Bin gerade dabei mir den Anime reinzuziehen und finde ihn sehr unterhaltsam. Bin glaube ich bei Folge 13, also halb durch.
Direkt in der ersten Folge wurde ich von den krassen Gegensätzen in dem Anime überrascht, gerade noch witzig-verspielt, in der nächsten Sekunde sehr düster. Die Charaktere sind liebenswert, wenn auch ziemlicher Standard: Junger, unerfahrener Held, ein ganzer Haufen sexy Girls die alle einen Tick und bescheidene Vergangenheit haben.
Interessant ist, dass auch ein Blick auf die vermeintlich "Bösen" geworfen wird. Sobald diese auf die "Guten" treffen, werden sie als überzeichnet dargestellt, fast wie Monster. Doch wenn sie unter sich sind und man ihre Geschichten hört, könnte man fast meinen sie wären die Guten. Ist halt so eine Sichtweise im Krieg.
Der Anime ist kein Geniestreich, aber unterhaltsam und zwischendurch sicherlich sehenswert.
Lieblingscharakter: Akame? Mein? Die die gerade erst dazu gekommen ist, mit dem Lolli? Keine Ahnung. Lieblingscharakter kann man das wohl nicht nennen, eher welche ich am heißesten finde