Ja, war cool.
Erstes FrankenRaid in einer angemieteten Location. War mal wieder was Neues nach 1+2 im Bowling-Center und 3+4+5 im Park. Danke an Herrmann und seine Co-Orgas bzw. den Verein fürs Veranstalten. Habe die Orga ja in fähige Hufe gelegt, was man heute bzw. gestern auch gemerkt hat.
Die Location war sehr gut und eignet sich wunderbar für Meetups, bei der man eine angemietete Location für sich alleine möchte. Umso überraschter war ich, als ich erfahren habe, dass das Quibble scheinbar nur die 7. Wahl war. o.o
Es gab eine gut gestaltete Bar, ein Atrium (ideal zum Grillen), genügend gemütliche Sitzplätze dank vielen Sofas, eine Musikanlage, Leinwand und sogar einen Billiardtisch. Passt.
Die Getränkekarte war diesmal etwas knapp, aber wäre für mich persönlich sogar ausreichend gewesen, da AJ und RD gute Drinks/Cocktails sind. Und Bier für 1€ war auch okay. Nur durfte ich ja eh nicht so viel trinken, weil ich Fahrer war.
Sehr genial war ja mal Cards against Bronies.de! Man musste oft lachen, es waren echt gute Antworten dabei. Natürlich war es von Vorteil, die ganzen Insider und Geschichten des Forums zu kennen, die so in den letzten 5 Jahren passiert sind. Aber es ist durchaus normal, wenn man nicht alles kennt, da man quasi nicht alles kennen kann. Jedenfalls war das spiel 8/8, m8.
Schade aber, dass kaum Fotos gemacht wurden, aber ist scheinbar kein wichtiges Ding mehr. Habe ja leider vergessen, meine SD-Karte in die Kamera zu stecken, deswegen konnte ich da auch nix machen, lediglich ein paar Handyfotos.
Zum Merch-Raid: Der verlief von der Route her wie gewohnt: Treffpunkt an der Stadtmauer beim Bahnhof, danach ab zum Galeria Kaufhof bzw. Rossmann, Müller und UltraComix. Dieses Mal bin ich aber nur in den Müller und UltraComix reingegangen, weil mich klassisches Ponymerch eigentlich nicht mehr interessiert. Aber Merch-Check im Müller aus Tradition musste schon sein. Und da war ja ordentlich Kindergeburtstag am Start - oder keine Ahnung was die Aktion mit den dutzenden Luftballons auf dem Boden sollte.
Diesmal waren jedenfalls nicht die Ponies, sondern Pokémon jene Wesen, mit denen man sich auf dem Merch-Raid beschäftigt hat und deren Konzentration man schenkte. Zumindest für die ganzen Pokémongos, die etwa ein Drittel der Gruppe ausmachten.^^ Aber da eignete sich die Tour durch die Nürnberger Innenstadt ja in der Tat sehr gut dafür.
Und lustiger Zufall, dass uns tatsächlich Crunsher am UltraComix begegnet ist, der wirklich nur zufälligerweise gerade vorbeiging, als unsere Gruppe am Comicladen stand. Viele (die meisten?) werden ihn wahrscheinlich nicht mehr kennen, aber 2012 war er auf den fränkischen Treffen doch ziemlich präsent und auch einmal in München dabei. Ein nettes Wiedersehen (auch wenn ich ihn zuerst tatsächlich nicht erkannt habe xD).
Nun denn: Den diesjährigen FrankenRaid bewerte ich mit 9/11 Punkten. Leider Abzug in der B-Note, weil die neue Folge, die im Startpost angekündigt war, nicht gezeigt wurde. :I
Ansonsten war es sehr nice, und ich kann sagen: gelungenes Meetup!
@Leon: Danke für Topkek!
@Lupus: Danke für den Glaskrug!
@Holla: Bitte beachte beim nächsten Mal die Vereinbarung, die du mit dem Bronies Bayern e.V. getroffen hast! Das war dieses Mal wieder besonders schlimm.