Die Folge hatte ich noch sehr gut im Kopf, ich mag sie!
Besser als die Foge davor, auf alle Fälle!
Allerdings fand ich den Anfang nicht gut. Wie Dash Fluttershy richtige Todesangst einjagte, das war mega fies und Flutters tat mir hier nur leid.
Why, Dash? Du weißt, wie empfindlich sie ist und trotzdem kommst du mit sowas an?! Not cool!
Und auch die ganzen anderen Pranks waren mehr oder weniger genauso fies, allerdings fand ich die Szene, in der Celestia unter den ganzen Schriftrollen begraben wurde, mega funny!
Und auch, wie dann der Gegenprank an Dash ablief, hammer! Quasi eine Zombieapokalypse in kinderfreundlich!
Ich meine, es war schon klar, dass das nur gespielt ist von den anderen aber hey, es zeigte Wirkung!
Und auch die Moral am Ende sehr gut: Pranks können witzig sein, allerdings kann man es damt auch übertreiben oder aber auch ungewünschte Gefühle erwecken kann (siehe Fluttershy, die Arme
). Deswegen vorsicht mit den Pranks! Ich kann verstehen, wenn Leute die Folge jetzt nicht so mochten, denn man muss diese "Art" von Folge mögen. Und ich kann verstehen, wenn es Leuten nicht schmeckt, ich mochte Dash hier auch nicht so. Aber dennoch eine gute Folge in meinen Augen, weswegen ich 4/5 Punkte gebe.