WoW Server sind grad down. Deshalb nutz ich die Zeit mal fuer etwas halbwegs produktives und fasse das Treffen vom letzten Samstag zusammen.
Geplante Abreise von Greussen war um 8. Aufgestanden bin ich 5 vor 8.
Nachdem ich alles zusammengepackt und noch etwas Proviant gekauft hab, bin ich dann dreiviertel 10 in Richtung Bad Lauterberg gesteuert, um MoG abzuholen.
Von Bad Lauterberg aus sind wir nach nach Navi weitergefahren. Erst Autobahn und dann ab Wolfsburg Landstrasse einfach gerade aus nach Norden. Selbst Baustellen konnten uns nicht aufhalten, auch wenns ganz schoen gerumpel hat, als wir ueber die abgefraesste Strasse gedonnert sind.
Halb 4 sind wir dann in Kuehlungsborn angekommen. Keinen Plan, wies zum Strand geht, also erstmal kreuz und quer durch den Ort gefahren. Waehrend unserer Irrfahrt sind wir auf eine Segway Fahrschule gestossen:
Haben uns dann dazu entschieden, erstmal was zu essen. Auf unserem Weg vom Parkplatz zum Italiener haben wir folgende Spielplatzfestung gefunden:
Nachdem wir gesaettigt waren und einen Blick auf die Karte riskiert hatten, haben wir uns dann endlich den Weg zum Strand gebahnt. Der Weg war weit und Fahrradfahrer sind nervig. Am Strand angekommen haben wir gemerkt, dass der Sand relativ steinig ist und im Wasser (zumindest am Rand) alles voll mit Algen und Quallen ist. Gebadet haben wir natuerlich trotzdem. War nur leider etwas kuehl und windig.
Am Strand ist auch das Foto von Zecoras Messer entstanden, welches ich inzwischen schon seit Ewigkeiten in meinem Auto liegen hab (das Messer, nicht das Foto):
Moeven gabs auch. Hab einer ein Stueck Broetchen hingeworfen und schon kam die halbe Moevenpopulation der Ostsee an und wollte was haben. Da ich zwei Kaesebroetchen mit hatte, hab ich dann alle Moeven mal gefuettert. Ja, alle bis auf zwei. Die hab ich gezielt ausgelassen um zu sehen wie sie reagieren. Die beiden haben dann eine andere Moeve so lange gepiesackt, bis die ihr Futter wieder ausgekotzt hat. Dann haben die beiden anderen das gefressen.
Nach etwa drei Stunden baden und etwas Ornithologie haben wir uns dann langsam fuer die Rueckfahrt bereit gemacht. Kurz vorm losgehen haben wir dann noch ein paar Steine vom Strand mit ein paar anderen Steinen zertruemmert, um zu sehen ob wir ein paar scharfkantige Steine herstellen koennen. Man muss ja schliesslich vorbereitet sein, sollte man irgendwann mal auf einer einsamen Insel stranden. Schaerfer als Zecoras Messer waren unsere Steine definitiv.
Die Rueckfahrt war relativ ereignislos. Insgesamt war die Fahrt lang genug um das erste Hoerbuch von Phillip Pullmans 'His Dark Materials' fast komplett durchzuhoeren. Autobahnurlaub.
War ein gutes Treffen. Auf jeden Fall mal was anderes.