22.08.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.068
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Aus meiner Sicht ist vieles bei diesem ersten "Großstammtisch" in Dortmund sehr gut gelaufen. Es gibt Raum für Verbesserungen, aber erstmal das Positive bevor ich auf die konstruktive Kritik eingehe, bzw. selbst welche anbiete.
Mit dem Wetter hatten wir Glück (wenn auch keinen regenlosen Regenbogen ), die Stimmung wirkte auf mich überwiegend sehr gut und obwohl ich ja ursprünglich selber aus Dortmund komme, habe ich bei der Location Fredenbaumpark noch einiges neues kennengelernt.
Ich freue mich wie gut es auch mit den Buttons geklappt hat und werde da noch mal den Dank an den Händler weitergeben (und das grundsätzliche Interesse an der Möglichkeit Buttons auch in kleinerem Format drucken zu lassen).
Ein bisschen Geduld hat das Grillen erfordert, aber das ist auch etwas womit man bei größeren Grillfeiern zum Teil auch rechnen muss. Eine Lehre für kommende Stammtische wäre es vielleicht noch etwas mehr Material zum Befeuern der Grills mitzubringen und natürlich entweder uns ganz offiziel für einen der Anmeldungspflichtigen Pavillions anzumelden oder den nicht anmeldungspflichtigen Platz ein Stück weiter nördlich dafür aufzusuchen.
Das Aufsichtspersonal im Park war ja wirklich sehr freundlich und ich habe das wirkliche Interesse der einen Parkwächterin richtig gefeiert. Für mich war das ein weiteres schönes Beispiel dafür wie offen, interessiert und (im positiven Sinne) amüsiert viele Menschen Bronies begegnen
An uns von der Orga muss ich kritisieren, dass wir zu wenig gequatsch haben (aus wenn aus vollkommen unverständlichen Gründen der Antrag auf Zunähen meines Mundes gestellt wurde). Was wir nämlich zu sehr haben schleifen lassen war es noch mal die nötigen Orga Gespräche anzuleiern um einige nötige Punkte für künftige Treffen festzulegen.
Das einzige was ja vor Ort offiziel beschlossen wurde war die Umbenennung des Treffens in "Dortmunder Stammtisch", womit wir uns trotzdem noch die Möglichkeit vorbehalten wollen Treffen auch in umliegenden Orten stattfinden lassen zu können falls es sich mal aus irgendwelchen Gründen besonders anbietet.
Weitere wichtige Punkte die auf Grund der Schweigsamkeit von uns Orga (und der Proteste seitens einiger weniger sobald wir unser Schweigen zu brechen versucht haben) hier statt im direkten Gespräch geklärt werden müssen sind die Fragen ob der Stammtisch künftig im monatlichen statt wie bisher im zwei monatigen Rhytmus stattfinden wird, ob es einen Stammtischbeitrag geben wird und damit beispielsweise für Grillaktionen Einkaufsteams zu organisieren sind, wer außer Marc und mir noch bereit wäre in der Orga mitzuwirken (Einkaufsteams (vorzugsweise mit Auto), Kassenwart etc.) und welche weiteren Möglichkeiten und Ideen es beispielsweise für Winterstammtische gibt, die (falls wir nicht einen Schneeballschlachtstammtisch haben wollen (was sich eigentlich gar nicht mal so schlecht anhört )) nicht unter freiem Himmel stattfinden können.
Marc und ich hatten noch eine Richtlinie für künftige Stammtische entschieden, nämlich dass wir es was Alkohol und Rauchen angeht so halten werden wie z.B. beim Kölner Stammtisch auch.
Das heißt: Der Konsum von Alkohol oder sonstigen Drogen ist vor und während der Veranstaltung verboten.
Wir legen es zwar nicht darauf an päpstlicher als der Papst zu sein, wollen uns aber dahingehend absichern, dass falls es mal irgendwelche Probleme geben sollte keinerlei Diskussionen darüber geben wird was okay und was nicht okay ist.
(22.08.2016)Xenothris schrieb: Nachdem das Gruppenfote gemacht wurde gings zur Bühne wo Trottmania und eigentich auch Karaoke stattfinden sollte. Ab da an kippte für mich die Stimmung. Erst mal war NUR Trottmania, Karaoke wurde aber zum glück auf einem zweiten Laptop vorbereitet. Allerdings hab ich es beim besten Willen net verstanden, warum man damit dann hinter das Gebäude musste. Weil es jemanden störte? Verstehe ich net... Aufgrund des abstandes und keiner weiteren Kabeltrommel waren nur 2 Mics möglich (USB Hub brauchte Strom.) Warum normalerweise hätte ich einfach meine Kabeltrommel stumpf nehmen sollen...
[...]
Danach war eigentlich angedacht auch mal Karaoke auf dem Beamer zu machen, aber nein, wieder Trottmania. Dafür habe ich MEINEN Generator net gestellt, das ICH und ANDERE KEINEN Spaß haben konnten. Ich hatte nach dem Folgeschauen keine richtige Lust mehr und anderen gings genau so. Deswegen hab ich dann auch der Strom abgestellt und mich auf die Abreise vorbereitet.
Ja, ich denke da muss bei künftigen Stammtischen etwas anders laufen. Ich hatte in dem Fall nichts gesagt, weil vor Ort alle damit einverstanden wirkten (da hilft es allerdings auch im Zweifelsfall vor Ort noch mal solche Probleme anzusprechen) und ich etwas gehemmt war den Besitzern des mitgebrachten Equipments Vorschriften zu machen wo es aufzubauen ist und wo nicht. Zugegeben, ich bin selber von der Ausweisung des MLK von der Musikbühne auf den schmalen Pfad zum Toilettenhäuschen etwas überrascht worden und habe da nicht richtig drauf reagiert.
Auch das ist ein Thema wo man gegebenenfalls vor Ort drüber abstimmen kann.
Meine persönliche Haltung wäre es bei dieser Frage eigentlich MLK den Vorzug vor Trotmania zu geben und gegebenenenfalls eher Trotmania neben der Bühne zu platzieren falls ein nebeneneinander auf der Bühne für die Tänzer nicht möglich ist. Die Gründe hierfür sind für mich erstens, dass Trotmania im wesentlichen ein Unterhaltungsprogramm für die zwei Leute sind die auf den Decken tanzen während alle anderen aufs reine zuschauen beschränkt sind, während MLK andere zum Mitsingen einlädt, selbst wenn nicht genügend Mikrophone für alle vorhanden sind. Gerade weil die Bühne im Park ja auch zur Verbesserung der Akkustik angelegt war wäre es sinnvoller gewesen entweder MLK auf der Bühne und Trotmania daneben stattfinden zu lassen. Man hätte auch beides auf der Bühne belassen und gegebenenfalls abwechselnd in Aktion treten können. Bei künftigen Stammtischen sollte MLK jedenfalls nicht mehr derart ins Abseits gedrängt werden, da es für viele mit zu den beliebtesten Stammtischaktivitäten zählt (sogar für viele, die sagen, dass sie sonst nie singen).
Ich hoffe, dass solche Unstimmigkeiten (bei einem ersten größeren Stammtisch, bei dem die Fehler gemacht werden die man künftig dadurch dass sie einemal gemacht wurden vermeiden kann) nicht bei zu vielen zu sehr auf die Stimmung gedrückt haben.
Ich hoffe es nicht zu sehr durch eine Art Pinkie Pie Brille zu sehen, wenn ich den Stammtisch bei allen Verbesserungsmöglichkeiten super fand, viel Spaß dabei hatte und mich schon auf den nächsten freue
PS: (21.08.2016)power1515 schrieb: Bei Skype heiße ich "shadowsword1515" falls mal jemand schreiben will oder so. Fanfics dürfen mir übrigens auch gerne geschickt werden (ich weiß das es da welche gibt, die Feedback bekommen wollen)!
Darauf komme ich richtig gerne zurück falls das auch Fanfictions auf englisch einschließt?
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2016 von Malte279.)
|
|
|
22.08.2016 |
Sandy Rose
Ponyville Pony
Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Da konstruktive Kritik zur Verbesserung beiträgt, wird es Zeit, dass ich auch mein Feedback abgebe:
Zuerst auch noch mal ein Lob an die Orga, für ihr Angagement. Der Stammtisch hat ja noch nicht oft statt gefunden und es hat sich viel getan seit dem ersten Mal, an dem ich teilgenommen habe. Auch wenn ich recht flexibel und spontan bin, bin ich froh, dass wir nun den Hauptteil an festen Locations haben (Grillpavillion und Musikpavillion mit kostenfreien Parmöglichkeiten vor Ort
Und auch nochmal vielen Dank an Rainbow Rocks, Xenothris und Jake McHay (ich glaube, von dir waren die Laptops für MLK) dafür, dass ihr euer Equipment zur Verfügung gestellt habt
Und auch an diejeingen, die sich für uns an den Grill gestellt haben.
Negative Kritik habe ich allerdings auch:
(22.08.2016)Xenothris schrieb: Nachdem das Gruppenfote gemacht wurde gings zur Bühne wo Trottmania und eigentich auch Karaoke stattfinden sollte. Ab da an kippte für mich die Stimmung. Erst mal war NUR Trottmania, Karaoke wurde aber zum glück auf einem zweiten Laptop vorbereitet. Allerdings hab ich es beim besten Willen net verstanden, warum man damit dann hinter das Gebäude musste. Weil es jemanden störte? Verstehe ich net... Aufgrund des abstandes und keiner weiteren Kabeltrommel waren nur 2 Mics möglich (USB Hub brauchte Strom.) Warum normalerweise hätte ich einfach meine Kabeltrommel stumpf nehmen sollen...
Auch wenn ich ebenfalls einer der Trotmania Spieler war, finde ich es schade, dass wir auf der Bühne nicht auch MLK haben laufen lassen. Es hat zwar erst parallel auf der Bühne statt gefunden aber aufgrund der Auslegung und Leistung der Unterschiedlichen Soundanlagen war das leider nicht praktikabel. Außerdem finde ich, dass wenn wir schon einen Beamer haben, dann sollten wir MLK auch darüber laufen lassen. Dass macht halt einfach mehr Spaß. Das gleiche gilt aber auch für Trotmania. Ich dachte auch erst, wir würden uns mit Trotmania und MLK abwechseln.
Das funktioniert auf den Straelener Stammtisch doch auch ganz gut. Zumindest meiner Meinung nach.
Oder wir bekommen einen 2. Beamer auf den Stammtisch. Das wäre vllt die "Goldrandlösung"
(22.08.2016)Mike84 schrieb: Auch das ist ein Thema wo man gegebenenfalls vor Ort drüber abstimmen kann.
Meine persönliche Haltung wäre es bei dieser Frage eigentlich MLK den Vorzug vor Trotmania zu geben und gegebenenenfalls eher Trotmania neben der Bühne zu platzieren falls ein nebeneneinander auf der Bühne für die Tänzer nicht möglich ist. Die Gründe hierfür sind für mich erstens, dass Trotmania im wesentlichen ein Unterhaltungsprogramm für die zwei Leute sind die auf den Decken tanzen während alle anderen aufs reine zuschauen beschränkt sind, während MLK andere zum Mitsingen einlädt, selbst wenn nicht genügend Mikrophone für alle vorhanden sind. Gerade weil die Bühne im Park ja auch zur Verbesserung der Akkustik angelegt war wäre es sinnvoller gewesen entweder MLK auf der Bühne und Trotmania daneben stattfinden zu lassen. Man hätte auch beides auf der Bühne belassen und gegebenenfalls abwechselnd in Aktion treten können. Bei künftigen Stammtischen sollte MLK jedenfalls nicht mehr derart ins Abseits gedrängt werden, da es für viele mit zu den beliebtesten Stammtischaktivitäten zählt (sogar für viele, die sagen, dass sie sonst nie singen).
Ich persönlich finde, dass wir Trotmania auf jeden Fall beibehalten sollten. Ich vermisse das auf den Kölner Stammtischen und finde es gut, dass es dafür halt in Dortmund statt findet. Es macht im Freien viel mehr Spaß als drinnen
Da ich nicht weiß, ob der Musikpavillion uns auch zukünftig "frei" zur Verfügung steht, wäre es sinnvoll den zu reservieren, falls das so einfach geht. Vllt bekommen wir dann auch Strom vor Ort und müssen uns den nicht selbst "generieren"
Ansonsten fand ich den Stammtisch echt super und würde es begrüßen, wenn er monatlich statt finden würde
An diejenigen, die die Fotos gemacht haben:
Werdet ihr die hochladen? Ich würde die echt gerne mal alle sehen
|
|
|
22.08.2016 |
Pandora51
Royal Guard
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(22.08.2016)Flutter Pie schrieb: An diejenigen, die die Fotos gemacht haben:
Werdet ihr die hochladen? Ich würde die echt gerne mal alle sehen
Die Gruppenbilder sind von Mike. Die restlichen Bilder zwischendurch von mir.
Ich werde versuchen meine Bilder in den nächsten 2 Tagen fertig zu machen. Vielleicht auch heute.
(22.08.2016)Mike84 schrieb: Weitere wichtige Punkte die auf Grund der Schweigsamkeit von uns Orga (und der Proteste seitens einiger weniger sobald wir unser Schweigen zu brechen versucht haben) hier statt im direkten Gespräch geklärt werden müssen sind die Fragen ob der Stammtisch künftig im monatlichen statt wie bisher im zwei monatigen Rhytmus stattfinden wird, ob es einen Stammtischbeitrag geben wird und damit beispielsweise für Grillaktionen Einkaufsteams zu organisieren sind, wer außer Marc und mir noch bereit wäre in der Orga mitzuwirken (Einkaufsteams (vorzugsweise mit Auto), Kassenwart etc.) und welche weiteren Möglichkeiten und Ideen es beispielsweise für Winterstammtische gibt, die (falls wir nicht einen Schneeballschlachtstammtisch haben wollen (was sich eigentlich gar nicht mal so schlecht anhört )) nicht unter freiem Himmel stattfinden können.
Marc und ich hatten noch eine Richtlinie für künftige Stammtische entschieden, nämlich dass wir es was Alkohol und Rauchen angeht so halten werden wie z.B. beim Kölner Stammtisch auch.
Das heißt: Der Konsum von Alkohol oder sonstigen Drogen ist vor und während der Veranstaltung verboten.
Wir legen es zwar nicht darauf an päpstlicher als der Papst zu sein, wollen uns aber dahingehend absichern, dass falls es mal irgendwelche Probleme geben sollte keinerlei Diskussionen darüber geben wird was okay und was nicht okay ist.
Das sollte noch einmal seperat gepostest werden und auch die Frage wie oft der Stammtisch stattfinden sollte.
Das war jetzt schon eine Menge Text und sowas kann leicht untergehen
Jedenfalls: Ich bin für jeden Monat.
___
Zur der Sache mit MLK und Trotmania kann ich nicht viel sagen. Mir kam es auch so vor, als ob jeder damit einverstanden wäre..
Vielleicht solltet Ihr da das nächstes mal mehr Protest machen.
Ich denke aber der Stammtisch kann sich noch enorm steigern und ich hoffe niemand bleibt aus diesem Grund fern.
1) Der Stammtisch befindet sich noch in der Entwicklung und durch weitere Verbesserungsvorschläge und Interesse kann sich viel verändern
2) Die Anzahl der Besucher hat sich vom 2. auf 3. Stammtisch verdoppelt
3) Die Location stand nicht genau fest und gestern war der Ort im Park wohl Neuland für alle. (Also nicht nur das Internet )
Demnach hat sich der Stammtisch stark verändert und darauf lässt sich nicht immer schnell eingehen. Mit dem nächsten Treffen und guter Planung, sowie einem festen Beitrag inkl. Einkauftrupp wird das wieder ganz anders aussehen.
Beitrag ist ja nicht zwingend notwenig, jedoch lief es nicht an jeder Stelle beim Grillen optimal. Eine grobe Einteilung sollte das Mindeste sein.
Davon abgesehen:
Ich finde den Park ja super. Der kleine Hügel mit Spielplatz und Musikpavillion sind besonders schön.
Ledeglich der Grillpavillion gefällt mir nicht aber das haben eingerichtete Grillplätze nunmal an sich und ein Teil mag auch der wenigen Sitzplätze geschuldet sein. Immerhin gab es einen sauberen Steinboden auf den man sich mal setzen konnte.
Ansonsten gefiel mir das Treffen gut. Hauptsache Stammtisch
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
22.08.2016 |
Schatterig
Silly Filly
Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
So, nachdem ich endlich auch mal wieder Zeit zum schreiben habe, möchte ich auch sehr gern mein Resumee zum Stammtisch formulieren
Es war richtig toll. Habe viele aus dem Kölner wiedergetroffen und natürlich auch einige neue Leute kennengelernt (Eldur, Paradox, Nico etc) und hab mich prächtig amüsiert. Das Grillen war einfach amüsant, die Stimmung war absolut prächtig. Auch das Wetter trug zur guten Stimmung bei (bis auf die späte Nacht, als es zu regnen begann). Nach dem wir das Gruppenfoto dann gemacht haben und uns zum Musikpavillon begeben haben, hab ich gedacht "kann es noch besser werden?"
Nun ist leider der Punkt gekommen, wo ich dann allerdings enttäuscht wurde. Ich war darauf eingestellt, wenn wir schon auf einer Bühne den Beamer aufstellen können, das wir dann sowohl durch MLK und Trotmania gleichermaßen auf unsere Kosten kommen. Unglücklicherweise wurde Trotmania zu heftig favorisiert bzw MLK wurde keine wirkliche Chance gegeben. Auch wenn wir hinter der Bühne den Laptop aufgestellt haben, so ist das leider ein ganz anderes Feeling als wenn wir auf einer Leinwand dann mehr Spaß am Singen haben. Das hat mich ein wenig enttäuscht, da ich mich sehr auf MLK gefreut habe. Schätze dass ein 2. Beamer her muss, damit weder das eine noch das andere vernachlässigt wird oder man findet einen Kompromiss, dass es abwechselnd genutzt wird.
Nach dieser einzigen (gott sei dank) Kritik aber fand ich es toll, dass wir uns die letzten beiden Folgen nochmal angeschaut haben. Wow, Spike hat mich echt gerührt haha
Auch wenn ich durch wohl ein bis zwei "zwielichtigen Gestalten" im Park etwas Muffelsausen bekam. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert und der Tag ging friedlich zu Ende.
Zum Abschluss: Es war ein gelungener Tag und ich danke der Orga auch nochmal, dass sie alles auf die Beine gestellt haben. Bis auf den MLK Teil war ich sehr zufrieden und hab echt viel Spaß gehabt. Und ich hab mich in Sweetie Belle von Quad verknallt
Ich freue mich schon auf das nächste Mal und wenn der Dortmunder ab sofort dann einmal monatlich stattfindet, dann hoffe ich, ich kann dann öfter mal vorbeischauen.
|
|
|
22.08.2016 |
Pandora51
Royal Guard
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Soo ich habe die Fotos doch noch fertig gemacht und hochgeladen!
Stammtisch Dortmund 20.08.2016
Das mit dem Titelbild war nicht meine Idee
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
23.08.2016 |
power1515
Great and Powerful
Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
@Pandora Danke fürs machen und hochladen der Bilder!
@Mike klar kannst du mir auch deine englischen Fanfics schicken, lese die dann nach und nach wenn ich Zeit habe
@Allgemein: Wir sollten fürs nächste mal für jede Aktivität einen Plan B haben falls möglich. Wir hatten ja schon Glück das die Familie den Grillplatz mit uns geteilt hat, wir nachträglich noch etwas Kohle bekommen haben und das der Musikpavillion frei war. Wäre z.B. die Bühne besetzt gewesen und es hätte angefangen zu regnen hätten wir vermutlich keinen Ersatzplan gehabt oder sehe ich das falsch?
Immerhin war bisher jedes Treffen besser als das voherige, es ist halt ein Lernprozess so einen Stammtisch zu veranstalten besonders wenn er weiter anwächst!
Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it?
|
|
|
23.08.2016 |
Sunset
Wonderbolt
Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Huhu ihr lieben
Ich als waschechte Dortmunderin, finde es super klasse, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und freue mich, dass der Stammtisch immer mehr Mitglieder bekommt
Leider wohne ich nicht mehr in Dortmund und hab nicht sooft die möglichkeit in den Pott zu fahren ...
Daher bin ich nun immer auf dem Münsteraner Stammtisch, aber ich werde euch mit meinem SSP auch ganz bestimmt mal besuchen kommen
Da mir das so gut gefällt, dass der Stammtisch so super läuft wollte ich euch anbieten euch ein Maskotchen zu zeichnen. Das könnt ihr ja dann auch auf eure Button machen oder ihr macht euch damit T-Shirts etc ganz wie ihr möchtet. Auf jeden Fall hätte ich interesse daran euch ein schönes Dortmunder Pony zu zeichnen. Sofern ihr nicht schon eines habt.
Meine Bilder könnt ihr euch in meinen Artthread ansehen (da hab ich allerdings noch nicht die neusten drin) oder auf http://www.meowjacky.deviantart.com
Vielleicht habt ihr ja Interesse daran.
LG, Sunset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 von Sunset.)
|
|
|
23.08.2016 |
Xenothris
Great and Powerful
Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Finde die idee gut. Mal sehen, wie sie ( oder er) aussehen wird vom Design her
Zum tehma Beamer: Kann nun zum nächsten mal einen eigenen samt Leinwand mitbringen. Wenn dies gewünscht wird. Außerdem en Laptop mit Mlk und weiteres. Generator und Tkom Hotspot natürlich auch.
|
|
|
23.08.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.068
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(23.08.2016)Sunset schrieb: Da mir das so gut gefällt, dass der Stammtisch so super läuft wollte ich euch anbieten euch ein Maskotchen zu zeichnen. Das könnt ihr ja dann auch auf eure Button machen oder ihr macht euch damit T-Shirts etc ganz wie ihr möchtet. Auf jeden Fall hätte ich interesse daran euch ein schönes Dortmunder Pony zu zeichnen. Sofern ihr nicht schon eines habt.
Meine Bilder könnt ihr euch in meinen Artthread ansehen (da hab ich allerdings noch nicht die neusten drin) oder auf http://www.meowjacky.deviantart.com
Vielleicht habt ihr ja Interesse daran.
LG, Sunset
Hallo Sunset,
schön von Dir zu hören und ich würde mich sehr freuen wenn ein künftiger Stammtisch auf einen Termin fällt bei dem Du auch dabei sein kannst
Vielen Dank für das freundliche Angebot für das Stammtischmaskottchen. Was die Idee eines Stammtischmaskottchens angeht haben mich während des Stammtisches auch schon mehrere Teilnehmer angesprochen. Ich glaube das einige von uns da schon interessante Ideen im Kopf haben und dass wir vielleicht eine kleine Ausschreibung machen können.
Ich werde es noch mal mit onlyMe absprechen und dann wahrscheinlich bald einen Thread im Fanart Bereich erstellen, in dem interessierte Künstler Entwürfe für ein Dortmunder Stammtischmaskottchen einreichen können. Nach etwa einem Monat (so viel Zeit sollte man den Künstlern mindestens lassen) kann der Thread in eine Umfrage umgebaut werden in der Stammtischteilnehmer (mögliche künftige Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind natürlich sowohl für das einreichen von Entwürfen als auch zu der Abstimmung ganz herzlich eingeladen) über ihren Lieblingsentwurf abstimmen können.
Wir können uns wahrscheinlich keine großen Preise jenseits der Siegerehre leisten, aber auf jeden Fall würde ich der Gewinnerin oder dem Gewinner einen Button mit dem Maskottchenentwurf als Dankeschön verleihen.
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
23.08.2016 |
Eldur
Wonderbolt
Beiträge: 1.257
Registriert seit: 13. Nov 2015
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Da ich neulich etwas schreibfaul war, jetzt nochmal ausführlicher
Ja, der Stammtisch war awesome. Trotz der Dinge, die hätten besser laufen können
Mein größter Kritikpunkt ist auch die Sache mit Trotmania und MLK. Ich vermute aber auch, dass dies unter anderem der Tatsache geschuldet war, dass wir überhaupt die Möglichkeit hatten, das parallel auf nem 2. Laptop laufen zu lassen, so dass es dann so rüberkam, dass man deswegen Trotmania nicht mehr abbauen muss, weil ja beides gleichzeitig ging. Hab selbst bei MLK gar nicht mitgemacht, weil ich keine Lust auf das Splitting hatte, und schon gar nicht "backstage". Aber das hat meine Stammtischlaune nicht vermiest, vielleicht nur ein kleines bischen gedämpft
Was die Verpflegung angeht, wäre es natürlich awesome, wenn wir eine Kasse einrichten können und im Voraus eingekauft würde, denn die Beschaffung kostet uns ja auch Zeit, die wir alle so für andere Aktivitäten hätten
Das Grillen verlief sicherlich etwas zäh, aber das lässt sich sicher auch noch irgendwie besser einrichten
Der Musikpavillon war awesome und sollte auch in Zukunft eingeplant werden, gerne mit offizieller Reservierung, wenn das möglich ist. Wenn dann auch dort Strom genutzt werden könnte, würde uns das vom Generator unabhängig machen, was ich sehr begrüßen würde, da Xeno ja üblicherweise am 3. WE den Münsteraner Stammtisch aufsucht und wir daher eine andere Stromquelle bräuchten
@Xeno: Wenn du wieder dabei sein wirst (was ich super fände), natürlich gerne auch mit Beamer und Laptop, wenn du sowas noch beisteuern kannst. Ist ja nicht gesichert, dass immer alle da sind, die das Equipment dabei haben
Beamer war eh schon ein Thema, vielleicht sollte die Idee wirklich ernsthaft aufgegriffen werden, dass ein Stammtisch-Beamer mit 720p und ordentlicher Helligkeit angeschafft wird, der dann gerne auch in Köln oder Straelen zum Einsatz kommen kann, was auch den Kreis derer vergrößern würde, die etwas davon haben und auch dazu beisteuern könnten
Zumal man mit nem kräftigeren Beamer auch schon früher loslegen kann und so mehr Zeit für sowohl MLK als auch Trotmania wäre und nichts zu kurz kommt
Der Stammtisch kann gerne auch monatlich stattfinden, allerdings dürfte das im September zumindestens am 3. WE nicht klappen, da viele dann schon etwas vorhaben
Und ich wäre sehr dafür, wenn Sunset (hab immer noch den Namen Nagisa im Kopf und das bleibt wohl auch so ) uns das Maskottchen gestalten würde und wir uns nur vorher darüber absprächen, wie das Pony aussehen soll. Anderen Künstern eine Chance geben ist zwar auch nicht verkehrt, aber wenn wir hier schon so ein tolles Angebot einer waschechten Dortmunderin bekommen, sollten wir das auf keinen Fall ausschlagen
|
|
|
23.08.2016 |
Xenothris
Great and Powerful
Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Also wenns im 2 Monats intervall bleibt dann würde ich zwischen Münster und Dortmund abwechseln. Wenns Monatlich ist tja dann Flaschendrehen und schauen wer gewinnt Nein würde dann wohl doch dann eher dorthin fahren wo am meisten was los ist oder halt mal so mal so. Und am 2 Sammstag wäre es perfekt. Meinerseits aber ich bin nur 1 Stimme dafür also eher unwarscheinlich
Ja Laptopts haben wir genug zum Stapeln, aber persönlich arbeite ich lieber mit den Geräten die ich kenne und einrichtet habe. Net böse gemeint nur aus Erfahrung.
Da Der Beamer über Hdmi läuft sollte auch Musik über die chinch Buchsen kommen. Werde versuchen, die 2 Boxen vom Schallplattenspieler mitzunehmen. Früher hatte man ja größere aus Holz (besserer Klang)
|
|
|
24.08.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.068
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Ich habe die Bilder von meiner Kamera, einschließlich der Gruppenbilder hochgeladen.
Während des Stammtisches bin ich von mehreren Teilnehmern wegen eines Gruppenmaskottchens angesprochen worden und ich denke deshalb wirklich dass man allen interessierten die Möglichkeit geben sollte Entwürfe einzureichen über die dann ab einem Stichtag (ende September) alle abstimmen können.
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
|