22.06.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(22.06.2016)Honey Pie schrieb: Ich überlege ob ich mir die Blu Ray mit allen Folgen hole.
Das würde ich auch gerne... aber 45 Euro für 13 Folgen.. nein. .___.
|
|
|
22.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(22.06.2016)Koyo schrieb: (22.06.2016)Honey Pie schrieb: Ich überlege ob ich mir die Blu Ray mit allen Folgen hole.
Das würde ich auch gerne... aber 45 Euro für 13 Folgen.. nein. .___.
ja.
Ich schau immer wieder auf Amazon nach.
Ne gebrauchte Version gibt mittlerweile immerhin für einige Euro weinger.
39 Euro mit Versand.
Hoffentlich geht es noch eeeeeetwas weiter runter.
|
|
|
22.06.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Gebrauchte DVDs/Blu Rays sind nicht ganz so mein Fall.
Aber zumindest ist wenigstens die Blu Ray schon billiger geworden. Als sie raus kam, hatte sie noch knapp 60 Euro gekostet.
|
|
|
22.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Hm, also ich hab damit kein Problem.
Alle gebrauchten DVD's/Blu Rays die ich bis jetzt erstanden habe waren in einem Top-Zustand.
|
|
|
27.06.2016 |
snek
Cooler Mann
Beiträge: 1.070
Registriert seit: 16. Dez 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
fand ich gar nicht mal so gut, aber war schon ok
|
|
|
27.06.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(22.06.2016)Honey Pie schrieb: Oh ihr redet grad über den schlimmsten Charakter?
Da sag ich doch ganz klar Homura.
Genau eben weil sie einfach nur egoistisch und auch nervig zumindest für mich.
Madoka war der typische schüchterne "ich wachse über mich selbst hinaus Charakter"
Sayaka fand ich schwer nachzuvollziehen aber trotz allem einer meiner Favos. Einfach unterhaltsamer Charakter.
Und tat mir auch recht leid später.
Sorry, meine liebe Honey, aber Homura ist ganz klar meine Favoritin. Ich finde nämlich eben nicht, das sie egoistisch gehandelt hat. Klar, war sie etwas ungut versessen darauf Madoka zu retten, aber wenn man sich ihre Backgroundstory ansieht, versteht man warum. Und ja, es war ein bisschen assi von ihr später die anderen Mädchen einfach, sagen wir mal, "opfern" zu wollen, nur damit Madoka überlebt (siehe Szene mit Sayaka), aber sogar das verstehe ich. Sie hat diese ganze Kacke bestimmt an die 100mal durchmachen müssen und hat doch zu Anfang immer versucht die Anderen zu überzeugen. Und was kam dabei heraus? Mami wird Psycho und schießt um sich und Sayaka will es nicht in ihren Dickschädel reinkriegen, das dieser Typ es nicht wert ist. ICH würde dann auch einfach nach Versuch 69 sagen, you know what, girls, f*** you, dann rette ich eben nur noch Madoka. Und Kyoko, die sie wohl als Einzige noch nicht enttäuscht hat, wird ja auch zu einer Art Freundin, deren Tod Homura auch nicht egal ist.
Und nochmals, sorry, vielleicht bin ich einfach zu unromantisch für so was, aber Sayakas Wunsch kann ich nicht nachvollziehen. Okay, wenn der Typ im Sterben gelegen hätte, dann könnte ich das noch verstehen, aber dieses A*** hat nichts getan, außer sich in Selbstmitleid zu suhlen und Sayakas Bemühungen, ihn aufzumuntern und für ihn dazu sein, mit Füßen zutreten. Kurzum, ich hasse eher ihn, als Sayaka. Was ich aber gar nicht abkonnte, war dieses Selbstmitleid von Sayaka am Ende: "Oh, ich bin kein Mensch mehr, ich darf ich nicht haben! Wähwähwäh!" DU hast deine gottverdammte SEELE!! für ihn verkauft und jetzt das?! Ich bin leider absolut Mamis (2nd best character) Meinung, das Sayaka den Wunsch viel zu leichtsinnig geäußert hat. Ja klar, tat sie mir am Ende dann schon leid und sie hat ja auch ihren Fehler eingesehen ("ich war so dumm"), aber argh! ABER im Film Rebellion ist ihr Charakter VIEL besser, da mag ich sie wirklich gerne.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
28.06.2016 |
Zeo
Wonderbolt
Beiträge: 1.296
Registriert seit: 14. Okt 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Dem kann ich mich nur anschließen, ich finde Homura ehrlich gesagt auch alles andere als egoistisch, in meinen Augen ist sie sogar ziemlich selbstlos und loyal. Ich meine sie ist mehrere Dutzend Male in die Vergangenheit zurückgereist, hat sich dabei mehrmals in Lebensgefahr begeben, sämtliche ihrer Freunde mehrmals sterben sehen und mach trotz all dieser Rückschläge immer weiter und weiter. Und all das, all diesen krassen Scheiss macht sie nur deshalb, weil sie ihre beste Freundin glücklich machen möchte. Sie selbst will dafür noch nicht einmal was von Madoka haben, sondern distanziert sich sogar von ihr, um sie davon abzuhalten ein Magical Girl zu werden!
Also noch loyaler geht es meiner Ansicht nach kaum noch und deshalb ist Homura auch mein persönlicher Lieblingscharakter aus Madoka Magica. :3
(27.06.2016)PinkChaos schrieb: Klar, war sie etwas ungut versessen darauf Madoka zu retten, aber wenn man sich ihre Backgroundstory ansieht, versteht man warum. Und ja, es war ein bisschen assi von ihr später die anderen Mädchen einfach, sagen wir mal, "opfern" zu wollen, nur damit Madoka überlebt (siehe Szene mit Sayaka), aber sogar das verstehe ich. Sie hat diese ganze Kacke bestimmt an die 100mal durchmachen müssen und hat doch zu Anfang immer versucht die Anderen zu überzeugen. Und was kam dabei heraus? Mami wird Psycho und schießt um sich und Sayaka will es nicht in ihren Dickschädel reinkriegen, das dieser Typ es nicht wert ist. ICH würde dann auch einfach nach Versuch 69 sagen, you know what, girls, f*** you, dann rette ich eben nur noch Madoka. Und Kyoko, die sie wohl als Einzige noch nicht enttäuscht hat, wird ja auch zu einer Art Freundin, deren Tod Homura auch nicht egal ist.
Sehe ich auch so.
Homura hat wenigstens versucht, die anderen Mädchen ebenfalls zu retten, nur musste sie dann halt feststellen, dass das nicht funktioniert und hat sich dann auf ihre beste Freundin Madoka beschränkt, was ich auch ziemlich gut verstehen kann. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich auch irgendwann mal gesagt: "Ok, wisst ihr was Leute, wenn ihr euch partout nicht von mir retten lassen wollt und zu blöd seid, um auf mich zu hören, dann habt ihr Pech gehabt. Seht zu, wie ihr ohne mich zurechtkommt, ich rette dann mal Madoka."
Und was man Homura auch zugute halten muss, ist, dass sie bei all ihrer Versessenheit Madoka zu retten, trotzdem immer versucht hat, Walpurgis und andere Hexen aufzuhalten, obwohl sie das streng genommen eigentlich gar nicht tun müsste, um Madoka zu retten. Denn damit Madoka in Sicherheit ist, müsste Homura streng genommen nur dafür sorgen, dass sie a) kein Magical Girl wird und b) sich nicht in der Stadt aufhält, wenn Walpurgis kommt.
Also hätte sie, wenn sie wirklich egoistisch wäre, auch einfach nur Madoka und ihre Familie kurz vor Walpurgis Ankunft aus der Stadt weglocken können und dann dabei zusehen, wie Walpurgis die Stadt verwüstet. Ihr Ziel hätte sie dann am End dennoch erreicht, wäre zwar gelinde gesagt schlecht für die Bewohner der Stadt aber Madoka wäre immerhin in Sicherheit.
Dass sie das aber nicht macht zeigt jedoch, dass sie immerhin noch genügend Moral hat, um gegen eine gigantische Überhexe zu kämpfen, die ihre Stadt bedroht. Und eine Person, die freiwillig gegen ein hochhausgroßes Monster kämpft, um ihre Stadt zu beschützen ist meiner Meinung nach alles andere als egoistisch.
Aber gut, ich sag nichts dagegen, wenn einige Leute Homura nicht mögen, die Geschmäcker und Sichtweisen sind halt verschieden. Ich kann beispielsweise auch Kyubey nicht ausstehen, den einige hier anscheinend recht gerne haben, also was soll's.
(27.06.2016)PinkChaos schrieb: Und nochmals, sorry, vielleicht bin ich einfach zu unromantisch für so was, aber Sayakas Wunsch kann ich nicht nachvollziehen. Okay, wenn der Typ im Sterben gelegen hätte, dann könnte ich das noch verstehen, aber dieses A*** hat nichts getan, außer sich in Selbstmitleid zu suhlen und Sayakas Bemühungen, ihn aufzumuntern und für ihn dazu sein, mit Füßen zutreten. Kurzum, ich hasse eher ihn, als Sayaka.
Naja, ein kleines bisschen kann ich Sayaka's Wunsch schon nachvollziehen. Sie ist halt 12 bis 14 Jahre alt und in dem Alter verhalten sich ein paar Jugendliche halt ein wenig seltsam. Ist zwar nicht bei allen Jugendlichen so aber ich könnte mir schon durchaus vorstellen, dass das auch ein bisschen was mit ihrem Alter zu tun haben könnte. Wenn ich auf mein 13 oder 14-jähriges Selbst zurückgucke, gibt es rückblickend auch so einige Dinge, für die ich meinem jüngeren Ich gerne Eine geben würde.
Aber ja, Sayaka's Wunsch war wirklich extrem dämlich, da beisst die Maus keinen Faden ab. Zwar nicht ganz so dämlich wie der potentielle Kuchenwunsch von Madonna aber doch ziemlich blöde, vor allem wenn man bedenkt, was sie mit diesem einen Wunsch alles hätte machen können. Ich weiss zwar nicht, wie viel man sich bei so einem Wunsch wünschen darf aber ich hätte mir zumindest versuchsweise gewünscht, dass ein Heilmittel gegen Aids entdeckt werden würde oder eine Methode mit der man Organe und Gliedmaßen nachwachsen lassen kann oder sonst irgendetwas Weltbewegendes.
Und den Typen in den Sayaka verknallt war, fand ich auch richtig widerwärtig und ätzend, wenn ich Sayaka gewesen wäre, hätte ich ihm eine fette Ohrfeige verpasst und wär gegangen.
Ich kann's zwar verstehen, dass er ein wenig deprimiert ist, nachdem sein großer Traum geplatzt ist aber dafür Sayaka rum anzumachen, die wirklich immer nur nett zu ihm ist-sorry aber sowas geht gar nicht.
Na wenigstens ist er nicht Yuki.
(27.06.2016)PinkChaos schrieb: Was ich aber gar nicht abkonnte, war dieses Selbstmitleid von Sayaka am Ende: "Oh, ich bin kein Mensch mehr, ich darf ich nicht haben! Wähwähwäh!" DU hast deine gottverdammte SEELE!! für ihn verkauft und jetzt das?!
Urgh, das fand ich auch so bescheuert!
Vor allem war die Enthüllung, dass Magical Girls einen robusteren Körper als normale Menschen haben, einer der wenigen Momente in der Serie, wo ich mir ernsthaft sagte:" Oh hey cool, ich dachte es sei vollkommen schrecklich, ein Magical Girl zu sein aber wenigstens DAS hört sich ganz gut an."
Und dann fing Sayaka an zu flennen, wie schrecklich das doch sei und ich dachte echt, ich höre nicht recht! Hallo, was soll daran schlimm sein, einen Körper zu haben, der nach menschlichen Maßstäben beinahe unzerstörbar ist?! Außerdem sieht Sayaka hinterher immer noch vollkommen normal aus, also wo liegt da Bitteschön das Problem?
Ich verstehe sowieso nicht, was daran so schlimm sein soll, kein Mensch mehr zu sein, solange man sich nicht in ein wütendes Ungetüm verwandelt, das Babys zum Frühstück verspeist und sich Kinderhirne auf die Butterstulle schmiert kann einem das doch echt egal sein.
Was ich an der ganzen Situation aber noch nerviger fand war, dass dann auf einmal auch noch diese andere Freundin von Madoka und Sayaka dazu kam und Sayaka den Typen ausgespannt hat, a la: "Ach ja übrigens, ich liebe ihn auch, obwohl wir bisher kein einziges Wort miteinander gesprochen haben."
Erstens frage ich mich, wie gleich 2 Frauen, auf so ein widerwärtiges Ekel stehen können und zweitens fand ich das Verhalten von Sayaka's "Freundin" echt unter aller Sau. Kann sein, dass ich in der Hinsicht ein wenig altmodisch bin aber ich finde es gehört sich nicht, seiner Freundin ihren Liebsten auszuspannen.
Wobei...In diesem Fall war das vielleicht sogar ganz gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 von Zeo.)
|
|
|
28.06.2016 |
Golden Bell
Wonderbolt
Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Sayaka ging mir auch auf den Keks mit dem Gejammer, dass sie ja keine Menschen mehr sind und bla bla.
Dass die dritte Freundin ihr den Freund wegnahm, wo kam das so vor? In der Serie war sie respektvoll und gab Sayaka den Vortritt so dass diese ihm ihre Gefühle zu erst gestehen konnte. Wenn Sayaka es nicht tut, tut die freundin es und darin sehe ich kein wegnehmen, denn Sayaka hatte so viele Gelegenheiten und dann noch diese große.
|
|
|
28.06.2016 |
Ostwind
Ponyville Pony
Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Homura ist an ALLEM Schuld, was überhaupt in der Serie passiert ist.
Schauen wir mal zurück: In der ersten Timeline stirbt Madoka im Kampf gegen WBN, besiegt diese aber. Es ist also praktisch alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass Madoka umkommt. Jetzt taucht Homura auf. Anstatt einfach alles weiterlaufen zu lassen und Madokas Tod hinzunehmen, möchte sie ihre Freundin zurückholen. Aber anstatt einfach zu sagen "Ich wünsche mir, dass Madoka wieder lebt." sagt sie "I want to redo my meeting with miss Kaname. But this time, instead of her protecting me, I want to become strong enough to protect her!" (hab jetzt den deutschen Wortlaut nicht gefunden).
Es ist diese Formulierung, die Homura so unglaublich abfuckt: Ja, sie reist an die hundert mal zurück in die Vergangenheit, aber nicht freiwillig, sondern weil ihr Wunsch sie dazu zwingt, da sie jedes mal zu schwach ist, Madoka zu beschützen. Einerseits kann sie also nichts dafür, weil sie durch die Formulierung ihres Wunsches zu ihren Handlungen gezwungen wird (wobei die Folgen ihres Wunsches zugegebenermaßen praktisch unmöglich vorherzusehen waren) , andererseits war sie es aber selber, die diese abstruse Formulierung gewählt hat. Gegen Ende ist Homura nur noch ein mentales Wrack, das so auf Madoka fokussiert ist, dass ihr alle anderen vollkommene egal werden.
Aber damit nicht genug. Wer den dritten Film noch nicht gesehen hat, darf jetzt gerne aufhören zu lesen.
Nachdem Madoka also das Universum neu geschrieben hat und in ihren Konzeptstatus übergegangen ist ist die Welt recht annehmbar. Außer für eine einzige Person: Die liebestolle und inzwischen vollkommen durchgedrehte Miss Akemi hat nichts besseres zu tun, als zur Hexe zu werden und, anstatt sich wie alle anderen Hexen von Madoka erlösen lassen, Madoka aus ihrem Konzeptdasein herauszureißen uns selbst zum ultimativen Bösen aufzusteigen.
Kleine Randbemerkung: "Homura ist so toll, weil sie ihren Wunsch für jemand anderes gegeben hat!" Mal ganz abgesehen davon, dass es keine selbstlosen Handlungen gibt: Was hat Kyouko gemacht? Was hat fucking Sayaka gemacht? Homura Wunsch war zwar einige Stufen höher, aber vom Prinzip waren alle das gleiche: Ein Wunsch, dass jemand anderem besser geht.
Fazit: Homura did everything wrong.
|
|
|
28.06.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
@Ostwind: Okay, ja. Dem stimme ich zu, ich habe aber auch niemals behauptet, das Homura alles richtig gemacht hat. KEINES der Mädchen hat alles richtig gemacht, ich habe ja nur dagegen widersprochen, das Homura angeblich selbstsüchtig ist. Es stimmt schon, das ihr Wunsch vielleicht den Anfang gemacht hat und ihre Wunschformulierung alles andere als gelungen war. Dennoch hätte ich den Tod von Madoka wohl auch nicht akzeptieren können, zumal man ja davon ausgehen kann, das auch Sayaka und Mami in der ersten Zeitlinie dranglauben mussten. Plus die Stadt war total am Arsch und dabei sind mit Sicherheit auch tausende Menschen gestorben. Homura wollte es besser machen und hat dabei alles nur schlimmer gemacht. Aber wenn wir schon dabei sind, das Homuras Wunsch der "schlimmste" war, anfangen hat doch alles mit Mamis Wunsch zu leben, oder? Wäre Mami damals im Auto mit ihren Eltern verstorben, wären aus Homura und Madoka bestimmt keine Magical Girls geworden und im Ausschluss auch nicht aus Sayaka. Wenn man also sagen will, das Homuras Wunsch der Anfang allen Übels ist, dann darf man Mamis Wunsch auch nicht aussen vorlassen. Oder kurz gesagt: KEIN Wunsch der Mädchen war gut, denn man sollte für nichts auf der Welt seine Seele verkaufen! ALLES hat eine Schattenseite, jeder mögliche Wunsch an Kyubey endet im Endeffekt mit Verzweiflung. Kyokos Vater tötet sich und ihre Mutter und Schwester, Sayakas Typ erkennt ihre Bemühungen nicht richtig an, Mami leidet still und heimlich weil sie ihre Eltern nicht ebenfalls lebendig gewünscht hat und Homura, naja ihr wisst schon.
Selbst Madokas Wunsch am Ende ist nicht sonderlich intelligent. Sie hätte sich ein Universum wünschen sollen, in dem niemand leiden muss, wegen Entropy und so einer Scheiße und nicht nur, das es keine Hexen mehr gibt. Und nach mehrmaligem Schauen des Rebellion Films (SPOILER!!!!) scheint die Welt von DevilHomura ganz OHNE Magical Girls auszukommen und die Kyubeys müssen fürs Universum leiden. Scheint doch ziemlich gerecht zu sein.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
28.06.2016 |
Ayu
Faust
Beiträge: 11.960
Registriert seit: 29. Nov 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(28.06.2016)Golden Bell schrieb: Sayaka ging mir auch auf den Keks mit dem Gejammer, dass sie ja keine Menschen mehr sind und bla bla.
Im Bereich der abnormalen Psychologie fällt Sayaka's Verhalten unter Achse-II (Persönlichkeitsstörung) des DSM-IV-TR. Sie zeigt Symptome welche eine Kormorbidität zu Cluster C (Panikattacken) Störungen andeuten wie Abhängige Persönlichkeitsstörung und Cluster C (Überdramatisch/emotional) Störungen wie Borderline, Histrionische Persönlichkeitsstörung und Narzismus. Häufige Charakterzüge hierfür sind instabile interpersonale Beziehungen, Angst vor dem Verlassen werden, Erregen von Aufmerksamkeit, Probleme mit der eigenen Identität, Schwarz-und-Weiß Denken, Mangel von Empathie, Enthemmtheit, impulsives und selbstzerstörendes Verhalten. Per genauerer Definition teilt sich Sayaka ihr Verhalten charakteristisch dem von Personen mit einen unablässigen Anhänglichkeits-Stil - solche Personen leiden unter Selbsthass aber haben positive Ansichten über sich wenn diese von für sie "wichtigen" Personen kommen. Sie glauben keinen Wert zu haben bei zeitgleichen Narzismus und konstruieren ihre Persönlichkeit abhängig davon was bei anderen am Besten ankommt um ihre eigenen Selbstzweifel zu vertuschen. In anderen Worten macht diese Art von Person ihren Selbstwert und ihr Leben von dem Lob anderer Personen abhängig wesshalb auch Sayaka nach und nach Irre wird als ihr idealisiertes Weltbild als "Heldin der Gerechtigkeit" zerbricht.
tl;dr:
Sayaka ist von Anfang an psychisch krank.
|
|
|
28.06.2016 |
GettoToaster
Great and Powerful
Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(28.06.2016)Honey Pie schrieb: Auch später ist es Sayakas Schuld.
Das macht sie ja so hassenswert.
Mami sagte ihr sogar,als sie fragte ob man den Wunsch auch für jemand anderes verwenden kann:"Actually that might not be the best idea. If you use your wish to grant someone else's you should be careful to know exactly why you're doing it. Are you doing it for someone elses benefit, or the opposite? Your doing it for someone else's everlasting gratitude. The motive behind a wish is what matters most, you know. "
Hat sie sich irgendwas davon zu Herzen genommen? Nein.
Sie ist alles selber Schuld und hätte alles besser machen können.
Homura ist da aber noch schlimmer,indem sie den wohl dümmsten Wunsch geäußert hat,wie Ostwind schon beschrieben hat.
Und sie wird viel zu oft auf /u/ gepostet.
|
|
|
28.06.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(28.06.2016)GettoToaster schrieb: (28.06.2016)Honey Pie schrieb: Auch später ist es Sayakas Schuld.
Das macht sie ja so hassenswert.
Mami sagte ihr sogar,als sie fragte ob man den Wunsch auch für jemand anderes verwenden kann:"Actually that might not be the best idea. If you use your wish to grant someone else's you should be careful to know exactly why you're doing it. Are you doing it for someone elses benefit, or the opposite? Your doing it for someone else's everlasting gratitude. The motive behind a wish is what matters most, you know. "
Hat sie sich irgendwas davon zu Herzen genommen? Nein.
Sie ist alles selber Schuld und hätte alles besser machen können.
Liebe macht halt blind und taub. :I
Zitat:Und sie wird viel zu oft auf /u/ gepostet.
Ja, Sie ist (leider) der Liebling vieler Fans.
|
|
|
29.06.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
@Honey: Okay, jedem das Seine. Ich würde auch lügen, wenn ich behaupten würde, sie wäre meine absolute Lieblingsfigur ever. Mami finde ich eh super cool, Kyoko auch und Sayaka ist eben die Figur, die ich am Wenigsten abkann. Madoka ist mir zu "fluttershy"-mäßig scheu drauf und geht mir daher eher am A*** vorbei.
Unterm Strich können wir uns glaub ich darauf einigen, das keines der Mädchen sonderlich schlau gehandelt hat, denn man verkäuft seine Seele einfach nicht! Und so hassenswert Kyubey auch für viele sein mag, er hatte schon Recht als er sagte: "When you regret a wrong decision based on a misunderstanding, you humans tend to hate the other party for some reasons." Auf gut Deutsch: Lest das Kleingedruckte bevor ihr einen Vertrag abschließt! Sie hätten die Bedingungen näher erfragen müssen, so einfach ist das.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
08.08.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich hab mir gestern endlich mal Rebellion angeguckt und.... ich hab irgendwie nur gutes über den Film gelesen und ich sitze hier und verstehe einfach nur Bahnhof. o_O
Der Anfang war ja noch ok, obwohl ich dort schon verwirrt war, dass alles wie am "Anfang" wirkte, nur das alle irgendwie wieder da waren und auch Kyoko in der Klasse war und ja auch keine Hexen gejagt wurden.
Aber irgendwie wurde es für mich immer komischer... ich hab immer noch nicht verstanden, wer Bebe (oder wie man sie schreibt) ist, wieso sie eine Hexe ist und was nun ihre Aufgabe ist, wieso Sayaka so viel wusste, und warum Homura irgendwie von Kyubey dort gefangen gehalten wurde und sie ihren Soul Gem eingesperrt haben. Und wieso war sie kurz davor eine Hexe zu werden? Ich dachte in ihrer Welt gibt es keine mehr?
Und was war so schlimm an ihrer geschaffenen Welt? Und warum zum Teufel musste sie Madoka aus ihrer "Gott-Form" reißen? Das hat gerade dieses Bild von ihr, welches sich in mir eingebrannt hatte, komplett zerstört.
Und warum ist dort eine "neue" Welt, wo Sayaka wieder etwas weiß, und Madoka die neue in der Klasse ist? Sorry, aber ich hab wirklich nichts verstanden, außer das Homura diese eine Welt geschaffen hat, als sie gefangen oder was auch immer war (wieso auch immer).
|
|
|
08.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Okay, Koyo, da ich den Film auch mehrere Male sehen musste, um ihn zu verstehen, lass mich dir helfen.
Die Welt am Anfang, wo alle zusammen sind und auch Kyoko mit in deren Klasse ist, ist die Welt in Homulillys (so heißt Homuras Hexenform) Labyrinth. Wie du ja weißt erschaffen Hexen zum eigenen Schutz und um Opfer zu sich zulocken solche Labyrinthe. Doch anders als die normalen Hexen, die vor Madokas Wunsch bekämpft wurden, hatte Homuras Hexenform keine bösen Absichten. Sie hat eine schöne Welt in ihrem Labyrinth erschaffen und Leute wie z.B. Mami und Kyoko dort hinein gelockt, damit sie nicht so alleine ist. Wie Homura aber nun zur Hexe werden konnte? Nun ja, du weißt ja, das seit Madokas Wunsch Magical Girls nicht mehr zu Hexen werden, wenn sie zu verzweifelt sind, sondern von ihr praktisch abgeholt und in den Magical Girl Himmel oder was weiß ich, gebracht werden. Sie sterben dann zwar auf der Erde, aber sie dürfen bei Madoka weiterleben. Als es dann bei Homura so weit war und ihre Traurigkeit sie aufzufressen drohte, kam Madoka um sie abzuholen, doch Kyubey entführte Homura praktisch und schloss sie in einer Art Kuppel ein. Madoka kam nun nicht an sie heran und Homura wurde zur Hexe. Denn Homura hatte den Fehler gemacht und Kyubey von Madoka und dem alten System der "Energiegewinnung" der Inkubatoren erzählt und da er diese Methode für effizienter hielt, wollte er Madoka ihrer Macht berauben und nutze Homura als Köder.
Madoka wollte Homura umbedingt retten, also beschloss sie, zusammen mit Sayaka und Nagisa alias Bebe in diese Kuppel und somit in Homuras Labyrinth einzudringen und sie zu retten. Damit Kyubey Madoka nicht sofort erkennt, gab sie ihre göttliche Kraft und ihre Erinnerungen an diese Kraft an Bebe und Sayaka ab. Und wer ist nun Bebe? Nun, ich denke das Bild hier dürfte dir helfen, dich an sie zuerinnern:
Ja und glaublich aber wahr, Bebe bzw das kleine weiße haarige Mädchen ist das Magical Girl aus dem die Zuckerhexe Charlotte wurde, die Mami im ersten Teil den Kopf abbiss. Darum ist es ja so ironisch, das sie so an Mami hängt. Sayaka und Nagisa sieht man aber auch in ihrer Hexenform im Film, was deutlich macht, dass sie beide einmal Hexen waren, aber nun bei Madoka leben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, natürlich gibt es ganz schöne Plotholes, die man sich nicht wegerklären kann, z.B. woher zum Henker die Incubator die Macht hatten, gegen Madoka vorzugehen oder Homura die Kraft, sie aus dem Himmel zureißen, Madoka war f***ing GOTT! Aber ich hab ja schon gesagt, das der Film nicht der Beste ist, falls du noch Fragen hast, Koyo, frag ruhig.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
08.08.2016 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Okay, das macht schon einiges klarer.
Meine Frage wäre nur... wie hast du das rausgefunden. Mein Freund und ich saßen hier gestern und haben ab der Stelle, wo das mit Homuras Welt alles aufgeklärt wurde, einfach nichts mehr gepeilt. xD
|
|
|
08.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Wie gesagt, den Film öfter angeguckt und was ich dann immer noch nicht gerafft hab, hab ich gegoogelt oder mir von Youtube Reviewern erklären lassen. Ist auch einer der Hauptkritikpunkte, nicht nur von mir, sondern von vielen anderen Fans auch: zu verwirrend, wunderschöne Bilder, aber teilweise so...verworren und mindfucklike, das es wirklich schwer ist, den Film gleich beim ersten Mal zuverstehen. Musst dich also nicht schlecht deswegen fühlen, als ich den Film das erste Mal durch hatte, hab ich einfach nur noch "Häääää?!" gedacht.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
|