Momentan lese ich auch einiges. Zwar nicht direkt gleichzeitig, sondern mehrere Storys parallel. Also ich lese einen Manga zu Ende und fange dann je nachdem was ich gerade da habe, einen Manga von einer anderen Story an. Ich hoffe das kann man verstehen.
Ich habe gerade im Auto
Magister Negi Magi Band 14 im Auto beendet.
Demnach werde ich die Tage Band 15 anfangen. Ich hatte Negi vor Jaaaaaaaaahren mal angefangen, da ich den Anime schon super toll finde. Jedoch hatte ich damals nicht wirklich das Geld dafür übrig und ich hatte bis vor einem Jahr nur 10 Bände und habe die auch schon 6 Jahre nicht mehr gelesen und komme demnach eigentlich gerade mit der Story nicht mehr richtig klar. :'D Ich mag die anderen 10 aber auch nicht mehr lesen, zu faul ^-^"
Empfehlen würde ich die Manga Reihe, wenn man auf Comedy, Fantasy (Magie) und eine dennoch interessante Story steht. Der Humor unterhält einem sehr gut, der Manga hat sehr viele lustige Szenen, schafft es aber perfekt vom lustigen Teil der Geschichte in den ernsten Teil der Story abzutauchen.
Ich denke, diesen Manga werde ich dann demnächst auch weiterlesen.
Aufmerksam bin ich auf ihn geworden, als mir mein Stamm-Manga-Laden Werbung von tokyopop mitschickte und das Cover vom ersten Manga als Poster beilag. Auch die kleine Info, die darüber in der Broschüre stand fand ich sehr ansprechend und fieberte dem Release entgegen - und ich wurde nicht enttäuscht.
Das einzige was mich stört ist, dass der Manga ganze 6,95€ kostet, aber nicht sehr viel Inhalt biete Beispiel
hier. Es sind einfach total wenig Bilder und Sprechblasen auf einer Seite, da bin ich zum Beispiel von Negi oder Conan was anderes gewohnt. Hierbei weiß ich jedoch nicht ob das an tokyopop liegt, dass die das so strecken.
Da in dem Manga auch einige Kämpfe stattfinden, reduzieren sich die Szenen der Kämpfe auch gerne mal auf zwei bis eins pro Seite. Ich zahle für Conan/Negi weniger als 6,95€ und finde das demnach sehr happig. Aber was soll man machen, wenn man den Manga interessant findet.
Endlich ist der letzte Band der Reihe erschienen.
Endlich weiß ich, wie es ausgeht! Auch wenn es natürlich schade ist, wenn er nun zu Ende ist. :/
Ich hab den Manga damals einfach mal mitgenommen, da mich im Laden der Cover ansprach. Es ist eine Slice of Life Schulstory, mit einigen Rätsel/Detektiv-Kapiteln. Ich bin eigentlich 0 der Detektiv-Typ (außer Conan, dass ist eine Ausnahme), aber Hyokua hat mich auch sehr gut unterhalten. Ich mag den Schulalltag, gemischt mit diesen kleinen Rätseln, die den Alltag stören oder erschweren. Wer also auf Schul-Slice of Life (dat Wort) mit kleinen Detektiv Einheiten interessant findet, dem kann ich diese Reihe echt empfehlen.
Naaaa, als Pokémon-Fan darf das natürlich nicht fehlen.
Ich bin sehr froh darüber, dass diese mittlerweile nach und nach auf Deutsch angeboten werden. Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer, dass die Mangas das komplette Gegenteil vom Anime sind. Wenn man den Anime schon mag oder allgemein Pokémon, sollte man sich auch unbedingt die Mangas dazu angucken!