19.12.2016 |
Archie
Stieglpony
Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
So endlich hab ich auch mal Zeit n kurzes Review zu geben. Hab den Schlaf im eigenen Bett echt gebraucht...
Auch wenn ich wirklich ungern nur für einen Tag nach Deutschland fahre, muss ich sagen, dass sich dieses Meetup echt ausgezahlt hat (Auch wenn der Großteil des Wochenendes aus Autofahren bestanden hat laloli).
Bedanke mich vorab erstmal bei Fabo für den Schlafplatz am Freitag und für die wirklich gelungene 30er Feier!
Das Meetup hatte echt die perfekte Menge an Unterhaltung und Gästen. Mir wurde eigentlich so gut wie nie langweilig und ich konnte mit allen Leuten reden mit denen ich vor hatte zu reden. Auch wenn ich die meisten mit denen ich eine Konversation geführt habe schon kannte waren unter den ganzen Leuten auch einige dabei die ich noch nie getroffen habe, aber eigentlich echt mal treffen wollte.
Bezüglich Essen und Trinken konnte man sich eigentlich auch nicht beschweren. Von beidem war mehr als genug vorhanden und bei der ganzen Bierauswahl wusste ich manchmal echt nicht was ich als nächstes trinken soll.
Das mit dem Schlafplatz war auch nicht all zu tragisch. Zwar wurde übelst rumgesägt, aber ich habe meine 2 Stunden Schlaf bekommen und das hat mir scheinbar gereicht um weiterfeiern zu können.
Alles in allem wirklich schoafe Feier die massig Laune gemacht hat! Komme gerne wiedermal.
|
|
|
19.12.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Nallooo,
ja was war DAS für ne Feier
Korrekte Leute, kein mimimi, Shishas, Memes und Musik zum abgehen
Endlich durfte man mal eine historische Location aus 2012 erleben. Super das Fab0 das klar gemacht hat.
Schön auch mal Plex, Babbins und Pommes mal RL getroffen zu haben.
Bier gab es mehr als genug, man konnte alles mal ausprobieren.
Es enstanden neue Memes und Memes wurden gefeiert.
#besen
#Morgengebet
Wer war das eigentlich mit:
am Morgen ?
Leider hatte niemand ein Gebetsteppich dabei :/
Auf jeden Fall hat sich die Fahrt gelohnt. Mal Frankfurt aus nem Auto beobachtet statt nur den HBF aus nem Zug heraus.
Ein weiterer Besuch der Stadt wäre für mich in Zukunft mal angebracht, steht noch auf meiner Städteliste
Alles in Allem hat gestimmt 20/10 würden nochmal feiern wollen.
War einfach mal die Fete der anderen Art.
|
|
|
19.12.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
(19.12.2016)Snu schrieb: Zitat:#besen
Nichts gegen den Besen, der hat uns den Sasquatch vom halse geschaffen!
So 1 HaasQuatsch aber auch :^)
Der Besen hat auf jeden Fall die oberen Räume belebt am Morgen
#Humor
|
|
|
19.12.2016 |
Dai Senpai
Nurse Pony
Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Jetzt zu meinem Fazit zu der Feier.
Ich bin immer noch ein bisschen geflasht von dem Wochenende. Es war einfach nur geil. Man hat dort nen Pott aus den korrektesten Leuten gehabt, die sich alle gut miteinander verstanden und welche alle einfach nur korrekt waren. Es gab ne Menge Memes und vorallem Alkohol und Shisha Gönnung. Danke schonmal an dieser Stelle an David und Ben dafür.
Viele witzige Stellen wie der Bier-Trickshot oder das Intro von den Mystic Knights am Morgen haben sich eingeprägt und werden noch lange in Erinnerung bleiben. Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob irgendwer irgendwo die Bilder hochlädt. Das Essen war auch lecker und die Auswahl an Alkohol war beträchtlich.
Sehr gelungene Feier, würde wieder wollen. Ich bedanke mich an dieser Stelle an Fab0 für die geile Feier, das anmieten der Location und für alles halt. Bist ein korrekter Typ, auf die nächsten 30 Jahre. = ) Und auch nochmal vielen Dank an David und Kätzchen für den Taxidienst am morgen.
Wir sehen uns! : ))
|
|
|
20.12.2016 |
DerMajk
Wonderbolt
Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Wollte noch anhängen, dass ich hoffe uns wieder zu sehen und noch besser kennen zu lernen. Hab das Gefühl nicht der Aktivste gewesen zu sein.
Ehemals bekannt als MikeDee
|
|
|
21.12.2016 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
So, endlich komme ich auch mal dazu, mein Resumée zu schreiben. War die letzten Tage nach Fabocon einfach komplett rip und bin seit Sonntag immer noch ziemlich schlapp. Aber das war es absolut wert, denn die Feier war ein voller Erfolg.
Freut mich sehr, dass es allen gefallen hat und alle mächtig viel Spaß hatten. Genau das war mein Ziel. Und wenn ich bedenke, was alles schief laufen hätte können, bin ich doch positiv überrascht, dass alles so glatt lief. Zumal ich auch nicht wirklich ein Orga-Typ bin. Umso mehr freut es mich, dass es zumindest von der organisatorischen Seite keine Probleme gab. Nochmals Glück gehabt.^^
Natürlich konnte ich das alles nicht ohne eure Hilfe schaffen. Viele haben was beigetragen, und jede mitgebrachte Flasche oder anderes "Utensil" hat dazu beigetragen, dass die Fabocon zu einem vollen Erfolg wurde.^^ Und natürlich lag es auch an euch selbst, denn ihr seid einfach ein verdammt cooler Haufen, mit denen eine solche Feier auch funktioniert.
Der Anfang war für mich noch ziemlich chaotisch als Orga, da noch ein paar Dinge vorbereitet werden mussten. Ich bekam die Schlüssel auch erst um 17:30 und konnte erst ab dieser Zeit in die Hütte rein. Nach einer kurzen Unterweisung konnten dann langsam die ersten Sachen in die Hütte gebracht werden.
Spätestens als endlich die Musik lief und die Hotdogs fertig waren, war ich so ziemlich zufrieden, und ich konnte meine Rolle als Orga erstmal ablegen und mich auch mal selber offiziell ins Getümmel schmeißen (auch wenn ich schon vorher hier und da was trank und mich unterhielt).
Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die irgendwas zur Fabocon beigetragen haben, sei es durch Mitnahme von Getränken jeglicher Art, Hotdogs (thx rdmlp), Nudelsalate (thx Irish & Majk), Kuchen, Muffins (thx Starwing), Chips, Musikanlagen (thx DaaVid & Pommes), Shishas (thx DaaVid und BBB) oder irgendwelchen anderen Dingen.
Danke an Summer Breeze und den NLU für den Einkauf des Frühstücks. Ich hoffe, ihr hattet keine Probleme mit den Aufbackbrötchen und konntet alle genug frühstücken. Blieb ja dann doch ziemlich viel übrig, aber was soll's.
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir was geschenkt haben, also unabhängig zu den o.g. Fabocon-Beiträgen für die eigentliche Feier. Selbstverständlich musste das nicht sein, eure Anwesenheit für eine geile Feier war für mich schon Geschenk genug.^^ Habe ich vergessen, vorher in den Thread zu schreiben. Geschenke sollten immer optional sein, niemand muss sich da Stress machen falls er mal keine Idee haben sollte. Wie gesagt, die eigentliche Anwesenheit war das Wichtigste, und auch die Unterstützung der eigentlichen Feier mit o.g. Utensilien. Danke an der Stelle auch für jegliche finanzielle Unterstützung und organisatorische Hilfe.
An der Stelle muss ich mich auch explizit bei Railway Dash bedanken, der am Sonntag zusammen mit mir die Hütte wieder auf Vordermann gebracht hat, nachdem quasi alle weg waren. Aber auch Plex & Co. muss ich loben, der das grobe Aufräumen eigenständig organisierte. Viele verschwanden ja dann zügig, sodass ich noch gut 2 Stunden mit Aufräumen beschäftigt war. Zeit hatte ich dafür zwar eh, weil der Termin mit dem Hausmeister (Schlüsselübergabe) erst um 14:30 anstand, doch wäre es deutlich früher gewesen, hätte ich ein deutliches Problem gehabt.
Ich will da aber nicht viel gegen sagen, weil ja am Ende doch alles gut geklappt hat, auch wenn's gegen Ende etwas stressig wurde. Und im Endeffekt hätten wir sogar noch mehr Zeit gehabt, denn ärgerlicherweise ist der Hausmeister gar nicht aufgetaucht und hat sich nicht an unserem Termin gehalten:
(19.12.2016)Railway Dash schrieb: Was habe ich da gelesen, eine Stunde nach vereinbartem Termin hat euch der Kuckuck erst angerufen und gesagt, er kommt heute gar nicht? Was ist das denn für eine Organisation (von dem, nicht von Fabo)?
Jep, so war es. Habe ihn 5-6 Mal auf Handy angerufen und 1 SMS geschickt. Er ging jedoch nicht ran bzw. kam nur die Mailbox. Nach über 1 Stunde bekomm ich dann endlich einen Anruf, ob wir denn schon fertig seien mit Aufräumen, noch etwas bräuchten oder bereits weg wären (äh...). Ich meinte, wir warten schon seit 1 Stunde und dass er mal bitte asap aufkreuzen möge.
Daraufhin sagt er tatsächlich, dass er keine Zeit hätte und ihm das nicht passe (ähnlich wie es also schon am Samstag war, weswegen der Beginn verschoben werden musste). "Sie haben schon aufgeräumt? Ich kann ihnen schon vertrauen, nehm ich an? Ja dann schließen Sie einfach ab und schmeißen den Schlüssel durch das offene Klappfenster vom Duschraum. Ja und dann schließen sie das Fenster einfach von außen." ock
Für was wird er eigentlich bezahlt? Ist das nicht sein Job, u.a. Schlüsselübergaben zu machen? Und dann hätte er das mal vorher sagen und mich nicht über 1 Stunde warten lassen sollen...
(18.12.2016)DaaVid schrieb: Was ich nicht so schön fand: Wenn schon Rauchverbot im Innenraum herrscht (Zigaretten), sollte man sich halt auch dran halten. Hing nicht umsonst sogar ein Schild am Küchenschrank. Gut, man kann natürlich auch 1 kleines trotziges Kind sein und sich denken weil Shisha geraucht wird ist Zigarette automatisch auch okay. Habe ich kein Problem mit wenn nicht gleich alle rauchen - aber einfach ungefragt an der Shisha Abaschen und Zigaretten Stummel ablegen fand ich mal eindeutig unsozial, egal wer das gemacht hat.
Okay, das habe ich überhaupt nicht mitbekommen, sonst hätte ich was dagegen gesagt. Ich habe eigentlich schon verkündet, dass Rauchen von Zigaretten nicht drinnen erlaubt sei und man bitte kurz nach draußen gehen möge, wo sogar ein Aschenbecher rumliegt. Vor der Tür standen eh ständig Leute rum, in dem Sinne schien es also für fast alle Raucher kein Problem gewesen zu sein. Das freut mich.
Schade, dass sich nicht alle daran gehalten haben. War ja so schwer, den faulen Arsch zu heben und kurz raus zu gehen, wa?
(19.12.2016)Railway Dash schrieb: daß Schlafen dann aber trotzdem so ab etwa 5 nur noch ein Gerücht war... na gut, fand ich persönlich nicht prickelnd; fürs Durchmachen war eigentlich der Hauptraum unten angesagt gewesen, aber bitte, sei's drum, ich hatte es fast erwartet.
Und ich habe es eigentlich noch extra in den Startpost geschrieben, dass diejenigen, die nach 4 Uhr noch Party machen wollen (bzw. noch aufbleiben möchten), sich ihr Schlaflager unten aufbauen mögen, um diejenigen, die bereits ab 2 Uhr pennen möchten und sich deshalb oben hinlegen können, nicht zu stören.
Die Besenaktion war ja Tradition und 1 Meme vom 1. WWU in derselben Location - okay. Aber wirklich als Gruppe in den bereits ruhigen Schlafraum zu stürmen und dort sich über längere Zeit lauthals zu unterhalten, obwohl Leute bereits pennen wollten, ist einfach scheiße. Ihr hattet unten genug Platz für sowas. Zum Glück hab ich das nicht mitbekommen, da ich in dem kleinen Raum war und Ohrenstöpsel hatte (für solche Übernachtungen IMMER zu empfehlen). War schon ne Arschloch-Aktion, die ich rügen muss.
Zitat:Selbstbedienung war angesagt [...] Hat mir absolut gefallen, daß ich am Kühlschrank schalten und walten konnte, wie ich wollte
[...] Pluspunkt auch für die ganze Selbstbedienung: man braucht keinen Helfer, der dann ja dort angebunden ist in der Küche / an der Ausgabe und zumindest während seiner Schicht nur wenig bis nichts von der Party selber hat, sondern jeder ist sein eigener Helfer. Paßt absolut!
Bin auch sehr froh, dass das alles so gut funktioniert hat. Hab ich mir von DoD abgeschaut, wo insbesondere für Alk auch Selbstbedienung herrscht und es keine Bar mit Barkeeper gibt, sondern einfach alles auf den Tischen rumsteht und jeder sich selber das mischen und einfüllen kann, für was er grade Bock hat.
Fürs Essen halt genauso. Hoffe, dass das jeder so auch verstanden hat und niemand auf Erlaubnis, den Kühlschrank zu öffnen, gewartet hat. Ansonsten lagen aber ja auch Flaschen hier und da herum, und natürlich auch eine breite Auswahl an Bier. Schien also in der Tat sehr gut geklappt zu haben. :^)
Freut mich jedenfalls, dass es allen Spaß gemacht hat, und danke an alle Gäste, dass ihr gekommen seid!
Ihr seid geil!
Fab0s Fundbüro:
ich fand folgende Sachen, die nun bei mir sind:
- 1 goldene Fedora
- 1 silberne Fedora
- 1 braunes Plektrum (wird wohl deiner sein, Pommes?)
- 1 elektrische Kochplatte von RSonic in 1 Kaufland-Tüte
- 1 Päckchen Kippen-Papers von Gizeh
Besitzer einfach bei mir melden.
P.S: Meine Bilder sind nun auch online: http://meetup.saij.de/index.php/Fabocon-2016/Fabr0ny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 von Fabr0ny.)
|
|
|
21.12.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
(21.12.2016)Fabr0ny schrieb: - 1 elektrische Kochplatte von RSonic in 1 Kaufland-Tüte
AuBacke, die Kochplatte war wohl meine. Wenn sie weiß ist, defintiv!
Hab eben die Tüten gecheckt, war nicht mit drin.
Heißt für mich wohl erstmal Shishaentzug bis zur DavidCon :/
|
|
|
21.12.2016 |
DaaVid
DER Verbuddler
Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
(21.12.2016)BlackT0rnado schrieb: Hab eben die Tüten gecheckt, war nicht mit drin.
Du vermisst auch zufällig Kohle, oder? Die habe ich auch, habe ich sicherheitshalber mitgenommen.
Und 2 Pakete mit Hygiene-Mundstücken. Werden wohl auch deine sein.
|
|
|
21.12.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
(21.12.2016)DaaVid schrieb: (21.12.2016)BlackT0rnado schrieb: Hab eben die Tüten gecheckt, war nicht mit drin.
Du vermisst auch zufällig Kohle, oder? Die habe ich auch, habe ich sicherheitshalber mitgenommen.
Und 2 Pakete mit Hygiene-Mundstücken. Werden wohl auch deine sein.
Kohle ist relativ, die krieg ich hier hinterhergeschmissen.
Falls du die noch hast, behalt sie bis zur DaVidCon, da spasst so
Edit: Von Fab0 hab ich grad die Bestätigung das es meine Platte war :3
|
|
|
22.12.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.850
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
(21.12.2016)Fabr0ny schrieb: (19.12.2016)Railway Dash schrieb: Was habe ich da gelesen, eine Stunde nach vereinbartem Termin hat euch der Kuckuck erst angerufen und gesagt, er kommt heute gar nicht? Was ist das denn für eine Organisation (von dem, nicht von Fabo)?
...
Daraufhin sagt er tatsächlich, dass er keine Zeit hätte und ihm das nicht passe (ähnlich wie es also schon am Samstag war, weswegen der Beginn verschoben werden musste).
!!!
Zitat:"Sie haben schon aufgeräumt? Ich kann ihnen schon vertrauen, nehm ich an? Ja dann schließen Sie einfach ab und schmeißen den Schlüssel durch das offene Klappfenster vom Duschraum. Ja und dann schließen sie das Fenster einfach von außen." ock
Für was wird er eigentlich bezahlt? Ist das nicht sein Job, u.a. Schlüsselübergaben zu machen? Und dann hätte er das mal vorher sagen und mich nicht über 1 Stunde warten lassen sollen...
#GotHausmeistered - allerdings hier mal anders als aufm WWU
Aber sieh es positiv: offenbar hat alles gepaßt. Wir haben inzwischen Mittwoch (jaaa, derweilen sogar Donnerstag, ich weiß), und offenbar hat er sich seinerseits bisher nicht bei dir gemeldet: "Sagense mal, wie sieht denn die Bude aus, da müssen wir ja erstmal grundreinigen, da kriegense dann nochmal ne Rechnung..." - will heißen: offenbar hatte er tatsächlich im Nachhinein nichts zu reklamieren, das ist doch schonmal gut. Da ist es manchmal auch gar nicht das Allerschlechteste, wenn man den Schlüssel deponieren kann (durchs Kippfenster einwerfen und das dann zudrücken: auf die Idee wäre ich aber auch nicht gekommen) und keine persönliche Anwesenheits-Übergabe erfolgt, bei der dann womöglich erst "das Haar in der Suppe" gesucht werden kann.
Zitat:Und ich habe es eigentlich noch extra in den Startpost geschrieben, dass diejenigen, die nach 4 Uhr noch Party machen wollen (bzw. noch aufbleiben möchten), sich ihr Schlaflager unten aufbauen mögen, um diejenigen, die bereits ab 2 Uhr pennen möchten und sich deshalb oben hinlegen können, nicht zu stören.
So hatte ich den Startpost ja eben auch verstanden
Zitat:Aber wirklich als Gruppe in den bereits ruhigen Schlafraum zu stürmen und dort sich über längere Zeit lauthals zu unterhalten, obwohl Leute bereits pennen wollten, ist einfach scheiße. Ihr hattet unten genug Platz für sowas. Zum Glück hab ich das nicht mitbekommen, da ich in dem kleinen Raum war und Ohrenstöpsel hatte (für solche Übernachtungen IMMER zu empfehlen). War schon ne Arschloch-Aktion, die ich rügen muss.
Nächstes Mal quartiere ich mich dann auch im kleinen Raum mit ein, wenn es genehm ist. Ohrenstöpsel hatte ich natürlich mit und auch drin, aber das ging durch - bzw. läuft das Gehör ja immer noch über die Knochenleitung weiter Ich hab damit leider mehr als genug Erfahrung - Nachtschicht oder späte Spätschicht, und Punkt 7 Uhr läßt dann so ein "rücksichtsvoller Mensch" direkt unter meinem Fenster Rasentrimmer, Motorsense, Rüttelplatte, Bohrmaschine oder sonstige Lärm-Folterinstrumente los Da nützen dann auch Ohrenstöpsel nur noch sehr begrenzt was.
Ansonsten hab ich die ja praktisch immer dabei - der beste Freund eines ET-430-Lokführers
Na gut, eigentlich bin ich so ziemlich der Einzige hier im Betrieb, der das macht und tatsächlich mit Ohropax in den Lauschern S-Bahn fährt - aber dieses ständige und unvorhersagbare Gepiepe und Gequieke aller möglicher unwichtiger "Meldungen" vom MTD-Display und natürlich das Getute und Gebrülle der Fahrgast-Brechstellen* (* = Name minimal geändert ) - ich hab es dem Betrieb schon 10.000 mal gesagt, und ich bleibe dabei: ich bin noch nicht taub, und ich will es auch nicht werden. Deshalb: nicht ohne mein Ohropax. - Und eben natürlich auch bei Meetup-Übernachtungen Zumal ich es ja im Normalfall gewohnt bin, alleine zu schlafen, also in totaler Stille - ganz klar, das geht bei Meetups aller Art natürlich nicht, aber eben weil ich es nicht mal gewohnt bin, daß noch jemand mit im Raum ist, stopfe ich mir die Löffel eben zu.
Zitat:Bin auch sehr froh, dass das alles so gut funktioniert hat. Hab ich mir von DoD abgeschaut, wo insbesondere für Alk auch Selbstbedienung herrscht und es keine Bar mit Barkeeper gibt, sondern einfach alles auf den Tischen rumsteht und jeder sich selber das mischen und einfüllen kann, für was er grade Bock hat.
Ah, daher kam die Idee Da müssen aber natürlich auch die richtigen Leute anwesend sein - einerseits selbständig genug für sowas, andererseits aber auch nicht so "durch", daß sie dann die Küche in eine Feldschmiede verwandeln; auf jeder Veranstaltung kann man das definitiv nicht bringen. Gibt Veranstaltungen mit... sagen wir... für dieses Verfahren nicht geeignetem Publikum.
Zitat:Fürs Essen halt genauso. Hoffe, dass das jeder so auch verstanden hat und niemand auf Erlaubnis, den Kühlschrank zu öffnen, gewartet hat.
Essen? Im Kühlschrank? Spaßige Idee - für Essen war da drin doch gar kein Platz Ich glaube, das Essen hat jeder auch so gefunden.
War von der Sache her ja gut, daß diese Party jetzt im Dezember war und es draußen zwar kühl, aber nicht krachend kalt war - auf die Art gab es vor der Tür / auf der Terrasse einen riesigen "Freiluft-Kühlschrank" für alle Getränke, die nicht in den Kühlschrank gepaßt haben Und für anderen Kram natürlich auch.
Zum Schluß noch ein kleines "Motto-Lied" - nicht nur für die Fabocon, sondern auch für manch anderes Treffen:
|
|
|
22.12.2016 |
Zwielicht Funkel
Bronies Austria Mitgründer
Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Was soll ich sagen..? Ich hab mich drei Tage von nem Review gedrückt, weil es so viel zu sagen gibt...
Danke an alle, die gekommen sind! (Und Danke an alle die nicht gekommen sind..Gab mir mehr Zeit zum Reden von anwesenden Leuten laal)
Fabr0ny hat echt einen hammer Menschenverstand! So viele verschiedene und zugleich interessante Leute auf einem Fleck.
Auch toll die ganzen Ex-Dolaner kennenzulernen und mir mal abseits von Textformen auch ein direktes Bild machen zu können.
Es war cool mal Fabr0ny's Adminbasis und Marlon's Memehöle besucht zu haben und sich dank Swarm sogar einchecken zu können.
Man merkt, ihr habt in Deutschland echt mehr Platz. Beide Zimmer hab ich beneidet aufgrund ihrer Größe, Ausstattung und Einrichtung. Von begehbaren Kleiderschränken, ungenutzten Zimmern, zwei 5.1 Sets bis zu hue-Lichtern.
@Fabr0ny
Anscheinend hat dein Soziales Experiment geklappt! Echt ein cooler Gedankengang von dir und ich hoffe du hattest dabei genau so viel Spaß wie ich!.
Außerdem hoffe ich das Applejack's Stutenmilch im Kühlschrank war und längst aufgebraucht wurde. Ich will dich nicht vergiften
schade das du so früh schlafen gegangen bist. War immerhin deine Fete!
Das nächste mal mehr Kaffee reinhauen (gilt auch für mich)
Und danke der Meetup-Location konnte ich etwas Deutschbronygeschichte nachholen, halt ohne Nostalgiefaktor
(18.12.2016)DaaVid schrieb: So, ein herzliches Danke an Fabo für die Einladung und an die vielen Gäste mit denen ich Kontakt hatte, ihr habt den Abend echt versüßt.
Es gab eine Interessante Mischung an Leuten die gerade irgendwie noch zusammen gepasst haben.
Ich hoffe, die Musikanlage war ausreichend.
Wow das trifft den Nagel auf den Kopf und ist auch der Grund warum ich die Brony-Community so mag. Dank Fab0 wurde zum Glück alles nochmal 2-3 rausgefiltert. Ergibt einen sauberen Mix wie aus der Wiener Hochquellwasserleitung
Danke für alles was ihr beigesteuert hab.
Ist eine coole Einstellung von dir dich für etwas zu interessieren, das zum Wohle aller ist. Ich denke dank deiner Shisha hatten viele Leute im Raum was zu tun
Und ohne die Musikanlage hätte Plex wohl nie gejumped.
Das mit dem Zigarettenrauch hab ich gar nicht gemerkt, aber als fünfjahrelanger Shisharaucher gebe ich zu, das mich der Rauch auch ziemlich stören würde. Passt für mich einfach nicht zu den orientalischen Aromen der Wasserpfeife dazu.
@Eywaligron
schön endlich mal mit euch ins Gespräch gekommen zu sein und ein bisschen über Arbeit und Studium geplauscht zu haben.
@Arasil
Danke für die ganzen Erstklassiken Fotos! Ich wusste auf dich is Verlass
@Snu
Danke für die fette erhebende Umarmung und deine gute Laune, die sich sicherlich positiv auf Andere ausgewirkt hat.
@Nimble
Danke für die kurze Geschichte mit der Forenpolizei. Is ja echt witzig, was alles für Blödsinn im Laufe der Zeit auf bronies.de passiert ist. Hab alles nur so vom Namen und so mitbekommen, aber nicht den genauen Hintergrund. Über Hosenfeger muss ich mich wohl noch künftig infomieren.
@Plex
Schreib ich dir, wenn du wieder Bock auf "mindgames" hast.
(20.12.2016)DerMajk schrieb: Wollte noch anhängen, dass ich hoffe uns wieder zu sehen und noch besser kennen zu lernen. Hab das Gefühl nicht der Aktivste gewesen zu sein.
Du warst der nicht der Einzige. Bei so einer komprimierten Liste an epischen Leute ist aber klar, das nicht alles möglich ist.
Ich fühl mich auch ein wenig schlecht, weil ich mich mit manchen Personen so in die Tiefe des Gesprächs verfangen habe, das ich dann tatsächlich weniger motiviert war "seichtere" Gespräche mit anderen anzufangen. Mein Ziel war ja doch mit allen ein bisschen was zu reden.
(19.12.2016)Die4Ever schrieb: Ich bin immer noch ein bisschen geflasht von dem Wochenende. Es war einfach nur geil. Man hat dort nen Pott aus den korrektesten Leuten gehabt, die sich alle gut miteinander verstanden und welche alle einfach nur korrekt waren.
Auch sehr gut beschrieben!
Die "Nachwehen", ähnlich wie bei GalaCon zeigen was das Meetup für einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Darum schreib auch ich erst jetzt vier Tage später alles zusammen.
War cool mit dir endlich ein paar Worte gewechselt zu haben, nachdem ich deinen Namen schon auf Bronies.de, Twitter etc. schon so oft gelesen hab.
Mir fällt auch spontan kein Anderer ein der so viel im Fandom gemacht hat und dann auch noch im "echten" Leben ein offenes und symphatisches Auftreten hat. Wurde mir auch schon von anderen gesagt und ich kann es jetzt bestätigten!
Freu mich dich wieder zu sehen
@Secret
kann nicht viel anfügen, als was ich schon gesagt habe..und das du früher coole Ideen hattest mit denen du jetzt nichts mehr zu tun haben willst, finde ich eigentlich echt schade. Vielleicht kommst du ja mal wieder darauf zurück
@Rapti
Danke das du mal wieder aktiv warst und etwas mehr machen wolltest. War ein ganz cooles Erlebnis mit Mischkonsum auf irgendeinem rutschigen Dach herumzuposen. Mir war irgendwie nicht mehr klar, was ich eigentlich mache, aber iwie leb ich ja eh gerade noch, also passt schon.
Das nächste mal nehm ich mindestens so viel Kaffee mit wie Maurice an Bier.
(19.12.2016)Railway Dash schrieb: und das war es, was diese Party ausgemacht hat: Fab0 hat (mal wieder) Leute zusammengebracht, die sich sonst nie persönlich begegnet wären, und damit jedem die Möglichkeit für neue Begegnungen und Erweiterungen des eigenen Horizonts verschafft!
Haha wunderschön formuliert! Deswegen hab ich mir jetzt einen eigenen Satz überlegen müssen, weil der hier schon so gut alles aussagt.
schön auch mit dir ein paar Hintergrundgeschichten über das RD-Plüschi auszutauschen, die RainbowGummy anscheined auch erzählt hat. Es hat mich gefreut, das es dich gefreut und du dich interessiert hast, wie alles aus unserer Perspektive abgelaufen ist.
Bin schon auf die nächste GalaCon Auktion gespannt!
@BlackT0rnado
Auch bei dir konnte ich dank der Fab0con ein paar Schuldgefühle loswerden und nach 10 Tagen bei dir wohnen wenigstens ein bisschen mehr reden lol.
Wenn du in Wien bist, wird das mit Sicherheit noch vertieft!
Bleibt nur noch zu sagen. Schade das ich die ganzen Schlafmemes verpasst habe. Wenn sogar Plex sagt das da ziemlich harte Memelords am werken war .
Schlafmemes sind mir sehr wichtig. Bin dafür immerhin von BBB weggefahren und eine Stunde durch Berlin um im Hotelzimmer von Fabr0ny, MissleChaser etc. zu schlafen.
Sorry trotzdem an die betroffenen, die da ernsthaft schlafen wollten.
Von 07:00-09:00 Uhr weiß ich nur noch an den Fotos was passiert ist und dann waren plötzlich wieder alle wach und da.
Ähnlich gehts mir jetzt gerade...wollte heute eigentlich schon um 01:00 Uhr schlafen gehen, aber ein detailiertes Meetupreview ist mir da sogar wichtiger.
(21.12.2016)Fabr0ny schrieb: ich fand folgende Sachen, die nun bei mir sind:
- 1 goldene Fedora
- 1 silberne Fedora
lal..so behindert
|
|
|
22.12.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Danke Zwielicht
Ein Edit meiner Review (irgendwie vergisst man immer die Hälfte):
Danke an die Ahaus/NRW Fraktion für sämtliche Bereitstellung für ausgefallene Sachen, wie Bier Technik , etc.
Die Tabakauswahl bei Daavid war groß und gut. Cold Death Einatmung hat Schleimhäute befreit und Augen haben geprikelt. Ez.
Das alles hat die Gönnierung am Abend gut abgerundet.
Auch gut das so viel Stiegl da war, danke an Östereich. Ich trink das viel zu selten.
Dabei mag ich das soooo gern ixt
|
|
|
24.12.2016 |
Kralle
S&S König
Starrpony
Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Ja, danke nochmal für die Einladung Fab0. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Schon alleine die Hinfahrt mit diversen Memes. Ich sage nur "Ich bin sooooo voll" kek.
Party war auch ganz okay. Hat meinen Shisha-Schlauch :^)
Nur schade war halt, dass irgendwie die meisten draußen waren? Es wirkte auf mich im Haus immer ziemlich leer.
Aufs nexte Jahr.
|
|
|
24.12.2016 |
Full Pretext
Dolanerboss
Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012
|
RE: Fabocon (17.-18.12.2016)
Danke für das Meetup.
Wirklich. Es hat mir viel gebracht. Ich habe vieles Revue passieren lassen können und hatte viel Spaß.
Nie gesehene Gesichter, alte Gesichter. Gute und weit entfernte Bekannte. Cringe und Überraschungen. Alles war da. Es waren 4 Jahre Bronies.de an einem einzigen Abend.
Ich schreibe mir das mit der DoD-Style Party auf meine Fahne. Ich finds gut, Fabo, dass du ein funktionierends Prinzip so gut transferieren konntest mit diesen Leuten. Das war das einzige Meetup dieser Art in meinem ganzen Forendasein.
Ich fand Railway Dash mit der Shisha zb. klasse. So eine Überraschung hätte ich nie erwartet. Dass die Wiener (nach langem inneren Kampf) auf ihre Art super okay sind. Man konnte über sovieles reden, sovieles aufarbeiten.
Danke Fab0, danke für eine solche Gelegenheit.
Es wäre zuviel, alles aufzuführen.
Viel Luv,
Deine Forendynamik.
Kleiner Wehrmutstropfen: Weder Fafa noch Rariedash
|
|
|
|