Zitat:Sie freuen sich über pinke Pferde mit Glitzersteinen.
Was denn für Glitzersteine? Meinen die Raritys Cutie Mark oder Spikes geheimer Vorrat für zwischendurch?
Zitat:In den USA gibt es tausende Männer, die Fan einer Fernsehserie sind: My little Pony
Im gesamten Artikel wird nicht zwischen
My Little Pony im Allgemeinen und MLP:FiM unterschieden. Im Gegenteil:
Friendship is Magic wird nur am Rande erwähnt. Und
natürlich zeigt auch das Foto irgendwelche Ponys älterer Generationen, die mit FiM und Bronies gar nichts zu tun haben.
Zitat:Sie heißen Butterscotch, Kleeblättchen oder Snuzzle
Super recherchiert, Frau Bertus! Das sind G1-G3-Namen. NICHT G4, für das sich die Bronies interessieren. Nebenbei: Der Artikel wurde ein paar Wochen vor Nickelodeons Programmplan-Veröffentlichung geschrieben. Die Quelle war also nicht die falsche G3-Beschreibung, was die Redakteurin ja noch als Ausrede hätte hernehmen können.
Zitat:Keine kleinen Kinder, sondern erwachsene Männer, häufig Familienväter, die ihren kleinen Töchtern jede neue Errungenschaft der kleinen Ponys neiden und keine Folge der Serie My little Pony verpassen.
Des Artikels Definition von
Bronies. Wir sind also alle Familienväter, die neidisch auf das Spielzeug unserer Töchter sind. Aber klar!
Zitat:«Ein besseres Hobby als der Terrorismus», sagen viele Fans.
Einen Moment mal! Hat das nicht Fox News behauptet?!
Zitat:Kein Wunder, dass die meisten männlichen Fans zwischen 25 und 40 Jahren sind: Sie erlebten in den 1980ern ihre Jugend. Als pinke Leggins und andere grelle Farben das Straßenbild bestimmten.
Ja! Wir sind deswegen Bronies, weil wir die stylisch-coolen 80er vermissen! Unsere Jugend, wisst ihr noch? Die Achtziger? Mit Pinkie-Pie-pinken Leggins und so? Jo. Darum sind wir Bronies. Die Ponys erinnern uns an die gute alte Zeit.
Zitat:«Lauren Jesus» nennt man die 36-Jährige.
Bitte was?!
Ich habe den Ausdruck "Lauren Jesus" noch NIE gehört oder gelesen. Noch NIE. Wo zum Teufel haben die den denn gefunden?
Zitat:Mein Freund ist ein Bronie. Du kennst diese Arschgeigen, die kiffen und My little Pony schauen?
Ja, wir sind schon schlimm. Kiffen uns die ganze Zeit die Rübe weg und schauen uns Leggins-pinke Ponys an, während wir das Glitzersteinepferdchen unserer Tochter in den Händen halten. A propos: wo hab ich bloß wieder meinen Joint hingetan?
Zitat:Gegen die Bronies scheint kein glitzerndes Kraut gewachsen zu sein.
Schöner Schlußsatz. Gegen uns Freaks kann man wirklich nichts machen. A propos Kraut: wo hab ich bloß wieder mein Gras hingetan?