(08.09.2016)christophr schrieb: Hat schon jemand Danny Phantom genannt?
Ich liebe diese Serie so sehr, aber ich glaube, heutzutage kennt die kaum einer mehr...
Ich glaub da glaubst du falsch.
Ne ehrlich ich denke die kennen einige.
Jetzt hab ich noch was.
Es gab mal vor Jaaaaaaaaahren auf dem Kinderkanal(ich glaub der hieß da noch nicht KIKA)
eine französische Serie namens Buddy und Buddy, zwei Hundeleben. Originaltitel: Les Jules, chienne de vie.
Die Serie ging um zwei Zwillingshunde als Streuner in einem recht versnobten Wohnhaus untergekommen sind.
Natürlich sind die beiden müllsuchenden Streuner den "rechtschaffenden" anderen hündischen Nachbarn ein Dorn im Auge.
Naja man kann sich denken in was für ne Richtung es läuft xD
Ich konnte die Serie aber irgendwie nie richtig zuordnen, war es Kinderprogramm oder eher an Teenies und auch Erwachsene gerichtet?
Die Umgangssprache war hin und wieder teils echt nicht kinderfreundlich (ich mein mich stört es nicht, ich mein nur)
Wörter wie: Puff, dumme Sau, Arschloch, Pisse" usw fielen durchaus nicht selten.
Auch waren die anderen Hunde ziemlich falsch und irgendwie gegen jeden und sehr spöttisch und schadenfroh.
(also eigentlich wie Menschen)
btw Menschen bekommt man nie zu sehen, ist so als ob die Hunde in den Wohnungen allein wohnen, obwohl die Besitzer durchaus mal erwähnt werden.
Was mich noch irgendwie irritiert hat war das die weiblichen Hunde mit recht auffälligen Zitzen ausgestattet waren. Ich mein....why?
Ansonsten mag ich das obwohl der Zeichenstil sehr cartoonlike und auch recht eigen(...warum Zitzen...)
ich es immer mochte das man die Hunderassen immer erkennen konnte. Ich mag sowas.
Habe nach so vielen Jahren einige (aber nicht alle) Folgen auf You Tube gefunden und mich köstlich amüsiert, die Serie hat nichts an Charme verloren und außerdem gibt es nen Nostalgiebonus.
Wenn ihr Lust habt guckt doch mal rein, hier was zum Reinschnuppern.
Jetzt frag ich euch mal: kanntet ihr die Serie und was haltet ihr von ihr?