07.08.2012 |
Towbee
Parasprite
|
RE: Brony Kodex?
*klopf* wir würden gerne mit ihnen über ponies reden. hier ist der kodex
|
|
|
15.08.2012 |
Cricozery
Royal Guard
|
Nicht grad wichtig aber wäre sicher lustig^^
|
|
|
15.08.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Love & Tolerate ist zwar schön, aber es sollte wirklich nicht erzwungen sein. Ich find es schön dass soviele Bronies an den Idealen festhalten, doch wir brauchen den Kodex nicht wikrlich. Ich meine, wer als (jetzt einfach mal mich als Beispiel nehmend) 23 jähriger auf eine Serie mit Cartoonponys steht, steht sowieso über Dinge wie Vorurteile, oder Voreingenommenheit.
Man kann natürlich nicht davon ausgehen dass wir alle so denken, (wäre ja langweilig )
aber das zeigt in etwa den Grundgedanken, finde ich. Also nein, ich bin gegen einen "Kodex".
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
15.08.2012 |
Morasain
Draconequus
|
Gott, wer hat denn das alte Dingen ausgegraben?
Naja, ich denke, sowas wäre lustig, aber nicht nötig. Ungeschriebene Regeln sind nun mal ungeschriebene Regeln, weil sie ungeschrieben sind. Das bedeutet, dass sich jeder da reininterpretieren kann, was er möchte. Und das ginge bei einem festen Regelwerk nicht mehr... außerdem wissen wir doch alle:
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
15.08.2012 |
Remer
Great and Powerful
|
Also die Regelung "Love and Tolerate" ist mit einer der Bewährtesten und Besten.
Doch ein Richtiges Regelwerk wäre schon etwas unnötig.
Was ich gut fände, wären Richtlinien, wie Love And Tolerate als Beispiel.
|
|
|
16.08.2012 |
Morasain
Draconequus
|
Die gibt es doch. Sie schreiben dir nur nicht vor, wie du dich zu verhalten hast, sondern wie du dich nicht zu verhalten hast.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
19.08.2012 |
Daylight Pony
Changeling
|
ich find auch das love and tolerate als grundsatz langt
awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
|
|
|
19.08.2012 |
Pinkie Floyd
Great and Powerful
|
haha gerade ist es genau auf 50:50 mit je 56 Stimmen
|
|
|
03.12.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Nope.
Love and Toleranz reichen schon vollkommen.
|
|
|
03.12.2014 |
...
Royal Guard
|
Gute Nekromanie, Skorpen.
OT:
Wäre absolut schwachsinnig und würde keinerlei Nutzen erzielen.
|
|
|
03.12.2014 |
Richelieu88
Enchantress
|
Ich würde an der Stelle sogar noch weiter gehen und von einem "ungeschriebenen Kodex" sprechen, bei dem sich selbst der Slogan "Love and Tolerate" erübrigt.
Der kam ja erst ganz im Nachhinein, als man sich eigentlich schon längst sicher war, welche Konsequenzen sich aus solche einem Fandom untereinander ergeben. Ganz allein aus gegenseitigem Respekt und gesundem Menschenverstand.
Wenn sich dann trotzdem jemand als A**** verhalten sollte, liegt das Problem eher bei ihm und nicht etwa am Fehlen eines Kodexes oder an ein Nichteinhalten einer Idee.
|
|
|
03.12.2014 |
DämmerungsFunkeln
Cutie Mark Crusader
|
Wenn wir den Leuten vorschreiben wollen würden, sich im Fandom auch nach "Lova and Tolerate" oder ähnlichen Regeln zu verhalten, und ihnen diese Regeln aufzwingen, wären wir ja selbst nicht mehr tolerant
Anderen etwas vorzuschreiben könnte uns vielleicht einen schlechten Ruf geben!
Die Idee von einem eventuellen "How to be a good Brony"-Guide oder ähnlichem, der nur zur Belustigung dient, fände ich selbst aber ziemlich witzig, wenn jemand einen guten hinbekommt, solange nicht irgentwelche Leute anfangen ihn Leuten aufzuzwingen zu wollen.
|
|
|
04.12.2014 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Nein, kommt mir irgendwie seltsam vor mit dem Kodex.
Und es könnte sich fast keiner daran halten.
|
|
|