Ok, ich will jetzt auch einen Plushie, aber die gefallen mir alle nicht. Vor allem nicht die mit echten Haaren, also so Strähnen, ich will lieber Plüsch- Haare. Hab dann in ebay gesehen, dass es ganz billig welche aus China gibt. Ok, kann man ja versuchen für 3€, mal testen wie die Nähte so sind, wie groß, geht's durch den Zoll ect...
Ergebnis:
Größe: 20cm hoch, 15cm lang, 9cm Gesichtsbreite, 23cm Diagonale.
Stoff: Sehr plüschig.
Füllmaterial: Weich, aber auch stabil, sehr plüschig. Plushies können problemlos stehen und Beine sind dick befüllt.
Augen: Sehr groß; hergestellt wie bei Aufnähern. Geht nicht ab. Mit Wimpern (keine abstehenden). Bei 1 von 3 Plüschis war ein weißer Faden zwischen den beiden weißen Augenflecken, den konnte man aber leicht durchtrennen. Bei manchen vorabbildern waren die Augen manchmal etwas schief, aber ich hab mit meinen Glück gehabt. Auch Augenhöhe auf beiden Seiten gleich. Es gibt verschiedene Augen - ob man bei Rarity und Fluttershy immer die etwas weiblicheren bekommt, weiß ich nicht.
Haare: Sehr großer Kritikpunkt. Zwar keine Fäden, sondern Lappen, auch sehr plüschig, aber viel zu wenig und dann auch noch festgeklebt. Wenn man den Klebepunkt vorne los schneidet, dann kann man den Lappen zumindest nach hinten legen, dann sieht er gut aus. ABER: Fast immer die falsche Farbe. Rainbow Dash und Applejack mit rosa Fluttershy Haaren - ganz anders als auf den Bildern.
Zoll: Ich habe jeden Plüshie bei einem anderen Ebay Verkäufer bestellt, obwohl es dieselbe Person ist. Es kamen separate Päckchen an, alle mit Aufkleber "vom Zoll befreit". Obwohl die Folientütchen (kein Karton) nur 10cm groß waren haben sich die Plüshies leicht entfaltet und es blieben keine Druckstellen oder sowas. Auf dem Päckchen stand "Warenwert 13$", was ich nicht ganz verstehe.
Lieferzeit: 23.08 gekauft, 15.09 angekommen. Ca 20 Tage. Mit Sendungsnummer, aber da steht meistens nur "in Transit".
Bilder folgen noch...