08.08.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 19]
(08.08.2016)tio schrieb: (08.08.2016)elitecat schrieb: Ich habe schon was geahnt als die leute von Ti bei celestia waren
Ließt du eine andere Story als die, die ich schreibe?
Das letzte mal das Leute aus Ti wohl mit Celly geredet haben ist gut 1000 Jahre her.
hmm habe ich gerade ne falsche szene im kopf hmm. muss noch mal das kapitel nach lesen das wo ich mich eventuell vertuhe. Oder mich eher verlesen habe oder was überlesen habe.
|
|
|
08.08.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(08.08.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Das die Menschen von Ti es irgendwie geschafft haben an die kleine skyla rangekommen sind.
Ich glaube nicht das es wirklich Menschen waren. Denk doch mal nach. die Nightmare Entität in Chrysalis Körper, mit der Fähigkeit innerhalb kürzester zeit eine Armee zu gebären und ein bösartiger Blue Light, der allen Anschein nach schon den ersten Krieg anzettelte. jetzt tut er es wieder
|
|
|
09.08.2016 |
Kalvin
Enchantress
|
Jetzt wirds aber interessant. Meine Überlegung mit (ich nenn ihn jetzt mal der Einfachhheit halber) 'Evil Light' und 'Nightmare' ist schon genannt worden .
Mal sehen in wiefern die beiden oben genannten sich bei Celly <=> Ti einmischen: Denn die Ponys von Equestria sind ja bekanntermaßen nur Zivilisationsprodukte durch jahrhunderte Beeinflussung von Celly, also keine ativen Mitspieler im 'Machtspiel um Albion' . Dass die sich in irgendeiner Art & Weise eingemischt haben dürfte kaum zu übersehen sein, die Frage ist nur in 'wie fern' das Eingreifen der Beiden da ist.
Aber vielleicht konzentrier ich mich zu stark auf ausgerechnet die Gegenspieler. Wer weiß schon von uns Lesern wie groß die Eigendynamik im Machtspiel an Sich ist.
|
|
|
09.08.2016 |
tio
Wonderbolt
|
20.1 ist fertig und kommt hoffentlich Freitag. Hängt an Shares, Gobking ist bereits drüber.
Ich finde es klasse das hier so viel spekuliert wird. Da tut es mir fast weh das es so viele Antworten
geben wird. Aber noch kann ich das ändern.... *Insert evil laughing*
|
|
|
11.08.2016 |
tio
Wonderbolt
|
Miniupdate:
20.2 ist fertig und in Zukunft stehen die "voraussichtlichen" Veröffentlichungstermine im Startbeitrag, bzw. an welchen Kapiteln ich bereits arbeite. In diesem Fall sind also Akt 20.3 und 20.4 schon eingetragen (Spoiler Warnung: Mit Titel).
|
|
|
12.08.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 20.1]
Haben wir bisher den roten Faden nach und nach eingeholt, fangen wir nun an mal richtig daran zu ziehen. Wir kommen langsam in die heiße Phase, besonders da mit dem Ende von Akt 20 ich das letzte drittel von Journey einleite:
Akt 20.1 - Die Kraft der Liebe [ Gdocs| PDF]
Ich hatte angst das dieses Kapitel zu grafisch wird. Dafür hat man eben Beta-Leser und dieser hat gesagt das ich da auf einer sehr dünnen Linie mich bewege. Gut, das war was ich wollte. Dies ist ein Angriff, eine Invasion. Ein Krieg. Hier wird der Gegner nicht "K.O." geschlagen wie uns die deutsche Naruto Zensur glauben machen will. (Wer es damals auf RTL2 geguckt hat wird wissen was ich meine.)
|
|
|
12.08.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
na darüber wo her diese Changelingmutanten herkommen muss man wohl nicht lange nachdenken Nur eine Frage stellt sich mir jetzt: Wen wird es treffen? Shinning Armor? Cadence? Lyra oder sogar Skyla? Und ich kann mir auch schon vorstellen was sie von Aura wollten, wenn man den Drahtzieher der hinter all dem steck bedenkt.
|
|
|
12.08.2016 |
Sakima
Ponyville Pony
|
mist der Alte Blue macht jetzt aber echt ernst.
Krieg nenne ich so was nicht das ist das reinste Gemetzel.
ich frage mich aber immer noch warum die dem Crystal Empire einfach den Krieg erklärt haben?
ich der gute Blue light wirklich dafür verantwortlich? klar er hat Eris beseitigt und ne Armee ausgehoben aber warum das Empire?
Die Menschen von Ti sind doch mit Equestria im Kriegszustand, oder?
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
12.08.2016 |
tio
Wonderbolt
|
(12.08.2016)Sakima schrieb: Die Menschen von Ti sind doch mit Equestria im Kriegszustand, oder?
Das Verhältnis von Equestria und Ti ist mehr wie die des viktorianischen Englands mit Australien. Es ist eine Insel die als Gefangenenkolonie dient. Gothic 1 lässt grüßen, nur ist es keine magische Barriere die die Gefangen dort halten soll, sondern eben das Meer. Man könnte das einen kriegsähnlichen Zustand nennen, denn bisher war das ganze sehr Einseitig. (Ein anderer Vergleich wäre Amerika und Irak.)
|
|
|
15.08.2016 |
Pangea Phariga
Ponyville Pony
|
So. Ich habe jetzt auch angefangen zu lesen und bin mittlerweile beim 4. Akt und total gefesselt. Die Story ist toll. Da ich im Urlaub bin und ich mit der mobilen Version nicht so richtig klar komme, schreibe ich vielleicht bald dazu genaueres. Mir viel oft auf, dass du die Spannung bis jetzt immer aufrecht erhalten willst, jedoch hätte ich mir auch mal eine Pause gewünscht , naja egal, ist Geschmacksache. Aber bisher kann ich nur sagen. Lass deiner Fantasy niemals eingrenzen. Bisher ist es top.
„Na schön“, sagte Deep Thought. „Die Antwort auf die Große Frage...“
„Ja...!“
„... nach dem Leben, dem Universum und allem...“, sagte Deep Thought
„Ja...!“
„...lautet...“ sagte Deep Thought und machte eine Pause.
„Ja...!“
„...lautet...“
„Ja...!!!!...???“
„Zweiundvierzig“, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
|
|
|
16.08.2016 |
tio
Wonderbolt
|
Es freut mich natürlich das dir meine Geschichte gefällt. Mich interessiert natürlich nun, was für Probleme du mit der mobilen Version hast.
|
|
|
16.08.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Meinste die ebook version ? Pangea
|
|
|
19.08.2016 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 20.2]
Akt 20.2 - Gerechtigkeit [ Gdocs| PDF]
Ich habe euch gewarnt. Und es wird nicht besser...
|
|
|
22.08.2016 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo tio
Hat der arme einen gedachten Moment Ruhe schon folgt ihm der Ärger auf den Fuß. Haben diese Menschen nichts besseres zu tun als Frieden für Krieg einzutauschen?
Und auch noch das Herz stehlen,wie frech. Bin auch sehr gespannt wer die Menschen aufgehetzt hat?
Bis zum nächsten Mal
Gruß NurLeser72
|
|
|
23.08.2016 |
tio
Wonderbolt
|
Die nächsten 2 Akte kommen wohl erst ab nächster Woche da ich an dem Cover für das nächste Kapitel arbeite.
|
|
|
24.08.2016 |
Pangea Phariga
Ponyville Pony
|
Ne, ich meine die mobile Version des Forums an sich.
„Na schön“, sagte Deep Thought. „Die Antwort auf die Große Frage...“
„Ja...!“
„... nach dem Leben, dem Universum und allem...“, sagte Deep Thought
„Ja...!“
„...lautet...“ sagte Deep Thought und machte eine Pause.
„Ja...!“
„...lautet...“
„Ja...!!!!...???“
„Zweiundvierzig“, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
|
|
|
07.09.2016 |
tio
Wonderbolt
|
Kurze Meldung eines kleinen Wunders:
Über meine Arbeit an dem Cover und an einer anderen Geschichte habe ich es irgendwie geschafft mich zu erkälten. Bei 26°C.
Ja ich weiß.
Ich setzte mich an Journey sobald es mir besser geht.
|
|
|