10.11.2016 |
Hari龜
Tortoise
Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
@Crash Override: Nun da jeder unterschiedlich auf Kritik reagiert, geben manche auch nciht gerne Kritik ab.
Deshalb würde ich jeden der Kritik will auch bitten darum zu bitten, dass keine sich auf die Füße getreten fühlt.
Das mit dem Skelett aus Formen und Linen ist einfach eine Hilfe um deinen Linien in einer Skizze zu führen.
Es ist erstmal deutlich leichter ein paar Kreise, Ovale und Linien zu zeichen, als eine komplexe Form wie der Menschliche Körper.
Wenn man anfängt kann man erstmal schauen wie andere Skizzenskelett entwerfen für sachen und die übernehmen. Wenn selber gut genug wird, kann man auch sich selbst daran trauen eigenen Formen zusammen zu hauen, indem man sich an der Natur Orientiert oder einen eigenen Stil anzueigenen.
Edit: Dabei wäre noch zu empfehlen, alles proportional zu halten, weil sich das einfach angenehmer anschauen lässt. Außer du willst wirklich die abstrakte funky Route wählen.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 von Hari龜.)
|
|
|
10.11.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.068
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
Bei mir gibt es kein Ranking außer der Vergabe meiner Stimme und die Reihenfolge in der die Beiträge bei mir gelistet sind entspricht der Reihenfolge im ersten post.
Den Ausdruck von Freude mit geschlossenen Augen hast Du schon schon sehr gut hinbekommen und ich sehe, dass Du auch probierst die Ponies zu schattieren (besonders bei dem linken Pony gut zu sehen). Eine Sache die mir auffällt und auf die Du bei künftigen Zeichnungen achten könntest falls es nicht so beabsichtigt ist sind die Ohren. Bei den Ponies in der Show liegt die Linie der Ohrenrückseite in der Seitenansicht meist auf der gleichen höhe wie die Linie es Hinterkopfes. Selber hatte ich das früher auch nicht beachtet, aber als ich darauf aufmerksam gemacht wurde hat mir das sehr geholfen.
Genau wie Du zeichne ich auch nie Skelette, weil ich bemüht bin keine Linien zu zeichnen die Hinterher ausradiert oder "übertüncht" werden müssen, wobei mein eigener Verbrauch an Radiergummi immer noch extrem groß ist. Ein Vorschlag den ich noch hätte (wieder nur falls es nicht so von Dir beabsichtigt ist) wäre die Mähnen / Zöpfe Deiner Ponies etwas größer / voller zu zeichnen. Wenn die etwas länger und breiter wären und dabei etwas mehr vom Hinterkopf und Nacken verdecken würden wäre das glaube ich näher an den meisten Designs in der Serie, falls Du darum bemüht bist dem Serienstil nahezukommen.
Einfach wirklich sehr schön und (wie wohl immer bei Dir) technisch hervorragend umgesetzt. Lichteffekte auf den Mähnen, Schattierungen, stilvoll eingesetzte Lenseflareffekte, Gesichtsausdrücke voller Lebensfreude und schwarze umrisslinien, die die Charaktere stärker vom Hintergrund absetzen als das bei den in den dunkleren Ponyfarben gehaltenen umrisslinien in der Serie der Fall ist. Du lässt hoffnungsvollen konstruktiven Kritikern wenig Chancen was konstruktives zu sagen. Das einzige was vielleicht überlegt werden könnte (aber das ist jetzt echt der verzweifelte Versuch irgendwas zu finden wo eventuell was gemacht werden könnte) ist dass die Mähnen scheinbar die Sprungbewegungen nicht mitmachen. Während die Schweife der beiden realistisch im Sprung "mitfliegen" bleiben die Mähnen der beiden davon scheinbar unberührt. Gerade durch die Stirnbänder ließe sich da vielleicht noch was interessantes machen wenn man sehen könnte dass die darunter liegenden Mähnen den Sprung "mitmachen". Aber wie gesagt, dass ist echt "nitpicking" meinerseits, das nicht böse gemeint ist.
Ich freue mich richtig hier was mit Aquarellfarben gemaltes zu finden. Aquarellfarben werden viel zu wenig genutzt und (soweit ich das vor allem aus Erzählungen mitbekomme) z.B. bei Equestria Daily zusammen mit anderen nicht virtuellen Medien gegenüber der Digital Art viel zu sehr zurückgestellt. Das Bild ist wirklich sehr schön gemacht und trifft das Thema Familie auch wirklich wunderbar. Besonders schön gelungen finde ich auch die Struktur der Mähne auf Apple Blooms Kopf mit dem sehr gelungenen Lichteffekt. Etwas merkwürdig sieht für mich allerdings aus, dass die Mähne zwar über die Augen von Apple Bloom fällt, diese aber kein bisschen verdeckt. Wolltests Du da den niedlichen Blick nicht blockieren? Auch Bei Applejack scheint die Mähne, die über Teile des Auges und der Wimpern fällt praktisch durchsichtig zu sein. Farblich habe ich Applejack zuerst für BigMac gehalten, weil sie sehr rot geworden ist und auch eine etwas untypisch flach zulaufende Schnauze hat. Erst durch das CM hatte ich sie als Applejack identifiziert.
Offen gestanden gefallen mir die aufgelegten Blumen nicht so wirklich, weil sie, nunja, eben aufgelegt wirken. Normal als Elemente in dieses wirklich schöne Bild gemalt würden sie vielleicht etwas besser wirken. Ich würde mich freuen das Bild noch mal ohne diese Blumen zu sehen, falls Du davon eine Version hast.
Ein sehr stimmungsvolles Bild von Celestia und Luna und es gefällt mir mir eine Szene vorzustellen wie die beiden vielleicht kurz nach Lunas Rückkehr das wiedersehen nach der langen Verbannungszeit feiern. Mit Pixeln von Hand gemalt ist es schwieriger solche Szenen zu malen als mit Vektoren und man kann da die Linien auch nicht so exakt treffen, aber es ist auch ein großer Aufwand. Sehr Schön getroffen winde ich die Schattierungen und Lichteffekte besonders bei Luna. Die Lichteffekte bzw. der rötliche Schimmer auf den Wangen lässt die Gesichter der beiden sehr viel plastischer wirken. Auch bei Dir ist die Mähne die vor Lunas eines Auge und vor Celestias Flügel fällt durchsichtig, aber Du hast darauf geachtet, dass alles was durch die Mähne durchscheint den entsprechend bläulichen bzw. lilanen Farbstich abbekommen hat, wodurch es passend wirkt. Beim Hintergrund muss man sehr darauf achten, um zu erkennen, dass da nicht nur rosa Farblinien sind, sondern dass Du da die Umrisse von Canterlot mit eingearbeitet hast. Ich finde das sehr schön, aber vielleicht würde es mehr ins Auge fallen, wenn der Kontrast zwischen den Umrissen und der Hintergrundfarbe etwas größer wäre (wegen des geringen Kontrastes werde je nach Blickwinkel auf meinen Computerbildschirm die Umrisse von Canterlot tatsächlich unsichtbar), aber vielleicht möchtest Du den Hintergrund ja so subtil wie möglich halten um nicht von den royal sisters abzulenken. Der Baum passt farblich sehr gut zu Celestia. Vielleicht könnte man das auch noch stilvoll mit einem Baum der farblich zu Luna passt ergänzen. Etwas schade finde ich es dass die beiden nicht vollständig zu sehen sind und dass das Bild unten dadurch ein bisschen abgeschnitten wirkt, dass der Bildrand direkt durch Lunas Beine und Celestias Cutie Mark verläuft.
Leicht macht Ihr es einem wirklich nicht hier eine Entscheidung zu treffen (und das ist gut). Ich hoffe, dass ich durch die Feedbacks oben meine Wertschätzung für die Arbeit von jedem einzelnen zum Ausdruck gebracht habe.
Letzten Endes geht meine Stimme an Meganium da ich bei ihm wirklich am meisten den Eindruck hatte, meine Bemühungen da noch konstruktive Kritik zu geben wie der verzweifelte Versuch wirkten noch ein Haar in der Suppe zu finden (was natürlich bei konstruktiv gemeinter Kritik natürlich nie die Absicht ist).
(09.11.2016)MaSc schrieb: Sicher gäbe es mehr Votes, wenn man einfach per Klick abstimmen könnte und nicht einen Beitrag für schreiben müsste
Offen gestanden finde ich das ziemlich schade.
Sind wir derart im Zeitalter von einfach anklickbaren Like- und Dislikebuttons angekommen, dass es als zu viel der Mühe angesehen wird die stundenlange Mühe und das Herzblut das in die Arbeit der Künstler geflossen ist mit mehr als nur einem klick zu würdigen?
Es ist sehr schwierig für viele Künstler überhaupt Feedback zu bekommen (meine letzten vier Beiträge im Arts Forum, von denen nur zwei Origamis waren haben nicht eine Antwort bekommen) und sich dann darüber zu beschweren dass man es in diesem Wettbewerb nicht mit einem einfachen Klick abhandeln kann um sich bloß nicht näher als mit einem flüchtigen Blick mit den Beiträgen beschäftigen zu müssen finde ich bei all der Mühe der Künstler schon ein bisschen... bedauerlich.
Eigentlich möchte ich mich in diesem Thread gar nicht zu meinem eigenen Beitrag äußern, damit das ganze nicht wie ein billiger Wahlkampf wirkt (ich sehe ohnehin keine Aussicht darauf bei den anderen Beiträgen mehr zu "gewinnen" als ein bisschen Feedback (obwohl ich eigentlich eine Interessante Idee für ein Thema zu einem kommenden contest habe). Aber da auch schon ein Vorgänger von mir sich zu Rückmeldungen die er hier bekommen hat geäußert hat gibt es doch eine Sache die ich mir gerne von der Seele schreiben würde:
(07.11.2016)Crash Override schrieb: Ok, wieder ein Origami-pony-Bild. Nur weiß ich nicht, was ich da sagen soll... mir fällt da nichts zu ein. Weder wirkt es besonders originell auf mich, noch hat es das gewisse etwas - aber es hat was, was man zumindest als "Freie Künstlerische Ader" einstufen kann. Mißfallen tut es mir nicht; aber ich finde da nicht wirklich die passenden Worte dafür - denn es liegt irgendwo zwischen Mißfallen und sehr gefallen; man könnte es fast neutral nennen. da hilft die Beschreibung leider auch nicht wirklich viel - selbst mit Kopfkino.
Echt, ich finde wirklich keine Worte dafür.
(09.11.2016)404compliant schrieb: Yay, Origami. Aber irgendwie erwartet man das ja auch von dir. Um heraus zu ragen, müsste es dagegen schon noch eine Schippe Wow drauf legen. Da ist noch Luft nach oben!
Ich freue mich immer über konstruktive Kritik, die mir hilft meine Arbeit zu verbessern und bin auch selber kritisch gegenüber meiner Arbeit (beispielsweise ist das Bild dass ich hier eingereicht habe ganz schlecht belichtet mit diesem dunklen Streifen am oberen Rand ( hier ist noch eine anders belichtete Version bei der allerdings Details wie AJs Sommersprossen verloren gegangen sind).
Die oben zitierten Kritiken scheinen aber weniger auf den Inhalt als auf das Medium abzuzielen. Ich glaube nicht, dass jemand der malt oder Vektoren zeichnet dafür das Feedback "wieder ein gemaltes / vektorisiertes Bild" oder "irgendwie erwartet man das ja auch von Dir" bekommen würde. Vielleicht liegt diesen Rückmeldungen die Vorstellung zu Grunde dass ich da ganz faul in eine Kiste voller in wenigen Minuten gefalteter Ponies greifen würde die irgendwie hinklatsche und dann auf einen Kameraauslöser drücken würde.
So einfach ist es aber nicht. Bei den Ponies mit den aufgeklebten Mähnen handelt es sich nicht um einfache Origamis die man in wenigen Minuten faltet, sondern sie zu erstellen kann schon locker eine Stunde in Anspruch nehmen (die Zeit zur Erstellung der Druckvorlagen ist dabei nicht mitgerechnet), wobei das Falten der kürzeste Teil ist. Ich greife da auch nicht auf einen Vorrat von vorgefalteten Ponies zurück, sondern falte sie spezifisch für ein Projekt, da sich die speziellen dafür vorgesehenen Posen (AJs überschlagene Vorderhufe, Mauds ausgestreckter Huf um Boulder zu halten und Pinkie Pies Hüpfhaltung) sich nachträglich nicht mehr ändern lassen. Auch die Gesichtsausdrücke (Augen) habe ich individuell für dieses Projekt gewählt und kein einziges der drei Origamis hatte ich vorher schon mal mit dem entsprechenden Blick in einem Projekt. Maud Pie habe ich vom Grundentwurf an extra hierfür erstellt und bei ihr war der Aufwand noch größer, da sie ja auch was anzuziehen haben musste.
Was ich aber wirklich schade finde ist, dass in den oben genannten Rückmeldungen jeweils mit keiner Silbe wahrgenommen wurde, dass ich bei diesem Projekt eigentlich sehr darauf geachtet hatte eben nicht "nur wieder Origami" zu machen. Ich habe in Vorbereitung für das Applejack Mosaik (und für vielleicht noch zukünftig kommende Mosaike) über 1600 Steinchen aus der Umgebung aufgesammelt und farblich sortiert um aus einem Teil davon (natürlich nicht alle auf einmal) dieses Applejack Mosaik zu legen. Das war wirklich sehr viel Arbeit und etwas was bisher glaube ich auch nur selten gemacht wurde. Dass dieses Mosaik scheinbar völlig unter einem "ach schon wieder Origamis" untergeht ist für mich schon etwas traurig. Sorry wenn sich das zu sehr nach Gejammer (das es nicht sein soll) und gekränkter Eitelkeit (...hmm, schuldig im Sinne der Anklage denke ich) anhört, aber der Eindruck von "is ja nur wieder Origami und sonst ist da nichts zu zu sagen" Feedback ist mir doch etwas näher gegangen als das wohl gemeint war.
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 von Malte279.)
|
|
|
11.11.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
(10.11.2016)Mike84 schrieb:
So einfach ist es aber nicht. Bei den Ponies mit den aufgeklebten Mähnen handelt es sich nicht um einfache Origamis die man in wenigen Minuten faltet, sondern sie zu erstellen kann schon locker eine Stunde in Anspruch nehmen (die Zeit zur Erstellung der Druckvorlagen ist dabei nicht mitgerechnet), wobei das Falten der kürzeste Teil ist. Ich greife da auch nicht auf einen Vorrat von vorgefalteten Ponies zurück, sondern falte sie spezifisch für ein Projekt, da sich die speziellen dafür vorgesehenen Posen (AJs überschlagene Vorderhufe, Mauds ausgestreckter Huf um Boulder zu halten und Pinkie Pies Hüpfhaltung) sich nachträglich nicht mehr ändern lassen. Auch die Gesichtsausdrücke (Augen) habe ich individuell für dieses Projekt gewählt und kein einziges der drei Origamis hatte ich vorher schon mal mit dem entsprechenden Blick in einem Projekt. Maud Pie habe ich vom Grundentwurf an extra hierfür erstellt und bei ihr war der Aufwand noch größer, da sie ja auch was anzuziehen haben musste.
Was ich aber wirklich schade finde ist, dass in den oben genannten Rückmeldungen jeweils mit keiner Silbe wahrgenommen wurde, dass ich bei diesem Projekt eigentlich sehr darauf geachtet hatte eben nicht "nur wieder Origami" zu machen. Ich habe in Vorbereitung für das Applejack Mosaik (und für vielleicht noch zukünftig kommende Mosaike) über 1600 Steinchen aus der Umgebung aufgesammelt und farblich sortiert um aus einem Teil davon (natürlich nicht alle auf einmal) dieses Applejack Mosaik zu legen. Das war wirklich sehr viel Arbeit und etwas was bisher glaube ich auch nur selten gemacht wurde. Dass dieses Mosaik scheinbar völlig unter einem "ach schon wieder Origamis" untergeht ist für mich schon etwas traurig. Sorry wenn sich das zu sehr nach Gejammer (das es nicht sein soll) und gekränkter Eitelkeit (...hmm, schuldig im Sinne der Anklage denke ich) anhört, aber der Eindruck von "is ja nur wieder Origami und sonst ist da nichts zu zu sagen" Feedback ist mir doch etwas näher gegangen als das wohl gemeint war.
Was die Erwartungshaltung angeht, wollte ich das 'nur Origami' nicht abwerten. Es ist halt nur für sich genommen nicht mehr der Reiz des Neuen, es ist als Stil etabliert.
Nimm es nicht zu persönlich. Ich glaube dir sofort, dass in dem Bild viel Arbeit steckt, viel Liebe zum Detail. Und die Idee mit dem Stein-Mosaik ist definitiv kreativ. Technisch ist es sicher einwandfrei umgesetzt. Ich kann auch nicht wirklich genau sagen, warum es dennoch nicht zündet. Das Bild bringt nicht rüber, was an Arbeit drin steckt. Man sieht einfach nur drei isoliert stehende Figuren und Steine.
Vielleicht ist das eins der Probleme: Die Figuren sind relativ klein, das Mosaik dagegen groß. Das treibt die Figuren auseinander, lässt sie isoliert im Raum stehen, statt dass sie interagieren. Die Leere des grünen Hintergrunds macht es dabei auch nicht besser. Die Detailarbeit der Figuren verschwindet fast vor der Dominanz des Mosaiks.
Versuch, das Ganze mit mehr Leben zu füllen, über das technische hinaus. Vielleicht mehr Hintergrund-Dekoration. Vielleicht wäre es besser gewesen, alle drei auf einer Seite des Mosaiks zusammen stehend zu arrangieren, und dann so, dass sie wirklich miteinander interagieren. Ich weiß es auch nicht.
|
|
|
11.11.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.068
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
Danke für die konstruktive Kritik 404compliant
Sie ist berechtigt und damit kann ich gut arbeiten, falls ich später noch mal eine andere Version von diesem oder ganz allgemein zukünftige Szenen erstelle.
Danke auch für Deine PM Crash Override.
Ich hoffe was ich in ganz ganz eigener Sache geschrieben hatte hat den Thread nicht zu sehr abgelenkt. Für mich ist die Welt wieder in Ordnung
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
11.11.2016 |
Lumorn
Noi's Foalsitter
Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012
|
[Vote] - Art of the Month #16
(07.11.2016)Crash Override schrieb:
Sisterhoofs Social lässt grüßen - zwar kann ich das Fohlen neben Carrot Top / Golden Harvest nicht einordnen, aber irgendwie kommt mir da eben genau dieses Rennen in den Sinn. War es nochmal Lumorn - also das Fohlen, oder hieß es Noi? Irgendwie schwirren mir diese beiden Namen durch den Kopf; als hätten sie eine Bindung zu diesem Fohlen - und zueinander. Die beiden passen da einfach zueinander.
Durch einen Sprung - so kommt es für mich rüber - wirkt das Bild allerdings etwas leer; der fokus liegt da nur auf den Ponys - man sieht in recht kurzer zeit bereits alles, man kann nicht viel entdecken. Da fehlt mir irgendwas. Aber: Backgroundponies! Es kann nie genug geben. :aprove:
Lustig wie ich Noi an mich gebunden habe.
Das eine Fohlen auf ewig gebunden.
Also meine Stimme bekommt No...Meganium.
Hier bin ich dann ganz einfach, weil Noi.
Klar der Hintergrund ist etwas leer, aber das hätte nur von Noi abgelenkt ^^
Aber um nicht so zu sein, sage ich zu den Bilder ohne Noi auch noch was.
Crash Override: 0
Einfach gehalten, die Proportionen sind nicht ganz richtig, es muss nicht alles Show akurat sein, aber etwas mehr darauf achten das die Proportionen stimmen und die Hufe sollten noch mall überarbeitet werden.
Mike84: 0
Auch hier keine Noi.
Aber schönes bild, auch wen es nicht ganz mein Geschmack ist.
AlphaMango: 6
Keine Noi.
Aber sehr schön gezeichnet, die Mähnen schauen etwas komisch aus,
auch schaut der Hintergrund extrem einfach aus, so im direkten Vergleich zu den Ponys.
Sallycar: 1
Auch Prinzessinen können Noi nicht ersetzen, aber an sich ein schönes Bild, die Münder etwas dünn und die Ohren etwas spitz, aber das gehört zum Stil und passt ganz gut.
|
|
|
11.11.2016 |
Magic Twilight
Doku-Pony
Beiträge: 6.777
Registriert seit: 01. Dez 2013
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
Meine Stimme geht an AlphaMango. Es sieht einfach nur schön aus!
Aber auch alle anderen sind gut gelungen.
|
|
|
13.11.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
In ca. 45 Minuten ist dieser Contest vorbei. Auch ich möchte noch meine Punktevergabe in kurzen Worten erklären:
- Crash Override - Wie bei Olympia auch, Hauptsache dabei gewesen zu sein. Der Schweif sieht garnicht mal so übel aus, und auch von Peachy Sweet sieht der Torso mit Hinterläufen okay aus, obwohl beide Elemente natürlich kürzer (Torso) und dicker (Läufe) sein oder durch Licht/Schattenspiele mehr Volumen aufzeigen müssen. Gibt auch noch große Mängel allgemein mit der Anatomie, besonders die Köpfe wirken wie ein Ball, der exakt mitten auf den Hals geklatscht wurde, obwohl das bei Ponys so garnicht der Fall ist, gerade bei Peachy Sweet sieht man das deutlich. Die Mähnen noch etwa doppelt so lang machen.
- Sallycar - Amazing, wie man mit einem schwachen Zeichenprogramm viel rausholen kann. So, wie man mit Capella, einem Notenschreibprogramm, gute Lieder komponieren kann, hast du wieder aus wenig Leistung (das Zeichenprogramm) viel herausgeholt.
- Mike84 - Leider nur der zweite Platz, aber ganz dicht hinter AlphaMango. Mir hat es einfach gefallen, dass du eine Art Steinmosaik, mit groben gefärbten Steinen und Origami kombiniert hast. Die Mühe, die dahinter steckt, AJ auch akkurat mit Steinen zu platzieren, und natürlich die Kunst des Papierfaltens, ist nicht wegzureden.
- Alpha Mango - Als ich das Bild gesehen habe, wusste ich sofort, dass du den AotM gewinnen wirst. Auch mir hat das schicke Bild mit AJ und Apple Bloom sehr gefallen. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob Buntstift oder doch Aquarell, aber das wäre egal gewesen. Auch die "eingeklebten", und herausstechenden Verzierungen haben meiner Ansicht nach gut reingepasst.
AlphaMango hat sich meinen Punkt verdient!
...
|
|
|
13.11.2016 |
Alpha-Mango
Wonderbolt
Beiträge: 1.054
Registriert seit: 16. Mai 2015
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ich liege seit Tagen flach, daher muss ich jetzt wohl oder übel doch noch ne gekürzte Version meines Votings abgeben
Crash: Dafür dass du sagst, dass du Anfänger seist sind die Körperproportionen echt gut. Man sieht die Fortschritte seit dem letzten AotM wirklich. Ich finde es toll, dass du für deine Idee andere Ponys gewählt hast als die 0815 Charaktere
Mike84: Ich kann nur immer wieder über deine Faltkünste staunen O.O Und das Mosaik zusätzlich finde ich auch super, so viele farblich passende Steine zu finden muss ne Heidenarbeit sein, geschweige denn das zusammenlegen.
Meganium: Ja, technisch wirklich einwandfrei, die Effekte sind bezaubernd und ein süßes kleines Filly gibt da auch Pluspunkte
Sallycar: Du zeichnest mit Paint, oder? Gut ab dafür, ich würde in dem Programm nur ein strichmännchen zurechtkrickeln können. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht zwischen dir und Meganium, aber letztendlich wird meine Stimme an dich gehen, weil mich dein Bild von der Farbenvielfalt mehr überzeugt hat und der Kirschblütenbaum im Hintergrund meine Aufmerksamkeit sehr auf dein Bild lenkt.
Ach ja, ich finde es bemerkenswert, dass dieser AotM sehr Erdponylastig war, besonders mit den Apples
|
|
|
13.11.2016 |
Linzerony
Wonderbolt
Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
Bonsoir Allemagne.
Douze Un point sur Alphamango. Merci beaucoup pour le spectacle!
Le badge est bien mérité.
|
|
|
13.11.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: [Vote] - Art of the Month #16
Nun, ich habe beabsichtigt BG-Ponys gewählt - die Mane 6 und deren direkte Familienangehörige kennt jeder; aber grade bei der Apple Family - und die beiden gehören da zu dieser "Großfamilie" dazu (erwähnenswerter weise mein Spezialgebiet), weswegen ich auch diese beiden wählte. Normalerweise wollte ich 3 Ponys (Apple Cobbler, Peachy Sweet und Apple Fritter) mit einem Picknick zeichnen; allerdings habe ich diese Idee verworfen - kostete zuviel Zeit. Daher wurden es nur 2 (Peachy Sweet und Candy Apples) - und eben auch die Idee mit den Tickets.
Was mich allerdings wunderte, ist die Tatsache, dass wohl niemand so wirklich der weiße Rand auffiel - der beabsichtigt da ist. Denn es sollte ein Foto aus dem Fotoalbum der Apples sein; zumindest war es so gedacht.
Tatsache: die Köpfe haben die Größe einer 2€ Münze. Ich hab' eben keinen Zirkel...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.11.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Nun schließe ich den AotM #16 ab, und sage:
Herzlichen Glückwunsch, Alpha-Mango!
Verdient gewonnen!
...
|
|
|
14.11.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
(13.11.2016)Crash Override schrieb: Denn es sollte ein Foto aus dem Fotoalbum der Apples sein; zumindest war es so gedacht.
Fällt nicht auf. Da muss man mehr mit Symbolik arbeiten, z.B. das Bild leicht schräg stellen (auch wenn niemand in einem Fotoalbum Bilder schräg einklebt), oder Klebeecken dazu zeichnen.
|
|
|
15.11.2016 |
sallycar
Draconequus
Beiträge: 6.020
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Das war wieder ein TOLLER!!! Art of the Month .
Glückwunsch an AlphaMango für den Sieg .
DANKE an alle teilnehmer(inen) für eure tollen Bilder
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten .
|
|
|
15.11.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Ebenfalls lichen Glühstrumpf zum verdienten Sieg, Beta-Birne... äh, Alpha-Mango
Ich bin da auch mal drauf gespannt, was beim nächsten AotM als Thema feststeht.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
15.11.2016 |
Alpha-Mango
Wonderbolt
Beiträge: 1.054
Registriert seit: 16. Mai 2015
|
RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
DANKE an alle, ich freue mich wirklich, damit hätte ich nicht gerechnet O.O Voll cool. Es hat mir wirklich Spaß gemacht teilzunehmen
Uh, dann darf ich wohl den nächsten AotM veranstalten, hoffentlich bekomme ich das auch gut auf die Reihe, will ja niemanden enttäuschen
|
|
|
16.12.2016 |
sallycar
Draconequus
Beiträge: 6.020
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Ich glaube mal das es dieses jahr keinen Art of the Month 17 gibt , dann wird er wohl passend zum nächsten jahr 2017 kommen .
Aber es ist auch verständlich wir haben ja den Artventskalender 2016 und das ist auch eine tolle Sache.
|
|
|
17.12.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Naja, war irgendwie abzusehen, dass es entweder nicht kommt - oder aber, das es wegen anderen dingen recht problematisch werden würde. Warten wir hald bis Jänner.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
|