17.12.2011 |
Nightshroud
Royal Guard
|
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
New Kids Turbo
Das war so... Ich kann garnicht daran denken ohne mich zu übergeben...
Ich meine, wie kann man den "Humor" auf 2 Stunden strecken?
Ernsthaft, 2 Stunden?
Und dieses Jahr kommt auch noch ne Fortsetzung.
-3/10
|
|
|
17.12.2011 |
JayJay
Finanzpony
|
(17.12.2011)Nightshroud schrieb: New Kids Turbo
Das war so... Ich kann garnicht daran denken ohne mich zu übergeben...
Ich meine, wie kann man den "Humor" auf 2 Stunden strecken?
Ernsthaft, 2 Stunden?
Und dieses Jahr kommt auch noch ne Fortsetzung.
-3/10
Also ich fand den ganz lustig. Man muss halt sein Hirn ausschalten, aber ab und zu kann ich mir sowas schon geben.
Fand ihn nur in der zweiten Hälfte etwas gestreckt, die erste Hälfte fand ich besser.
Werde Mitglied im
You can be an awesome pony, too!
|
|
|
18.12.2011 |
Nightmare Moon
Royal Guard
|
Ich habe zuletz den 4 Flim von Inu Yasha gesehen Fire on a mystic Island.
Wie immer epische Zeichnungen aber die Story naja hat mich nicht wircklich vom hocker gehauen insbesondere weil wieder die Romanze von Kikyo und Inuyaha zu sehr beleuchtet wurde. [Wer die Mangas zu Ende gelesen hat weiß worauf ich hinaus will xD]
Hoffe es wird noch ein 5 Teil kommen aber dann bitte mit etwas mehr Pepp und Action dahinter ^^
|
|
|
18.12.2011 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Und wieder habe ich mir einen Klassiker angetan...
Der phantastische Planet
Worum es geht, Story und so weiter
Auf dem Planeten Ygam sind die Menschen nur Ungeziefer. Die dominante Rasse sind die Draag, riesengroße blauhäutige humanoide. Die Hauptperson wächst als Haustier auf, kann aber entkommen und schließt sich einer Gruppe freier Menschen an.
Als diese von Kammerjägern fast ausgerottet werden flüchten die Überlebenden auf einen Schrottplatz. Die Hauptperson hat in ihrer Gefangenschaft von einem phantastischen Planeten gehört, diesen wollen die Menschen nun erreichen.
Weil die Menschen auf ihrer Flucht einen Draag getötet haben sind wieder die Kammerjäger unterwegs, nur eine kleinen Gruppe schafft es mit Raketen zum phantastischen Planeten zu fliegen.
Dort stehen aber nur paarweise Statuen herum, welche die Draag per Meditation erreichen und zur Fortpflanzung brauchen. Die Menschen fangen an die Statuen zu zerstören und zwingen die Draag damit zu Friedensverhandlungen.
Meine Meinung
Ein ganz fettes WTF? Im ernst, WTF? Der Film ist so... seltsam. Wie ein Drogentraum von Salvador Dalí. Nur mit mehr Zuckerwatte und noch... habe ich schon seltsam gesagt? Noch nie habe ich ein dermaßen surrealen und dadaistischen Zeichentrick gesehen. Doch genug zum Inhalt. Der Zeichenstil ist selbst für 1973 schlecht. Die Animationen sind hölzern und unblaubwürdig. Selbst für 1973. Die Sprecher (ich habe ihn in englisch gesehen) klingen unmotiviert und gelangweilt. So ein verstörender Film.
Hier das Werbevideo
Und falls ihr zu viel Zeit habt, der ganze Film
Bewertung
Und wieder bin ich an einen Kunstfilm geraten. Diesmal ein höchst... ist das Wort seltsam schon gefallen? Vielleicht muss man Esoteriker oder ein Hippie sein um den Streifen zu genießen. Normalerweise können Filme mit außergewöhnlicher Optik bei mir Punkten, aber bis auf die herrlich surreale Welt gefiehl mir nichts anderes. Daher:
3/10
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
21.12.2011 |
brawl 56
Great and Powerful
|
Leo Tolstoy's Anna Karenina
Wunderbare Verfilmung von Nekolajewitsch!
Die Protagnonistin passte wirklich so gar nicht in die damaligen Adelshäuser und deren Moralvorstellungen, wunderbar geschildert.
Besonders hat mich aber der Film wegen den Kostümen und den Sets umgehauen. Grandios!
Nur leider konnte der Film im 2/3 nicht wirklich bei Laune halten...
9/10
|
|
|
25.12.2011 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Dune - Der Wüstenplanet
Da man sich den Film auf myvideo.de kostenlos anschauen kann, habe ich mich mal dran gewagt. Bis auf Star Wars kannte ich ehrlich gesagt kaum Science-Fiction-Filme, wollte mir aber unbedingt mal mehr anschauen, da mich das Ganze doch irgendwie fasziniert.
Jetzt betrachte ich den Film allerdings mit gemischten Gefühlen.
Die Story ist an sich ganz nett. Ressourcenkrieg, ein Auserwählter, riesige Sandwürmer.
Das Setting gefällt mir sogar sehr gut, eine hübsche Mischung aus Wüste und Hochtechnologie.
Auch die Spezialeffekte sind nicht so billig, wie ich befürchtet habe. Besonders die Szenen mit den Würmern und die Schildsequenzen haben mir recht gut gefallen.
Der Soundtrack gefällt mir auch ziemlich gut. Typisch Eighties, aber deshalb nicht weniger gut.
Aber dann gab es auf der anderen Seite auch wieder Stellen, die mich ziemlich irritiert haben, was sowohl am Schnitt als auch den den Schauspielleistungen lag. Größtenteils waren die beiden Elemente zwar in Ordnung, aber ab und an wurde es unfreiwillig komisch...insbesondere bei Pauls Schwester.
Was mich ebenfalls stört, ist die Religiösität. Der Widerstand gegen die Ausbeuter wird heiliger Krieg genannt(der Begriff Jihad fällt sogar) und am Ende noch
Der Sieg durch Gottes Willen und ein plötzlich einsetzender Regen, nachdem die Feinde besiegt worden sind. Was bitteschön soll das? Zwei Stunden Befreiungskampf für die Belehrung Zitat:Niemand kann sich dem Wort Gottes widersetzen.
Dazu noch als Untermalung ein Chor und Orgelmusik...
Wirklich vergeudetes Potential.
Ansonsten zieht sich der Film bei über zwei Stunden Laufzeit an einigen Stellen ziemlich.
6/10, weil mich die Kritikpunkte wirklich sehr gestört haben. Hätte man die letzten zwanzig Minuten anders gestaltet, wären gerne zwei Punkte mehr drin gewesen.
|
|
|
26.12.2011 |
LittleTwilight
Cutie Mark Crusader
|
Ich habe zuletzt im Kino gesehen:
Happy new year
Persönlich fand ich den Film großartig. Die Musik war toll, die Figuren glaubhaft und sympatisch. Und die Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Comedy war einfach genial. Ich musste zugegeben, sehr oft weinen, manchmal vor Lachen und manchmal ... weil es einfach traurig war.
Der Film hat mir auch sehr zu denken gegeben, über zweite Chancen und alte Freunde. Aber man sollte sich wirklich ein eigenes Bild machen von dem wunderbaren Film. Für mich etwas zu Star besetzt, aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen.
|
|
|
26.12.2011 |
brawl 56
Great and Powerful
|
Am Freitag habe ich im Kino:
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten geschaut.
Alles was der erste Teil richtig gemacht hat, kam hier wieder und wurde natürlich kräftig aufgedreht.
Dabei passt das alles noch zusammen, ohne wie eine plumpe Geldmaschine auszusehen.
Die Story wurde dieses Mal auf einige Tage gestreckt, die Settings sind auch sehr abwechslungsreich (London, Paris, Deutschland, Schweiz) und die Schauspieler wiedermal grandios!
Holmes und Watson sind so genial von Downey und Law verkörpert worden und die beiden passen einfach herrlich dämlich zusammen xD
Watsons Frau Marry spielt nun auch eine größere Rolle und Moryati/Moriaty (weiß der Geier wie der geschrieben wird!) ist auch gut.
Wer den ersten Teil mochte, wird auch im zweiten Teil eine Menge Spaß haben!
|
|
|
01.01.2012 |
sautdie
Ponyville Pony
|
ich glaub zuletzt hab ich 2012 gesehn und der Film ist einer meiner lieblings Filme
er hat humor und action das mag ich bei Filmen und natürlich die FX
wie zB
ich find den Film 2012 sehr gut gemacht
ich könte ihn mir 1000mal angucken
mir gefällt der Film
Nothin special 'bout me motherfucker!
Normal Everyday Motherfucker!
|
|
|
03.01.2012 |
SolarEmpire
Cutie Mark Crusader
|
So...bin jetzt gerade mit der Serie " Gantz" durch und es hat mir ganz gut gefallen.
Ich gebe 8/10.
Nur das Ende ist mir schon fast etwas zu offen, liegt wohl daran, dass zur Zeit des Animes der Manga noch nicht abgeschlossen war.
Bin trotzdem zufrieden.
|
|
|
05.01.2012 |
Starlight Dancer
Silly Filly
|
zuletzt im kino gesehen:
ronal der barbar
herrliche seitenhiebe auf die barbarenfilme der 80er jahre. wer keine hohen niveauansprüche an diesen film und freude an flachen witzen hat, der wird seinen spaß haben.
you won't find me on facebook!
|
|
|
05.01.2012 |
I LoveFluttershy
Ponyville Pony
|
Ich habe zuletzt "Paranormal Activity 2" gesehen. ich finde ihn zwar nicht so gut wie Teil 1, aber trotzdem gut.
7/10
|
|
|
05.01.2012 |
Shippou
Retropony
|
Das Mädchen am Ende der Straße.
Wunderbarer, etwas anderer Thriller bzw. Krimi von 1976 mit der damals 14 jährigen Jodie Foster.
Die Foster hat einwandfrei durch schauspielerische Leistung, aber auch durch ihre "Niedlichkeit" überzeugt, welche zur Verfilmung des Romans passte.
Auch die deutsche Synchro ist wirklich sehr gelungen. Den Film schaut man sich auch gerne bis zum Ende an, auch wenn es leicht vorhersehbar ist.
Spannung würde ich auf jeden Fall mal 6/10 Punkte geben.
Film insgesamt: 7/10.
Sicherlich, man muss solche Filme mögen, aber den würde ich mit Sicherheit wieder anschauen.
|
|
|
08.01.2012 |
Hari龜
Tortoise
|
In Time - Deine Zeit läuft ab
Die Grundidee des Filmes finde ich ganz gut und wurde auch umgesetzt.
Mich störte nur das er nicht sehr Emotionell war. Auch wenn versucht wurde Emotionen rein zubringen.
Ich gebe solide 5/10
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
08.01.2012 |
brawl 56
Great and Powerful
|
The Fast and The Furious
Nein nein, nicht diese auf Action-Pur getrimmten Streifen, sondern den ersten Teil von '01.
Tat so gut den nochmal zu sehen, einfach ein hammer Film! Der macht fast alles richtig..hach...
10/10
|
|
|
08.01.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Ein deutscher Zombiefilm? Kann das funktionieren? Der Selbstversuch hat es gezeigt, ich habe mir
Rammbock
angesehen.
Nun eine, wie gewohnt, ausführliche Berichterstattung.
Trailer zum Film
Die Story
Mehrere Personen verstecken sich während einer Zombie Epidemie in einem Wohnblock und versuchen zu flüchten. Nicht sehr innovativ, nicht wahr?
Handlung. Achtung! Ganz fetter Spoiler!
Der Österreicher Michael (Michael Fuith) besucht seine Ex Gaby (Anka Graczyk) in Berlin. Eigentlich wollte sie nur ihren Wohnungsschlüssel zurück, aber Michael möchte ihr auch gestehen das er sie immer noch liebt.
Er trifft Gaby zwar nicht an, stattdessen sind zwei Heizungsmonteure in der Wohnung. Der Ältere versucht schon nach kurzer Zeit Michael zu beißen. Zusammen mit dem jüngeren Monteur Harper (Theo Krebs) schafft es Michael den Verrückten ins Treppenhaus zu schieben und ihn auszusperren. Dabei verliert Michael aber sein Handy.
Durch Schreie aufmerksam geworden sehen die beiden aus dem Fenster auf den Hof, um mitzuerleben wie eine Meute Infizierter ein paar Leute in die Enge treibt und tötet.
Aus dem Fernsehen erfahren die beiden das eine Seuche in Berlin aufgetaucht ist, welche die Infizierten zu rasenden Bestien macht. Nach der Ansteckung ist allerdings ein Adrenalin rausch nötig damit die Krankheit das Immunsystem überwinden kann. Dies lässt sich mit Betäubungsmitteln verhindern.
Michael versucht sein Handy aus dem Treppenhaus zu holen, als dieses klingelt stürmt sofort eine Gruppe infizierter herbei. Diese gelangen auch bis in die Wohnung, Michael und Harper verbarrikadieren sich im Schlafzimmer.
Über das Hoffenster haben sie Kontakt zu den wenigen Nachbarn die ebenfalls ausharren. Einer von ihnen bieten den beiden Hauptpersonen Lebensmittel an, dafür will er aber Beruhigungsmittel aus der Nachbarwohnung haben weil seine Frau gebissen wurde. Da sich der Nachbar von Gegenüber erhängt hat ohne die Gardine zuzumachen wollen Michael und Harper nun mit einem selbstgebauten Rammbock in die Nachbarwohnung einbrechen.
Dies gelingt auch, aber durch den Krach kommen die Infizierten auf den Plan. Harper versteckt sich auf dem Küchenschrank, Michael kriecht durch eine kleine Luke auf den Dachboden. Dort hat sich Gaby mit ihrem neuen Freund versteckt. Die beiden halten Michael für infiziert weil er eine Verletzung am Arm hat, also schicken sie ihn auf das Dach.
Von dort gelingt es ihn zu dem Nachbarn zu kommen der die Medikamente haben wollte. Allerdings kommt Michael zu spät, die Frau ist schon unumkehrbar krank. Ihr Mann stürzt sich mit ihr aus dem Fenster, beide sterben.
In der Zwischenzeit bemerkt Harper durch Zufall das die Infizierten geschädigte Netzhäute haben und vor Blitzlichtern von Kameras davonlaufen.
Mit diesem Wissen planen sie die Flucht, es gibt nämlich inzwischen eine Evakuierung über die Seewege. Natürlich versucht einer der Nachbarn alleine abzuhauen weil er fürchtet die anderen würden ihn aufhalten. Das geht schief, aber er hat alle Kameras mitgenommen.
Beim wiederbeschaffen der Kameras wird Michael infiziert, nur Harper und eine junge Nachbarin sind noch da. Mit einem äußerst skurrilen Gefährt mit Blitzlichtern flüchten sie zu einem nahen Kanal in dem ein Ruderboot steht.
Michael findet indes Gaby infiziert vor, wie sie ihren Freund jagd. Er nimmt sie in den Arm und der Virus übermannt ihn auch.
Meine Meinung
Ich bin überrascht! Normalerweise vermeide ich die meisten deutschen Filme, aber hier wird gute Kost serviert. Die 5 größten Schwächen der deutschen Filmindustrie wurden ausgelassen:
-Keine aufgeplusterte und unnötige Lovestory
-Kein altkluges und übertrieben niedliches Kind mit Hund
-Nicht allzu viele langweilige Längen um die Spieldauer zu strecken
-Es wurde nicht versucht auf Hollywood Niveau zu drehen
-Und das beste, kein Till Schweiger
Die Schauspieler sind wirklich glaubwürdig, die Angst und Ratlosigkeit kauft man ihnen wirklich ab. Sie spielen keine Helden, sie vermeiden es die Indizierten zu töten, immerhin sind es kranke Menschen.
Es gibt ein paar Gänsehautmomente, aber keine Schreckmomente. Hätten dem Film aber gut getan. Die Musik ist passend und stimmig, nichts zu meckern.
Der Einfall das die Infizierten kein helles Licht mögen ist vielleicht seltsam, aber nicht so unglaubwürdig dass man die Hände empört zum Himmel reißt.
Die Beziehung zwischen Michael und Gaby ist nur Nebensache, schön zu sehen das ein deutscher Film ohne Kitsch auskommen kann. Das Michael gebissen wird war irgendwie klar, aber das sieht man bei vielen Filmen so kommen. Das der unhöflichste Nachbar die anderen Verrät war auch Sonnenklar, aber auch das ist bei fast jedem Zombiefilm so.
Der Stil des Filmes ist schmutzig grau, nur selten gibt es bunte Tupfer. Das trägt zur allgemeinen Stimmung sehr wohl bei ohne zu künstlich zu wirken.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Bewertung!
Nicht so lustig wie Zombieland, nicht so abgefahren wie Shaun of the Dead, nicht so Splatter wie Braindead, nicht so ironisch wie Dawn of the Dead.
Rammbock ist ein eigener Zombiefilm (wenn ich mich recht entsinne wird das Wort Zombie nicht einmal im Film erwähnt) und versucht nicht die Genregrößen zu kopieren. Ein sehr guter Film, aber meiner Meinung nach müssen Zombiefilme blutiger sein. Wenige Öde Durststrecken sind auch noch drin.
Aber dennoch lasse ich mich zu 9/10 hinreißen
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 von Mr. Turnip.)
|
|
|
08.01.2012 |
Sir Malbory Hawk
Ponyville Pony
|
Gestern hab ich Rubber gesehen. Ein sehr merkwürdiger Film, in dem man viel interpretieren kann, sofern einem verdammt langweilig ist. Aber die Grundgeschichte ist recht schnell erklärt.
Ein Reifen erwacht zum Leben tötet Menschen.
Nebenbei versucht der Film onch ein bisschen wie ein ArtHouse-Streifen rüberzukommen aber es gelingt nich wirklich.
Ich kann nich wirklich sagen das der Film wirklich gut, aber die idee dahinter ist einfach derart bescheuert, dass ich keinerlei Probleme hatte den Film bis zu Ende zu gucken. An der ein oder anderen Stelle gibt es die ein oder andere lustige Stelle.
Alles in allem: Eine ganz lustige Trashkanone, mit einer völlig absurden Grunidee
5/10
|
|
|
16.01.2012 |
Starlight Dancer
Silly Filly
|
wir haben gerade einen 10 stündigen lady oscar marathon beendet. ^_^ (5 von 8 dvds)
mein hirn ist jetzt weichgespült und ich sehe die welt in weichzeichnung und glitzer...
you won't find me on facebook!
|
|
|
16.01.2012 |
TheZombieBLITZ
Ponyville Pony
|
VORSICHT SPOILER
zuletzt gesehen? Sucker Punch.
Meiner meinung nach genialer streifen, auch wenn ich weiß das rund 80% der menschheit das anders sehen würden.
Naja im Prinzip spielt der film auf drei verschiedenen handlungsebenen. Eine in der realität, eine in einer traumwelt und dann die letzte ebene haben sie original aus meinem gehirn gesaugt. Ich meine Deutsche Zombies die durch dampfkraft am 'leben' gehalten werden? awesome as hell! Ansonsten eigendlich nur ne aneinanderreihung von halbnackten frauen und dem einsatz von schusswaffen, sprengmitteln und anderem spaßigen zeugs. Anspruchsfrei was nur anspruchsfrei heisst, aber ich fands super!
von MIR gibts locker ne 9/10. Konnte lachen, hab mich über ein ordentliches Nackte-Haut-zu-Blei-in-der-luft-verhältnis gefreut und deutsche Steam-zombies... das werde ich niemals vergessen.
Edit: ach ja, serie. Seit langem mal wieder Hellsing geschaut und festgestellt, das das letzte Batallion einfach nur genial ist. Lodon mit V1 Raketen spuckenden Zeppelinen angreifen? DAS könnte glatt mein hobby werden (muss nicht london sein, und bewohnt ist auch nich notwendig, mir gehts einfach darum sachen mit V1 in die luft zu sprengen). Kann das echt nur empfehlen, auch wenns hier und da etwas abgedreht ist und die leute da einen blutdruck haben, der getrost das 10fache des normalwertes überschreiten muss (^^). Handlung ist schön wahnsinnig, charaktere sind cool, und es gibt genug feuerwaffen für 2 serien. absoluter fav-charakter: Oberfeldwebel Schrödinger xD
Also Hellsing OVA kann ich nur empfehlen, allerdings wegen den übertreibungen und ein paar schnitzern bei den charakteren(massiv große oberweite wirkt einfach nur unpassend) 'nur' 7/10.
The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 von TheZombieBLITZ.)
|
|
|
|