09.06.2015 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
RE: Bundeswehr
@hawk
stimmt, du schießt nur drauf
|
|
|
09.06.2015 |
Hawk
Royal Guard
|
(09.06.2015)Demon Hoove schrieb: @hawk
Erwarte auch nicht das du dazu kommen wirst. Die Wahrscheinlichkeit das man in den Einsatz kommt ist moderat und wenn man DANN noch raus kommt ausm Lager. ....
Man sollte natürlich auch nicht die Situation unterschätzen
|
|
|
10.06.2015 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
(09.06.2015)Hawk schrieb: (09.06.2015)Demon Hoove schrieb: @hawk
Erwarte auch nicht das du dazu kommen wirst. Die Wahrscheinlichkeit das man in den Einsatz kommt ist moderat und wenn man DANN noch raus kommt ausm Lager. ....
Man sollte natürlich auch nicht die Situation unterschätzen
also doch nur das"Gewehr " polieren und Alkohol konsumieren ...
|
|
|
11.06.2015 |
Vinyl
Enchantress
|
Nun melde ich mich auch einmal zu Wort. Wie steht der Bund eigentlich zum Thema Untergewicht ? Bin ca. 1,78 und wiege aber auch nur ca. 52 KG. Ich schätze mal stark mit diesem BMI habe ich keine großen Chancen. Dennoch würde mich der Bund nach der Ausbildung reizen.
|
|
|
11.06.2015 |
maxbz
Ponyville Pony
|
du solltest schon etwas mehr essen
|
|
|
11.06.2015 |
Hawk
Royal Guard
|
(11.06.2015)Vinyl schrieb: Nun melde ich mich auch einmal zu Wort. Wie steht der Bund eigentlich zum Thema Untergewicht ? Bin ca. 1,78 und wiege aber auch nur ca. 52 KG. Ich schätze mal stark mit diesem BMI habe ich keine großen Chancen. Dennoch würde mich der Bund nach der Ausbildung reizen.
Das kann ich so nicht sagen da ich kein Arzt bin. Einfach zur Musterung gehen bei deinem zuständigen Zentrum für Nachwuchsgewinnung (glaub die Kreiswehrersatzämter machen das nimmer weiß ich aber nicht genau)
Also Übergewicht sehe ich schon ab und an sogar bei Offizieren und Feldwebel. Wenn du die angesetzten sporttests bestehst und du ansonsten körperlich fit bist und leine Leiden hast. Warum nicht?
|
|
|
12.06.2015 |
maxbz
Ponyville Pony
|
naja übergewicht und untergewicht ist beim einstellungstest schon drinn aber halt nicht doll
#die meisten werden erst im Dienst dick
|
|
|
12.06.2015 |
Hawk
Royal Guard
|
(12.06.2015)maxbz schrieb: naja übergewicht und untergewicht ist beim einstellungstest schon drinn aber halt nicht doll
#die meisten werden erst im Dienst dick
Immer Ansichtssache. Die wollten mich damals auch fast ausmustern wegen zu hohem BMI
Das ich aber Kraftsport gemacht habe und die Sporttests mit fast maximalen Punkten war dem egal da musst ich ordentlich diskutieren
|
|
|
12.06.2015 |
maxbz
Ponyville Pony
|
naja ich war genau im richtigen BMi
aber ich glaube die schauen sich das genau alles an ...
bei mir ist einer im 1.Zug der wiegt 105 kg
und der ist infantrist wie ich
aber der kann GraMawa locker 5 km weit puckeln
|
|
|
16.07.2016 |
Toneko-chi
Ponyville Pony
|
Also ich gehe (wenn ich genommen werde ) in Drei Jahren und werde (wenn es geht )Kommandofeldwebel.
Da ich :
1. Gerne Draußen bin
2. Was schlafen angeht recht flexibel bin
3. Kein Pazifist
4. Keine einwände zu Sport habe
... usw.
also schnell Ausbildung und dann ab ins Getümmel
Fresh Back ... or Flash Back .... ?
|
|
|
16.07.2016 |
Shining
Great and Powerful
|
(16.07.2016)Toneko-chi schrieb: Also ich gehe (wenn ich genommen werde ) in Drei Jahren und werde (wenn es geht )Kommandofeldwebel.
Da ich :
1. Gerne Draußen bin
2. Was schlafen angeht recht flexibel bin
3. Kein Pazifist
4. Keine einwände zu Sport habe
... usw.
also schnell Ausbildung und dann ab ins Getümmel
Kommandofeldwebel?
Na dann, ist ein harter Weg, da will ich dich nicht anlügen.
Wünsche dir aber viel Glück. Ich kann dir nur empfehlen, in den drei Jahren unter anderem auch Ausdauersport zu treiben, falls du es dir wirklich überlegst zum Bund zu gehen. Unter anderem auch mal bei dem jeweiligen Wehrdienstberater in der Nähe einen Termin auszumachen, kann nicht schaden.
@Marneh: Schon eine Idee, in welche Richtung der FWD gehen soll?
|
|
|
20.07.2016 |
Rechen666
Enchantress
|
Zum Bund würde ich wirklich gerne gehen. Aber erst wenn ich mein Abitur habe.
Dann werde ich auf alle Fälle Kadett und danach Offizier. Warum auch beim Fußvolk in Syrien(oder jedem anderen Krisengebiet) im Schützengraben hocken und auf den Angriffsbefehl warten? Nein, das wäre nichts für mich. Statt das ich selber im Krieg verheizt werde, verheize ich lieber selber tapfere Männer .
Und man bekommt eine viel größere Abfindung als wenn man einfacher Soldat würde.
|
|
|
20.07.2016 |
Hawk
Royal Guard
|
(20.07.2016)Rechen666 schrieb: Zum Bund würde ich wirklich gerne gehen. Aber erst wenn ich mein Abitur habe.
Dann werde ich auf alle Fälle Kadett und danach Offizier. Warum auch beim Fußvolk in Syrien(oder jedem anderen Krisengebiet) im Schützengraben hocken und auf den Angriffsbefehl warten? Nein, das wäre nichts für mich. Statt das ich selber im Krieg verheizt werde, verheize ich lieber selber tapfere Männer .
Und man bekommt eine viel größere Abfindung als wenn man einfacher Soldat würde.
Träumer
Bis du OffzAnwärter.bist musste durch einige Tests und dich beweisen. Danach fängt erst Ausbildung und Studium an. Das dauert paar Jahre und dazwischen kannst du immernoch raus fliegen.
Und dann bist du Offizier. Rechne damit das du alle paar Jahre versetzt wirst. Deine Familie wird sich bedanken. Und du willst Marine? Auch dort gehst du in einsätze. Viele sogar und die deutlich länger gehen.
Und vor Inlandeinsätze rettet dich sowas auch nicht.
Ehrlich wenn ich das lese bekomm ichs kotzen. Hoffe du wirst niemals Offizier
Btw die Abfindung ist bei jedem Dienstgrad gleich. Entscheidend ist die Dienstzeit
|
|
|
20.07.2016 |
Latrus
Changeling
|
Marine ist so eine Sache.
Undzwar eine, die mir sehr gefällt. ^^
Darum geht es auch nach bestandenem Einstellungsverfahren in Wilhelmshaven am 01.10 los zur Grundausbildung nach Bremerhaven! *freu*
Mein Ziel: Navigation (Verwendungsreihe 26), Unteroffizierslaufbahn, beziehungsweise in diesem Fall Maatenlaufbahn. Zugewiesen wurde ich der Fregatte Sachsen (was auch mein Wunsch war: Seegehende Einheit, Verwendungsreihe Navigation) und habe soweit erstmal alles geschafft, was ich wollte, super! Zwar habe ich noch alles vor mir, nun auch einen Truppenbesuch hinter mir und mit den echten Marinesoldaten schon so einiges besprochen. Aber ich freue mich auf das, was kommt. Derzeit genieße ich noch meine Zeit mit Familie und Freunden, bevor ich dann erstmal weg bin.
|
|
|
20.07.2016 |
Hawk
Royal Guard
|
Dort war ich auch mal drauf. Cooles Schiff aber wäre mir alles zu eng.
Tipp von mir:
Ordne dich schön in die Gruppe ein! Sei net gleich voller Ansprüche und Erwartungen sondern ordne dich unter und sei geduldig. Heißt nicht das du dich rumschubsen lassen sollst oder so.
Wenn man ewig mit den gleichen Leuten auf engem Raum lebt ist sowas extrem wichtig.
Wenn die Gruppe denkt du bist n arsch haste verloren. Ich lebe in ner großen kaserne da is das alles iO und man kann sich mal ausm weg gehen.
Wenn dich wer aufm Schiff nicht leiden kann und ihr euch ständig anfeindet dann gibs irgendwann Prügel.
|
|
|
20.07.2016 |
BlackT0rnado
Faust
|
(20.07.2016)Rechen666 schrieb: Zum Bund würde ich wirklich gerne gehen. Aber erst wenn ich mein Abitur habe.
Ur oam.
Kann mich den restlichen Beiträgen nur anschließen.
Das der Bund auf tiefster Kameradschaft aufbaut ist dir bewusst ?
Du würdest höchstens in schlechte Millitärfilme/Actionfilme passen, wo der böse General am Ende ins Gras beißt
|
|
|
20.07.2016 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(20.07.2016)Latrus schrieb: los zur Grundausbildung nach Bremerhaven! *freu*
Viel Spaß in der Schlammstadt, wie sie von den Einheimischen liebevoll genannt wird.
Killing is badong!
|
|
|