(29.04.2016)Kepheus schrieb: Ich habe einen Guest Key von nem Freund bekommen aber ich fand das Spiel jetzt nicht so dolle.
Die Grafik ist wirklich klasse das muss ich sagen aber das Kampf und Questsystem sind eher so meh das Crafting war auch etwas zu "was versuche ich hier überhaupt zu machen".
Das Kampfsystem ist "meh"?
WTF?! Das Kampfsystem ist eines der besten Dinge am ganzen Spiel.
Zum Crafting: Das Spiel nimmt dich halt nicht an die Hand so wie die meisten Casualgames heutzutage, da muss man eben auch mal die passenden Quests zu annehmen in dem man ins Crafting eingeführt wird und die ersten Rezepte usw lernt. Aber auch Datenbanken im Internet schaffen abhilfe.
Ich hatte mir 2 Wochen Urlaub bei Release genommen und die 100€ Version des Spiels vorbestellt weil ich bereits die korenaische und russische Version des Spiels angetestet hatte und ich wirklich heiß drauf war.
Habe momentan eine Level 51 Hexe auf Alustin, meine Waffe hab ich auch schon auf +15, mein restliches Gear bewegt sich zwischen +8 bis +13.
Ich würde echt gerne mehr spielen, leider fehlt mir momentan jegliche Motivation mich tiefer in das Spiel reinzuhängen und die nötige Zeit dafür zu investieren, was unter anderem daran liegt das ich niemanden mehr habe der mit mir spielt.. Am anfang waren wir ca. 5-7 Leute und ich habe sogar eine kleine Gilde mit 20+ Membern geführt. Ist aber leider alles untergegangen.
Das Game macht wirklich vieles richtig und zeigt mir echt das wir auch in der MMORPG Szene im Jahre 2016 angekommen sind. Als ich letztens WoW gestartet habe dachte ich wirklich ich wäre im Mittelalter (nichts gegen WoW).
Vielleicht kriege ich mich ja mal wieder dazu zu zocken wenn das Valencia Update erscheint, oder ich überrede meine bessere hälfte sich in geraumer Zeit einen neuen PC zuzulegen um mit mir zu spielen.
Was das Mob-Grinden angeht:
Macht mir persönlich mit diesem Kampfsystem mehr Spaß als Inis in irgendwelchen MMOs ala WoW zu machen, könnte den ganzen Tag um die Mobs rumspringen und ihnen individuelle Schläge verpassen (oder eben Explosionen).
Zum Questen:
Viele Leute die mit dem Spiel beginnen checken nicht wie wichtig das eigentlich fürs Endgame ist, welches ja nicht wirklich erst am Ende stattfindet sondern während des ganzen Spiels, man kann sich ja schon mit Level 20 und früher allen möglichen Aktivitäten widmen, wie zB Handeln, Fischen, Pferde fangen, Sammeln, Kochen, Entdecken, Alchemie, Kutschen/Schiffe bauen, Gärtnern, Dekorieren, Housing und so weiter. Questen ist insofern essentziell, da man für die meisten Aktivitäten "Energie" brauch, welche eben durch Wissen (durchs reden mit NPCs oder Questfortschritt) maximiert wird. Aber auch "Beitragspunkte" sind wichtig, welche man ebenfalls durch Quests erhält, diese brauch man nämlich um in Lager, Häuser, Werkstätten, Knotenpunkte (fürs Handeln) oder Leihgegenstände (wie zB eine Flinte) zu investieren.
Was mir vorallem sehr gefällt ist das Mountsystem. Da kann man sein Reittrier nicht einfach mal mit einem Knopfdruck in seiner Hosentasche verschwinden lassen, sondern es ist permanent in die Spielwelt eingebunden, solange man es nicht zu einem Stallwart bringt. Auch das Skillsystem der Reittiere ist einfach nur cool. Auf dem Pferd kämpfen, Sprinten, Tritte hinten und vorne usw. sind einfach nur verdammt cool.
Oh man, der post wird viel zu lang wenn ich weiter schreibe was mir alles an dem Spiel gefällt.
Deswegen ist hier jetzt Schluss.
Fazit: In meinen Augen das beste MMORPG momentan, auch wenn es total Zeithungrig ist und das Endgame für die meisten Leute, welche nur Erfahrung mit WoW-Klonen und Konsorten haben, ernüchternd ist.