder wenn man vorher keines hatte ^^ )
Anfangs war eher weniger los, wir waren auch etwas enttäuscht dass kein Cosplay Contest zustandekommen konnte...
Aber die Stimmung hebte sich als sich ein Kroate mit nem Twilight Plüschi zu uns setzte. Selten so nen lustigen und lebensfrohen Menschen getroffen (von der Austrahlung her)...Er hat lange über Friendship is Witchcraft geredet. Sind dann noch gemeinsam zum "Raffle" und haben uns in der seeligen Bestätigung gewogen, dass wir sowieso nie etwas gewinnen ;-)
Achja, Naturematthes Plüschi wurde auch darauf abgelichtet. Lol, ich kann mich noch genau an die Hintergrundgeschichte seines OCs erinnern.....priceless xD
Auch awesome dass ich Hunoldo, Herdentier, Staubrein und Robin gesehen hab, leider kamen wir nicht dazu länger zu quatschen. Hoffe dass ändert sich nächstes Jahr.
Und Perry....hmmm...ihre Unterschrift hätte ich wirklich, wirklich sehr gerne gehabt. Hab sie dreimal angesprochen aber sie lief herum wie ein aufgescheuchtes Huhn
und bemerkte es nicht ^^
Hehe, nächstes Jahr lass ich sie nicht entwischen!
Sundance hätte ich auch gern auf meinem Shirt gehabt, aber auch sie erwischte ich nicht :/
Jetzt hab ich noch eine Frage, WER war der gemütliche und klasse Kerl mit dem Applejackplüshi, dass auf der Bronycon signiert wurde?
Haben Fotos gemacht und Sonntags gemeinsam Mittag gegessen (war übrigens ganz gut, mir schmeckte es ;-) ), er hat so ein genieales, kleines Buch mit Ponycomics und Memes..und die niedlichste Custom-Fluttershy die ich je gesehen hab! ...Argh....ich könnte mich zu tode facehoofen wegen meines Namensgedächtnis -.-
edit: Wurde mir im Applejackthread zufälligerweise schon von Stargaze beantwortet ;-)
Der Höhepunkt des Sonntags war aber die grandiose Auktion. Perry ist echt ne unstoppable selling engine!!!
Wir haben Mr.Poniator noch im Restaurant entdeckt wie er den Livestream der Auktion verfolgte. Da hatte ich endlich die Möglichkeit und molestete ihn trotzdem, auch gegen Anraten des galaquides *evilgrin*
Jetzt hab ich auch seine Unterschrift am Shirt. Yay.
Leider ging der Con dann dem Ende zu und wolf und ich wollten unsere Koffer vom Gepäcksraum holen: "SCHOCK, KOFFER WEG"...also Kleidung, Laptops und am schlimmsten: Ponymerch!!!
Wurden von einem engagierten (ob motiviert weis ich nicht :-P ) Staff zwei Stockwerke weiter runter gelotst und TADA: Zu unserer großen Erleichterung standen sie da! Stargaze sagte mir die wurden wegen Platzmangel verstellt. Naja...hauptsache wir fanden sie wieder.
Sind dann mit dem Taxi (diesmal mit Andorius im Gepäck) zum Bahnhof. Ando und ich kauften noch Essen (und wieder traf ich Bronies im Burger King ^^ ) und warteten dann mit nem Wiener Brony auf den Zug nach Linz. Regionalzug, der in jedem Kaff stehen bleibt. Extrem heisser Regionalzug der in jeden Kaff stehen bleibt um genau zu sein.
In dem Wagon hatte es mindestens 32°C -.-
Wie wir vom Schaffner später Erfuhren war dass wegen einer defekten Klimaanlage der Fall, sind den ganzen Zug auf und ab gegangen um einen "kühlen Viererplatz" zu finden. Letztendlich landeten wir wieder im heissen Wagon :/
Die Zugfahrt ist aber sehr schnell vergangen. Wolf und ich saßen noch ne gute Stunde bei Speis und Trank (Currywurst und kleines Bier um 12€....what the...?!) im Speisewagon und haben über mein Tablet bronies.de, deviant und EQD durchstöbert....
Applejack, Rainbow und Twilight genossen noch den Sonnenuntergang
Tja...das wars im großen und ganzen...ich hab bestimmt viel ausgelassen, aber ich will nicht noch länger dahinbrabbeln.
Bin um 00:30 nach Hause gekommen und am Montag (dank Urlaub) um 12:30 aufgestanden ;-)
------------------
Abschliessend möchte ich noch sagen dass es eines der awesomesten Wochenenden ever war und ich sehr von der Bronycommunity überrascht wurde. Ich traf auf keine einzige Person die mir unsymphatisch war und dass will was heissen!
Auch freut es mich dass mir jeder vorurteilsfrei begegnet ist und ich keine doofen Blicke oder Sprüche wegen meiner Körpergröße geerntet habe.
Nicht das mir doofe Sprüche was ausmachen würden....i got used to it und lache selbst darüber.....aber dass hat mich wie gesagt positiv überrascht.
Also Brony on und (hoffentlich) bis zum nächsten Jahr : )
Achja und zu dem Thema wo die nächste Con stattfinden sollte: Möglichst weit weg = )
Ich liebe es in andere Länder zu reisen und "neue" Städte zu besuchen!