Kraurion schrieb:Nun darf ich mir erstmal abgewöhnen, mit dem Scrollbalken/Mausrad runterzuballern bis die RDs oder Pinkies erscheinen. Ich muss ehrlich zugeben, ich hab erstmal auf das Datum geguckt, weil ich dachte, wir haben heut den ersten Discord-April, und Discord hat erstmal die schön sortierten Unterforen wild durcheinandergeschleudert . Von der Übersicht her ganz klar ein Downgrade in meinen Augen, ich war ganz klar Fan von klar struktruierten Territorien der Manes, sodass ich mich visuell schnell zurechtfinden konnte.
Das Problem lässt sich jedoch mit einem weiteren Upgrade schnell beheben.
Und zwar mit einem
"Foren-Leitsystem"
Ich stelle mir das so vor, dass man ganz oben ein Drop-Down-Menü einfügt, wo man erst mal die gesuchte Kategorie einstellt. Danach drückt man auf einen Button:
"Start"
Ein grüner Pfeil erscheint, der nach unten zeigt (
V). Jetzt muss man runter scrollen.
Wenn man sich der gesuchten Kategorie nähert, wird der Pfeil gelb (
V). Das bedeutet, dass man nun langsamer Scrollen muss. Sobald man die gesuchte Kategorie erreicht hat, erscheint ein rotes
X, worauf man aufhören muss zu scrollen.
Scrollt man zu weit runter, erscheint zuerst ein gelber Pfeil der nach oben zeigt und wenn man weiter weg scrollt wird er wieder grün. Das bedeutet dann mann muss wieder nach oben scrollen.
Ist doch easy peasy mit den richtigen technischen Maßnamen.
So erreicht man schnell und unkompliziert, die gesuchte Kategorie.
Fabr0ny schrieb:Windows XP nutzte doch keine eckigen Ecken, die waren damals noch sehr rund. Zum ersten Mal btw, denn davor war alles noch 90er-Jahre-eckig. Der "moderne" Stil der 2000er blieb auch bei Windows 7 und Vista erhalten. Ecken kamen erst mit Windows 8 zurück, im namensgebenden Metro-Style.
Eben, seit XP sahen eckige Ecken alt aus.