Zu dem folgenden Bild gibt es eine kleine Hintergrundgeschichte.
Ich setze mich bei schönem Wetter sehr gerne auf einem Spielplatz bei mir um die Ecke und schnitze da Speckstein, falte Origamis, zeichne, bringe Eltern und Kindern Origamifalten bei und verteile massenhaft Papierponies oder Papier Star Wars Raumschiffe (es ist einfach toll wie viel Freude man einfach nur mit ein paar Papierzetteln verbreiten kann).
Gestern haben mehrere der Kinder gefragt, ob sie ein paar Zettel und Stifte leihen könnten um selber etwas zu zeichnen. Ich muss sagen ich war von dem folgenden Kunstwerk einer neunjährigen einfach nur begeistert und habe sie um die Erlaubnis gebeten ihr Kunstwerk hier einstellen zu dürfen:
Nicht nur, dass sie sich mit Chrysalis eine Figur gezeichnet hat, die alles andere als einfach ist, sondern sie hat (ohne dass irgendwer sie auf den Gedanken gebracht hat) da auch eine Idee eingebaut die ich einfach nur genial finde. Chrysalis, die die Löcher in ihren Hufen zum Seifenblasen pusten verwendet!
Falls schon mal jemand anderes auf die Idee gekommen ist, dann habe ich das bisher nch nicht gesehen und das halte ich wirklich für eine Idee aus der man was ganz tolles machen kann. Man könnte da beispielsweise noch Derpy mit ihrem Blasen CM einbringen oder so.