28.08.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)]
Ui, es sieht schon so aus, als ob das Ergebnis eindeutig wäre.
Aber dennoch wäre es auch von euch stillen Lesern nett, wenn ihr euren Vote gebt. Es ist immer wieder schön zu sehen und motivierend, zu sehen, wer sich für mein Werk interessiert.
(27.08.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: PS:
Ich Wünsche deiner Mutter Gute Besserung.
Vielen Dank, mein Freund.
(28.08.2016)Sonicfan1 schrieb: Mich würde deine Idee ebenfalls sehr interessieren^^
Und mich freut es sehr zu sehen, dass du auch zu meiner Lesergemeinschaft gehörst.
(28.08.2016)Killbeat schrieb: ater genai a de ag woicuh zu vill bin komm,str du mit sowasowa ich sag besser web ich nüchern bin morgen
so jetzt wo ich nüchtern bin kann ich meine Meinung dazu sagen und ich finde das ganz gut. Bei den vielen Figuren kann das ganz nützlich sein^^
Wuaa alda wasss hassst du de da so allllles gegipt?
Jo, zu diesen vielen Figuren hätte ich auch einiges zu erzählen.
|
|
|
29.08.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(29.08.2016)I. M. Legion schrieb: Und natürlich auch ein großes Dank an all meine Leser. I love you guys!
Bitte, es ist uns eine freude^^
Zitat:Und das zelebriere ich am besten gleichmal mit dieser herrlichen orchestral-Version von Undertale. Ich mag ihn schon alleine deswegen, weil er, wie ich finde, auch toll zu meiner story passt.
seit ich dieses video gesehen habe,
muss ich nun immer an Thaddäus denken wenn der song läuft
|
|
|
02.09.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Vielen Dank Nowa, das Video ist ja auch mal krass.
Ach ja, Undertale ist wirklich ein Wahnsinnsspiel.
So, gleichmal an der Stelle vorweg: Ich werde vom 05.09. bis 07.09. nicht anwesend sein. Es geht für 3 Tage nach Bonn. Jedoch ist dies für mich keine Urlaubsreise. Ich bin dort, weil ich am 06.09. zu einem Seminar der Stotterklinik Bonn teilnehmen werde. An diesem Tag soll entschieden werden, ob ich eine Intensivtherapie für mein Stimmproblem bekomme.
Ich freue mich nicht wirklich auf diese Reise - sollten die Therapeuten sagen "Nö, du bist ein zu milder Fall für so etwas", habe ich die insgesamt 20 Stunden Zugfahrt umsonst gemacht, und an die 300 Euro aus dem Fenster geschmissen.
Aber vor allem wäre es schlimm für mich, dass die Lösung für eines meiner größten Probleme erneut in die Ferne rücken würde. Darum Leute, drückt mir doch bitte die Daumen, oder die Hufe, oder was sonst auch immer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
24.09.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)] Fakten Fakten Fakten!
Aloha zusammen!
Endlich nun habe ich alle bisher erwähnenswerte Fakten zu der Story in einem Dokument zusammengefasst (65 Stück zum Anfang). Es ist in der Startpost vermerkt und ich werde es, wenn es was gibt, immer mal wieder aktualisieren. Wenn das der Fall war, so kann dies an dem Datum, das neben dem Link steht, erkannt werden.
Viel Spaß beim stöbern: Link
Tja, wie ich es schon befürchtet hatte, hat mir mein Ausflug nach Bonn nicht viel gebracht. Viel Geld futsch.
Aber dennoch konnte ich Erfahrung gewinnen. Unter anderem habe ich erfahren, dass eigenständige Stimmübungen der einfachen Art sehr gut für mich wären. Aus diesem Grund habe ich mich unter anderem entschlossen, als Sprecher bei den Hörspielen von kleinespika, n4ghtwolf und eventuell Blue Tale mitzumischen, da dies ein tolles Training ist.
Desweiteren will ich noch anmerken, dass ich an dem aktuellen Kapitel arbeite, ich aber mangels an Zeit bisher nur stockend vorangekommen bin. Zudem ist es der bisher schwierigste Part, an dem ich bisher gearbeitet habe. Eine Luftschlacht in Worten nieder zu schreiben ist nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Und zuletzt noch ein dickes fettes Danke an Killbeat, der im Fanfic-Rating-Thread auch meiner Geschichte einen Punkt gegeben hat. Das freut mich unheimlich!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
24.09.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)] Fakten Fakten Fakten!
Es sind echt einige Fakten dabei, die irgendwie total komisch sind. Zum Beipiel, dass Discord alle Gegner in Süßigkeiten verwandeln hätte sollen bei der Schlacht. Das hätte she sehr komische Gesichtsausdrücke der Leser zur Folge gehabt. Auch das Dawn und Pinkie ursprünglich zuammen sein sollten ist auch irgendwie unglaubwürdig. Aber ich weiß auch von selber schreiben, dass die meisten Geschichten anders verlaufen als geplant war. Und darauf zurückzuschauen ist immer sehr interessnat.^^
Ich fand die Fakten sehr interessant und einige waren wie gesagt sehr unerwartet. Bin gespannt was für Fakten du noch hinzufügen wirst mit der Zeit.
Aber natürlich bin ich auch gespannt auf das nächste Kapitel.
Schade dass dir der Ausflug nach Bonn nicht so viel geholfen hat. Aber dass du vor hast jetzt eigen Initiative zu ergreifen freut mich sehr und ich hoffe, dass es sich bessern wird.
Wenn ich was habe werde ich dich natürlich persönlich anschreiben ^^
Und lass dir ruhig Zeit mit dem neuen Kapitel, wenn du dich weniger streßst zeigt es sich, dann auch beim Endresultat. Ich freue mich einfach drauf wenn es draußen ist ^^.
|
|
|
24.09.2016 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
|
Die Fakten haben mir auch sehr gefallen und freue mich diesbezüglich auf mehr davon, aber ich bin auch gespannt, wie es mit der Hauptsory weitergehen wird.
|
|
|
25.09.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(24.09.2016)Killbeat schrieb:
D'oh, hab ich vergessen.
(24.09.2016)N4ghtwolf schrieb: Es sind echt einige Fakten dabei, die irgendwie total komisch sind. Zum Beipiel, dass Discord alle Gegner in Süßigkeiten verwandeln hätte sollen bei der Schlacht. Das hätte she sehr komische Gesichtsausdrücke der Leser zur Folge gehabt. Auch das Dawn und Pinkie ursprünglich zuammen sein sollten ist auch irgendwie unglaubwürdig. Aber ich weiß auch von selber schreiben, dass die meisten Geschichten anders verlaufen als geplant war. Und darauf zurückzuschauen ist immer sehr interessnat.^^
Ich fand die Fakten sehr interessant und einige waren wie gesagt sehr unerwartet. Bin gespannt was für Fakten du noch hinzufügen wirst mit der Zeit.
Aber natürlich bin ich auch gespannt auf das nächste Kapitel.
Schade dass dir der Ausflug nach Bonn nicht so viel geholfen hat. Aber dass du vor hast jetzt eigen Initiative zu ergreifen freut mich sehr und ich hoffe, dass es sich bessern wird.
Wenn ich was habe werde ich dich natürlich persönlich anschreiben ^^
Und lass dir ruhig Zeit mit dem neuen Kapitel, wenn du dich weniger streßst zeigt es sich, dann auch beim Endresultat. Ich freue mich einfach drauf wenn es draußen ist ^^.
Tja, da tun sich Abgründe auf, nicht wahr?
Dass zuerst Pinkie Pie mit ihm zusammenkommen sollte, lag daran, dass er erst wie Deadpool ticken sollte - und Pinkie wird in so manchem Artwork mit Jenem gerne gesphipt. Aber das mit der Süßigkeitenschlacht ... Ich schäme mich dafür, dass ich überhaupt mal so einen Plan gehabt habe.
Ansonsten freu ich mich sehr über dein Mitgefühl. Auch wenn bei dem Ausflug Zeit und Geld flöten ging, so hat mir das Ganze doch den nötigen Kick gegeben, endlich mal die Eigeninitiative zu ergreifen und zu probieren, was geht.^^
Ich freue mich schon, hier und da auf diese Weise mitmischen zu können.
(24.09.2016)Sonicfan1 schrieb: Die Fakten haben mir auch sehr gefallen und freue mich diesbezüglich auf mehr davon, aber ich bin auch gespannt, wie es mit der Hauptsory weitergehen wird.
Und ich freue mich über jeden neuen (sichtbaren) Leser.
Auch schön, dass dir die Fakten gefallen haben.
|
|
|
02.10.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [46. Kapitel Die Hölle im Himmel (Part 1)] + Verton. Kap. 3
Und somit ist die Vertonung des dritten Kapitels fertig!
Wie immer ist es im Thread des großartigen kleinespika zu finden. http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid7208281
Die Sprecher haben super Arbeit geleistet.
Aufgrund diverser Kleinigkeiten, weichen manche Stellen vom Original ab.
Aber ich denke, das ist zu verzeihen.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
04.10.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Es ist nicht überraschend, dass die Geschichte einem Tabletop-Spiel kommt, denn wie ich das gelesen habe, so kann und könnte man daraus selbst ein Spiel machen.^^
Zum Glück hast du dich dafür entschieden.
Bei 13 Schicksale dachte ich an einen E Nomine Titel, es gibt einen Song der heißt die 12 verbotenen Töne.Ich möchte aus diesem Song auch eine FF machen, bloß fehlt mir eine gescheite Story.
Dawn Slasher passt auch irgendwie besser zur Story. Sein Name müsste auch eine Bedeutung haben, wie Twilight Sparkle.
Mit der Zeit hat sich auch die Schreibart und der Selbsteindruck über die Geschichte verändert. Ein Remake zu Kapitel 1 fand ich auch willkommen.^^
Zitat:Das erste große Vorbild für Dawn Slasher war Deadpool. Ursprünglich sollte er genauso überdreht und verrückt sein. Geplant war auch ein shipping mit Pinkie Pie.
Dass die VMs alle auf deren Creepypastas basieren ist leich zu erkennen, wenn man das Fandom gut kennt.
Brütal Legend kenn ich leider nicht, aber früher als Kind habe ich Punker und Metalfans für "Böse" gehalten. Nichtsfürungut...
Das Lustige, ich bin wegen deiner Fic auf diese Creepypasta aufmerksam geworden.
Zitat:Die Residenz, in der die Freunde Miss Skin Cutter das erste Mal treffen, ist eine Anspielung auf das Herrenhaus von Resident Evil 1.
Und die schlimmen Dialoge aus dem Spiel hast du nicht dazu gesetzt? "Was ist das? Was ist es? Was ist los?"
Zitat:Nach Kapitel 9 hätte ich die Geschichte um ein Haar aufgegeben. Der Grund lag daran, weil ich wegen mangelndem, bis keinem Feedback den Glauben hatte, dass sich keiner dafür interessiert. Zudem kamen einige private Ärgernisse hinzu, die meine Motivation sinken ließen.
Ein Glück! Wir könne alle sehr froh sein, sonst wären wir jetzt nich so weit.
Zitat:Das Greifenkönigreich hat deswegen den ziemlich einfallslosen Namen „Equentria“, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Sinn hatte, es zum Land der Greifen zu machen, und weil ich ehrlich gesagt nicht mehr die Hoffnung pflegte so weit zu schreiben. Andernfalls hätte es heute einen anderen Namen.
In der Realität gibt es auch zwei Städte die sich ähnlich anhören, aber in zwei verschiedenen Ländern liegen. Rat mal welche
Zitat:Goregoros war ein spontaner Einfall. Ursprünglich sollte Fluttershy nur ein fehlerhaftes Zauberstirnband haben, das ihr Ärger bereitet. Ich sah in diesem netten Kerl eine Möglichkeit, Fluttershy einer ganz speziellen Herausforderung auszusetzen, an der sie wachsen könnte. Inspiriert wurde der Charakter aus einer Dämonenfigur der Serie „Dofus“, die ich zu ihrer Zeit gerne gesehen habe.
Spontane Einfälle sind die Besten. So wäre es nicht zu der Schlacht im Crystal Empire gekommen und die spannende Jagd nach den Greifenluftschiffen.
Zitat:Dawns mehr oder weniger appetitliche Geschichten, die er im Zug erzählt basiert auf Zeugs, das meine Arbeitskollegen so erzählen. Bei denen sitzt die Zunge auch sehr locker.
Die wurden auch schön in deiner FF weitergegeben ...
Zitat:Lupols spricht deswegen bayrisch, weil es schriftlich schwierig gewesen wäre, ihn canon-mäßig wie Gollum aus Herr der Ringe klingen zu lassen. Dennoch sollte er sich anders anhören. Ihm einen solchen Dialekt zu geben, war das erste gewesen, was mir dabei durch den Kopf ging und ich habe mir gedacht, warum nicht?
So wurde es auch ein recht unterhaltsamer Charakter^^
Zitat:Das Brutalotrio soll der Inbegriff, klischeehafter Haudegen aus den Actionfilmen der 80er Jahre sein.
Die hast du auch gut hinbekommen. Sie erinnern mich auch na Team Rocket ein wenig.
Zitat:Pinkies Katerzustand basiert auf einer echten Erfahrung. An einem Geburtstag habe ich mich überzeugen lassen, mehr als gewohnt zu trinken, was ich hinter bitterlich bereute
Jeder hat wohl eine ähnliche erfahrung gemacht. ._.
Zitat:Eine berühmte Szene aus dem Film „Basic Instinct“ diente bei der Verhörszene mit Miss Skin Cutter als Inspiration.
Ich kann mich nur an die Anspielung der Simpsons mit Willy dem Schotten erinnern. XD
Zitat:Grundlage für Smokers Skullys Aussehen war ein Gegner aus „The legend of Zelda Ocarina of time“. Seine Zigarre und der Hang zum Kettenrauchen sollten sein bizarres Erscheinen noch mehr verstärken.
Darauf bin ich auch gekommen ^^
Zitat:Sylvanos soll das Transelvanien Equestrias sein. Der Name ist wiederum von „Sylvania“ abgeändert. Hierbei handelt es sich um einen verfluchten Landstrich, der in der Welt von Warhammer vorkommt.
Interessant.
Zitat:Sylvanos war alleine aus der Idee geboren worden, Ozzy von Oz Stone, die Parodie von Ozzy Osbourne alias Der Fürst der Finsternis, in einem passenden Szenario auftreten zu lassen.
Auch eine gutgelungene Parodie. Erinnert mich and Lissy und der wilde Kaiser.
Zitat:Die Grundlage für das Abenteuer in erwähnter Provinz soll eine Parodie auf den Film „Army of darkness“ sein. Ursprünglich sollte es noch mehr Anlehnungen dazu geben.
Auch cool gemacht, obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, wirkte der Abschnitt viel düsterer und melancholischer.
Zitat:Scheron heißt nicht deswegen Sharon, damit es eine kleine Abweichung vom Original gibt – nur selten haben Ponys normale Namen. Menschliche so gut wie nie.
Ich mag den Namen, ich konnte mir da gut vorstellen, wie man ihn umherbrüllt.
Zitat:Rarity ist in ein paar Kapiteln gezwungen, das Bett zu hüten, weil ein spezielles Frauenproblem sie heimgesucht hat. Die Idee dazu ist mir gekommen, als ich mal eine Episode sah, in der sie sich mehr als oberzickig benahm und ich mich dabei fragte, wie sie tun würde, wenn sie wirklich mal mit so etwas konfrontiert wäre.
Ich bin sicher du hast einigen weiblichen Lesern eine bestätigung gegeben, dass diese Sache an den dümmsten Zeitpunkten kommt.
Zitat:Die Hintergrundgeschichte über das sehr angeschlagene Verhältnis zwischen Sylvanos und Equestria soll darstellen, dass Politiker stets gezwungen sind, schwere Entscheidungen zu treffen und dass sie wegen ihrem Job nicht wirklich zu beneiden sind. (Ich selber finde es nicht ganz in Ordnung, dass Politiker in so vielen Parodien und Sketchen dermaßen lächerlich dargestellt werden. Wie soll man sie da trotz allem ernst nehmen?)
So hat es auch mehr Tiefe gegeben.
Der Außenposten, der den Eingang des Seelentals überwacht, ist eine Anlehnung zu der Mauer aus Game of Thrones.
Das ist mir auch aufgefallen.
Zitat:Lordkommandant Mormont aus selbiger Serie war das Vorbild für Kommandant Warden.
Das wusste ich nicht, aber auch ein cooler Fakt.^^
Raven sollte zuerst eine Parodie auf John Schnee werden und ein Pegasus sein. Da er aber eine wichtige Rolle spielte, wollte ich doch lieber jemanden haben, der komplett meiner Fantasie entsprang.
Was wohl davon übrig geblieben ist, war wohl sein Name. Raven. Krähe.
Zitat:Raven ist ein Außenseiter, allein, weil er das ist, was er ist – so erging es mir vor allem in meiner Kindheit und Jugend in der Schule. Er soll zum Teil die ponyfizierte Form meiner Vergangenheit sein, an die ich mich zum Teil nicht gerne zurückerinnere.
So ist es mir auch ergangen.
Zitat:Der Einfall mit Ravens Fähigkeit, Seelen erkennen zu können, kam mir aus dem Game „The elders Scrolls Skyrim“, in dem es einen ähnlichen Spruch gibt.
Das ist cool. Denn diese Fähigkeit "Auraflüstern" ist eine meiner Lieblingsschreie in Skyrim.^^
Zitat:Bei dem Kapitel, in dem Raven über den Ursprung seiner Existens erzählt, hegte ich Sorge, dass ich von einem Forumsmoderator eventuell aufgefordert werden würde, es umzuschreiben. Immerhin basiert sein Dasein auf einer Massenvergewaltigung.
O_o
Zitat:Der Sumpf im Seelental ist eine Anspielung auf den Totensumpf in „Herr der Ringe“.
Doch die Szene in deiner FF war schon dramatischer.
Zitat:Das, was die sterbende Gottheit Xahator über die Götter erzählt, basiert auf der Art des Götterdaseins des Warhammer-Universums.
Das wurde mir auch bewusst, als ich mir das durchgelesen habe. Echt cool einfgefügt. Es lässt wirken als wäre Equestria ein teil des Warhammer-Universum.
Zitat:Das Game „God of war“ hat mich auf die Idee für Applejacks Waffe, dem Drachenbändiger, gebracht.
Best weapon! Ich hab deswegen auch ein paar Bilder im Kopf. Schon länger.
Zitat:Die Schlacht um Transsylville sollte erst ganz anders enden: Discord hätte alle Untoten mit einem Schlag in Süßigkeiten verwandelt. Die Absurdität wäre sogar noch weitergegangen: Pinkie hätte sich mit Freuden über all die nun herumliegenden Leckereien hergemacht. Nachdem sie voll gefressen war, hätte Discord offenbart, dass die Wirkung nicht von Dauer sei.
Das... wäre echt absurd gewesen. Hattest du etwa da Hunger beim Schreiben?
Zitat:In dem Zusammenhang hatte ich die Idee gehabt, aus ihm ein Pony zu machen und seine Macht einzuschränken. Mit seinen normalen Kräften hätte er viele Probleme mit einem einfachen Fingerschnipp lösen können.
Diese Sache find ich echt gut gemacht. Es ist wie bei der einen Star Trek Episode, in der Q seine Kräfte verliert und mit den Menschen auskommen muss.
Zitat:Bevor mir der Einfall mit dem Greifenkönigreich kam, sollten die Prinzessinnen von jemanden anderem Besuch erhalten, bezüglich Goregoros: Ursprünglich sollte es eine Ponykonklave von religiösen Rittern aus einem anderen Land sein, die sich auf überirdische Bedrohungen spezialisiert haben. Da ich aber Greife schon immer mochte und eine tolle Möglichkeit sah, dem ganzen einen politischen Touch zu geben, entschied ich mich um.
Sowas wie die Inquisition? Die Idee gefällt mir, vielleicht führst du das noch ein^^
Zitat:Vahrion, Arisa und Mephistus – diese Namen habe ich aus meiner allerersten Fanfic „Die Lehrenwächter“ übernommen. Vahrion hieß dort der Hauptprotagonist, Arisa war seine Geliebte und Mephistus der große Gegenspieler.
Solche gute Namen müssen auch wiederverwendet werden^^
Zitat:Ursprünglich hatte ich nie geplant, eine Cloppversion des Kapitels „Liebe und andere Sorgen“ zu verfassen. Erst der Hobbyautor Noximilien, der es bei einem seiner Kapitel gewagt hat, hat mich dazu ermutigt das auch zu versuchen.
Da bedanken wir uns bei Noximilien für den Einblick.^^
Zitat:Discord stachelt bei einer Szene alle an, heiter zu sein, während Betroffene allen Grund dazu haben, niedergeschlagen zu sein. Erst als Dawn ihn einem mitgibt, gibt er Ruhe. Diese Situation beruht auf eine wahre Begebenheit. Es gab mal bei mir so eine Situation, in der ich traurig und wütend gleichermaßen war und ein überaus gut gelaunter Kollege mich nicht in Ruhe lassen konnte, und mich ständig dazu aufforderte mal wieder zu lachen. Es hat wirklich nicht viel gefehlt, dass ihm eine aufs Fressbrett gegeben hätte.
Wie gesagt persönliche Erfahrung machen die Story lebhafter.
Zitat:Ohne den Gastauftritt von Charming und Starming wäre es nicht zu dem Dreiteiler „Big trouble and chaos in Willowvillage“ gekommen.
Immerhin mehr davon! So käme es auch nicht zu einigen Rettungen in kommenden Kapiteln. Lustig nur, dass Fluttershy anfangs sich zu Raven hingezogenfühlt. Nach seinem Tod taucht ihr alter Schwarm Charming auf.
Zitat:Die Stelle, in der Vahrion an der Front der Himmelskaiser steht und den Farbwechsel des Morgenhimmels beobachtet, basiert ebenfalls auf eine wahre Erfahrung. So einen Himmel sah ich vom Flugzeug aus, nach einem Nachtflug, bei dem ich nicht gerade gut geschlafen habe. Dieses schöne Bild hat sich sehr in meiner Erinnerung eingebrannt.
Nice^^
Zitat:Bei dem Untschlupf der Vicious Mares, dem Dämonenasyl hatte ich zunächst keine besondere Idee gehabt, wie ich es gestalten könnte. Zu der Zeit, als ich das Kapitel grob anfangen wollte, erfuhr ich von dem Tod meines Lieblingskünstlers HR Giger. Mir kam es kurz darauf in den Sinn, ihm etwas zu widmen, indem ich etwas in seinem berühmten Stil gestalte.
Was auch somit mir ein gutes Bild in die ganze Sache gegeben hat.
Zitat:Adonai sollte zuerst anders aussehen. Er sollte ursprünglich ein Wesen sein, das aus schwarzem Rauch und rot glühenden Augen besteht. Ständig sollte er seine Form wechseln, auch eine menschliche hätte er gelegentlich angenommen. Aber das wäre auf Dauer kompliziert zum schreiben geworden.
Was aber auch echt cool gewesen wäre. Zumindest wäre eine menschliche Gestalt interessant. Es gab noch nie eine FF, in der es einen bösen Menschen gibt.
Zitat:Schon als ich entschloss, eine Sekte einzuführen, wollte ich nicht, dass die Jünger nur die obligatorischen Kapuzenumhänge tragen würden.
Das wäre auch wieder zu typisch gewesen.
Zitat:Bei dem Kapitel „Ängste“ hegte ich Sorge, es mir bei einigen Lesern zu vermiesen – dort hat es den Anschein, als würde es Sweetie Belle an den Kragen gehen. Ich hatte bereits die Erfahrung gemacht, dass so mancher Brony sehr empfindlich reagiert, wenn es um einen Lieblingscharakter von ihm geht.
Mir nicht. (vielleicht ein bisschen, hätte aber weiter gelesen)
Zitat:Während eines mehr oder weniger aufregenden Arbeitstages hab ich mir Gedanken über den Namen des Geheimagenten gemacht, der in das Crystal Empire gesandt wird. Als mir der Einfall kam, ihn „R-34“ zu nennen (und das in einem Kapitel, in dem es ein gewisse Szene gibt) hab ich so darauf los lachen müssen, dass mein Kollege fragen musste was los sei.
Eigentlich müsste 007 auch R34 heißen.^^
Zitat:Zunächst sollte Akos kein Zebra sein. Als ich zuerst an einen „Experten“ dachte, hatte ich einen Einhorngelehrten im Sinn, der Sunburst nicht unähnlich gewesen wäre. Mit Akos sah ich aber eine schöne Gelegenheit, exotischen Touch einzubauen.
Außerdem ist seine Story sehr interessant. Ich hoffe der kommt wieder.
Zitat:Wie schon bei Prinzessin Celestia, wollte ich bei Vahrions Tätigkeit darstellen, dass die Politik ein harter und oft undankbarer Job ist – egal was man tut, die Leute werden einen hassen. Gute Absichten allein genügen nicht für ein gutes Regierungsprogramm.
Aktueller kann auch die Situation bei Merkel nicht sein.
Zitat:Alleine der Track „Planet Caravan“ von Black Sabbath brachte mich dazu, Akos sehr spezielle Methoden der Behandlung an Fluttershy auszuführen.
Goregoros mit Metal austreiben? ok. /)
Zitat:Wie so manch anderer Charakter sollte auch Goregoros erst anders aussehen - ursprünglich fast wie Tirek. Als aber zeitnah Erwähnter in Erscheinung trat, überlegte ich mir etwas neues, damit mir nicht vorgeworfen werden konnte, dass ich nicht einfach davon abgeschaut habe. Dennoch wollte ich aber nicht auf den Zentaurkörper verzichten.
Uh. Ein Zusammentreffen auf die beiden wäre interessant. Wäre Tirek nicht einer der Dämonen?
Zitat:Krahr von Bruchfels ist eine Anspielung auf Krah von Alfred J. Quak. Auch dieser ist ein Arschloch.
Nicht nur du hast ihn Angespielt.
Zitat:Die vier Gelehrten, die Akos für den Exorzismus herzitiert, haben deswegen je so eine lange Hintergrundsgeschichte, damit sie nicht wie Statisten wirken, die er „mal so zufällig“ aus dem Ärmel schüttelt.
Oh, ich erinnere mich, da hab ich dich damals Kritisiert deswegen, aber du hast einen guten Grund erzählt.
Jetzt sehe ich die Sache auch anders, als früher.
Zitat:Inspiration für den Kampf gegen Death Metal holte ich mir aus dem Game „Devil may cry“.
Das game sieht auch gut aus.
Zitat:Der Dreiteiler „Brennen soll das Crystal Empire“ war der bis dahin schwierigste Teil der Geschichte. Authentische Actionszenen sind in Filmen wesentlich einfacher darzustellen, als in schriftlicher Form, vor allem, wenn das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Vor allem zerbrach ich mir darüber den Kopf, wie das Ganze enden sollte.
Es war auch somit das dramatischste, was du bis jetzt geschrieben hast.
Zitat:Schon das erste Mal, als ich Silver Dust einführte, hegte ich den Plan, dass er einen rapiden Charakterwandel durchleiden würde.
"Ich hab dich erschaffen, damit du auf tragischeweiße einen grausamen Tod stirbst."
Zitat:Die Idee, Pinkie überponyliche (dat Wort ) Kräfte zu verleihen, kam mir von der Mangareihe „Dr. Slump“, die ich früher gesammelt habe. Darin geht es um das aufgedrehte Robotermädchen Arale, das zwar unscheinbar aussieht, aber ohne weiteres ein ganzes Haus hochheben kann. So und nicht anders stelle ich mir Pinkie vor, falls sie wirklich mal zu solchen Kräften kommen sollte.
Damit ist der Charakter noch randommäßiger, drauf als jetzt schon
Zitat:Erwähnte sollte bereits im verwüsteten Crystal Empire auf die kindische Art ein Haus hochheben, um ihre Kräfte zu testen. Ich fand es aber pietätlos, dass sie sich an so einem Ort des Elends so taktlos aufführen würde
Na, dass konntest du an einem anderen Ort nachholen
Zitat:Ärztin Sue Mary ist die ponyfizierte Darstellung einer Mary Sue. (Ach nee)
Nein doch ohh!
Zitat:Über den Luftschiffhafen von Canterlot habe ich mir ausgiebige Gedanken gemacht, wie er im praktischen Sinn aussehen könnte. Die Idee für seinen Aufbau kam mir in den Sinn als ich an die Stadt Minas Tirith aus „Herr der Ringe“ denken musst, die wiederum auch das Vorbild für Canterlot war.
Fand ich auch faszinierend. Damit kam ein Steampunktouch rein, der zuvor nicht da war. Ich denk immer an Rise of Legends. Herrliches Spiel.
Zitat:Ich hab deswegen nicht erwähnt, dass es im Hafenbezirk auch Bordelle gibt, weil ich dachte, ich würde damit zu weit aufsetzen; dies ist immerhin ein Bezirk Canterlots.
Dafür gäbe es auch kein Grund, weil es in einer mittelneuezeitlichen Ära klar ist. Und die die Helden sind auch nicht aus dem Grund hier her greißt
Zitat:Als Vorbild für Gay Ray diente ein Arbeitskollege von mir. Und er sollte zuerst, wie Rainbow Dash, Regenbogenhaare bekommen.
Wäre aber übertrieben.
Weiß eigentlich dein Kollege davon?
Zitat:Auch Cid Schraubenschlag hat ein reales Vorbild; nämlich der Seniorchef meines Betriebes. Auf seine letzten Tage war er fast genauso drauf. (Ich hab ihn aber sehr gemocht)
Auch cool Charakter aus dem echten leben einzubeziehen.
Zitat:Jeff the Sparrow und seine Crew sind sowohl ein Anspielung an die Piraten aus „Fluch der Karibik“, als auch die von „Asterix und Obelix“.
Beim Teutates! Die Spinnen die Ponys!
So und jetzt was anderes:
Beim Lesen deiner Fakten bin ich auf eine Idee gekommen. Ich habe bei mir ein Buch, in dem die Reise von Frodo in Herr der Ringe kartographisch aufgezeigt wird.
Ich dachte mir, ob wir vielleicht das gleiche mit 13S. machen können, wenn du Lust hast.^^
|
|
|
05.10.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Boah ey, JP, das haut mich echt aus den Socken, dass du auf jeden Punkt was zu sagen hast!
Vielen vielen Dank dafür!
Ich werde natürlich auf ein paar Punkte auch noch eingehen, aber das muss ich auf Später verschieben, da mein Zeitfenster gerade etwas beschränkt ist (mal wieder ).
Zitat:So und jetzt was anderes:
Beim Lesen deiner Fakten bin ich auf eine Idee gekommen. Ich habe bei mir ein Buch, in dem die Reise von Frodo in Herr der Ringe kartographisch aufgezeigt wird.
Ich dachte mir, ob wir vielleicht das gleiche mit 13S. machen können, wenn du Lust hast.^^
JA JA JA! Das ist eine coole Idee, zu der ich natürlich nicht nein sagen kann.
So, nachdem ich nochmal alles deswegen durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich einen Fakt völlig vergessen habe, der eine besondere Bedeutung für mich hat. Darum gebe ich ihn eben jetzt an:
In Kapitel 21 gibt es diese Stelle:
Zitat:Obwohl sich auf diesem Hof und diesen Mauern eine große Streitmacht von Verteidigern versammelt hatte, blieb es unheimlich still.
Der Tag an sich war schön; kaum eine Wolke bedeckte den Himmel. Dafür blies fast die ganze Zeit über ein kalter Wind. Das Pfeifgeräusch des Windes hörte sich beinahe so an, wie das Geräusch, das bisweilen im Seelental herrschte.
Dies Stelle beruht auf einer wahren Erfahrung (nein, ich stand in keiner Streitmacht und habe auf den kommenden Fein gewartet).
So ein Wetter, wie da beschrieben wird, herrschte an einem Schulausflug zu einem Ort, an den ich nicht wild war, dorthin zu kommen; nämlich das KZ von Dachau.
Es war ein sonniger, wolkenfreier Tag im Herbst. Aber obwohl die Sonne den ganzen Tag schien, pfiff fast den ganzen Tag ein eiskalter Wind. Das unterstreichte die unheimliche Atmosphäre, die auf dem gesamten Gelände allgegenwärtig war, ungemein. Während wir hierhin und dorthin geführt wurden und erzählt bekamen, was hier und da einst geschah, meinte ich, der Wind würde immer kälter werden. Man konnte wirklich spüren, dass hier einst schlimme Sachen geschahen.
Das war einer jener Tage, an den ich mich noch heute sehr gut erinnern kann. Und aus diesem Grund habe ich auch eine pazifiktiefe Abneigung gegen Rechtsradikale. Wer cool findet, was damals geschehen war, hat meiner Meinung nach wirklich einen psychischen Schaden.
|
|
|
05.10.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Zitat:Ich werde natürlich auf ein paar Punkte auch noch eingehen, aber das muss ich auf Später verschieben, da mein Zeitfenster gerade etwas beschränkt ist (mal wieder
Musst nicht zu allen antworten, manche sind einfach nur Reaktionen.
Zum weiteren Fakt:
Ich war auch einmal in Dachau und dort ging es mir nicht anders. Ich hab dort eine ziemliche Wut auf die Nazi-Verbrecher gehabt und mir gings noch schlechter, als die Führung uns erzählt haben, wie die Gefangenen misshandelt wurden, wenn sie eine Kleinigkeit falsch gemacht haben.
Und dann gibt es Leute die so was bestreiten? Wie kann man so verblendet sein?
Mutig von dir, dass du auch diese atmosphärischen Erlebnisse in deiner Geschichte benutzt. Ich wäre aber nicht darauf gekommen, dass du es davon hattest.
|
|
|
18.10.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Uff, na endlich mal gibts ne Gelegenheit für eine Antwort.
Zitat:Musst nicht zu allen antworten, manche sind einfach nur Reaktionen.
Klarer wie Kloßbrühe, aber hier und da, kanns nicht schaden.
Zitat:Zum Glück hast du dich dafür entschieden.
Da könnt ihr euch bei Moon-Light und Stromfire bedanken. Die haben mir ganz schön aufs Gewissen gedrückt.^^
Zitat:Brütal Legend kenn ich leider nicht, aber früher als Kind habe ich Punker und Metalfans für "Böse" gehalten. Nichtsfürungut...
Hier gibts nen Einblick.
Zitat:Und die schlimmen Dialoge aus dem Spiel hast du nicht dazu gesetzt? "Was ist das? Was ist es? Was ist los?"
Viel schlimmer fand ich das Intro.
Zitat:In der Realität gibt es auch zwei Städte die sich ähnlich anhören, aber in zwei verschiedenen Ländern liegen. Rat mal welche
York und New York?
Zitat:Was wohl davon übrig geblieben ist, war wohl sein Name. Raven. Krähe.
Erst jetzt fällt mir der Zusammenhang auf. Nö, das war eher ein Zufall. Ich nenne ihn Raven, weil Raben/Krähen einen schlechten Ruf haben, weil sie mit Tod und Unglück zusammengebracht werden - genau wie er. Und dass, obwohl diese intelligenten Tiere eine wichtige Rolle im Kreislauf der Natur spielen, genauso wie er einen wertvollen Dienst für die Seelenwacht absolviert.
Zitat:Zitat:Bei dem Kapitel, in dem Raven über den Ursprung seiner Existens erzählt, hegte ich Sorge, dass ich von einem Forumsmoderator eventuell aufgefordert werden würde, es umzuschreiben. Immerhin basiert sein Dasein auf einer Massenvergewaltigung.
O_o
Äh ja. Mahr hat die entführten Stuten sicherlich nicht mit seinem nekromantischen Charme herumgekriegt.
Zitat:Das wurde mir auch bewusst, als ich mir das durchgelesen habe. Echt cool einfgefügt. Es lässt wirken als wäre Equestria ein teil des Warhammer-Universum.
Und diese Art der Göttertheorie ist sogar das, an das ich selbst sehr fest glaube.
Zitat:Best weapon! Ich hab deswegen auch ein paar Bilder im Kopf. Schon länger.
Bin gespannt, ob du davon mal etwas umsetzt.
Zitat:Das... wäre echt absurd gewesen. Hattest du etwa da Hunger beim Schreiben?
Nein, das nicht. XD Diesen Verlauf hatte ich schon weit weit früher im Kopf gehabt, als sich das ganze Szenario rund um Sylvanos erst grob strukturiert hat. Aber schon, als ich die ersten Zeilen über diese Provinz schrieb, wusste ich, dass das bestimmt nur bescheuert werden könnte. XP
Zitat:Immerhin mehr davon! So käme es auch nicht zu einigen Rettungen in kommenden Kapiteln. Lustig nur, dass Fluttershy anfangs sich zu Raven hingezogenfühlt. Nach seinem Tod taucht ihr alter Schwarm Charming auf.
Die Liebe ist eben eine vielfältige und launische Sache. Und gerade nach so einem Verlust sehnt man sich nach jemanden, der die seelischen Schmerzen lindern kann.
Zitat:Weiß eigentlich dein Kollege davon?
Nope, und wenn er etwas dagegen hätte, wäre mir das egal. Er hat ein wenig "Strafe" verdient.^^
Part 2 der Himmelsschlacht ist ungefähr zu 50% fertig, aber das kommt darauf an, ob ich den Part wirklich an der Stelle enden lassen werde, die ich geplant habe, oder ob ich mich doch umentscheide. Das schreiben eines Kapitels kann einem Wanderpfad gleichen, den man falsch einschätzt: Man läuft und läuft, meint, er wäre bald zu Ende, nur um dann festzustellen, dass dem doch nicht so ist.
Und an der Stelle noch ein nettes Zitat von Nathaniel Hawthorne:
Was einfach zu lesen ist, ist verdammt hart zu schreiben.
Aber trotzdem hab ich nach wie vor meinen Spass daran.
|
|
|
18.10.2016 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Zitat:Zum Glück hast du dich dafür entschieden.
Zitat:Da könnt ihr euch bei Moon-Light und Stromfire bedanken. Die haben mir ganz schön aufs Gewissen gedrückt.^^
Und Odin sei Dank haben wir das auch getan.
P.s. Streiben war auch dran beteiligt.
Möge er in Frieden ruhen.
Leider komme ich aufgrund persönlicher Probleme sowie dem Schichtsystem meiner Arbeit
(die haben kein System)
nicht mehr zum Feedback schreiben.
Ich schaue dass ich jedoch, so oft es geht Schreibe.
|
|
|
19.10.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(18.10.2016)I. M. Legion schrieb: Part 2 der Himmelsschlacht ist ungefähr zu 50% fertig, aber das kommt darauf an, ob ich den Part wirklich an der Stelle enden lassen werde, die ich geplant habe, oder ob ich mich doch umentscheide. Das schreiben eines Kapitels kann einem Wanderpfad gleichen, den man falsch einschätzt: Man läuft und läuft, meint, er wäre bald zu Ende, nur um dann festzustellen, dass dem doch nicht so ist.
Das ist der Weg des Autors. Je weiter er seinen Weg im Buch bestreitet desto mehr stellt er fest, das es mehr zu entdecken und mehr noch zu erzählen gibt.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
20.10.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(18.10.2016)Stormfire schrieb: Und Odin sei Dank haben wir das auch getan.
P.s. Streiben war auch dran beteiligt.
Möge er in Frieden ruhen.
Schön, mal wieder von dir zu hören.
Ja, Streiben habe ich natürlich nicht vergessen, aber ihr beide habt den Grundstein für meine Entscheidung gelegt.
(18.10.2016)Stormfire schrieb: Leider komme ich aufgrund persönlicher Probleme sowie dem Schichtsystem meiner Arbeit
(die haben kein System)
nicht mehr zum Feedback schreiben.
Ich schaue dass ich jedoch, so oft es geht Schreibe.
Nur kein Stress.
(19.10.2016)Zerenick schrieb: (18.10.2016)I. M. Legion schrieb: Part 2 der Himmelsschlacht ist ungefähr zu 50% fertig, aber das kommt darauf an, ob ich den Part wirklich an der Stelle enden lassen werde, die ich geplant habe, oder ob ich mich doch umentscheide. Das schreiben eines Kapitels kann einem Wanderpfad gleichen, den man falsch einschätzt: Man läuft und läuft, meint, er wäre bald zu Ende, nur um dann festzustellen, dass dem doch nicht so ist.
Das ist der Weg des Autors. Je weiter er seinen Weg im Buch bestreitet desto mehr stellt er fest, das es mehr zu entdecken und mehr noch zu erzählen gibt.
Genau, man kann sagen, es ist wie in einem Open world-game à la Skyrim, The witcher oder Fallout: Auf dem Weg zur Hauptquest, entdeckt man unzählige attraktive Nebenquests.
Und es ist wohl Zahlenkarma; als ich zum ersten Mal deinen aktuellen Beitrag gesehen habe:
_______________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________
|
|
|
|