29.08.2016 |
Sora
Changeling
|
RE: Simpsons
Ich kenne die Stimme als Doc Bader oder Black Beard aus One Piece
Ich finde auch das es eine würdige Nachfolge ist. Auf Facebook beschweren sich schon die meisten aber die alte Stimme kann man ihm leider nicht wieder geben
|
|
|
30.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Also ich guck grad die Folge und kann sagen: Gute Wahl. Nicht identisch mit dem alten Sprecher, aber ähnlich genug um sich daran zu gewöhnen. Der neue Sprecher macht seine Arbeit sehr gut.
|
|
|
30.08.2016 |
Shining Flame
Royal Guard
|
die neue stimme ist gewöhnungsbedürftig aber ist halt so die alte stimme war halt perfekt
|
|
|
30.08.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
Neds neuen konnte man auch kurz hören
|
|
|
30.08.2016 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Zitat:Auf Facebook beschweren sich schon die meisten aber die alte Stimme kann man ihm leider nicht wieder geben
Ja, aber ich denke Jablonka wird wissen worauf er sich beim beerben von Gastell eingelassen hat...
Bin doch positiver überrascht als ich dachte. Klar, ein Gastell ist er natürlich nicht, aber ich denke er könnte schon noch in die Rolle hineinwachsen.
|
|
|
30.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Es ist halt schwer, wenn ein altgewöhnter und geliebter Sprecher stirbt. Ersetzen kann man ihn nie, aber hier ist die Wahl des neuen Sprechers gut geworden und passend. Es bitchen eh nur die rum, die sich an nichts Neues gewöhnen können oder wollen. Ist wie bei den neuen Sprechen in MLP.
|
|
|
30.08.2016 |
Shining Flame
Royal Guard
|
ja man wird sich schon dran gewöhnen aber die ersten paar folgen klingt es noch ziemlich komisch
|
|
|
30.08.2016 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Zitat:Neues gewöhnen können oder wollen. Ist wie bei den neuen Sprechen in MLP.
Ja, aber es ist nochmal was anderes, wenn ein Sprecher stirbt, das ist ja höhere Gewalt, oder im Falle von Hannes Maurer im Informationsloch verschwindet, oder sogar gefeuert wird, wie Marco Kröger bei Spongebob. Gerade im letzterem Falle ist mMn ein Shitstorm der Fans angebracht.
|
|
|
30.08.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Aber hier sollte es keinen geben, da Ersatz würdig und gut gewählt anstatt einen beliebigen Sprecher zu wählen, der nicht passt, wie es oft bei Animesynchros ist.
|
|
|
30.08.2016 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Nen gewissen Anteil von Leuten die unzufrieden sind wird es immer geben. aber ich denke hier hält er sich, den Unständen entsprechend, sehr in Grenzen.
Ich glaube man hat bei den Fehlern damals mit Engelke gelernt. Auch denke ich, dass der Fandom heute eher noch darauf vorbereitet ist als damals, weil der Tod von Gastell, zynisch gesagt, einfach abzusehen war.
Ansonsten sind die Kommentare die ich gelesen habe erstaunlich positiv.
|
|
|
30.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Zitat:Ich glaube man hat bei den Fehlern damals mit Engelke gelernt.
Leute wollen, dass die Synchronsprecher sich möglichst wie das Original anhören.
Synchronsprecher, die sich ähnlich, wie das Original anhören, werden zum Teufel gejagt und gehatet.
#fandominanutshell
...
|
|
|
30.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(30.08.2016)Ayu schrieb: Ich will nicht wissen was passiert wenn der US-Sprecher mal stirbt.
Bei manchen Nebendarstellern wird die Figur nicht mehr in der Serie verwendet. Siehe Troy McClure und Lionel Hutz.
...
|
|
|
05.09.2016 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Also ich habe mittlerweile 2 Folgen mit dem neuen Homer gesehen und muss sagen das kann sich durchaus hören lassen.
Manchmal denkt man es ist Gastell.
Auf jeden Fall ist er mit sehr viel Herzblut dabei das merkt man. Ich bin zufrieden.
Guter Mann.
|
|
|
05.09.2016 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Ich find es lustig (oder traurig?), dass es in Kommentarspalten immernoch Leute gibt, die empört Fragen wieso Homer eine neue Stimme hat und das die alte zurückkommen soll, da diese viel besser war...
Leben die hinter dem Mond, oder was?
|
|
|
05.09.2016 |
Fire Blade
Great and Powerful
|
(05.09.2016)Nightshroud schrieb: Ich find es lustig (oder traurig?), dass es in Kommentarspalten immernoch Leute gibt, die empört Fragen wieso Homer eine neue Stimme hat und das die alte zurückkommen soll, da diese viel besser war...
Leben die hinter dem Mond, oder was?
Äh neuer Homer. Ich weiß auch nichts davon, ok ich guck auch nicht aktuell. Nur das was ich auf dem PC gabe Staffel 21 und 22.
Ist der deutsche Synchronsprecher verstorben? (Ist jetzt ne vermutung)
|
|
|
05.09.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
Ja, Norbert Gastell ist leider am 26. November 2015 verstorben. Deshalb musste in Staffel 27 ein neuer Sprecher genommen werden.
|
|
|