22.07.2016 |
Hari龜
Tortoise
|
RE: Steven Universe
Der Livestream ist klasse. Jeder ist woanders und dann beendet er immer die Folge punkt genau. Wodurch die, die hinterherhängen nicht alles sehen.
Die reaktionen im Chat sind dann das beste. XD
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
22.07.2016 |
Volteer
Changeling
|
(22.07.2016)PinkChaos schrieb: Plus. Yay!! Mein Baby ist Magneto! Äh...ich meine eine Metallbändigerin...äh...egal sie hat eine Superkraft! Ist zwar nicht die erhoffte Waffe, aber es passt irgendwie zu ihr, ich hoffe wir sehen noch viel mehr von ihrer Kraft und vielleicht endlich mal einen Outfitwechsel. Ob sie wohl noch eine physische Waffe bekommt?
Der Zusammenhang von ihrer Überzeugung, dass "era 2" Gems keine Kräfte haben können, weil sie wegen Ressourcenmangels nicht voll effizient hergestellt werden können, aber sie dann doch Kräfte hat, nachem sie ermutigt wurde es zu versuchen, lässt mich irgendwie spekulieren, dass die Diamonds bzw. die Homeworld-Elite den Gems seit der Rebellion nur einredet sie könnten nichts als das wozu sie geschaffen wurden, um die Masse klein zu halten und somit zukünftige Rebellionen schon im vorhinein zu verunmöglichen bzw. zu schwächen.
|
|
|
22.07.2016 |
Tamaki
Great and Powerful
|
(22.07.2016)Haribokid schrieb: Der Livestream ist klasse. Jeder ist woanders und dann beendet er immer die Folge punkt genau. Wodurch die, die hinterherhängen nicht alles sehen.
Die reaktionen im Chat sind dann das beste. XD
Nur so dezent . Sind meist aber nur sekunden wo nichts wichtiges ist (wo man das dann nachgucken kann )
|
|
|
29.07.2016 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
An sich erneut die Thematik, das Lapiz nicht so wirklich was mit der Erde anfangen kann...
Aber das mit Japser fand ich irgendwie... Ich weiß nicht, es kommt mir wie ne schlechte Fanfiction vor. Jasper ist total anderst auf einmal vom Verhalten. Wobei man ihr aber keine gewisse Folge gab, um das auf natürliche Weise zu zeigen.
Ne, stattdessen, einfach mal aufm Boot auftauchen, Lapiz mit Glubschaugen angucken und lächeln xD
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
30.07.2016 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Steven Universe ist zurück und ich liebe jede Minute!
Es war schön sich wieder mal eine Weile mit Beach City zu beschäftigen. Nach all dem Drama und der Reformation diverser Gems hatte ich mich vor allem auf Connie gefreut, aber Sour Creams Folge war wunderbar lustig und Mr. Greg ein emotionaler Höhepunkt. Endlich wurde adressiert, dass Pearl im Grunde nicht Greg böse ist, sondern Rose. Schließlich konnte Greg nichts dafür, dass Rose Pearl nicht so geliebt hat, wie es andersrum der Fall war. Pearls emotionale Reise ist eine der dramatischeren unter den Gems, aber die Beziehung zu Rose und eine zumindest Teilauflösung des Konflikts war nun genau richtig. Es war schön zu sehen, dass sie unter Greg nun einen Freund gefunden hat, mit dem sie so frei über Rose sprechen kann. Die Songs in der Folge waren wunderbar, besonders "It's over, ins't it?" und "You gotta talk". Habe schon ein kleines Tränchen verdrückt, als Steven "You love me and I love both of you" sang.
Über Perisots Episode will ich gar nicht zu viele Worte verlieren. Peridot ist einer meiner Favoriten (neben Pearl) und die Folge hat mal wieder gezeigt warum. Außerdem funktionieren sie und Amethyst super zusammen und man konnte schön sehen, wie Amethyst ebenfalls emotional gewachsen ist. Sie lässt sich von Peridot nicht lange zum Narren halten und weiß sofort, dass etwas los ist. Außerdem gab es interessante Infos über Homeworld Gems
Beach City Drift war dann ein wunderbares Beispiel dafür, wie clever die Serie ihre Geschichten, Hommagen und moralische Botschaften ineinander fließen lässt. Connie wieder zu sehen war toll, aber auch zu entdecken, dass sogar Steven hassen kann und wie er damit umgeht. Einige der anfangs gesagten Zitate haben außerdem subtil Andeutungen auf (sexuelle) Belästigung hinterlassen und das Thema sehr erwachsen mit verarbeitet ("He was being a creep", "He kept asking if we wanted to dance, even though we said no" und Gregs Reaktion "I'm sorry you had to go through this" klangen durchaus ähnlich an und ich nehme an, dass das bewusst war). Auch wie locker mit dem androgynen Wesen Stevonnie umgegangen wird (und außerdem kein Geschlecht festgelegt wird), war nice. LGBT Themen, ftw! Außerdem muss ich die Animation loben, insbesondere der Überblick über Beach City bei Nacht war wirklich schön.
Mit Pizza Wars hatten wir leider meinen persönlichen Tiefpunkt der bisherigen neuen Episoden. Ziemlich langweilig nach meinem Geschmack. Kikis Delivery Service und The New Lars waren unterhaltsam und nette, kurzweilige Episoden, aber nichts, worüber ich viel zu sagen hätte. Lars und Sadie sollen sich mal zusammen reißen, for gods sake
Monster Reuninion hat mich dann zum weinen gebracht. Es war so schön Centipeedle wieder zu sehen und zu sehen, wie weit Steven gekommen ist, ihr zu helfen. Ihre Geschichte war herzzereißend und sie weinen zu sehen, während sie sich zurück verwandelt, war grausam. Von einem rein erzählerischen Standpunkt war es, wie schon bei Garnets Erzählungen zB, sehr schlau einen anderen Stil zu verwenden, um bestimmte Infos weiter vage zu lassen. Der langsame Geschichtenaufbau bleibt also intakt und wir haben trotzdem kleine nette Infos bekommen, an denen man spekulieren kann.
Alone at the Sea: Interessanter neuer Apekt von Lapis. Ich dachte mir schon, dass die Fusion nicht ohne Spuren geblieben ist. Der Anfang der Folge war mir etwas zu lasch (wenn auch eine nette Hommage an Der weiße Hai), aber als Jasper auftauchte, habe ich gequietscht. Endlich! Leider ist alles etwas zu schnell passiert, aber zu sehen, wie die Fusion auch sie verändert hat, war echt spannend! Dazu aber mehr in meiner Antwort an Colora.
Greg the Babysitter war zum Schreien. Sour Creams Stimme aus diesem kleinen Baby zu hören, hat mich jedes mal zum Lachen gebracht. Gregs Interaktion mit Rose war super adorable und seine Beziehung zu Vedelia war auch ganz interessant. Mein Highlight war aber Roses Ansprache über die Wachsen des Menschen. Solche Momente zeigen einfach, was für eine unglaubliche positive Sicht auf die Welt in dieser Serie steckt, trotz allen Dramas und aller Gefahr. Misanthropen? Diese Serie ist nichts für euch.
Ich.
liebe.
es.
Ich bin weiterhin gespannt, was uns noch erwartet. Es gibt da einen Charakter auf den ich allerdings bisher vergeblich gewartet habe. Wo bleibt Lion? Wir brauchen mehr Lion!
Ich finde nicht, dass es in dieser Folge um Lapis ging, die nichts mit der Erde anzufangen weiß. Eher um die Auswirkungen der Fusion auf sie. Sie war Monate lang Malachite, nicht alleine, nicht mehr sie selbst, sondern etwas Neues. Und nun ist sie alleine in ihrem Kopf und kommt damit nicht mehr klar. Das war für mich eher der Punkt der Folge.
Auch Jaspers Veränderung kam nicht aus dem Nichts. Auch, wenn man etwas mehr Zeit der Episode hätte darauf verwenden können, wie sie nun ist, war sie doch immerhin auch Monatelang mit Lapis verbunden. So etwas kann jemanden schon mal verändern. Und ihre Meinung über Steven, ihre Gewalttätigkeit und ihr geringes Temperament hat sie ja behalten
Für mich hat diese Episode eigentlich einen interessanten Blick auf kaputte Beziehungen gezeigt. Jasper und Lapis mögen sich im Hass verbunden haben, aber sie waren doch lange "zusammen". Fusion wurde bisher als intensive emotionale Verbindung gezeigt, die eigentlich nicht auf Hass beruhen sollte, es hier aber trotzdem getan hat. Lapis fühlte sich - obwohl sie wusste, das es falsch war - ohne Jasper nun plötzlich verloren. Jasper hat erst entdeckt, was Fusion bedeuten kann, ihr schien es aber genau so zu gehen. Sie war der stärkere Aggressor dieser seltsamen Bindung und bettelte ja quasi darum, wieder zurück kommen zu dürfen. Mit leeren Versprechungen ("it will be better this time" als Floskel, die sicher auch schon in anderen kaputten Beziehungen gebraucht wurde).
In kurz: Aufgrund ihrer langen Zeit zusammen haben sie eine Abhängigkeit voneinander entwickelt, Jasper sogar mehr als Lapis. Unabhängig davon, ob sie sich hassen oder nicht. Echt ungesund!
Zumindest habe ich die Episode so interpretiert Was mich allerdings gestört hat, ist, dass die anderen Gems noch nicht Bescheid wissen
Aber das ist nur emine Sicht auf die Dinge, fänds cool andere zu hören
|
|
|
06.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Die heutige Folge "Beta" verspricht interessant zu werden. Leider hab ich mal wieder einige geleakte Bilder gesehen (ich suche nach schöner Peridot Fanart und boom werd ich mit Spoilern bombadiert, weil manche Leute noch nie was von einem Spoiler Tag gehört haben! ) und es scheint wirklich noch mal abzugehen, gegen Ende des Steven Sommers.
Lapis und Peridot scheinen echt gut miteinander klar zukommen und leben nun als Room Mates zusammen im Barn. Ich glaube Lapis könnte mir doch noch sympathisch werden.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
09.08.2016 |
Zeo
Wonderbolt
|
Sodelle, ich habe mir gerade Beta und Earthlings angesehen. Puh, das waren mal wieder zwei ereignisreiche Folgen!
Beta fing bereits ziemlich gut an, mit Lapis und Peridot als Zimmergenossinnen, die jetzt sogar überraschend gut miteinander auskommen, was mich als Fan der beiden sehr erfreut hat.
Ihre gemeinsamen Szenen waren auch ziemlich lustig, was ich eigentlich nicht erwartet hätte und ich find's drollig, dass die beiden jetzt Camp Pining Hearts zusammen schauen. Erinnert mich sogar ein wenig an mich selbst, da ich mir auch öfters Animes oder Cartoons zusammen mit meinen Freunden ansehe.
Es war auch schön zu sehen, wie Steven und Peridot beide ihr Bestes versuchten, um Amethyst wieder aufzumuntern, man hatte wirklich das Gefühl, dass die 3 nun richtig gute Freunde sind und sich gegenseitig helfen wollen.
Interessant war für mich auch der Kontrast zwischen Jasper, die aus einem richtig schlechten Kindergarten kam aber dennoch perfekt ist und Amethyst, die zwar aus dem besten Kindergarten der Erde kam aber trotzdem ein fehlerhaftes Gem ist-zumindest aus Sicht von Jasper. Das erklärt auch, warum sich Jasper manchmal so arrogant verhält und dazu neigt auf andere Gems hinabzublicken, eben weil sie trotz ihrer schlechten Geburtsstätte perfekt geboren wurde und das auch noch als Einzige des gesamten Kindergartens.
Jasper war übrigens auch wieder richtig cool, vor allem in Earthlings. Die Art und Weise wie sie einfach nur gelangweilt dasteht und keinen F**k auf Amethysts Angriffe gibt, ist richtig cool und mir gefällt, wie gnadenlos sie die Crystal Gems anfangs in Grund und Boden redet. Ich dachte ja immer Peridot wäre am besten darin, andere Leute zu bashen aber wow, Jasper ist was das angeht auch ziemlich begabt und bei ihr steckt deutlich mehr Hass und Abscheu drin, als bei Peridot, die meistens nur unbeabsichtigt unhöflich ist.
Ich muss auch sagen, dass ich Jasper bisher im Allgemeinen viel viel besser fand, als in den vorherigen Staffeln. Vor Staffel 3 kam sie mir einfach nur wie ein langweiliger Schlägertyp vor aber diese Staffel über war sie viel interessanter als bisher, weil man einfach viel mehr über ihren Charakter und ihre Weltsicht erfahren hat. Außerdem war sie hier ein weitaus Größere Bedrohung als bisher, weil sie mehrmals einfach aus dem Nichts heraus auftaucht, um mit den Gems zu kämpfen und nebenbei auch noch ein paar Dutzend Monster verprügelt und durch pure Stärke in ihre Dienste zwingt.
Gleichzeitig wirkte sie die letzten paar Folgen auch viel verletzlicher als bisher und es gab ein paar Szenen, bei denen sie mir wirklich leid tat, vor allen Dingen als sie sagt: "Nobody I ever fuse with wants to stay.".
Und dann diese Szene zwischen ihr und den Crystal Gems! 0.0
Meine Güte, ich dachte bisher eigentlich, dass sie nur deswegen mit den Crystal Gems kämpft, weil sie kampfversessen ist.
Aber dass sie Rose wirklich nicht ausstehen kann und sich an ihr für das rächen will, was sie Pink Diamond angetan hat: damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt frage ich mich sogar, ob ihre Abneigung gegen die Crystal Gems tatsächlich ein Stück weit berechtigt ist.
Sorry Yellow Diamond aber Jasper ist hiermit offiziell meine Lieblingsgegnerin der bisherigen Steven Universe Staffeln.
Ok, abgesehen von Perditot aber bei der bin ich mir nicht sicher, ob man sei wirklich als "Gegnerin" bezeichnen kann, weil sie von Anfang an eher so wirkte, als wolle sie einfach nur ihrer Arbeit nachgehen und ansonsten in Ruhe gelassen werden.
Tja und Rose Quarz ist also definitiv nicht Pink Diamond. Interessant. Jetzt stellt sich nur die Frage, was Rose Pink Diamond denn so Schlimmes angetan haben könnte.
(06.08.2016)PinkChaos schrieb: Leider hab ich mal wieder einige geleakte Bilder gesehen (ich suche nach schöner Peridot Fanart und boom werd ich mit Spoilern bombadiert, weil manche Leute noch nie was von einem Spoiler Tag gehört haben! ) und es scheint wirklich noch mal abzugehen, gegen Ende des Steven Sommers.
Ist mir auch schon öfters passiert.
Ich find's ja im Allgemeinen extrem, wie oft es bei Steven Universe immer Leaks gibt. Für gewöhnlich sind Leaks bei Cartoonserien ja eher die Ausnahmen als die Regel aber SU scheint es genau umgekehrt zu sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 von Zeo.)
|
|
|
09.08.2016 |
Tamaki
Great and Powerful
|
(09.08.2016)Zeo schrieb: Sodelle, ich habe mir gerade Beta und Earthlings angesehen. Puh, das waren mal wieder zwei ereignisreiche Folgen!
Beta fing bereits ziemlich gut an, mit Lapis und Peridot als Zimmergenossinnen, die jetzt sogar überraschend gut miteinander auskommen, was mich als Fan der beiden sehr erfreut hat.
Ihre gemeinsamen Szenen waren auch ziemlich lustig, was ich eigentlich nicht erwartet hätte und ich find's drollig, dass die beiden jetzt Camp Pining Hearts zusammen schauen. Erinnert mich sogar ein wenig an mich selbst, da ich mir auch öfters Animes oder Cartoons zusammen mit meinen Freunden ansehe.
Es war auch schön zu sehen, wie Steven und Peridot beide ihr Bestes versuchten, um Amethyst wieder aufzumuntern, man hatte wirklich das Gefühl, dass die 3 nun richtig gute Freunde sind und sich gegenseitig helfen wollen.
Interessant war für mich auch der Kontrast zwischen Jasper, die aus einem richtig schlechten Kindergarten kam aber dennoch perfekt ist und Amethyst, die zwar aus dem besten Kindergarten der Erde kam aber trotzdem ein fehlerhaftes Gem ist-zumindest aus Sicht von Jasper. Das erklärt auch, warum sich Jasper manchmal so arrogant verhält und dazu neigt auf andere Gems hinabzublicken, eben weil sie trotz ihrer schlechten Geburtsstätte perfekt geboren wurde und das auch noch als Einzige des gesamten Kindergartens.
Jasper war übrigens auch wieder richtig cool, vor allem in Earthlings. Die Art und Weise wie sie einfach nur gelangweilt dasteht und keinen F**k auf Amethysts Angriffe gibt, ist richtig cool und mir gefällt, wie gnadenlos sie die Crystal Gems anfangs in Grund und Boden redet. Ich dachte ja immer Peridot wäre am besten darin, andere Leute zu bashen aber wow, Jasper ist was das angeht auch ziemlich begabt und bei ihr steckt deutlich mehr Hass und Abscheu drin, als bei Peridot, die meistens nur unbeabsichtigt unhöflich ist.
Ich muss auch sagen, dass ich Jasper bisher im Allgemeinen viel viel besser fand, als in den vorherigen Staffeln. Vor Staffel 3 kam sie mir einfach nur wie ein langweiliger Schlägertyp vor aber diese Staffel über war sie viel interessanter als bisher, weil man einfach viel mehr über ihren Charakter und ihre Weltsicht erfahren hat. Außerdem war sie hier ein weitaus Größere Bedrohung als bisher, weil sie mehrmals einfach aus dem Nichts heraus auftaucht, um mit den Gems zu kämpfen und nebenbei auch noch ein paar Dutzend Monster verprügelt und durch pure Stärke in ihre Dienste zwingt.
Gleichzeitig wirkte sie die letzten paar Folgen auch viel verletzlicher als bisher und es gab ein paar Szenen, bei denen sie mir wirklich leid tat, vor allen Dingen als sie sagt: "Nobody I ever fuse with wants to stay.".
Und dann diese Szene zwischen ihr und den Crystal Gems! 0.0
Meine Güte, ich dachte bisher eigentlich, dass Jasper nur deswegen mit den Crystal Gems kämpft, weil sie kampfversessen ist.
Aber dass sie Rose wirklich nicht ausstehen kann und sich an ihr für das rächen will, was sie Pink Diamond angetan hat: damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Jetzt frage ich mich sogar, ob ihre Abneigung gegen die Crystal Gems tatsächlich ein Stück weit berechtigt ist.
Sorry Yellow Diamond aber Jasper ist hiermit offiziell meine Lieblingsgegnerin der bisherigen Steven Universe Staffeln.
Ok, abgesehen von Perditot aber bei der bin ich mir nicht sicher, ob man sei wirklich als "Gegnerin" bezeichnen kann, weil sie von Anfang an eher so wirkte, als wolle sie einfach nur ihrer Arbeit nachgehen und ansonsten in Ruhe gelassen werden.
Tja und Rose Quarz ist also definitiv nicht Pink Diamond. Interessant. Jetzt stellt sich nur die Frage, was Rose Pink Diamond denn so Schlimmes angetan haben könnte.
Ich denke das wirft eher ein anderes Bild auf das Diamond-System. Somit ist meine annahme dass Pink Diamond eher Quartz als gefolge hat und Yellow Diamond eben nicht - Wenn man nämlich drüber nachdenkt wurden Peridot und Jasper auf eine Mission geschickt was dann auf eine art "Nutzgemeinschaft" oder eine gute Beziehung der 2 Diamonds zurückzuführen ist. Somit hat Pink Diamond also auch nicht ein Peridot. Amethyst wird somit also wahrscheinlich auch von Pink Diamond sein aber nach meiner Theorie eher als verstoßen da ich denke dass Pink Diamond es eher auf perfekte Gems abgesehen hat,wodurch noch so viele Quartz auf der Erde und corrupted sind. Nun bleibt die Frage - Da Rose selbst ein Quartz ist wird sie wohl selber aus einem Kindergarten sein oder direkt von Homeworld oder wo? Außerdem wird sie sich wahrscheinlich gegen diesen "perfektionismus" aufgetürmt haben und deswegen den Hass gegen Pink Diamond. Da es jedoch immer noch um ein Diamond Co-op bei Jasper und Peridot geht, schätze ich, dass Rose Pink Diamond gebubbled oder sogar komplett zerschmettert hat, sodass Yellow Diamond die Gems von Pink Diamond mitbefehligt.
Außerdem gibt es in der Episode "Serious Steven" Hinweise darauf, dass Rose sie zumindest aus ihrer Materiellen Form genommen hat
Außerdem gibt es die Theorie dass Rose Pink Diamond in Lion geformt hat, wodurch ja auch erklärt werden würde warum Pearl nichts von ihm wusste. Wenn man nun noch daran denkt, dass auch von der Bismuth Bubble in Lion keiner was wusste werden Lion und sein "Inhalt" wohl eher Rose's Geheimnisse sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 von Tamaki.)
|
|
|
09.08.2016 |
Volteer
Changeling
|
(09.08.2016)Tamaki schrieb: Nun bleibt die Frage - Da Rose selbst ein Quartz ist wird sie wohl selber aus einem Kindergarten sein oder direkt von Homeworld oder wo?
Naja, Bismuth hatte doch gesagt, dass Rose wie die anderen auf der Erde geformt wurde, aber anders war als die anderen, oder irre ich mich da?
|
|
|
09.08.2016 |
Tamaki
Great and Powerful
|
(09.08.2016)Volteer schrieb: (09.08.2016)Tamaki schrieb: Nun bleibt die Frage - Da Rose selbst ein Quartz ist wird sie wohl selber aus einem Kindergarten sein oder direkt von Homeworld oder wo?
Naja, Bismuth hatte doch gesagt, dass Rose wie die anderen auf der Erde geformt wurde, aber anders war als die anderen, oder irre ich mich da?
Weiß nicht mehr genau aber wird wie Jasper wahrscheinlich auf perfekte art "anders" sein und außerdem auch weil sie niemanden tötet
|
|
|
10.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Ich hatte letzte Nacht den Traum, das Peridot im Kampf mit irgendeinem korrupten Gem gepooft wird und Steven völlig fertig deswegen ist. Als sie dann wieder aus ihrem Gem heraus kam, hatte sie zwar einen Stern, war aber blau wie Lapis. Dann bin ich leider wach geworden, und hab wirklich erstmal überlegen müssen, ob das tatsächlich so in einer Folge vorkam oder nicht. Ich meine, ich will auf keinen Fall das Peri etwas passiert, aber ich wünschte sie würde endlich ihren Stern bekommen, sie ist doch nun offiziell Mitglied der Crystal Gems.
Um mal zu den beiden letzten Folge zu kommen, die waren wirklich intense! So viel ist passiert! Zuerstmal finde ich Smoky Quartz super cool und irgendwie niedlich. Endlich mal wieder eine neue Fusion! Und somit wäre nun auch endlich geklärt, wer Stevens erster Gem-Fusionspartner wird: es war Amethyst, obwohl so viele auf Pearl gewettet hatten. Ich hatte aber ehrlich gesagt am Wenigsten an Pearl und eher noch an Peridot oder Amethyst gedacht.
Zweitens: Die Theorie Rose wäre Pink Diamond gewesen, ist hiermit nun offziell gestorben. Möge sie in Frieden ruhen. Ich hab ehrlich gesagt auch nie wirklich an diese Theorie geglaubt, es sprach einfach nicht genug dafür. Ich war allerdings schon überrascht, das Jasper zu Pink Diamond gehört hatte. Ich dachte sie wäre von Anfang an für Yellow Diamond gemacht worden. Aber ich denke mal, nachdem Pink Diamond von der Bildfläche verschwunden ist, wurden ihre Anhänger unter den anderen 3 Diamanten aufgeteilt.
Ich bin allerdings neugierig, was Rose mit Pink Diamond gemacht hat. Seit dem Zweiteiler "Bismuth" scheinen wir zunehmend Dinge über sie zuerfahren, die deutlich weniger positiv sind. Rose wurde bis dato ja als "Heilige" dargestellt, aber ich denke auch sie hat ein paar heftige Fehler gemacht.
Drittens: Peridot und Lapis sind nun Freunde und darum kann ich Lapis nun auch besser leiden. Richtig schön zusehen, das die Zwei sich im Barn so wohl fühlen, gut klar kommen und sogar Camp Pining Hearts zusammen gucken.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
10.08.2016 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Ich bin so hungrig auf die Serie, dass ich schon alle möglichen Leaks gesehen habe und inzwischen nach ner neuen Folge im Wiki in den Diskussionen nachlese, was die so sagen
Aber keine Sorge, über Leaks rede ich nicht, aber dennoch möchte ich (eine?) gewisse Theorie(n) erwähnen. Alles aber nur auf der Basis bis ''back to the moon'' von heute.
Bevor ich überhaupt mit irgendwas komme, will ich auch mal die letzten ''Highlights'' (was so ziemlich alle Folgen seit Bismuth sind xDDD) beschreiben.
Da hätten wir die Bismuth Folge, ab der die Offenbarung zu Rose beginnt.
Persönlich war ich von der Folge eher weniger beindruckt So sehr andere sie abfeiern, ich konnte das irgendwie nicht. Aber die Titelcard ist schön~ Als Bismuth und Steven sich gegenüberstehen/sitzen und sich zum ersten mal ihre Blicke treffen.
Aber ab da begann Bistmugh (und könnte ich jetzt mal aufhören, ständig ihren Namen falsch zu tippen? Meine Finger kommen nicht mit dieser Buchstabencombo klar D
Aber ab da begann Bismuth nach und nach ihr wahres Ich zu zeigen.
Bla bla, dann hat man zum erneuten mal etwas weniger gutes über Rose erfahren: Sie hat ihre Freunde angelogen, indem sie nichts von Bismuths wahren Gedanken erzählt hat.
Aber genau diese Gedanken (können) führen nun zu ''back to the moon''
Laut Ruby hat Rose Pink Diamond geshattert oAo!
Diese Rose, die gegen das shattern laut Bismuth war!!
Dun dun Duuuun!!!
Was könnte das bedeuten? (Theoriezeit, yay \ouo/)
Laut der Vermutung mancher, und manche davon wollen immernoch fest an die Rose = PD glauben , könnte Pink Diamond Rose erschaffen haben, durch die Gedankenkontrolle sie kontrolliert und dann am Ende sich selbst sogesehen geshattert haben, um entgültig Rose zu werden und damit vollsten den Krieg führen zu können...
:I
Eine andere währe aber auch, dass beide so oder so zusammen den Planeten beschützen wollten und Pink Diamond zu Lion wurde. Man beachte ihre Frisur und Lions Mähne (was ein total sicherer Indikator dafür ist )
Schlussendlich kann man da aber erstmal noch nur spekulieren. Oh man, ich will mehr wissen und mehr Folgen 9>A>9
--------
Beta und Earthling präsentieren und eine sehr großen Einblick in Jasper und gleichzeitig durften wir erfahren, das Steven doch mit Gems fusionieren kann. Aber warum muss Smoky Quarts unbedingt 3 Arme haben!?
Mein guter Freund Meteo hat woher auch immer ne sehr interessante Idee dazu, warum Fusionen mehr Körperteile haben. Es kommt auf die Komplikatität der Gems an.
Stevonnie ist perfekt, keine Markel!
Garnet ist als Fusion fast perfekt, nur ihre 3 Augen verraten sie.
Opal ist zwar gut, aber dennoch haben Amythist und Pearl ihre Differenzen.
Smoky Quartz ist beinaher Perfekt, aber Steven und Amythist haben dennoch eine kleine Differenz.
Und dann haben wir Machelite Muss ich da noch irgendwas erklären xD?
Merfach-Gem-Fusions lass ich mal außen vor.
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
10.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Ich fand die heutige Folge auch lange nicht so gut, wie die davor. Ich finde diese Rubies langsam nur noch nervig, schickt die endlich nach Hause und gut ist. Allerdings würde ich echt gerne wissen, ob an der Behauptung Rose habe Pink Diamond zerschmettert was dran ist! Wie gesagt, langsam scheint das perfekte Bild von Rose zubröckeln. Ich denke aber, vielleicht als eine von Wenigen, das Rose es wohl wirklich getan hat. Warum sollten die Rubies und Jasper lügen? Ich sage aber nicht, das sie es mit bösem Vorsatz getan hat, vielleicht war es Selbstverteidigung oder sie hat jemanden beschützen wollen, wer weiß? Und vielleicht ist das dann auch der Grund warum sie so gegen Bismuths Waffe war: sie hatte Pink Diamond zerstören müssen und wollte sowas einfach nicht noch mal tun.
|
|
|
10.08.2016 |
Zeo
Wonderbolt
|
Ich fand die Folge heute ganz in Ordnung, zwar nicht ganz so nervenaufreibend wie die gestern aber es gab immerhin ein paar lustige Momente.
Aber urgh, war es echt nötig, die Rubies wieder so übertrieben dämlich zu machen?
Für gewöhnlich habe ich ja nichts gegen dümmliche Cartooncharaktere, solange sie wenigstens lustig sind aber die 5 Rubies waren in dieser Episode so was von saublöd, dass es teilweise richtig peinlich war. Ernsthaft, wie bescheuert muss man bitteschön sein, um auf eine dermaßen offensichtliche und schlecht gespielte Verkleidung reinzufallen?! Meine Güte, man konnte sogar Amethysts Gem sehen, wie zum Teufel haben sie das nicht bemerkt?!
Und warum schickt Yellow Diamon so ein inkompetentes Rettungsteam, das sich so einfach hinters Licht führen lässt? Ich frage mich langsam, ob Yellow Diamond Jasper insgeheim nicht ausstehen kann und ihr deshalb diese inkompetenten Helfer geschickt hat, weil sei verhindern wollte, dass Jasper je nach Haus zurückkehrt
Und ja ich weiss, das sollte wahrscheinlich ein Witz sein, weil Pearl ja selbst anmerkte wie schlecht dieser Plan sei aber ich für meinen Tiel fand diese übertriebene Dummheit einfach nur bescheuert und nicht im Geringsten lustig. Man kann's auch übertreiben mit der Blödheit.
Dafür war die vermeintliche Enthüllung, dass Rose angeblich Pink Diamond zerstört hat aber sehr spannend.
Ich find's ja im Allgemeinen recht interessant, dass man diese Staffel langsam aber sicher mehr über die weniger ruhmreichen und fragwürdigen Taten von Rose erfährt und bin gerade echt am überlegen, ob sie Pink Diamond vielleicht sogar wirklich vernichtet hat. Zutrauen würde ich es ihr ja -auch wenn ich nicht denke, dass sie es in böser Absicht getan hat- und es würde auch erklären, warum sie so vehement gegen die Waffe von Bismuth war aber andererseits frage ich mich auch, wie sie das überhaupt fertig gebracht haben soll. Denn laut Bismuth konnte Rose eigentlich gar keine Gems zerstören und das macht mich dieser Geschichte gegenüber ein wenig misstrauisch.
Bin aber definitiv gespannt drauf, was da noch draus wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 von Zeo.)
|
|
|
10.08.2016 |
Volteer
Changeling
|
(10.08.2016)Zeo schrieb:
Für gewöhnlich habe ich ja nichts gegen dümmliche Cartooncharaktere, solange sie wenigstens lustig sind aber die 5 Rubies waren in dieser Episode so was von saublöd, dass es teilweise richtig peinlich war. Ernsthaft, wie bescheuert muss man bitteschön sein, um auf eine dermaßen offensichtliche und schlecht gespielte Verkleidung reinzufallen?! Meine Güte, man konnte sogar Amethysts Gem sehen, wie zum Teufel haben sie das nicht bemerkt?!
Nun ja, immerhin hatten die Rubys anscheinend Jasper noch nie gesehen, sonst hätte er nicht gesagt "you look different than I thought you would", von dem her war es nicht all zu weit hergeholt dass sie darauf hereinfallen. Und mMn haben sie in dieser Folge immer noch weniger dämlicher gewirkt als bei der Baseballfolge.
(10.08.2016)Zeo schrieb:
Ich find's ja im Allgemeinen recht interessant, dass man diese Staffel langsam aber sicher mehr über die weniger ruhmreichen und fragwürdigen Taten von Rose erfährt und bin gerade echt am überlegen, ob sie Pink Diamond vielleicht sogar wirklich vernichtet hat. Zutrauen würde ich es ihr ja -auch wenn ich nicht denke, dass sie es in böser Absicht getan hat- und es würde auch erklären, warum sie so vehement gegen die Waffe von Bismuth war aber andererseits frage ich mich auch, wie sie das überhaupt fertig gebracht haben soll. Denn laut Bismuth konnte Rose eigentlich gar keine Gems zerstören und das macht mich dieser Geschichte gegenüber ein wenig misstrauisch.
Das lässt mich irgendwie wieder die Theorien plausibel finden, dass Rose und Pink Diamond die selbe Person sein könnten. Oder auch dass sie zumindest nicht verfeindet waren und sie ihre Zerstörung aus irgendeinem Grund vorgetäuscht haben. Oder aber es stimmt einfach und Steven muss die Wahrheit verkraften dass seine Mutter nicht die absolut fehlerlose Heilige war, für der er sie gehalten hat. Wird auf jeden Fall noch spannend.
Und für die die es interessiert: Ich habe ein Telegram Stickerpaket für Steven Universe anglegt das ich ständig erweitere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 von Volteer.)
|
|
|
10.08.2016 |
Zeo
Wonderbolt
|
OH MEIN GOTT!!! 0.0
Ich habe mir gerade Bubbled angesehen und:
Sie hat es getan! Sie hat es wirklich getan! Rose Quarz hat tatsächlich Pink Diamond getötet!
Ich frage mich zwar immer noch, wie sie das überhaupt geschafft hat aber wenn selbst Garnet zugibt, dass ihre Anführerin Pink Diamond zerstört hat, muss an der Sache schon was Wahres dran sein.
Ok zugegeben, es könnte immer noch sein, dass es so ist, wie Volteer vermutet hat und dass Pink Diamond ihre Zerstörung nur vorgetäuscht hat aber so wie es momentan aussieht scheint die gute Rose ihrem Diamanten tatsächlich den Garaus gemacht zu haben.
Und ganz ehrlich: Mir persönlich gefällt diese Wendung sehr gut.
Dass Rose und vielleicht auch die anderen Crystal Gems doch nicht so übergut waren, wie bisher vermutet macht den gesamten Konflikt von Crystal Gems und Homeworld viel interessanter und vielschichtiger als bisher und ich frage mich wirklich, wie Steven in den kommenden Folgen damit umgehen wird.
Außerdem stellt sich mir jetzt die Frage, wer den Krieg zwischen der Erde und Homeworld eigentlich angefangen hat. Waren es Pink Diamond oder Homeworld, die gegen die Abweichlerin Rose Quarz und ihre Anhänger vorgegangen sind oder hat Rose Quarz ihre Vorgesetzte aus heiterem Himmel angegriffen? Oder war es vielleicht eine Mischung aus aus Beidem?
Wie dem auch sei, ein möglicher Frieden zwischen den Crystal Gems und Homeworld scheint damit auf jeden Fall ein gutes Stück unwahrscheinlicher geworden zu sein, denn ich glaube kaum, dass die 3 restlichen Diamanten mit einer Gruppe verhandeln wollen, deren Anführerin eine von ihnen vernichtet hat. Und selbst, wenn sie es wollten, könnten sie das wahrscheinlich nicht tun, ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren.
Ob und wie sich dieser Konflikt jetzt lösen lässt ist momentan wirklich fraglich.
(10.08.2016)Volteer schrieb: Nun ja, immerhin hatten die Rubys anscheinend Jasper noch nie gesehen, sonst hätte er nicht gesagt "you look different than I thought you would", von dem her war es nicht all zu weit hergeholt dass sie darauf hereinfallen. Und mMn haben sie in dieser Folge immer noch weniger dämlicher gewirkt als bei der Baseballfolge.
Ach so! Ok stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
In dem Fall macht es sogar tatsächlich Sinn, dass sich die Rubies nicht an "Jaspers" lila Hautfarbe stören.
Ich finde allerdings immer noch, dass sie Amethysts schlechtes Schauspiel anfangs sofort hätten durchschauen müssen, ganz zu schweigen von den 2(!) Gems an "Jaspers" Körper.
Die Rubies waren dieses Mal zwar schon erträglicher und ein bisschen weniger blöde als letztes Mal, da stimme ich dir zu aber alles in allem waren sie mir immer noch ein gutes Stück zu dämlich und ich find's insgesamt irgendwie sinnlos, sie als so dumm zu präsentieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 von Zeo.)
|
|
|
10.08.2016 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Okay, "Bubbled" hat meine Annahme bestätigt, das Rose tatsächlich Pink Diamond zerstört hat. Und plötzlich macht auch Bismuths Verhalten irgendwie mehr Sinn: Sie war bestimmt dabei als Rose es tun musste, um die Erde zubeschützen und ging vielleicht fälschlicher Weise davon aus, das es Rose nichts ausgemacht hat und das sie von jetzt an am Besten alle Feinde so zerstören sollten. Oder aber Bismuth war schon gebubbelt und Rose hat im Endeffekt doch auf ihre Waffe zurück greifen müssen, auch wenn sie es nicht gewollt hat. Ich finde es aber echt super, das Rose endlich auch mal Fehler zugeschrieben werden. Mir tut es nur für Steven Leid. Nicht nur das dessen Bild von seiner perfekten und heldenhaften Mutter langsam ins Wanken gerät, nein, es wollen ihm auch sehr viele Leute ans Leder, weil er ja irgendwo Rose ist. Ich denke aber auch, das Bismuth nicht unrecht hatte, als sie meinte Steven sei besser als sie. Ich denke das Steven es wirklich nie fertig bringen würde, jemanden zu töten, denn das ist "shattered" ja im Grunde..tot.
Oh und noch was: Garnet sagte ja, Pink Diamond musste zerstört werden, damit sie so sein kann, wie sie ist, Amethyst und Steven leben können und damit "Pearl frei ist"....war Pearl vielleicht Pink Diamons Pearl?!
|
|
|
|