Offenbar hat Special Agent Sweetie Drops den Auftrag bekommen zum Schutz der guten Ponies von Ponyville ein apfelverschlingendes Ungeheuer...
...äh ich meine ein total niedliches Pony mit einem vorübergehenden Problem einzufangen. Wie es die beiden zu einer Ruine mitten im Wald (vermutlich Everfree) verschlagen hat könnte der Stoff für eine nette kleine Geschichte werden.
Auf der Mauer, auf der Lauer liegt Special Agent Sweetie Drops, auch bekannt als Bon Bon (und so werde ich sie außerhalb ihrer Agententätigkeit auch weiterhin nenne). Links hängen noch der Kletterhaken und das Seil, die sie zum Klettern verwendet hat. Offenbar wurde sie in der Einsatzbesprechung mit ein paar Informationen über das "Ziel" versorgt. Vor dem "Starren" Flutterbats gewarnt hat Sweetie Drops einen Spiegel dabei. Außerdem trägt sie trotz Dunkelheit und nächtlicher Stunde eine Sonnenbrille in der sich Flutterbat spiegeln würde falls sie propiert den Stare anzuwennden (davonn abgesehen ist es in der Cartoonlogik ja allgemien bekannt, dass niemand je für einen Geheimagenten gehalten würde solange er oder sie nur lichtunabhängig eine Sonnenbrille trägt
).
Auch über den Geschmack des Zieles wurde Sweetie Drops wohl informiert, denn sie hat (der Gabe ihres Cutie Marks entsprechend) eine Reihe großer Bonbons mit Apfelgeschmack erstellt und als Köder ausgelegt. An der Subtilität der Beschriftungen der Bonbons sollte Sweetie Drops aber noch arbeiten. Im einzelnen steht auf den Bonbons: "Eat me!", "Just some subtle candy", "I'm not a bait" und "This is not a trap". Mal sehen ob Flutterbat lesen kann und ob sie auf diesen Hinterhalt reinfällt...
Ich habe für das Bild ein bisschen mit verschiedenen Belichtungen herumexperimentiert um eine möglichs überzeugende nächtliche Atmosphäre hinzubekommen. Hier sind zwei weitere Versionen dieses Bildes, die dabei herausgekommen sind:
Special Agent Sweetie Drops02
Special Agent Sweetie Drops03