Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.11.2024, 07:30

Umfrage: Brexit
Diese Umfrage ist geschlossen.
Raus mit den Briten
30.28%
33 30.28%
Die Briten sollen bleiben
50.46%
55 50.46%
Mir egal
19.27%
21 19.27%
Gesamt 109 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brexit
27.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

RE: Brexit
Zitat:Das ist eine ziemlich klischeebehaftete Vorstellung von der Mentalität der Amerikaner. ^^
Außerdem wurde Demokratie im antiken Griechenland erfunden, der Kapitalismus hingegen ist eine Erfindung der Neuzeit.
Stimmt, aber das heißt nicht, dass an Klischees nichts wahres dran ist.
Verglichen mit dem Europäer ist für den Amerikaner, relativ gesehen, nunmal der freie Markt eine Religion.
Ich hab wirklich mit Amerikanern diskutiert (Arbeiter) für die Arbeitnehmerschutz Teufelszeug ist und die sich hähmisch darüber freuten, dass Leute durch Maschinen ersetzt wurden, nachdem ein Mindestlohn eingeführt wurde.

Die griechische Demokratie hatte aber nix mit dem Zu tun was wir heute haben.
15% der Bevölkerung durfte wählen, Politiker war ein unbezahltes Ehrenamt und wenn ein Politiker ein Gesetz schuf, das gegen die Interessen der Bevölkerung lief (TTIP), wurde er hingerichtet.
Die heutige "Demokratie" ist auch eine Erfindung der Neuzeit und stammt aus den USA, die sich wiederum von der französischen Revolution inspirieren ließen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 von Nightshroud.)
27.06.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*

(27.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Informier dich gefälligst anstatt mir Märchen zu unterstellen.  Eeyup

Nur wenn du aufhörst annähernd jeden Diskussionsthread in einen Capitalism-Rant zu derailen. Eeyup

http://www.reuters.com/article/us-britai...SKCN0ZD2EM

Wie erwartet, lässt übrigens auch ein Downgrade der Rating-Agenturen nicht lang auf sich warten.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
27.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(27.06.2016)Nightshroud schrieb:  Ich hab wirklich mit Amerikanern diskutiert (Arbeiter) für die Arbeitnehmerschutz Teufelszeug ist und die sich hähmisch darüber freuten, dass Leute durch Maschinen ersetzt wurden, nachdem ein Mindestlohn eingeführt wurde.

Und dann hast du ihm erklärt, dass es durch die Arbeitnehmerrechte gar nicht so einfach ist einfach Leute zu entlassen und die Einführung des Mindestlohns tatsächlich keinen Einfluss auf die Arbeitslosenquote hatte, dafür aber alle im Niedriglohnsektor mehr Geld zur Verfügung haben.

Killing is badong!
27.06.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

@Jandalf
Daum geht es ja. Die finden es furchtbar wenn der Arbeitgeber nicht die Kontrolle darüber hat wer wie lange in seiner Firma arbeitet.
Zitat von jemandem: "Wie ich dürfte meinen Laden in Deutschland nicht am Sonntag öffnen? Willst du mich verarschen? Ich lass mir doch nicht vom Papst meine Öffnungszeiten vorgeben!

Der Eigentumsbegriff ist in den USA einfach sehr viel prominenter und direkt mit dem "American Dream" verbunden.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 von Nightshroud.)
27.06.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*

Jetzt müssen wir nicht so deutsch sein und jeden Tag mit Arbeit besetzen wollen. Ein Sonntag ist ein schöner Tag, um ganz generell nicht zu arbeiten.

Wozu muss man seinen Laden denn 24/7 offen haben? Das ist auch irgendwie unsinnig.

Davon ab, dass ich keine Peilung habe, was das mit dem Thema zu tun hat.

Stimmt, in London haben die Läden auch Sonntags offen... was mir etwas unheimlich war..
27.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(27.06.2016)J-C schrieb:  Wozu muss man seinen Laden denn 24/7 offen haben? Das ist auch irgendwie unsinnig.
Ein kleiner, einzelner Mann wird auch nur 15 oder 25 Stunden in der Woche "seinen Laden" betreiben. Doch wie oft habe ich geflucht, dass der Supermarkt bereits um 20 Uhr zu war.

...
[Bild: bug.gif]
27.06.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Der freie Sonntag ist schon ne mitteleuropäische Eigenheit. Auf der anderen Seite müssen wir uns keine Gedanken darüber machen ob wir an Wahltagen Zeit für unser Kreuzchen haben.

Meganium: Bei einer Öffnungszeit von mindestens 12 Stunden an 6 Tagen der Woche bist du es echt selbst Schuld.
28.06.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Bevor ich dir jetzt nun mindestens drei Situationen niederschreibe, und es jetzt früher Morgen ist: Wer keine Ahnung hat, soll einfach die Kresse halten.

Edit, um mal ganz nett zu sein, gebe ich dir ein Beispiel: Ich bin oft schon Samstag Abends heimgekommen, lese mir den Fahrauftag für Montag durch, und freue mich nicht nur, dass man einen Tag frei hat, sondern dass auch Getänke und Würstchen bestellt wurden. Ist toll, wenn man auf der letzten Tour diese Dinge verbraucht hat, und nun keine Möglichkeit hat, den Vorrat aufzufrischen. Ist auch toll, wenn man vorher entweder noch garnichts von der Fahrt gewusst hat, oder weil einem gesagt wurde, dass eigentlich keine Würstchen bestellt waren...

...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 von Meganium.)
29.06.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*

Deine Kresse kannst du behalten. Schon aus deinem Beispiel heraus liest sich die schlechte Organisation, welche an der Situation Schuld war. Ich hab nunmal keine Lust jeden Samstagabend Überstunden zu schieben, weil die Herrschaften kurz vor 22 Uhr panisch feststellen, dass sie zwischen Luxusrestaurants und Tankstellenläden verhungern werden, wenn ihr Kühlschrank einen Sonntag lang nicht mit taufrischen Lebensmittel vollgestopft ist.

Ich stehe nunmal an der anderen Seite der Kette und werde meine Meinung da auch nicht ändern.

Aber genug OffTopic jetzt.
Die Briten werden auch genug zu meckern haben, wenn sie feststellen, dass die Preise für Importwaren erstmal steigen werden. Ich hab meine Zweifel daran, dass sie die nötigen Freihandelsabkommen durchbekommen, um ihren jetzigen Preisstandardt halten zu können.
02.07.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

Der Vorsitzende der EU-Kommission, Jean-Claude Juncker, hat kürzlich zugegeben, dass es Außerirdische gibt und die irdischen Regierungen mit ihnen in Kontakt stehen. Er sprach davon, dass die "Anführer anderer Planeten" die EU wegen Brexit mit Sorge beobachten.

Brexit-Debatte: Juncker verwirrt: EU-Kommissionschef faselt im Parlament von Außerirdischen - Focus.de
02.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(02.07.2016)Space Warrior schrieb:  Der Vorsitzende der EU-Kommission, Jean-Claude Juncker, hat kürzlich zugegeben, dass es Außerirdische gibt und die irdischen Regierungen mit ihnen in Kontakt stehen. Er sprach davon, dass die "Anführer anderer Planeten" die EU wegen Brexit mit Sorge beobachten.

Brexit-Debatte: Juncker verwirrt: EU-Kommissionschef faselt im Parlament von Außerirdischen - Focus.de

Schwachfug auf höchster Ebene [Bild: mlp-lsly.png]

Ich denke mal der Wortlaut ist anders gemeint wie der Sprecher am Ende noch meinte.
02.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(29.06.2016)kommo1 schrieb:  Schon aus deinem Beispiel heraus liest sich die schlechte Organisation, welche an der Situation Schuld war. Ich hab nunmal keine Lust jeden Samstagabend Überstunden zu schieben, weil die Herrschaften kurz vor 22 Uhr panisch feststellen, dass sie zwischen Luxusrestaurants und Tankstellenläden verhungern werden, wenn ihr Kühlschrank einen Sonntag lang nicht mit taufrischen Lebensmittel vollgestopft ist.
Schon aus deinem Beitrag heraus liest sich die überragende Faulheit, welche an deiner Meinung Schuld ist. Du hast nunmal keine Lust jeden Samstagabend Überstunden zu schieben, weil die Herrschaften kurz vor 22 Uhr panisch feststellen, dass sie zwischen Luxusrestaurants und Tankstellenläden verhungern werden, wenn ihr Kühlschrank einen Sonntag lang nicht mit taufrischen Lebensmittel vollgestopft ist.

Da du dort weiterhin freiwillig arbeitest und Angst vor Überstunden hast, bist du "es echt selbst Schuld".

@SpaceWarrior
Derzeit hast du nur kommentiert. Die Frage ist: Glaubst du daran, dass Außerirdische mit Sorge auf den Brexit schauen? Sind sie irgendwo auf Europa (Jupitermond) oder Enceladus stationiert, oder warum bekommen sie so schnell etwas vom Brexit mit, obwohl Radiowellen maximal mit Lichtgeschwindigkeit reisen?
Oder glaubst du eher daran, dass die Führer anderer Planeten eventuell nicht doch metaphorische Begrifflichkeiten sind? Dass ein Planet die USA ist, und ein kleinerer Australien, und ein anderer großer Planet China?

...
03.07.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*

(02.07.2016)Meganium schrieb:  Schon aus deinem Beitrag heraus liest sich die überragende Faulheit, welche an deiner Meinung Schuld ist. Du hast nunmal keine Lust jeden Samstagabend Überstunden zu schieben, weil die Herrschaften kurz vor 22 Uhr panisch feststellen, dass sie zwischen Luxusrestaurants und Tankstellenläden verhungern werden, wenn ihr Kühlschrank einen Sonntag lang nicht mit taufrischen Lebensmittel vollgestopft ist.

Da du dort weiterhin freiwillig arbeitest und Angst vor Überstunden hast, bist du "es echt selbst Schuld".

Oft kann von Freiwillig nicht die Rede sein.
Häufig sind die Personen fro erst einmal eine Arbeit zu haben, und diese auchnoch von sich aus Aufgeben beschert einem eine 3 Monatige Sperre.
Und bezüglich "dann wechsel doch" wäre zu sgen, das lange Arbeitszeiten in den Verkäuferberufen eher die Regel als die Ausnahme darstellen.
Die Öffnungszeiten der Läden sind zudem ausreichend sodass jeder Mensch, der REGULÄR arbeitet problemlos Einkaufen gehen kann.
Schiebst du jedoch von dir aus Überstunden, so bist du wiederrum selbst schuld wenn die Geschäfte dann schon geschlossen haben.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
03.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(03.07.2016)MianArkin schrieb:  Schiebst du jedoch von dir aus Überstunden, so bist du wiederrum selbst schuld wenn die Geschäfte dann schon geschlossen haben.
Richtig. Ich schiebe Überstunden, obwohl ich keinen Deut davon gesagt habe vor ca. 5 Tagen.
Dass ein 24/7 laufender Supermarkt, natürlich nicht unbedingt der Dorfladen, sehr vorteilhaft ist, in vielen anderen Ländern der EU bereits Standard ist, und man nicht mehr auf diesen konservativen 8-20-Uhr-Scheiß hören muss, ist nicht von der Hand zu weisen.

...
03.07.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(03.07.2016)Meganium schrieb:  
(03.07.2016)MianArkin schrieb:  Schiebst du jedoch von dir aus Überstunden, so bist du wiederrum selbst schuld wenn die Geschäfte dann schon geschlossen haben.
Richtig. Ich schiebe Überstunden, obwohl ich keinen Deut davon gesagt habe vor ca. 5 Tagen.
Dass ein 24/7 laufender Supermarkt, natürlich nicht unbedingt der Dorfladen, sehr vorteilhaft ist, in vielen anderen Ländern der EU bereits Standard ist, und man nicht mehr auf diesen konservativen 8-20-Uhr-Scheiß hören muss, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wie wäre es mit einem "Arbeitszeiten"-Thread? Shrug

Ich würde mich dem Thema ja gerne anschließen, nur ist es wahrscheinlich nicht sinn der Sache den Thread hier zu derailen, deshalb habe ich mich noch nicht geäußert. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
04.07.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Nigel Farage tritt zurück:

http://orf.at/stories/2348020/2348011/

Tolle Strategie. Zuerst Brexit und den Scherbenhaufen soll dann wer anderer zusammenkehren. Da hätte ich eigentlich mehr erwartet als "Austritt und fertig!"

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
04.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Ich weiß garnet was alle wollen. Farage hat weder ein Unterhausmandat, noch ist seine Partei an der Regierung beteiligt. Sein Rüchtritt hat sich zudem schon lange abgezeichnet.
Zum Glück ist er noch im EU Parlament, ich würd ihn vermissen...

Spoiler (Öffnen)
04.07.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

Ach Nightshroud, die Kritik an Mr. Farage hat einen ganz einfachen Grund. Manche Leute glauben tatsächlich daran, dass Politiker mehr tun sollten als wilde Versprechen herbeizuphantasieren und mit Lügen und Halbwahrheiten die Menschen aufzustacheln.

Ja, manch einer wünscht sich, dass diese Leute nicht nur meckern sondern auch echte Alternativen nennen können. Nagut, dies war bei Nigel Farage niemals der Fall. Der Mann fühlt sich ausschließlich sich selbst verpflichtet und bevorzugt entsprechend auch weiterhin die Rolle des, gut bezahlten, oppositionellen Kommentators einzunehmen, anstatt aktiv in die künftige Debatte einzugreifen.

So hinterlässt dieser "strahlende Verteidiger des Vaterlandes" die ganze Posse eben im kritischsten Moment, weil er schlicht zu feige ist echte Verantwortung zu übernehmen. Ich glaube, Herrn Farage ist einfach klar, dass er der ganzen heißen Luft die er am Tag ausstößt keinerlei Taten folgen lassen kann. Wer könnte ihm also vorwerfen, dass er sich einfach versucht auf sein vertrautes Terrain zurückzuziehen? Wo er dann einfach nur wie ein fetter, besoffener Fußballfan am Rand stehen und den Spielern zurufen kann wie schlecht sie doch sind, wohlwissend, dass er selber niemals auch nur den Ball geradeaus schießen könnte.

Naja, dir mag so eine Gestalt persönlich reichen, weil dir ein paar Provokationen im Europaparlament schon genug sind. Es sei dir gegönnt. Die verantwortungsvollen Erwachsenen müssen aber jetzt leider den Dreck aufräumen, den Mr. Farage und Konsorten hinterlassen haben.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
05.07.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Zitat:Naja, dir mag so eine Gestalt persönlich reichen, weil dir ein paar Provokationen im Europaparlament schon genug sind. Es sei dir gegönnt. Die verantwortungsvollen Erwachsenen müssen aber jetzt leider den Dreck aufräumen, den Mr. Farage und Konsorten hinterlassen haben.
Wofür soll das Europaparlament denn sonst gut sein? Das ist doch nur eine bedeutungslose Comedyveranstaltung.

Na da bin ich aber mal gespannt welche "verantwortungsvollen Erwachsenen" dir so vorschweben...  RD laugh
Wir werden alle sehen, dass in 1-2 Jahren der Brexit völlig vergessen ist, weil die apokalyptischen Szenarien einfach ausblieben, die Banken immernoch in London sind, der Handel mit den Festland funktioniert, und die Wirtschaft in GB brummt... und das ganz ohne die eklige blaue Fahne oder Staatsvolk...

PS: Hach wie ich deine passiv-aggressive Art Liebe...

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 von Nightshroud.)
05.07.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*

Nightshroud schrieb:PS: Hach wie ich deine passiv-aggressive Art Liebe...

Nur für dich Sweetie. Ich weis doch wie du es magst. Twilight happy

Nightshroud schrieb:Wofür soll das Europaparlament denn sonst gut sein? Das ist doch nur eine bedeutungslose Comedyveranstaltung.

Hervorragende Zurschaustellung deiner politischen Ahnungslosigkeit. Ich hätte deine mangelnde Kompetenz in dieser Sache nicht besser veranschaulichen können. Cheerilee awesome
In Anbetracht der Tatsache, dass Unwissen dich nicht als Bürger disqualifiziert und du beim besten Willen nicht der einzige bist, der sich nicht näher mit dem politischen System Europas befassen will, weil es seine undefinierbare "Kultur" bedroht, kann ich dir das wohl nicht einmal persönlich vorwerfen. Shrug
Ich muss damit leben, dass Leute wie du ihre Stimmen und Hoffnungen an eingebildete Labertaschen verschwenden, die keinerlei eigene Ideen mitbringen und denen das Schicksal der Menschen Europas offensichtlich am Arsch vorbei geht.
Oder vielleicht tue ich Farage ja auch Unrecht? Vielleicht hat er nicht deshalb keinen Plan gehabt, weil ihm die Menschen letztlich egal sind und er nur seinem persönlichen Egotripp folgen will. Sondern vielleicht denkt der Mann tatsächlich, dass seine Aufgabe erfüllt ist und mit einem heimischen Referendum zum Austritt ein magischer Walfisch aus der Nordsee auftaucht, die britische Insel auf seinen Rücken nimmt und dann damit, ohne Unterbrechung, auf einem Regenbogen ins Schlaraffenland fliegt. Dann wäre der Mann wohl keine egozentrische Heißluftpumpe, sondern einfach nur ein klassischer Vollidiot.

Wie dem auch sei, wenn du irgendwann einmal auf die Idee kommen solltest dich tiefergehend mit dem Europaparlament zu befassen, als nur nach Youtube-Videos von mehr oder weniger witzigen Möchtegern-Comedians zu suchen, dann fällt es nicht schwer Leute zu finden, die sich tatsächlich nach besten Kräften dafür einsetzen, dass es den Menschen in Europa besser geht. Die Meinungen gehen, wie erwartet, auseinander und das Europaparlament ist natürlich nicht allmächtig. Aber während Herr Farage nach Pseudoargumenten für seine Provokationen sucht, gibt es Abgeordnete die ihre Zeit mit den Gesetzgebungsprozessen verbringen. Etwas, für das Mr. Farage beispielsweise niemals eine große Begeisterung gezeigt hat. Ist ja aber auch verständlich. Von der Seite reinrennen, ein paar Beleidigungen ausstoßen, die Sandburg kaputt machen und dann schnell wieder weg rennen ist wesentlich entspannender als diese grässliche Arbeit wegen der man eigentlich Geld bekommt. In einer idealen Welt wäre er eigentlich auch dafür gewählt worden. Aber obwohl du nicht zu seinen Wählern gehörst beweist du dennoch eindrücklich, dass manche Menschen nicht einmal die Grundlage von Bürgerschaft in einer Demokratie verstanden haben und populistische Parolen bereits für ausreichende Politik halten. Kann aber natürlich auch gut sein, dass dies Teil dieser ominösen "Kultur" ist, die du mal erwähnt hast, aber bis jetzt nicht genauer beschreiben wolltest. Who knows?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste