Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 13:30

Umfrage: Findet ihr den Bund gut oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,weil man auch eine gute Ausbildung bekomm
62.64%
57 62.64%
Nein,die Ausbildung ist zu hart
37.36%
34 37.36%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bundeswehr
09.06.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*

RE: Bundeswehr
@hawk

stimmt, du schießt nur drauf Trollestia

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
09.06.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*

(09.06.2015)Demon Hoove schrieb:  @hawk

Erwarte auch nicht das du dazu kommen wirst. Die Wahrscheinlichkeit das man in den Einsatz kommt ist moderat und wenn man DANN noch raus kommt ausm Lager. ....
Man sollte natürlich auch nicht die Situation unterschätzen

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
10.06.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*

(09.06.2015)Hawk schrieb:  
(09.06.2015)Demon Hoove schrieb:  @hawk

Erwarte auch nicht das du dazu kommen wirst. Die Wahrscheinlichkeit das man in den Einsatz kommt ist moderat und wenn man DANN noch raus kommt ausm Lager. ....
Man sollte natürlich auch nicht die Situation unterschätzen

also doch nur das"Gewehr " polieren und Alkohol konsumieren Trollestia...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]

Interview mit einem Dämonenpony???
11.06.2015
Vinyl Offline
Enchantress
*

Nun melde ich mich auch einmal zu Wort. Wie steht der Bund eigentlich zum Thema Untergewicht ? Bin ca. 1,78 und wiege aber auch nur ca. 52 KG. Ich schätze mal stark mit diesem BMI habe ich keine großen Chancen. Dennoch würde mich der Bund nach der Ausbildung reizen.

[Bild: nu6w2bml.png]
11.06.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*

du solltest schon etwas mehr essen

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
11.06.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*

(11.06.2015)Vinyl schrieb:  Nun melde ich mich auch einmal zu Wort. Wie steht der Bund eigentlich zum Thema Untergewicht ? Bin ca. 1,78 und wiege aber auch nur ca. 52 KG. Ich schätze mal stark mit diesem BMI habe ich keine großen Chancen. Dennoch würde mich der Bund nach der Ausbildung reizen.

Das kann ich so nicht sagen da ich kein Arzt bin. Einfach zur Musterung gehen bei deinem zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung (glaub die Kreiswehrersatzämter machen das nimmer weiß ich aber nicht genau)

Also Übergewicht sehe ich schon ab und an sogar bei Offizieren und Feldwebel. Wenn du die angesetzten sporttests bestehst und du ansonsten körperlich fit bist und leine Leiden hast. Warum nicht?

12.06.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*

naja übergewicht und untergewicht ist beim einstellungstest schon drinn aber halt nicht doll
#die meisten werden erst im Dienst dick

12.06.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*

(12.06.2015)maxbz schrieb:  naja übergewicht und untergewicht ist beim einstellungstest schon drinn aber halt nicht doll
#die meisten werden erst im Dienst dick

Immer Ansichtssache. Die wollten mich damals auch fast ausmustern wegen zu hohem BMI
Das ich aber Kraftsport gemacht habe und die Sporttests mit fast maximalen Punkten war dem egal da musst ich ordentlich diskutieren

12.06.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*

naja ich war genau im richtigen BMi

aber ich glaube die schauen sich das genau alles an ...

bei mir ist einer im 1.Zug der wiegt 105 kg
und der ist infantrist wie ich
aber der kann GraMawa locker 5 km weit puckeln

16.07.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*

Also ich gehe (wenn ich genommen werde Tongue) in Drei Jahren und werde (wenn es geht )Kommandofeldwebel.

Da ich :

1. Gerne Draußen bin

2. Was schlafen angeht recht flexibel bin

3. Kein Pazifist

4. Keine einwände zu Sport habe

... usw.

also schnell Ausbildung und dann ab ins Getümmel Big Grin

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

16.07.2016
Marneh Offline
Great and Powerful
*

Bin momentan fernab von jeglichem Alter, indem ich das entscheiden kann oder will, aber ich habe vor mich nach dem Abi für 11 Monate FWD zu verpflichten, bevor ich dann meine Ausbildung zum Fluglotsen anstrebe.

Wer weiß, wenn mir der Arbeitgeber gefällt, dann strebe ich dort etwas an.

Twilight Sparkle is best pony!

[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
16.07.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*

(16.07.2016)Toneko-chi schrieb:  Also ich gehe (wenn ich genommen werde Tongue) in Drei Jahren und werde (wenn es geht )Kommandofeldwebel.

Da ich :

1. Gerne Draußen bin

3. Kein Pazifist

... usw.

Kommandofeldwebel? AJ surprised

Na dann, ist ein harter Weg, da will ich dich nicht anlügen. Wink

Wünsche dir aber viel Glück. Ich kann dir nur empfehlen, in den drei Jahren unter anderem auch Ausdauersport zu treiben, falls du es dir wirklich überlegst zum Bund zu gehen. Unter anderem auch mal bei dem jeweiligen Wehrdienstberater in der Nähe einen Termin auszumachen, kann nicht schaden.

@Marneh: Schon eine Idee, in welche Richtung der FWD gehen soll?

17.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*

(16.07.2016)Toneko-chi schrieb:  Also ich gehe (wenn ich genommen werde Tongue) in Drei Jahren und werde (wenn es geht )Kommandofeldwebel.

Da ich :

1. Gerne Draußen bin

3. Kein Pazifist

... usw.

Ja ne is klar. Stapel erstmal klein zu beginn und guck dir den Laden an. Fwdl 11 Monate und dann entscheide

20.07.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*

Zum Bund würde ich wirklich gerne gehen. Aber erst wenn ich mein Abitur habe.
Dann werde ich auf alle Fälle Kadett und danach Offizier. Warum auch beim Fußvolk in Syrien(oder jedem anderen Krisengebiet) im Schützengraben hocken und auf den Angriffsbefehl warten? Nein, das wäre nichts für mich. Statt das ich selber im Krieg verheizt werde, verheize ich lieber selber tapfere Männer Pinkie happy .
Und man bekommt eine viel größere Abfindung als wenn man einfacher Soldat würde.
20.07.2016
Chase Offline
Changeling
*

(20.07.2016)Rechen666 schrieb:  Zum Bund würde ich wirklich gerne gehen. Aber erst wenn ich mein Abitur habe.
Dann werde ich auf alle Fälle Kadett und danach Offizier. Warum auch beim Fußvolk in Syrien(oder jedem anderen Krisengebiet) im Schützengraben hocken und auf den Angriffsbefehl warten? Nein, das wäre nichts für mich. Statt das ich selber im Krieg verheizt werde, verheize ich lieber selber tapfere Männer Pinkie happy .
Und man bekommt eine viel größere Abfindung als wenn man einfacher Soldat würde.

Das ist der Spirit! Ich will zum Bund, aber schießen? Ne... ich lass lieber meine Kammeraden verrecken.

20.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*

(20.07.2016)Rechen666 schrieb:  Zum Bund würde ich wirklich gerne gehen. Aber erst wenn ich mein Abitur habe.

Träumer
Bis du OffzAnwärter.bist musste durch einige Tests und dich beweisen. Danach fängt erst Ausbildung und Studium an. Das dauert paar Jahre und dazwischen kannst du immernoch raus fliegen.

Und dann bist du Offizier. Rechne damit das du alle paar Jahre versetzt wirst. Deine Familie wird sich bedanken. Und du willst Marine? Auch dort gehst du in einsätze. Viele sogar und die deutlich länger gehen.
Und vor Inlandeinsätze rettet dich sowas auch nicht.

Ehrlich wenn ich das lese bekomm ichs kotzen. Hoffe du wirst niemals Offizier

Btw die Abfindung ist bei jedem Dienstgrad gleich. Entscheidend ist die Dienstzeit

20.07.2016
Latrus Offline
Changeling
*

Marine ist so eine Sache.
Undzwar eine, die mir sehr gefällt. ^^

Darum geht es auch nach bestandenem Einstellungsverfahren in Wilhelmshaven am 01.10 los zur Grundausbildung nach Bremerhaven! *freu*
Mein Ziel: Navigation (Verwendungsreihe 26), Unteroffizierslaufbahn, beziehungsweise in diesem Fall Maatenlaufbahn. Zugewiesen wurde ich der Fregatte Sachsen (was auch mein Wunsch war: Seegehende Einheit, Verwendungsreihe Navigation) und habe soweit erstmal alles geschafft, was ich wollte, super! Zwar habe ich noch alles vor mir, nun auch einen Truppenbesuch hinter mir und mit den echten Marinesoldaten schon so einiges besprochen. Aber ich freue mich auf das, was kommt. Derzeit genieße ich noch meine Zeit mit Familie und Freunden, bevor ich dann erstmal weg bin.
20.07.2016
Hawk Offline
Royal Guard
*

Dort war ich auch mal drauf. Cooles Schiff aber wäre mir alles zu eng.
Tipp von mir:

Ordne dich schön in die Gruppe ein! Sei net gleich voller Ansprüche und Erwartungen sondern ordne dich unter und sei geduldig. Heißt nicht das du dich rumschubsen lassen sollst oder so.
Wenn man ewig mit den gleichen Leuten auf engem Raum lebt ist sowas extrem wichtig.

Wenn die Gruppe denkt du bist n arsch haste verloren. Ich lebe in ner großen kaserne da is das alles iO und man kann sich mal ausm weg gehen.
Wenn dich wer aufm Schiff nicht leiden kann und ihr euch ständig anfeindet dann gibs irgendwann Prügel.

20.07.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Ur oam.

Kann mich den restlichen Beiträgen nur anschließen.

Das der Bund auf tiefster Kameradschaft aufbaut ist dir bewusst ?
Du würdest höchstens in schlechte Millitärfilme/Actionfilme passen, wo der böse General am Ende ins Gras beißt RD laugh
20.07.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(20.07.2016)Latrus schrieb:  los zur Grundausbildung nach Bremerhaven! *freu*

Viel Spaß in der Schlammstadt, wie sie von den Einheimischen liebevoll genannt wird.

Killing is badong!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste