(06.11.2016)Vidar schrieb: Als ob Vegetto damals im Buu Arc nicht schon OP as fuck war. Vegetto in der hard Candy Form ist immer noch der stärkste Character in DBZ
Aber ich bin nun echt mal auf Vegetto Blue gespannt, der sollte ja mit Black Zamasu keine wirklichen Probleme haben.
Weis eigentlich einer was für ne SSJ Form Trunks nun nutzt? SSB isses nicht aber man sieht blaues "göttliches" KI bei ihm wenn er diese neue Form nutzt
Hmm keine Ahnung warum Future Trunks Haar Blau ist und Kid-Trunks lila Haare besitzt. Vllt um die Fans zu trollen
Muss sagen Super generell ist recht nice, vor allem nach den beiden Film Arcs ( und wo die Animationen dann auch besser wurden. Episode 5 anyone? ) und momentan so am Höhepunkt mit dem Future Trunks Arcs^^
Na ja, klar die ersten beiden Arcs waren ja auch nur langgestreckte Versionen der Filme, die man sich hätte sparen können. Vom Turnier-Arc war ich mehr als enttäuscht, der klang sogar noch langweiliger als die Film-Arcs. Einfach ein lieblos aneinanderklatschen von 1/2 bis 1 Episoden Kämpfe. Frost klang eigentlich ganz gut, bis er natürlich wieder zum Klischee-Bösewichten-Piraten gemacht wurde...
Während das mit Kabba "Saiyajins sind auf einmal alle gut" auch wieder lächerlich war, too much einfach...
Und Champa? Der hatte irgendwie keinen Sinn außer Beerus einen Rivalen zu geben. Der wurde auch schlecht eingeführt.
Aber gut, kann man lassen, wenn man es so sieht, dass es nur ein "Einführungsarc" für den später kommenden "Universums-Turnier-Arc" sein soll.
Mit Black Goku und Zamasu kommt nun also endlich mal ein ernstzunehmender Arc in Super (Lustig wie manche Super-Fans die vorigen Episoden quasi vergessen und sich am jetzigen Arc aufgeilen, während sie im gleichen Atemzug bei DBGT kritisieren dass die eigentliche Handlung "erst" nach ca. 21 Episoden einsetzt. Dasselbe übrigens auch mit Son Gohan)
Was aber auch beim Black-Goku-Arc auffällt sind halt die ganzen Logikfehler. Wie z.B. Mai. Wieso HimmelHerrGott nochmal ist Mai in Trunks Zeitlinie so jung? Die Pilaf-Bande konnte die Dragonballs ja gar nicht mehr benutzen weil sie schon Jahre davor verschwanden, als die Cybrogs Piccolo abmurksten. Übrigens hieß es dort auch, dass alle Kämpfer umgekommen sein, was auch Yanjirobi miteinschließen würde...
Wie gesagt, der Arc ist schon deutlich besser als das was davor lief und das wieder mit Fusionen gearbeitet wird ist cool. Aber wo sind z.B. Goten und Trunks?
Generell muss ich sagen, dass mir GT bis dato bei weitem besser gefällt als Super. Aber Super ist ja noch nicht abgeschlossen, ich hoffe dass sie sich weiter verbessern. Der Black-Goku Arc wird ja auch bald vorbei sein. Mal schauen was dann kommt, ob sie gleich mit dem neuen Turnier weitermachen oder noch ein anderer Arc kommt.