Was: Equestria Girls 4 und das Staffelfinale im Kino in Karlstadt gucken
Wann: Am Samstag den 22. Oktober. Das Kino ist gemietet von 12.15 bis 14.15. Wer danach noch Zeit hat kann auch mit uns auf die Karlstadter Burg hochlaufen und danach ist auch noch in einem Restaurant reserviert.
Wo: In Karlstadt - eine kleine Stadt mit eigenem Bahnhof und guter Zuganbindung zwischen Aschaffenburg und Würzburg und es ist wieder das gleiche Kino wie letztes Jahr.
Mindesteilnehmerzahl: 20 (Mittlerweile sind wir etwa 40)
Kapazität: 200 (Ist also noch genug Platz - meldet euch an in dem ihr auf den Post antwortet und zusagt)
Kosten: Da ich ja quasi immer pauschal das gesamte Kino mieten muss, kommen die einzelnen Eintrittspreise ganz auf die Teilnehmerzahl an. Je mehr wir sind, desto günstiger wird es. Da ein paar wieder abgesagt haben, sind wir bei der momentanen Teilnehmerzahl VORAUSSICHTLICH bei
7 Euro pro Person - vielleicht wird es doch noch günstiger - hängt davon ab wie viele letztendlich tatsächlich erscheinen.
Anreise:
Mittlerweile müssten die meisten bereits den Weg zum Kino kennen, von daher könnt ihr einfach direkt zum Kino kommen, und schaut halt dass ihr bis 12.15 Uhr (am besten schon etwas vorher) beim Kino seit damit wir pünktlich anfangen und alles zeigen können.
Wenn ihr mit dem Zug kommt, könnt ihr einfach vom Bahnhof aus den anderen Bronies nachlaufen - die meisten müssten den Weg mittlerweile kennen. Ansonsten ist hier ne genauere Beschreibung:
Falls ihr alleine sein sollt oder mit dem Auto kommt, die Adresse des Kinos ist:
Burg-Lichtspiele
Martellstraße 2
97753 Karlstadt
(Bzw. Vom Bahnhof aus, einfach durch die Innenstadt und weiter in Richtung der Burg-Ruine auf dem Berg laufen. Und direkt unter der Burg Ruine beim Main ist dann das Kino)
Kostenlose Parkplätze gibt es am Main genug (20 Sekunden Fußweg :-)
Bzw. um vom Navi direkt zum nur 30 Meter entfernten (aber leicht versteckten) kostenlosen Parkplatz am Main geführt zu werden, kann man ins Navi diese Adresse eingeben:
Fährgasse 2
97753 Karlstadt
Für diejenigen die sie brauchen, ist hier auch eine ganz genaue Wegbeschreibung mit Fotos:
Ich hab mal schnell ein paar Bilder gemacht die vielleicht beim finden hilfreich sind.
http://s908.photobucket.com/user/Manusop...amp;page=1
Aber um die Bilder richtig zu verstehen, hier nochmal eine genauere Wegbeschreibung:
Also vom Bahnhof aus gesehen lauft ihr einfach gerade weiter in die Stadt rein und an der Fussgängerzone vorbei bis ihr dann quasi irgendwann nicht mehr weiter kommt weil ihr sonst im Main landet.
Dann lauft ihr links und werdet auf eine Brücke stoßen über die ihr dann rüber gehen solltet (das ist die Brücke auf den Fotos). Wenn ihr dann auf der Brücke seit und vor dem Main links nach unten guckt, werdet ihr den Campingplatz sehen den ich bereits mal erwähnt habe. Wenn ihr dann nach dem Main von der Brücke links nach unten guckt, werdet ihr den kostenlosen Parkplatz sehen den ich erwähnt habe und von dem ich auch Fotos gemacht habe.
Wenn ihr dann von der Brücke gerade aus weiter schaut, werdet ihr direkt vor eurer Nase das Kino sehen und rechts über eurer Nase die Burg (wovon ich auch ein Foto gemacht habe).
Aber das müsst ihr euch alles gar nicht unbedingt merken, denn wenn ihr wie gesagt mit dem Zug kommt, reicht es eigentlich den anderen Bronies nachzulaufen. Und diejenigen die mit dem Auto kommen geben am besten einfach die bereits erwähnte Adresse des kostenlosen Parkplatzes in ihr Navi ein.
Was wir nach dem Kino machen:
Nach dem Kino gehen wir mit denjenigen die noch Zeit haben auf die Karlstadter Burg hoch und danach konnte ich in diesem Restaurant noch genügend Plätze für uns reservieren:
http://www.zeitlos-karlstadt.de
Organisatorisches:
Organisatorischer Ansprechpartner bin ich. Für die ich sag mal "Technik" hat sich wieder zer0x, äh ich meine Nic0 bereit erklärt. An ihn können auch Vorschläge bzgl. der Vorfilme geschickt werden.
Teilnehmerliste:
Alu07, Auri (+2 Kleine), Baraka, Deadpony42, Derdahalt, DerMajk, Donarion, DJ-Ferex, Emmanuel Goldstein, Exilis, Fix It, Hideo Suzuki, Hiraiko, Kaekimaster, Leon, Lyra101, Mystogan (?), Nic0, Ozzy601 (+5), Phoenix2k16, PosaunenPie (+3), Radiating Calm, Railway Dash, Ravirr (+2), ShadowBreaker, Spitfire_Dash (+1), StaraStarship, stiv64, SzinThom, Tobse 86, zunt
Gesamt: ca. 40 (meldet euch an in dem ihr auf den Post antwortet und zusagt)
Okay das ist jetzt erstmal noch etwas provisorisch, erstmal nur um abzuschätzen ob es wieder mal machbar ist und wie die Resonanz ist. Ursprünglich wollte ich es nur wieder als kleines Treffen innerhalb des Würzburger Stammtisches machen, aber da dort fast alle gesagt haben sie möchten es wieder einmal als "richtiges" Kino treffen in einem "richtigen" Kino machen, werfe ich die Möglichkeit einfach mal in den Raum eben um abzuschätzen ob es möglich ist.
Ich hab grade mit dem Kino gesprochen und wir können quasi wieder alles so machen wie letztes Jahr und ich habe mal Samstag den 22. Oktober vorgemerkt und da könnten wir das Kino wieder von 12.15 bis 14.15 haben.
Die Umfrage ist ERSTMAL nur um zu schauen ob grundsätzlich genug Interesse vorhanden ist.
Zusätzliche Aktivitäten wie dass wir wieder Bowlen, Minigolfen oder auf die Karlstadter Burg hoch gehen usw. Sind natürlich auch wieder denkbar.
Weitere Details folgen dann noch.