^ Was Crash schon schreibt.
Ich hab da auch ziemlich... harsch reagiert, aber uns brannte einfach die Zeit unter den Nägeln... wir mußten die Bühne ja wieder beräumen, am Sonntag sollten dort ja wieder Panels stattfinden. Deshalb wurde, unmittelbar nachdem die Besucher den Saal verlassen hatten, die "Relief-Rückwand", die wir alle von vorne kennen (von hinten ist sie einfach nur ein völlig unprätentiöses Stahlstreben-Gerüst), hochgefahren, damit wir wegräumen konnten - in den Bereich hinter der Wand. Im Forum Ludwigsburg ist diese Wand treffenderweise auch nur als "der Eiserne Vorhang" bekannt
Waren ja nicht nur die Plushies. Hinzu kamen fünf Extra-Tische (man erkennt auf den Bildern sogar, welche Tische original auf die Bühne gehörten und welche nicht: unter unserer Riesen-Tischdecke, bereitgestellt von Crash, guckt bei ein paar Tischen rechts die weiße tischtuchähnliche Bodenverkleidung raus - das sind die Tische, die fest dort standen, alle anderen waren nur für / durch uns dort und mußten wieder weg), zusätzliche Podest-Aufbauten (die hinteren Reihen mit all den erhöht stehenden Plüschies: diese Tische stehen auf zusätzlichen, kurzfristig bereitgestellten Podesten; auf den ursprünglich für uns gebuchten Tischen hätten wir die Plushies nie und nimmer alle untergebracht), noch mehr Tische... das alles mußte beräumt werden, und zwar schnell - und spätestens bis zum ersten Panel am Sonntag morgen inklusive der zusätzlichen Podeste (Nachtrag: Podeste und zusätzliche Tische sieht man ab Bild 308 / Seite 301 in Wydecs Album). Deshalb hatte ich da schlicht keine Zeit mehr für Fotos gesehen und etwas... angesäuert reagiert
, das aber bitte nicht persönlich nehmen - das hätte jeden anderen genauso getroffen.
Jetzt muß ich aber anerkennen: dieses "Aftershow-Foto" hat sich gelohnt
, gut, daß es gemacht wurde
Jedenfalls hat die Öffentlichkeit mit dem 2. Foto (dem mit den 31 MB ) auf die Art mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen
War so mit Sicherheit nicht beabsichtigt, aber gut - so seht ihr auch mal, wie unspektakulär es hinter den Kulissen aussieht
Da dieser Bereich ja weder öffentlich noch für die Augen der Besucher gedacht war, ist dort natürlich auch nicht aufgeräumt.
Die GalaCon hat nur die sogenannte "Vorbühne" (Begriff hab ich vom Hallenmeister) gemietet - praktisch alles, was im Haupt-Theatersaal zu sehen war, spielte sich nur auf der Vorbühne ab. Die eigentliche Hauptbühne wird durch den "Eisernen Vorhang" (von mir bisher nur als "Relief-Rückwand" bezeichnet) abgetrennt und ist VIEL größer als die Vorbühne. Muß sie auch: dort finden Ballett-Aufführungen statt, Schauspiel, große Konzerte, Shows... dann natürlich mit entsprechenden Kulissen, da sieht man dann keine Schaltschränke oder rumstehende Utensilien
Wir konnten diesen Bereich aber nicht haben, während im Saal Publikumsverkehr herrschte, denn: da greifen dann wieder Brandschutzbestimmungen; wird die Hauptbühne für öffentliche Vorführungen genutzt, MUSS zwingend Feuerwehr anwesend sein (ich nehme an: in Form einer Bereitschaft von paar Mann irgendwo backstage) - gesetzliche Vorgabe eben
Würde natürlich auch gleich kernig mehr kosten - deshalb hat die GalaCon eben nur die Vorbühne gemietet, die Hauptbühne haben wir dankenswerterweise für Auf- und Abbau bekommen, aber eben nicht öffentlich.
Wie gesagt, man kann dort auch durchaus die richtig große (Show-)Bühne bekommen - aber erstens muß das vorher angemeldet werden (eben wegen der Feuerwehr, damit die das bei sich einplanen können), und zweitens ist das eben auch ein massiver Kostenfaktor. - Selbst unsere zusätzlichen Podeste und Tische, die wir zusätzlich für die PlushieCon brauchten, dürften nochmal eine Nach-Rechnung von ~ 200 € an die GalaCon zur Folge gehabt haben
- hat eben alles seinen Preis. (Dürfte auch keine Geheim-Info sein, irgendwo hier im Thread hatte Saij schon bestätigt, daß da eine Nach-Rechnung kommen würde - war uns auch allen klar. Wollte eben nur mal ein wenig die Hintergründe erläutern, weil man sich das landläufig eben einfacher vorstellt, einfach die Bühne zu vergrößern und/oder zusätzliche Tische aufzustellen, als es wirklich ist - gesetzliche Brandschutz-Bestimmungen; zusätzliche Kosten, tja, willkommen in der Wirklichkeit
)
Dieses "Blick-hinter-die-Kulissen-Bild" ist übrigens eine ziemliche Langzeitbelichtung: in Wirklichkeit herrschte im Saal nur noch Dämmerlicht, und wir konnten eben nicht warten, sondern mußten mit dem Abbau beginnen. Deshalb sieht man zwei verwischte Schatten
, und unsere Absperrleine hing offenbar auch nicht ruhig, die ist auch verwischt-unscharf. Scharf abgebildet ist nur all das, was während der Belichtung statisch war.