(05.09.2016)Peters In NorthEnd schrieb: Schau mal wer gerade featured image mit bonbon und lyra geschafft hat:
https://derpibooru.org/
Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank
Über das featuring bei Derpibooru habe ich mich echt riesig gefreut.
Wenn jemals ein Projekt von mir völlig außer Kontrolle geraten ist, dann dieses hier das jetzt kommt.
Ich wollte eigentlich nur eine einfache, kleine, niedliche Szene erstellen in denen Rarity den Cutie Mark Crusadern neue Crusader Umhänge überreicht.
Die ganze Szene sollte in der Carousel Boutique stattfinden (herzlichen Dank an
Tsabak, der mir erlaubt hat einen von ihm erstellten Carousel Boutique Hintergrund dafür zu verwenden) und da mussten dann natürlich eine kleine Origami Kleiderpuppe her die noch eine ältere Version des Crusader Umhangs (ohne goldenen / gelben Rand) tragen sollte...
Wo dann eine solche Kleiderpuppe schon da war mussten auch noch welche in Erwachsenengröße her...
Die Boutique brauchte außerdem eine Kleidergarderobe, die ich erstmal aus Draht gebogen hatte. Aber irgendwie sah das aus Draht gebogene viel zu schäbig für Rarity aus, so dass da stattdessen ein Kleidergestell aus Alufolienumhülten Schaschlikspießen mit hufeisenförmigen Auflagen (die gleichzeitig als Hutständer fungieren) für die Kleiderstange her mussten...
Aber es ging ja gar nicht, dass da leere Kleiderpuppen und regale stehen. Ein oder zwei Klamotten Outfits mussten da schon her...
Plötzlich saß ich da, machte Rarities Job und dachte mir beim Schneidern von sieben Klamotten Outfits und einem Hut aus Seidenpapier: "Was passiert hier gerade? ... Ach egal, es macht riesen Spaß Papierklamotten für Papierponies zu schneidern!"
Wie kaum anders zu erwarten hat sich dann das Foto aufnehmen ebenfalls verselbstständigt und statt der einen Szene die ich ursprünglich im Sinn hatte sind fünf Bilder dabei herausgekommen, die in der richtigen Reihenfolge eine kleine Geschichte darüber erzählen wie Dinge außer Kontrolle geraten. Hier ist der Carousel Crusade:
Ich hatte noch überlegt ob ich da Sprechblasen einbauen sollte, aber ich glaube ohne funktioniert es besser. Dieses Projekt hat noch ein paar kleinere Spin-offs hervorgebracht und ich stelle da in den kommenden Tagen noch ein paar Bilder mit einem besseren Blick auf die Seidenpapierorigamiponymode ein