(10.07.2016)RK-9 schrieb: wenn ich eh schon bei der Bank mit 24000 im Minus stehe
Alter, was? Sorry, aber wenn ich fünfstellig im Minus bin, dann bestelle ich mir keinen Fursuit, kutschiere keine Leute rum und repariere nicht für ein paar Übernachtungen meinen kompletten Wohnwagen. Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber man muss auch an sich selbst denken. Du solltest vielleicht wirklich deinen Lebensstil ändern, auch wenn er löblich erscheinen mag.
Ferner glaube ich nicht, dass dein Wohnwagen so dermaßen im Arsch ist, dass man nicht noch drin pennen kann. Solange das Ding nicht bei der Fahrt zur Gala auseinanderbricht, wird er schon intakt genug sein. Herd kaputt? Egal, man ist doch eh die ganze Zeit am Con-Gelände und holt sich da irgendwas. Klo kaputt? Egal, der Zeltplatz hat eigene sanitäre Anlagen. Und wenn bei deinem Auto jetzt ständig die Alarmanlage losgeht, ist das zwar nervig, aber der Wagen ist immer noch fahrbar. Also ist auch das keine derart dringende Reparatur.
Du solltest vielleicht üben, besser mit deinen Finanzen umzugehen. Und wenn das bedeutet, dass du den Leuten weniger Gefallen tun kannst, dann ist das eben so. Dein eigenes Wohl solltest du niemals vernachlässigen. Das ist nicht egoistisch, sondern notwendig.