Am Freitag erschien nach langer Zeit endlich die deutsche DVD zum Equestria Girls: Friendship Games Film. Da sie heute per post bei mir angekommen ist habe ich mir sie für euch genauer unter die Lupe genommen.
►Verpackung: Die DVD kam diesmal nicht mit einem schicken Holo-Schuber, was ich persönlich etwas schade finde. Der Rest der DVD Verpackung ist eigentlich genauso, wie bei der Rainbow Rocks DVD, was man auch an den Bildern unten erkennen kann.
►DVD Inhalt & Qualität: Auf der DVD selber steht nicht nur wie von EuroVideo angegeben deutsch (DD 5.1), sondern auch englisch (DD 5.1), französisch (DD 5.1), italienisch (DD 5.1), niederländisch (DD 5.1) und arabisch (DD 5.1) zur Auswahl. Dies klingt zunächst sehr positiv, jedoch scheint die deutsche Tonspur darunter zu leiden, da sie als einzige nur in 320 kb/s vorliegt und der Rest mit einer Bitrate von 384 kb/s, was man auch deutlich raushören kann. Zur Bildqualität kann man sagen, dass sie genauso gut aussieht wie die Rainbow Rocks DVD und für eine DVD vollkommen in Ordnung geht.
►Extras: Als Extras befinden sich auf der DVD die 5 Shorts und ein My Little Pony-Recap Video, was eigentlich nur die Szene aus dem Film zeigt, in der Sunset Shimmer eine Nachricht an Prinzessin Twilight schickt. Alle Extras sind diesmal leider nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch und ein paar anderen Sprachen der DVD verfügbar.
►Bilder zur DVD: