20.03.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 26 + Special Wahl nun) + eBook Version
(20.03.2016)Stormfire schrieb: Wieder mal ein tolles Kapitel.
Entschädigt die lange Wartezeit ein bisschen.
Das treffen mit den Famielien war sehr Interesant und vorallem wie sich Charming für
Fluttershy eingesetz hat wahr schön.
Allerdings ist mir ein Heftiger Fehrer aufgefallen:
Zitat:Um zu erfahren, wie weit der nächste Donner ist, zählt man einfach.“, versuchte Charming seine Freundin zu beruhigen. Er machte es vor und zählte bis vier, bis das nächste laute Grollen zu hören war. Es war nicht mehr so laut wie das Vorherige. „Bei vier hat es wieder gedonnert. Das heißt, dass das Gewitter so vier Kilometer von uns entfernt ist.“
Ein echt heftiger Fehler.
Der Schall schafft 333 Meter die Sekunde.
Das sind bei Vier Sekunden 1332 Meter also 1,332 Kilometer
Man Zählt nach dem Blitz die Sekunden und teilt das ergebnis der einfachheit wegen durch
3 und erhält die Entfernung in Kilometern.
Tschuldigung das ich dir das so direkt in Gesicht Haue.
Erstmal danke für das Feedback und zweitens danke für den Hinweis. Dann kann ich das noch korrigieren. So habe ich auch überhaupt die Möglichkeit mich verbessern zu können.
|
|
|
20.03.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 26 + Special Wahl nun) + eBook Version
Wirklich interessante Themen sind da zur Auswahl. Ich habe schon mal für das gestimmt.
Zitat:Nummer 1: Ein leicht chaotischer Filmeabend
Hier könntet ihr erleben, was alles bei dem Filme Abend mit Strife und den CMCs so passiert.
Ich muss mir irgendwie Vorstellen, wie der gute Strife versehentlich einen Horrorfilm al'a Freitag der 13 einlegt, und die CMC demzufolge eingeschüchtert sind.
Da lässt viel lustiges Zeug machen.
|
|
|
21.03.2016 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Nummer 1: Ein leicht chaotischer Filmeabend
Hier könntet ihr erleben, was alles bei dem Filme Abend mit Strife und den CMCs so passiert.
Also ich denke er ein versehen in Richtung Eis an Stiel, obwohl auch ein Horrorfilm ein gewisses Kuschelbedürfnis bei Stuten auslösen könnte!!
Es könnte auch für eine die Gelegenheit sein zu sagen er ist mein!!
Vielleicht bringt AB ja Cider von der Farm mit, oder Strife findet etwas im Vorratskeller?
Scootaloo könnte ja eine Cloudsdale-Spezialität von RD haben?
Bei Rarity könnte auch Sweety Belle etwas spezielles abgreifen?
Und dann der Kater am Morgen danach!!
Aber ich weiß ja nicht ob blaue Fohlen die unanständige Lieder grölen machbar sind?
|
|
|
21.03.2016 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Zitat:Nummer 2: Das Monster von Schloss Canterlot
Die Wachen sprechen davon, dass im Schloss ein Monster des Nachts umgeht und sie
reden nicht von Luna. Phoenix hatte das Interesse geweckt und will der
Sache auf den Grund gehen, was sich eventuell als kleiner Fehler herausstellen
könnte als ihm lieb sei.
Das würde ich gerne lesen, Phoenix bekämme dan mal wieder was zu tun.
Auserdem wüsste ich gerne wie sich die Beziehung zwischen Luna und Phoenix entwickelt.
|
|
|
01.04.2016 |
Draco45
Silly Filly
|
Hallo SpikeFan!
Sorry das du so lange auf mich warten hast müssen, ich versuche gerade bei meiner eigenen Story weiter zu kommen.
Ich hab so einiges Aufzuholen, aber lassen wir das und kommen wir zu Geschichte.
Ach du hast da wirklich eines meiner Lieblings Themen angeschnitten, ich liebe nämlich Familien Treffen.
Im finde die zwei verschiedenen Treffen waren wirklich gut, auch konnte man sich gut das zusammen sein der Familien sehr gut ausmalen.
Ich bin wirklich neidisch, du kannst Kleidung viel besser in deine Story einbauen als ich.
Twilights Family hat Starming sicher schnell ins Herz geschlossen, anders als Shining Armor. Sicher werden sich die Eltern köstlich über die jungen Jahren Ihrer Fohlen unterhalten haben, ansonst wären beide sicher nicht rot angelaufen.
Bei Fluttershy ist anfangs ja ziemlich schlecht gelaufen, sie tut mir leid.
Starflower ist sicher nicht die schlechteste Mutter in deiner Geschichte, allerdings denkt sie nicht so viel an Ihre Tochter.
Mir hat die Stelle gut gefallen, wo Charming Starflower die Meinung gesagt hat.
Ich hätte allerdings aus gern die Ansicht von Perfect Treaty auch gern gehört, immerhin hat Charming seine Stute ja ziemlich in die Schwitzkasten genommen.
Jedoch würde mich doch interessieren was dann noch bei Fluttershy und Charming passiert ist, was genau hat das Gewitter den Verdecken müssen.
Der Feind hat wohl schon einen Neuen Plan, ich bin gespannt wie sie den ausführen wollen.
Wie immer freue ich mich auf das nächste Kapitel, bis bald.
Draco45
|
|
|
01.04.2016 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Also das was die älteren tun, läuft bei Fohlen unter erste Erfahrungen und Aufklärung. Die CMC sind in einem Alter wo gewisse Experimente durchaus legitim sind, vor allem unter Zuhilfenahme von Alkohol!!
Oder hält einer diese Thematik für zu abwegig für einen Filmabend( Paare nutzen die Kinovorstellung doch auch zum Fummeln)?
|
|
|
14.08.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(erstes Spezialkapitel online) + eBook Version
Lange musstet ihr warten Leute. War halt viel los mit Job und dann war auch noch die Galacon, wo ich mich gefreut hatte, darunter JP Hyper(danke nochmal, dass du mich spontan wegen der Gala aufgenommen hattest), I. M. Legion, PrimeColor, VanHorsing, Noxi, DreamQuill und viele mehr zu treffen. Hatte mich sehr gefreut. Jedenfalls ist nun endlich das erste Spezialkapitel zu Kapitel 26 fertig.
Danke nochmals an I. M. Legion, der sich extra die Zeit für das Beta lesen genommen hatte.
Und zudem ist dieses Kapitel noch unserem verstorbenen Kameraden Streiben gewidmet.
Habe Gott ihn seelig.
Hier ist auf jeden Fall schon mal der Link!
Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch.
|
|
|
14.08.2016 |
PrimeColor
Royal Guard
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(erstes Spezialkapitel online) + eBook Version
Ein tolles Spezialkapitel, nicht zu letzt, da ich auch ein großer Fan von Stummfilmen und Schwarzweißfilmen bin, weshalb mir z.B. die Anspielung auf Dick und Doof auch sehr gut gefallen hat.
Gags rund um Popcorn kommen auch immer gut bei mir an.
Nebenbei zur GalaCon, es war auch mir eine große Freude dich auch persönlich treffen zu können.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 von PrimeColor.)
|
|
|
19.08.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Jetzt hab ich das Sonderkapitel auch durch. Es war schön geschrieben. Button soll sich mal raffen, keine Ahnung was der gegen Strife hat. Neidisch wegen Sweetie Bell?
Und warum ist Scootaloo so angwiedert?
Doch die kurze Geschichte hat ein süßes Ende. Ich finde es sehr nobel von dir, dass du diesen Teil an Streiben gewidmet hast. Ich hab damit gerechnet, dass er darin vorkommt.
Der erste Film war doch Dick und Doof oder?
|
|
|
01.09.2016 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo SpikeFan
Und hier einiges zu deiner Arbeit
Eine hervorragende Arbeit mit dem Sonderkapitel und vor allem die Stummfilme bieten etwas abseits der moderne
Button Mash scheint wohl mächtig eifersüchtig zu sein( hat wohl selber unerwidertes Interesse) was aber Strife aufgrund seiner Unerfahrenheit nicht auffällt, aber sicher seinem weisen Onkel, oder er fragt sich was Sweetie Bell an ihm findet ?
Bin mal gespannt ob du es zu einem zweiten Handlungsstrang erweiterst? es währe sehr interessant dieses schüchterne umeinander rum tanzen weiter zu beobachten!!
Mal ehrlich wirst du ein peinliches Erwachen in Secene setzen, da sich bei beiden so einiges der willentlichen Kontrolle entzieht dürfte?
Bis zum nächsten Mal
Gruß NurLeser72
|
|
|
08.09.2016 |
Draco45
Silly Filly
|
Hallo Spike Fan!
Ein entspannendes Kapitel, wo in den letzten Kapitel wirklich viel los war.
Und doch war es amüsant, erinnert mich etwas an meine Kindheit.
Strife hat mit seinen Freunden ja einen entspannten Abend geplant und das noch mit soviel Popcorn UND Getränken, das ist ja mehr als viel versprechend.
Nur das Treffen mit Button Mash war ein heftiger Dämpfer, ich hoffe die beiden besprechen Ihr Probleme mal, hoffen wir dass das nicht in einer Schlägerei endet.
Allerdings sind die beiden nicht die einzigen die Probleme haben, die arme Sweetie Belle weiß einfach nicht was sie tun soll.
Gerade als sie Ihr Schwester braucht, kann sie nicht mit Ihrer Hilfe rechnen.
Was kann Strife dafür das sie entführt wurden, er hat nicht darum gebeten.
Zum Glück ist Applebloom eine Hilfe.
Stumm Filme, davon kenne ich ein paar.
Du hast die Klassiker der Filme gezeigt, die ich zum Glück kannte.
War ein schöner Ausflug in meine Kindheit, danke dafür.
Nur der letzte Film schein die Fohlen sehr verängstigt zu haben, nun ja, mehr Strife und Sweetie Belle.
Aber irgendwie verständlich, nach allem was sie durchmachen musste.
Doch das ist Sweetie Belle zu gute gekommen, so konnte sie Strife nah sein.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, bis bald.
Draco45
|
|
|
15.10.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Du hast uns wunderbar beschrieben wie die vier kleinen den Filmabend durchlebt haben, Aber vor allem hat mir gefallen deine widmung für Streiben das ist echt nobel von dir.
|
|
|
08.11.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
Danke für euer Feedback, sorry wegen der Arbeit kam ich noch nicht dazu, mich bei euch zu bedanken.
Das mit Dick und Doof kam mir, als eine Bekannte meiner Eltern auf Facebook
ein Video mit den witzigsten Stellen aus Dick und Doof geteilt hatte und ich selber
noch den einen oder anderen Film in Erinnerung hatte.^^
Bei Scootaloo weiß ich halt so teils aus der ersten Staffel noch, dass sie nicht
so schnulzige Sachen mag. Da dachte ich mir, dass da in Sachen Beziehungen noch kein Interesse bei ihr ist. Bei Button, so die Eifersucht hatten mir die ersten Naruto Folgen als Vorlage gedient, wo Naruto ja noch Neidisch auf Sasuke war, weil Sakura auf ihn abfuhr und Naruto ja auch anfangs Gefühle für sie hatte.
Streiben war ich es halt auch irgendwie schuldig gewesen, dass ich ihm dieses Kapitel widmete, da
er damals bei der Wahl auch dafür gestimmt hatte. Daher hatte ich in Erinnerung an ihn halt eine kleine Anspielung zu seiner Fanfic eingebaut.
Bei Strife ist es so, da will ich es halt so aufbauen, dass er es erstmal nicht checkt, aber noch im Verlauf der Story sich noch fragt, was für Gefühle es sind und das wird noch
ein gewisser Faktor sein, den ich jetzt noch nicht erwähne, da es auch eine kleine Überraschung
in dem Sinne sein soll.
Erstmal Danke für dein Feedback.
Hat mich sehr gefreut es zu lesen und keine Sorge, eine Prügellei
zwischen Strife und Button wird es nicht geben.
Eher kann man es sich so vorstellen, dass Button in Strife
eine Art Rivale sieht, ähnlich wie Naruto und Sasuke am Anfang.
Und zu Sweetie Belle, da kann ich mir sehr gut Vorstellen,
dass Rarity sich da halt große Sorgen macht, dass Strifes Schalk
sozusagen auf sie abfährt, so dass es sich nicht für eine "Dame"
in ihren Augen gehört, sich auf einen Scherzbold einzulassen.
Und es freut mich zu hören, wenn ich dir durch dieses Kapitel
einen schönen Ausflug zurück in die Kindheit bescheren konnte.
Und wie es weiter geht, dass wird die Zukunft zeigen.
Auch danke für dein Feedback. Und ich dachte mir,
dass ich es Streiben schuldig war, ihm dieses Kapitel zu widmen.
Vorallem durch ihn, hat diese Fanfic auch eine recht positive Wandlung
gemacht und treue Leser, wie dich, Flo und die Anderen hier her gelockt.
Und das erfüllt mich auch sehr mit Freude.
Nochmals vielen Dank für das Feedback. Das zweite Spezialkapitel ist
in Arbeit, aber dauert noch aus privaten Gründen ein wenig, bis es
endlich fertig ist.
|
|
|
25.07.2017 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo SpikeFan90
Ich hoffe Du verzeihst meinen Gedankengang für den folgenden Morgen!!
Aufgrund der Nähe und Ihrer Gefühle könnte Sweetie's Körper eigene Wege gehen, und zwar in eine "Stellung" die beiden peinlich sein könnte?
Ich bezweifle auch das Strife's "bestes Stück" bei all den "unbewussten Signalen" schlaff bleibt?
Gruß NurLeser72
|
|
|
25.07.2017 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich denke, dass hätte im Spoiler besser gepasst.
Auch wenn du das schonend den Forenregeln nach ausgedrückt hast,
muss man doch noch bedenken, dass es halt noch Fohlen sind.
Aber schwamm drüber, habe ich schon lange was überlegt.
Jedoch kam ich aufgrund der Arbeit und Reallife noch nicht
dazu mal weiter zu schreiben. Nach der Galacon hoffe ich,
dass ich dann endlich wieder in Schwung komme zum weiterschreiben,
was ich auch will, was spätestens dann nach dem einbau der
neuen Festplatte für meinen Laptop geschehen wird.^^
|
|
|
29.08.2019 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo SpikeFan90
Ich hoffe die Wogen haben sich mitlerweile geglättet. Daher möchte Ich nur kurtz wissen wie weit du bist?
Gruß NurLeser72
|
|
|
|