Es wäre ja schon die Frage, ob man nicht einfach Daniel Ingramm selbst kontaktieren könnte bzw. bei der nächsten Con, bei der er zu Besuch ist, um ihm einfach diese Frage beantworten zu lassen.
Ich meine... er wird es doch wohl am besten wissen, welche Instrumente verwendet wurden. ^^
Ich weiß natürlich nicht, ob er darüber reden will / darf, aber es wäre ja einen Versuch wert.
Ansich wäre mir die Frage / Antwort ja egal, weil ich ohne diesen Thread auch gar nicht darauf geachtet hätte, aber jetzt bin ich da schon angefixt. Ich will das jetzt wissen. XD
Wie Nash ja schon geschrieben hat: Ein Instrument muss nicht immer zwingend gleich klingen. Wie es gestimmt wurde, wie es gespielt wird, Entfernung zum Mikro und womit man noch alles den Klang beinflussen kann... Instrumente können auch anders.
Einerseits schade, weil es so (für Nicht-Experten) sehr schwer ist, die verwendeten Instrumente zu bestimmen, andererseits auch wahnsinnig toll, weil man so viel mehr Vielfalt in der Musik erzielen kann. Ein Grund, warum ich so gerne Musik höre. U.a. eben auch Klassik und Akustik.
Persönlich würde ich aber trotzdem noch zum Banjo tenderieren. Ich weiß auch nicht... Für mich hört es sich wie eines an (nach diversen Anpassungen). Und ich finde, das würde auch zum Stil des Songs passen.