27.07.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
RE: Asterix und Obelix
Ich hab sowohl die Comics als auch die Filme stets geliebt und tu das bis heute, zumindest wenn man die letzten paar Comics und die Realfilme ignoriert. Die ganzen Kultur- und Sprachwitze in Asterix kann ich natürlich erst jetzt würdigen, aber die sympathischen Charaktere und tollen Zeichnungen haben mir schon immer sehr gut gefallen. So gesehen bietet Asterix was für jedes Alter und das immer auf hohem Niveau - Zurecht ein großer Klassiker!
Was die Filme angeht mag ich vorallem Asterix bei den Briten und Asterix erobert Rom. Ersterer setzt das Buch sehr gut und sympathisch um, letzterer beweist dass auch ein Spinoff gut sein kann. Beide Filme sind auf ihre Weise gut Direkt danach kommt für mich Asterix und Kleopatra.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
27.07.2012 |
Bergkamener
Wonderbolt
|
Asterix bei den Briten ist besonders gut, weil die Bezüge auf die heutige Zeit optimal umgesetzt wurden. Auch wird da die Tendenz der Comics umgesetzt, alle Erfindungen und Entdeckungen auf die Gallier zurückzuführen, siehe Channel-Tunnel, Tee und Rugby.
|
|
|
17.08.2012 |
FloodMaster
Great and Powerful
|
Asterix in Amerika, einer der besten. "Das ENDE DER WELT!!"
Wobei, die Real-Filme sind gar net sooo schlecht. Asterix und Obelix, Mission Kleopatra zum Beispiel.
"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)
Danke GearTight für diese Signatur
|
|
|
18.08.2012 |
HopplaDoodle
Changeling
|
Asterix erobert Rom ist mein absoluter Favorit. Vor allem die Prüfung "Das Haus das verrückte macht". Einfach nur zu wahr.
|
|
|
18.08.2012 |
Pinkie Floyd
Great and Powerful
|
Asterix erobert Amerika ist der lustigste
|
|
|
18.08.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Ich habe fast alle Filme gesehen. Nur die jüngsten habe ich nicht geguckt, weil es sich nicht so ergeben hat.
Meine Lieblingsszene ist die mit Passierschein A38.
Signaturen by Omega
|
|
|
18.08.2012 |
HopplaDoodle
Changeling
|
Dito^^
|
|
|
18.08.2012 |
Nighty
Great and Powerful
|
Japp ich bin auch jemand der die alten, das heißt die vor dem Tod von René Goscinny entstandenen Bände, in Leder gebunden herumstehen hat. Darin habe ich als Lehrling meine sauer verdiente Ausbildungsvergütung angelegt.
Asterix und Obelix ist ein absoluter Klassiker der Comicwelt genauso wie Tintin ( Tim und Struppi ) von Hergé.
Mein Lieblingsfilm aus der Reihe ist Asterix und Kleopatra, wegen dem Löwen und dem Giftmischer Song.
Zitat:"Ich hätte gerne den Passierschein A38!"
"Zum eintragen einer Galleere? Oh da sind sie hier falsch! Da müssen sie siech an die Hafenkommandantur unten am Hafen wenden!"
"Was? Wieso? Nein wir wollen nichts weiter, als den Passierschein A38!"
"Den Hafen finden sie unten am Wasser. Ein Hafen findet man häufig da wo Wasser ist!"
Dabei werde ich ewig an das Frankfurter Ordnungsamt denken. Wer mal drei Monate nach bestandener Prüfung seinem Führerschein hinterher telefoniert hat weiß wie viel Realität in dem Witz steckt.
Nighty
|
|
|
18.08.2012 |
HopplaDoodle
Changeling
|
Die Szene nach den gigantischen Mahlzeiten, die Obelix von dem koch bekommen hat. Das waren, so viel wie ich gezählt habe, 10 Riesenportionen? Der Koch rennt heulend raus und Obelix lukt aus der Tür mit den geilsten Satz: "Habt ihr den Koch gesehen? Der lässt mich einfach nach der Vorspeise sitzen!", einfach genial. XD
|
|
|
18.08.2012 |
Halfway
Wonderbolt
|
@Nighty
Das mit dem Passierschein A38 ist so Akzuell wie eh und je. So ist es in unseren Ämtern immernoch (3 Stunden warten nur um nen Brief abzugeben )
MFG: der Foren Grabräuber
|
|
|
18.08.2012 |
Cricozery
Royal Guard
|
Mein Vater hatte ein Haufen von den Asterix und Obelix Comics von früher.
Ich habe Asterix sieg über Cäser auf Kassette. Kurz vor den Sommerferien war ein Schwimmwettbewerb bei dem ich nicht dabei war. Alle die nicht mitgegangen sind, sind
in der Schule geblieben und haben im Englischraum (Container), Asterix und die Wikinger geschaut.
War ein sehr sehr sehr sehr schöner Teil.
Dann habe ich noch am Netbook irgendwann in der Nacht aus Jux und Tollerei Asterix in Amerika gesehen. Schon allein wegen den Liedern fand ich dass das der beste Teil war den ich gesehen habe.
Da ich Asterix sieg über Cäser auf Kassette habe, wird es nach dem ungefähr 50sten Mal gucken sehr langweilig, und dabei denke ich, dass ich es geschätzt auch so oft gesehen habe, weil ich keinen Fernsehr habe, im Sinne von, dass ich sowas wie RTL, Pro7, Nick etc. nicht habe.
|
|
|
18.08.2012 |
Umiibig
Ponyville Pony
|
asterix erobert rom eindeutig *haha* ich fand die prüfung mit dem irrenhaus so geil
|
|
|