(16.10.2016)PosaunenPie schrieb: Aber ja, jemand mit Regieerfahrung wäre verdammt wichtig! Und da hörts leider nicht auf... wenn das Ganze eine gewisse Qualität erreichen soll, werden auch dringend Leute gebraucht, die gut schneiden können, etwas von Cinematography und Ausleuchtung verstehen, die Ahnung von Tontechnik und Mikrofonierung haben usw.
Auch um Nachbearbeitung wie Color Grading und VFX wird man da nicht rumkommen...
[...] wenn das nicht einigermaßen solide umgesetzt wird, könnte es halt leider sehr schnell fremdschämmäßig wirken...
^
this
Ohne Skripte und Storyboard sollte man auch nicht anfangen, zu drehen.
Nicht zu vergessen, das ganze equipment: 1080p Kamera, mobile Monitore, mobile Scheinwerfer, steadycam-rig, Stabmikrofon mit Zeppelin, ein Rechner der 1080p Videos verträgt (xD), Kostüme, Maske (Makeup!! als HD-Videografie eingeführt wurde, musste spezielles Makeup entwickelt werden, weil das alte zu grobkörnig war und man die Körnung gesehen hat - und ohne sieht man einfach mega kacke aus).
DREHGEHEMIGUNGEN! (man darf nicht einfach so überall drehen!!!). Macht man Fotos oder Videos auf der Festung oder in der Residenz oder im Residenzgarten in Würzburg, steigt einem ganz schnell die "bayrische Verwaltung für Schlösser und Seen" aufs Dach... oder alternativ eben Kulissen.
Und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ich bin nicht gegen dieses Projekt!
Ich glaube nur, dass nicht ganz klar ist, was "Videos machen" eigentlich beinhaltet. (Ich hatte auch mal eine Idee für ein Fanprojekt, wurde aber ganz schnell von ner Freundin (B. A. in Mediengestaltung) zurechtgewiesen.
[edit]
Oh, ich kann sogar was beitragen: Ich bin seit 2009 Tontechniker, hab viel Erfahrung in Sachen Recording, Editing und Mastering sowie Schnitt
(ich hab mehrere Alben produziert und mache regelmäßig Sprachaufnahmen für "Hörspiele" (auftritte im Cosplay Bereich) - da führe ich auch Regie). Außerdem bin ich seit 2006 Gitarrist, spiele seit 2008 Mandoline, seit 2010 Banjo und seit diesem Jahr Ukulele. Plus Posaune und Cello (mach ich aber beides grad Pause).